G

Gast

Zitat von Mentalista:
Dann sei doch froh, dass er sein wahres Gesicht gezeigt hat und grüble nicht mehr so viel darüber nach. Du durftest was lernen, freue dich, schau nach vorne und gut ist. Er ist übrigens für deine Gefühle nicht verantwortlich zu machen, so hart es sich auch lesen mag. Gefühle macht man sich nur selbst.
Ich weiß, wie Du das meinst. Für mich ist so ein Blickwinkel bzw. Ratschlag aber immer zu kurz gefasst. Klar kann man Gefühle umdrehen, positiv besetzen mit Gedankenarbeit, das erzählt heute jeder Coach, aber wenn die ehrlichen Gefühle auch Traurigkeit beinhalten, dann darf ich das auch zulassen, die gehören genauso dazu, wie auch eben die Feststellung, dass es gut ist, wie es gelaufen ist. Ich mag das nicht, wenn gesagt wird, sei nicht traurig, freu Dich doch. Und die Negierung von einem Grundgefühl. Da fühlt man sich nicht verstanden.

D

Dr. Bean

Zitat von Moni70:
Hallo Sheyla, mir geht es ähnlich. Das mit der "Angst vor starken Frauen" habe ich mir auch schon mal anhören dürfen oder wurde mir als Grund genannt von Freunden, die nach einer Erklärung suchten. Du bist eben eine taffe, selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, das macht Männern Angst, da nicht mithalten zu können. Aber es gibt auch Männer, die das bewundern und gern aufblicken. Grundsätzlich sollte man aber auf Augenhöhe sein. Und den Glauben daran nicht verlieren, dass es auch Männer gibt, die sich eine starke Frau wünschen und kein Anhängsel...

Du musst Dich eben auch fragen, was Du Dir wüns
Ich denke ja, dass dieses ganze Gerede über Augenhöhe und "Leute schauen zu mir herauf" total weiblich ist. Wenn bei Männern der Manager, der Bauarbeiter und der Beamte sich in der Kneipe treffen, vergessen sie viel schneller ihre auferlegten Rollen und saufen zusammen als Menschen.
Für einige Frauen ist sozialer Status wichtig beim Mann, ganz instinktiv und das ist ja auch ok. Aber muss man sich fragen, was man als sozialen Status wahrnimmt. Wenn man als Meister der Oberflächlichkeiten der Mittelpunkt einer jeden Party ist aber gleichzeitig auch der Einsamste im ganzen Raum, ist das dann erstrebenswert?

hmm

Zitat von BellaDonna:
Nein - das wollte ich auch nicht sagen
Ich wollte mit diesem Wort eine Frau beschreiben, die das bewusst einsetzt und sich eher auf dümmlich tut. Hat mit Mädchenhaftgkeit nichts zu tun. Denn der Typ "Mädchen" ist ja sehr anziehend - wenn sie es wirklich ist.

Mädchenhaft im positiven Sinn können Frauen über70 sein. Es ist die Art des Lächelns, die Begeisterungsfähigkeit , das Leuchten in den Augen, man sieht noch das Kind in ihnen. Diese Frauen haben dadurch eine junge,( mädchenhafte so man will) Ausstrahlung.

hmm

Sozialer Status meint ja erstmal Bildung, Beruf, Einkommen, Herkunft. Danach kommen Aussehen, Intelligenz, soziale Verträglichkeit etc.

Meister der Oberflächlichkeiten , die nichts oder wenig von dem obengenannten haben, haben auch keinen hohen sozialen Status.

G

Gast

Ja, Leute, die keine Herkunft haben, haben es besonders schwer :).

D

Dr. Bean

Zitat von hmm:
Sozialer Status meint ja erstmal Bildung, Beruf, Einkommen, Herkunft. Danach kommen Aussehen, Intelligenz, soziale Verträglichkeit etc.

Meister der Oberflächlichkeiten , die nichts oder wenig von dem obengenannten haben, haben auch keinen hohen sozialen Status.
Du kennst dich da nicht so gut aus mit, kann das sein? :)

hmm

Zitat von Marlene:
Ja, Leute, die keine Herkunft haben, haben es besonders schwer :).

Das ist zumindest in Deutschland ganz unmöglich;-) Hier wird die Herkunft, auch bezogen auf Ur Ur...Ur-Großväter oder Großmütter akribisch abgefragt. Und unversehens bist du auf einmal eine Person mit Migrationshintergrund.

G

Gast

Aber "hmm", wenig oder gar keine Bildung, Beruf, Einkommen, Herkunft (?) hat doch Nichts mit "Meister der Oberflächlichkeiten" zu tun. Ich verstehe "Meister usw." als jemanden, der eine Show einfach abzieht, so tut, als ob, aber nicht viel dahinter ist.

G

Gast

Zitat von hmm:
Das ist zumindest in Deutschland ganz unmöglich;-) Hier wird die Herkunft, auch bezogen auf Ur Ur...Ur-Großväter oder Großmütter akribisch abgefragt. Und unversehens bist du auf einmal eine Person mit Migrationshintergrund.
Ich habe damit gemeint, dass diese erst gar nicht die Chance haben, auf die Oberfläche zu kommen, weil es sie nicht gibt. Für mich ist Herkunft übrigens kein Kriterium und deswegen wollte ich Dich ein wenig ärgern.

hmm

Zitat von Marlene:
Aber "hmm", wenig oder gar keine Bildung, Beruf, Einkommen, Herkunft (?) hat doch Nichts mit "Meister der Oberflächlichkeiten" zu tun. Ich verstehe "Meister usw." als jemanden, der eine Show einfach abzieht, so tut, als ob, aber nicht viel dahinter ist.[/QUOTE

Das meinte ich auch. Schrieb ich das nicht auch? ;-)

Schon klar, dass du mich ärgern wolltest, ein bisschen:) Herkunft kann aber auch unbewußtes Kriterium sein. indem wir uns eher von Menschen angezogen fühlen, die eine ähnliche Herkunft haben. Du vielleicht nicht.

Zitat von hmm:
Das ist zumindest in Deutschland ganz unmöglich;-) Hier wird die Herkunft, auch bezogen auf Ur Ur...Ur-Großväter oder Großmütter akribisch abgefragt.
Ich bin echt deutsch, habe beruflich viel mit Behörden zu tun, bin noch nie akribisch abgefragt worden, kenne auch genug Deutsche mit Migrationshintergrund, die so eine Akribie nicht kennen.

Vielleicht könnte ja Helene Fischer was dazu sagen?

hmm

Zitat von Mentalista:
Ich bin echt deutsch, habe beruflich viel mit Behörden zu tun, bin noch nie akribisch abgefragt worden, kenne auch genug Deutsche mit Migrationshintergrund, die so eine Akribie nicht kennen.

Vielleicht könnte ja Helene Fischer was dazu sagen?

Ich erinnere mich vage, dass du Migrationshintergrund hast;-) Helene Fischer hat grundsätzlich sehr wenig zu sagen.

Und ich meinte weniger Behörden, sondern Lehrer, Nachbarn, Kollegen usw, Ist der Name nicht urdeutsch, wird schnell gefragt woher man kommt Gerade in Berlin, da wird dann gleich ein türkischer Hintergrund vermutet. (Weil man den eben kennt bzw. keine anderen Hintergründe kennt. Alles Türken eben. Oder aktuell wohl eher Syrer.

Natürlich nicht in Mitte.

Was war hier eigentlich Thema?

Zitat von hmm:
.....Helene Fischer hat grundsätzlich sehr wenig zu sagen.

* na, sie ist ja auch dauernd mit singen beschäftigt....und das reicht (mir) schon.

Zitat von hmm:
I......Ist der Name nicht urdeutsch, wird schnell gefragt woher man kommt Gerade in Berlin, da wird dann gleich ein türkischer Hintergrund vermutet.

* Was bitte ist ein "urdeutscher Name"? Wenigstens fragen wir direkt nach und reden nicht hinter vorgehaltener Hand. Außerdem, man wird ja wohl mal fragen dürfen. Wird sich doch dauernd darüber beschwert, dass die Menschen viel zu wenig miteinander reden. ;-)
Im Übrigen haben wir da noch mehr Spielraum: Araber, Russen, Vietnamesen...

Zitat von hmm:
* Ne, da nicht....da sind nur die Wichtigen/Coolen/Interessanten etc. oder die Touris.

Zitat von hmm:
* Sehr gut!
Männer haben Angst....vor Frauen, die sagen oder glauben das sie stark sind. Wobei die Definition für "stark" in diesem Zusammenhang sehr breitgefächert ist. Und um mal beim Thema zu bleiben, ich weiß nicht ob Männer "Angst" vor starken Frauen haben. Ich hab das auch noch nie einen Mann gefragt...hat mich nicht so interessiert. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach das gemacht habe was ich wollte und nicht eine Eigenschaft dazu zu finden. Den Posts der Männer hier zufolge liegt das ja wohl auch in männlicher Sicht des Betrachters. Daraus könnte man nun natürlich schlußfolgern: Einfach den falschen Mann getroffen. ;-)

hmm

Sehr gut vivi! Holst einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!;-)

​Männer wissen eh, dass Frauen die Starken sind . Sie mögen es aber nicht leiden, wenn einem das immer unter die Nase gerieben wird. Ich auch nicht. Dann stimmt es in diesen Fällen oft ja grad so gar nicht und dann nervt es nur.

Ich mag aber sowieso nicht Leute, die so dauerselbstüberzeugt durch die Gegend laufen...womöglich in Mitte, aber auch die Kreuzköllner sind da nicht ohne .