Herzbube96

User

Habt ihr hier auch tiefgründigere Kontakte beim Onlinedating?

Hallo zusammen,

bin gerade erst auf dieses Forum hier gestoßen, deswegen seht es mir bitte nach wenn ähnliche Fragen hier vermutlich schon gestellt worden...

... ich (männlich, 24 Jahre) bin noch relativ neu was so aktives (Online-) Dating angeht und bin jetzt seit gut einem Monat bei Parship.

Wenn man jetzt wenige persönliche Nachrichten / Likes / Lächeln zu bekommen schon als erfolg wertet, ist es auch nicht so dass jetzt gar nichts zurück gekommen wäre, aber hab hier obwohl ich schon sehr oft versucht habe sowohl auf meinem Profil als auch in persönlichen Nachrichten mein Gegenüber dazu "einzuladen"noch kein einziges wirklich tiefgründiges "Gespräch" zustande gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

IPv6

User
Wenn man jetzt wenige persönliche Nachrichten / Likes / Lächeln zu bekommen schon als erfolg wertet, ist es auch nicht so dass jetzt gar nichts zurück gekommen wäre, aber hab hier obwohl ich schon sehr oft versucht habe sowohl auf meinem Profil als auch in persönlichen Nachrichten mein Gegenüber dazu "einzuladen"noch kein einziges wirklich tiefgründiges "Gespräch" zustande gebracht.
Meinst du das jetzt in Bezug auf das Schreiben mit jemandem oder das Telefonieren?

Im ersteren Fall wundert mich das nun nicht sehr, da dein Geschriebenes, mangels passabler Interpunktion, nur sehr schwer verständlich ist.

val85

User
Hallo zusammen,

bin gerade erst auf dieses Forum hier gestoßen, deswegen seht es mir bitte nach wenn ähnliche Fragen hier vermutlich schon gestellt worden...

... ich (männlich, 24 Jahre) bin noch relativ neu was so aktives (Online-) Dating angeht und bin jetzt seit gut einem Monat bei Parship.

Ich habe schon längere Kontakte hier also immer wieder hin und zurückschreiben und in der Vergangenheit auch telefonieren bis zu Dates. Man muss einfach gucken, dass man auf das Profil der Frauen eingeht und Gemeinsamkeiten anspricht. Einfach dranbleiben und nicht aufgeben.

val85

User
  • Like
Reactions: Eisener_Jung
D

Deleted member 23368

Gast
Ich hab mal auf mein Datingprofil geschrieben: ich such nur Sex hier und dann hat sich jemand gemeldet. Sie war 8 meter breiter als ich im kreuz und hat mich mit nem 5er BMW abgeholt. Dann fuhr sie mich zum Flammkuchen essen, der war auch in 8 Sekunden weg. Vorher hatte sie mir ja noch ihren Hasen per Bild geschickt aber ich begann die Taktik zu durschauen und wurd neugieriger und neugieriger. Leider war ich ihr zu klein. Sie hat mich aber noch nach hause gefahren, das war ein schöner Abend :).

• Like
Reactions: Deleted member 27056

liegestuhl

User
Hallo zusammen,

Tiefgründige Kontakte und Online Dating sind in den allermeisten Fällen ein Widerspruch in sich, werter @Herzbube96 ! :cool:

• Like
Reactions: Deleted member 26452
D

Deleted member 26663

Gast
Ich glaube, Online Dating hat ein großes Problem. Menschen haben hier unterschiedliche Motivationen.
Es ist ideal für Menschen, die eigentlich gar keine Beziehung wollen, sondern nur online flirten möchten,
dazu kommen Menschen die schon sehr lange hier sind, sehr frustriert, verletzt und deswegen vorsichtig, bei denen es nicht klappen will, online wie im echten Leben,
und dann gibt es noch ein paar, die unbeschwerter sind, offen und wirklich eine Partnerschaft suchen. Von meinem Empfinden her, sind das hier die wenigsten. Mit denen wären dann die Gespräche die Du meinst möglich.
Die Chance, auf jemanden zu treffen, der entweder gar nicht wirklich etwas sucht oder sehr frustriert ist, schätze ich als sehr hoch ein. Und so wie sich das im Forum darstellt, gilt das sowohl für Frauen als auch Männer. Man bekommt beim OD ziemlich viele bad vibrations ab. Aber, das ist nicht die Realität. Sondern ergibt sich aus der Mischung der Menschen, die nicht ganz ausgewogen ist.
Und dann boostet Corona noch das ganze in keine gute Richtung.

Freu dich über die guten Bewegungen und versuche die schlechten nicht so nah an dich ran zu lassen. Bleib offen, manchmal hat man einen neuen netten Kontakt, wo man ihn gar nicht erwartet hätte.

• Like
Reactions: Deleted member 27056, Windhund, Femail-Me und 3 Andere

val85

User
Ich glaube, Online Dating hat ein großes Problem. Menschen haben hier unterschiedliche Motivationen.
Es ist ideal für Menschen, die eigentlich gar keine Beziehung wollen, sondern nur online flirten möchten,
dazu kommen Menschen die schon sehr lange hier sind, sehr frustriert, verletzt und deswegen vorsichtig, bei denen es nicht klappen will, online wie im echten Leben,
und dann gibt es noch ein paar, die unbeschwerter sind, offen und wirklich eine Partnerschaft suchen. Von meinem Empfinden her, sind das hier die wenigsten. Mit denen wären dann die Gespräche die Du meinst möglich.
Die Chance, auf jemanden zu treffen, der entweder gar nicht wirklich etwas sucht oder sehr frustriert ist, schätze ich als sehr hoch ein. Und so wie sich das im Forum darstellt, gilt das sowohl für Frauen als auch Männer. Man bekommt beim OD ziemlich viele bad vibrations ab. Aber, das ist nicht die Realität. Sondern ergibt sich aus der Mischung der Menschen, die nicht ganz ausgewogen ist.
Und dann boostet Corona noch das ganze in keine gute Richtung.

Freu dich über die guten Bewegungen und versuche die schlechten nicht so nah an dich ran zu lassen. Bleib offen, manchmal hat man einen neuen netten Kontakt, wo man ihn gar nicht erwartet hätte.

Also ich kann deinem Eindruck, dass diejenigen die unbeschwert sind, offen und wirklich eine Partnerschaft suche, die wenigsten sind, nicht zustimmen. Eher im Gegenteil. Es kommt einfach darauf an wie man sich auf seinem Profil präsentiert und wie man kommuniziert. Zu sagen, dass die Chancen hier auf jemanden zu treffen, der entweder gar nicht wirklich was sucht oder sehr frustriert ist sehr hoch sind, sehe ich auch nicht so. Meine Erfahrung ist, die meisten die hier bei Parship sind suchen nach einer ernsthaften Partnerschaft und sind auch offen und unbeschwert. Auf Frauen die nur Online flirten wollen bin ich noch nie getroffen, die hätten hier bei Parship auch ganz schlechte Chancen, da ist man bei Tinder besser aufgehoben. Dein Letzter Absatz stimmt, einfach positiv denken, Erfolgserlebnisse genießen.

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23368

Gast
Ich hab gedacht, ich melde mich für ne Kreuzfahrt für Golfer an und hab erst später gemerkt, dass das ne Datingseite ist :/

• Like
Reactions: Deleted member 27056, ICQ and Eisener_Jung

liegestuhl

User
  • Like
Reactions: Ungezähmt and Eisener_Jung

Ahnungslos

User
Hallo Herzbube96,
meine Frage wäre, was du mit tiefgründigen Gesprächen meinst. Gehst du da eher in die spirituelle Richtung? Also über das Leben an sich nachdenken, über alternative Umgangsformen miteinander?
Ich habe gemerkt, dass ich hier falsch bin. 1 Jahr probiert, aber ich passe nicht, ich bin sehr spirituell und arbeite auch in dem Bereich. Der Mensch an sich steht bei mir über allem. Geld, Auto, Haus, Reisen etc. ist mir tatsächlich absolut egal. Ich habe mich jetzt auf einer Alternativen Datingplattform angemeldet, bei der man auch direkt angeben kann, was man sucht. Partner, Austausch, Freundschaft. Und nach nur einer Woche habe ich mehr tiefgründige Gespräche, die mich und auch mein Gegenüber weiterbringen als in 1 Jahr Parship. Es ist nicht so verkrampft. Die Regeln sind auch andere. Ich verpflichte mich, wenn ich angeschrieben werde, eine Antwort zu senden. Bislang funktioniert das. Obwohl ---- auf dieser Plattform nur sehr wenige Menschen unterwegs sind. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Es gibt die tiefgründigen Gespräche, aber ich habe sie bislang wirklich nur bei echten Dates erlebt.

D

Deleted member 23368

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 27056 and fraumoh

Xeshka

User
Ich verpflichte mich, wenn ich angeschrieben werde, eine Antwort zu senden. Bislang funktioniert das. Obwohl ---- auf dieser Plattform nur sehr wenige Menschen unterwegs sind. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Es gibt die tiefgründigen Gespräche, aber ich habe sie bislang wirklich nur bei echten Dates erlebt.

Wo gibts denn sowas wo man sich "verpflichtet"?

Zuletzt bearbeitet:

Xeshka

User
Wo tut man das?