Beiträge
2.769
Likes
4.891
  • #1

Hacienda del Sol

Bienvenidos a la Hacienda del Sol! Endlich werden die Tage wieder länger und wir wollen alle kräftig Sonne tanken! Lasst sie in Euer Herz und teilt hier was Euch teilenswert erscheint! Ich werde gerne die Ama de casa sein und virtuelle Köstlichkeiten anbieten, sodass sich hier jede Seele wohlfühlen mag! Olé!!!
 
Beiträge
2.769
Likes
4.891
  • #2
:)Ein bisschen spanisches Flair hat mir im Forum noch gefehlt...:)
 
Beiträge
338
Likes
299
  • #3
Me llamo Alison, tengo 15 anos! - Und meine Lehrerin brach zusammen vor Lachen. :D Hach Spanisch. Vermisse ich. :)
 
Beiträge
1.298
Likes
1.934
  • #6
Proverbio arabé

No digas todo lo que sabes.
No hagas todo lo que puedes.
No creas todo lo que oyes.
No gastes todo lo que tienes.
Porque
El que dice todo lo que sabe
El que hace todo lo que puede
El que cree todo lo que oye
El que gasta todo lo que tiene
Muchas veces
Dice lo que no conviene.
Hace lo que no debe.
Juzga lo que no ve.
Gasta lo que no tiene.

Ein schönes Sprichwort, das ich leider nirgendwo auf Deutsch gefunden habe.
 

rac

Beiträge
210
Likes
251
  • #7
Ich würd gern den Schnee gegen spanische Sonne eintauschen:D
 
Beiträge
2.769
Likes
4.891
  • #9
Also, wenn ich mir schon vornehme hier das Hausweiblein zu spielen gibts natürlich gleich mal ein paar gute Cervezasorten zur freien Entnahme - Mahou empfehle ich mal, dann Tinto de Verano, sehr erfrischend, schließlich hat es rund um die Hacienda 40° C im Schatten und wer nur als Tourist vorbeischaut bekommt natürlich eine fruchtige Sangria!
Diverse Tapas gibts immer frisch zubereitet, damit das Mägelein hier nicht knurrt!
Qué aproveche!:D
 
Beiträge
1.512
Likes
2.371
  • #10
Ich stell hier mal einen Gitarrenkasten mit einer akustischen Gitarre hin.
Man sitzt abends zusammen, es ist schon lange dunkel und angenehm warm. Irgendjemand spielt dann, und die meisten singen dazu. Es ist so normal im Süden, einfach zu singen, wenn einem danach ist.
Sie passt gut in Deine Hacienda, denke ich :).
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #11
Also, wenn ich mir schon vornehme hier das Hausweiblein zu spielen gibts natürlich gleich mal ein paar gute Cervezasorten zur freien Entnahme - Mahou empfehle ich mal, dann Tinto de Verano, sehr erfrischend, schließlich hat es rund um die Hacienda 40° C im Schatten und wer nur als Tourist vorbeischaut bekommt natürlich eine fruchtige Sangria!
Diverse Tapas gibts immer frisch zubereitet, damit das Mägelein hier nicht knurrt!
Qué aproveche!:D
Ich würde einen schönen Rioja anstatt Sangria bevorzugen. Lass den Sangria mal lieber den Touris ... das Cerveza auch ... scheiß auf die Sonne, auch wenn er voll durchhaut ... :D Tapas ... lecker ... ich habe mir letztens ein schönes geräuchertes Paprikagewürz gekauft. Niora auch ... Ich brauch da keine Sonne ... mir reicht, wenn was gutes in der Pfanne bruzzelt ... :)
 
Beiträge
2.769
Likes
4.891
  • #12
*spaziertdurchdieverwaisteHacienda*
*kehrtdenzentimeterdickenStaubzusammen*
*sammeltdieSpinnwebenvonderDecke*

So - aufgetischt! Allerlei spanische Köstlichkeiten:
Jabugo, Queso de la abuela María, Salmorejo,...
und dazu einen Ribera del Duero.

Noch kommen die südlichen Klänge vom Band. Vielleicht beherrscht jemand hier die spanische Gitarre?