Habt Ihr Tipps für Bremen

Ich möchte mich in Bremen oder der Umgebung verabreden. Kenne mich dort aber nicht so gut aus. Wie sieht es aus, könnt Ihr mir Tipps geben.

Das Treffen soll am Abend stattfinden.

Marvin

User
AW: Habt Ihr Tipps für Bremen

Zitat von MillionenLichter:
Ich möchte mich in Bremen oder der Umgebung verabreden. Kenne mich dort aber nicht so gut aus. Wie sieht es aus, könnt Ihr mir Tipps geben.

Das Treffen soll am Abend stattfinden.

Deine Frage ist etwas unspezifisch - was für eine Art Location suchst du denn? Immer was los ist im Viertel - Cafés, Kneipen, Kinos, Mucke, Essen, Kultur, ... - bis zum frühen Morgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Polly

User

Mit einer Schachtel Hachez liegst du immer richtig ;-)

mager

User

Ich fände es schön, ein wenig an der Schlachte zu bummeln und dann etwas kleines zu Essen, zB Tapas im Aioli. Oder ein bischen Kultur (an der Weser liegt ja das Theaterschiff).
Deine Frage ist halt arg allgemein...

Zitat von Marvin:
Deine Frage ist etwas unspezifisch - was für eine Art Location suchst du denn? Immer was los ist im Viertel - Cafés, Kneipen, Kinos, Mucke, Essen, Kultur, ... - bis zum frühen Morgen.

Ich suche glaube ich zwei Location Eine für das ruhige Gespräch und im Anschluss die Location in der wirklich was los ist und zwar auch länger. Wir treffen uns in Bremen. Aber weder er noch ich kommen aus Bremen. Deshalb meine Frage.

Ich bin auch erst zweimal in Bremen gewesen. Was ich schräg fand, ist eine Mühle mitten in der Stadt (ganz in der Nähe des Bahnhofs).
http://www.muehle-bremen.de/#

mager

User

Die Mühle wäre nicht meins. An der Schlachte gibt es reichlich Läden, die lange auf sind -oder sollte es in die disco?
Du schreibst immer noch zu wenig für eine Beratung, Uhrzeit, alter, ...
ich finde Wasser gut, bleibe daher bei Weser/schlachte...

Marvin

User

Zitat von MillionenLichter:
Ich suche glaube ich zwei Location Eine für das ruhige Gespräch und im Anschluss die Location in der wirklich was los ist und zwar auch länger. Wir treffen uns in Bremen. Aber weder er noch ich kommen aus Bremen. Deshalb meine Frage.

Ich wohne im Viertel (Bremen). Locations für ruhige Gespräche gäbe es da wie Sand am Meer. Die beiden Kommunal Kinos im Viertel haben nette, ruhige Cafes (Cinema + Schauburg), dann das Piano. Was los ist zB in der Lila Eule, Litfas (ab und zu Life Musik), Römer, oder im Lagerhaus. Ich würde vorher online mal schauen was passt - bzw was an dem Tag so läuft.

Lustig ist auch das Science Museum (Universum) - da gibt es diese 'hands on action' - ist begrenzt 'mtv action' date tauglich (was wäre ich - wenn ich ein Elementar Teilchen wäre Spielchen und ähnliches).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DiNo

User

Sag noch mal ein bisschen was über Vorlieben und Alter...
Ich finde das Theatro am Theater zu jeder Tageszeit klasse, ein Bummel durchs Schnoor, da gibt es reizende Restaurants und Bars. Zum ruhigem Essen auch schön: Atrium, vor dem Steintor.

mager

User

Na, wenn beide zuschlagen ist es egal. Und tapas sind nett, weil man zusammen aus kleinen schlüsseln isst...

Schließe mich "mager" an, die Schlachte ist für ein erstes Treffen sehr schön, bietet sie von Essen über Kultur bis zum Versacken einiges.

:)

Zitat von mager:
Die Mühle wäre nicht meins. An der Schlachte gibt es reichlich Läden, die lange auf sind -oder sollte es in die disco?
Du schreibst immer noch zu wenig für eine Beratung, Uhrzeit, alter, ...
ich finde Wasser gut, bleibe daher bei Weser/schlachte...

Ja, ich bin 46 Jahre alt und er ist 49. Ich finde für den Beginn die Möglichkeit einer Gesprächsführung mit Blick in die Augen nicht unwichtig. Im Anschluss sollte aber auch ein Abfeiern möglich sein.