uma

Beiträge
127
Likes
28
  • #1

“Hallo die Dame“ ?!?

Ok, zuerst dachte ich ja das wäre ein Einzelfall vom Mann, der so anschreibt, aber nachdem ich nun zum dritten Mal so angeschrieben wurde, blieb mir kurz der Humor weg.
Da würde man am liebsten direkt den Tschüß Button drücken wollen :)
 
Beiträge
1.357
Likes
1.505
  • #2
Ist das nur die Anrede oder schon die ganze Nachricht?

In erstererem Fall: Du kannst dich ja über Kleinigkeiten aufregen :rolleyes:
 
Beiträge
3.997
Likes
2.921
  • #4
  • Like
Reactions: lebenslust7, fafner, Wildflower und ein anderer User
Beiträge
6.100
Likes
6.616
  • #9
Klingt nach älteren Jahrgängen ...
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #11
Ok, zuerst dachte ich ja das wäre ein Einzelfall vom Mann, der so anschreibt, aber nachdem ich nun zum dritten Mal so angeschrieben wurde, blieb mir kurz der Humor weg.
Da würde man am liebsten direkt den Tschüß Button drücken wollen :)
Klingt für mich nach einer durchaus höflichen regionalen und Altersgruppen gebräuchlichen Formulierung. Sind die Herren etwa im selben Alter und aus der gleichen Region?
Wenn ja, ist es.da du sie nicht verabschiedet hast evtl. deine Region und Altersgruppe?
 
Beiträge
1.357
Likes
1.505
  • #15
Mach es einfach. Anders werden sie es nie lernen.
Ja genau! Macht das so!

Da schreibt einer "Hallo die Dame" ... Verabschieden!
Da trägt einer ne Sonnenbrille auf einem Foto ... Verabschieden!
Hier hat einer schon im ersten Satz ein Komma vergessen ... Verabschieden!
Der da hat schon zweimal mein Profil besucht, aber nicht geschrieben ... Verabschieden!

Anders lernen die das nicht.

Und ich bin mir sicher, das ist genau der richtige Weg, um bei Parship einen Partner zu finden.
 
  • Like
Reactions: somavi, MB, Frau M und 16 Andere
Beiträge
12.586
Likes
6.791
  • #18
Ok, zuerst dachte ich ja das wäre ein Einzelfall vom Mann, der so anschreibt, aber nachdem ich nun zum dritten Mal so angeschrieben wurde, blieb mir kurz der Humor weg.
Da würde man am liebsten direkt den Tschüß Button drücken wollen.
Ach komm, gerade so etwas kommt doch von den heißbegehrten ganz besonders selbstgefäl... nee... selbstgerec... auch nicht... selbstbewußten, jetzt hab ich's, Kerlen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and Wildflower
Beiträge
719
Likes
775
  • #19
Ich stelle mir gerade vor, wie das bei manchen in RL läuft, wenn denen ein simpler Gruss schon so gegen den Strich geht.
 
  • Like
Reactions: D.VE, uma and Rise&Shine
Beiträge
1.357
Likes
1.505
  • #20
Auch schon gemacht :) Der Mann textete aber im ähnlichen Stil weiter ...*puh*
Ach so, Du warst also "online"? Manche verstehen die Nachrichten hier eben als Chat. Ist ja mittlerweile auch optisch wie Whatsapp aufgemacht. Da schreibt man eben erstmal "Hallo", wenn der andere gerade online ist. Wenn der dann umgehend antwortet, geht's los ...
 
  • Like
Reactions: D.VE and Rise&Shine
Beiträge
1.293
Likes
2.335
  • #23
@Mestalla: hey, du kommst zu spät. der schlagermove war samstag :D
 
  • Like
Reactions: Mestalla
Beiträge
719
Likes
775
  • #24
oder ein simples lächeln...das ist ja auch so eine sache (für manche) :D
Deine Theorie mit dem an´s RL angelehnten Lächeln hat schon was für sich, ist aber auch nur in gewissen Situationen angemessen, z.B. wenn man vorher schon beidseitigen Blickkontakt hatte. Jemand einfach so anzulächeln kommt dann sicher in anderen Situationen komischer rüber, als ein unverfänglicher Gruss. Sonst denkt sich vielleicht eine: Lacht der mich an oder aus. ;)
 
Beiträge
3.351
Likes
4.933
  • #26
Ja genau! Macht das so!

Da schreibt einer "Hallo die Dame" ... Verabschieden!
Da trägt einer ne Sonnenbrille auf einem Foto ... Verabschieden!
Hier hat einer schon im ersten Satz ein Komma vergessen ... Verabschieden!
Der da hat schon zweimal mein Profil besucht, aber nicht geschrieben ... Verabschieden!

Anders lernen die das nicht.

Und ich bin mir sicher, das ist genau der richtige Weg, um bei Parship einen Partner zu finden.
Herrlich sarkastisch :)
 
  • Like
Reactions: himbeermond and uma

uma

Beiträge
127
Likes
28
  • #28
Ok, ich krame jetzt mal in meinem Gedächtnis - nach dem unbeantworteten “Hallo die Dame“ war die nächste, kurz darauf getippte Nachricht:“ Was macht jemand wie Du heute Abend ?“

Ähm ja. Ohne Worte.
 
  • Like
Reactions: t.b.d.
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #29
Ach dann sollte das bestimmt ein Flirt werden. Ein unbeschwerter Tanz - leicht und zart wie Tautropfen auf einem Spinnennetz. Ein Spiel so alt wie die Zeit und so zeitlos wie die Liebe selbst.
Er ist charmant während sie kokett ist.
Er: Hallo die Dame.
Sie: Hallo der Herr.
Er: Was macht denn...
Sie: So dies und das.
Dann folgt eine Gegenfrage. Darauf eine charmante Antwort. So geht es weiter bis beide wie auf Wolken schweben und die nächste Mail kaum erwarten können.
 
  • Like
Reactions: MB, Lilith888, Ulla und 3 Andere
Beiträge
1.146
Likes
827
  • #30
Meine erste Frage wäre: Wie alt bist Du?

Da würde man am liebsten direkt den Tschüß Button drücken wollen
Meine zweite: Warum?

Wäre jetzt auch nicht mein Style, aber hey... Wo genau ist das Problem?

kurz darauf getippte Nachricht:“ Was macht jemand wie Du heute Abend ?“
Same question: Wo ist das Problem?
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt der tollste aller Einstiegsfragen ist: Wer darauf eine Absage schickt, der sollte sich weniger über das Kommunikationsverhalten von anderen, sondern viel mehr über das eigene Gedanken machen.

Viele haben einfach keine Erfahrung was das Online-Dating angeht. Sie machen es einfach so, wie sie es im realen Leben auch machen würden: Sie sagen erstmal einfach "Hallo". Wer meint, daraus irgendwelche Rückschlüsse auf den Charakter ziehen zu können, hat selber noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Dating, denn sonst wüßte er, dass jemand der viel und belesen schreibt, IRL ein stilles, verschüchtertes Kerlchen sein kann, und dass jemand der etwas holprig schreibt, sich mündlich sehr elaboriert ausdrücken kann.

Also bitte - wenn es ihm zu viel ist, einen kompletten Satz und seinen Namen zu schreiben
Wenn ich einige Kommentare so lese, wundert es mich nicht, dass es manchen hier nicht so leicht fällt, einen Partner zu finden...

Mein Tipp: Weniger darüber lamenterieren, dass man in bestimmtem Alter keine Kontakte mehr bekommt, und mehr die eigene Einstellung zu den Mitmenschen reflektieren.

Aber was soll man auf ein "Hallo" schon antworten?
Was machste' denn, wenn Du auf der Straße mit "Hallo" angesprochen wirst?
 
  • Like
Reactions: Charline, Marla Singer, JoeKnows und ein anderer User