Habt Ihr einen bestimmten Typ Mann/Frau, den Ihr ansprechend findet?

Lohnt es sich Eurer Meinung nach, auch auf mögliche Partner zuzugehen, welche diesem Bild erst mal nicht entsprechen.
Über Erfahrungsberichte, Vorstellungen und Meinungen freue ich mich.
Oder gibt es umgekehrt bestimmte " Aspekte", die für Euch bei der Partnerwahl unumgänglich sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, eher inhaltlich, also nicht nur ein Foto.
Das gab es ja schon hier.

Lohnt es sich Eurer Meinung nach, auch auf mögliche Partner zuzugehen, welche diesem Bild erst mal nicht entsprechen.
Über Erfahrungsberichte, Vorstellungen und Meinungen freue ich mich.
Oder gibt es umgekehrt bestimmte " Aspekte", die für Euch bei der Partnerwahl unumgänglich sind?
Sorry, was für eine Frage:rolleyes:. Warum fragst du sowas?

Also ich würde nie auf einen Mann zugehen, wenn der mir äusserlich nicht gefällt. Zudem ich zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht weiss, ob er meinen "Bild" von einem möglichen langfristigen Partner überhaupt entspricht.

Gibt es für dich keine Aspekte die bei der Wahl, sofern Frau überhaupt eine Wahl hat, für welchen Mann du dich mehr interessieren würdest?

Ja, lohnt sich meiner Meinung nach.

Bei Lovescout24 gab es mal eine Suchfunktion, mit der man Partnervorschläge mit dem gleichen Geburtstag finden konnte. Über diese Funktion hatte sie mich gefunden und kontaktiert. Dem Bild nach war sie eher nicht mein Typ aber ich weiß bzw. wußte, dass gerade Selfies oft ein falsches Bild wieder geben. Das Date fand ich nicht nur kurios (gleicher Geburtstag), sondern auch sehr nett und auch optisch hatte sie mir deutlich besser gefallen als auf dem Foto. Ich persönlich finde Frauen mit einer passenden Brille manchmal auch interessanter als ohne und das war in diesem Falle auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Männer, in die ich in meinem Leben schon verknallt war, sind so unterschiedlich wie es nur geht. Groß, klein, ein paar Kilos zu viel, fast magersüchtig, jede Haarfarbe oder keine Haare. Sie hatten einfach Was, was mir gefiel und mich ansprach. Und das kommt nicht auf einem Foto oder in einem Profil rüber, das kann man nur beim persönlichen Treffen spüren...
Daher treffen und weitersehen, was kann schon passieren, ich hatte noch kein unangenehmes Treffen

"Verrückt ist derjenige, der immer die gleichen DInge tut, aber andere Ergebnisse erwartet."

Sagt das nicht schon alles? Die gefahr ist Gross, dass ebenjene Aspekte, die Du für wichtig hälst und als unumstösslich ansiehst gerade das ist, was Dich davon abhält, aus dem gewohnten Schema auszubrechen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so ziemlich alles vergessen kann was einem über Liebe gesagt wird, weil es mehr verschiedene Menschen gibt als Schubladen in die man sie stecken könnte.

Ein klares Ja und zwar in beide Richtungen. Es lohnt sich m.E. Menschen kennen zu lernen, die vielleicht nicht der eigenen Idealvorstellung entsprechen, weil sie einem im ersten Moment nicht attraktiv genug oder auch zu attraktiv erscheinen.

Natürlich sollte einem das Aussehen dennoch sympathisch sein. Ich hatte früher einen Kommilitonen mit ein paar mehr Kilos mehr. Durch seine charismatische Art und seinen Witz schaffte er es immer wieder die Mädels von sich zu faszinieren. Charisma und Persönlichkeit strahlen nicht unbedingt von Fotos zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mentalista: Ich schrieb nicht NUR ein Foto.
Vielleicht sollte mehr Überlegung in die Richtung gehen, mit was ich bei seiner Persönlichkeit zurechtkommen kann. Niemand ist perfekt :)))
Nein, von nur einem Foto hast du nicht geschrieben. Korrekt ist, dass DU überlegen kannst, mit was du für einer männnlichen Persönlichkeit zurecht kommen könntest. Aber warum fragst du dafür wildfremde Menschen?

Von Perfekt sein habe ich nichts geschrieben, warum erwähnst du das?

Oder meinst du das Suchen hier bei Parship, wo man ein verschwommenes Foto und Angaben zur Persönlichkeit sehen bzw. lesen kann?

@Mentalista:
Nein, von nur einem Foto hast du nicht geschrieben.
Ich meine damit, eher
inhaltlich, also nicht nur ein Foto.
Das gab es ja schon hier.
Vielleicht sollte mehr Überlegung in die Richtung gehen, mit was ich bei seiner Persönlichkeit zurechtkommen kann. Niemand ist perfekt :)))
"Niemand ist perfekt" bezieht sich auf den Satz, den ich davor gesetzt hatte.!

Aber warum fragst du dafür wildfremde Menschen?
Warum malte Cèzanne Äpfel ?!

Mit " nicht nur ein Foto" meinte ich einen anderen Faden hier im Forum, wo Leute Männer- oder Frauenportraits gepostet haben, die ihnen gefallen, z.B. von einem
Schauspieler.

Zuletzt bearbeitet:
@Mentalista:
"Niemand ist perfekt" bezieht sich auf den Satz, den ich davor gesetzt hatte.!
Ok.

Was haben gemalte Äpfel mit deinem Ergründen von einer zu dir passenden männlichen Persönlichkeit zu tun:D? Warum antwortest du nicht klar auf meine Fragen:rolleyes:?

Mit " nicht nur ein Foto" meinte ich einen anderen Faden hier im Forum, wo Leute Männer- oder Frauenportraits gepostet haben, die ihnen gefallen, z.B. von einem Schauspieler.
Was hat so ein Foto mit deinem Verweis auf kein Foto und die Äpfle von Cézanne zu tun?

Also irgendwie lese ich wenig in deinen Zeilen, um was es dir wirklich geht.

Also irgendwie lese ich wenig in deinen Zeilen, um was es dir wirklich geht
@Menta: Ich habe gerade versucht es Dir mit andere Worten zu erklären; das hat jedoch nicht geklappt. Soll vorkommen.
Ich könnte Dir jetzt noch 10 warum Fragen stellen und umgekehrt.
Das macht jedoch nicht immer Sinn.
Es ist mir im Augenblick zu mühsam das Geschriebene weiter zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben gemalte Äpfel mit deinem Ergründen von einer zu dir passenden männlichen Persönlichkeit zu tun:D
Das war eine rhetorische Frage.

@ Mentalista :
Aber warum fragst du dafür wildfremde Menschen?
Wenn ich richtig informiert bin, hast Du auch schon wildfremde Menschen im Forum nach ihrer Meinung gefragt. Was ist da der Unterschied, wenn ich das tue oder Du?