Zitat von hmm:
Ich erinnere mich vage, dass du Migrationshintergrund hast;-) Helene Fischer hat grundsätzlich sehr wenig zu sagen.

Und ich meinte weniger Behörden, sondern Lehrer, Nachbarn, Kollegen usw, Ist der Name nicht urdeutsch, wird schnell gefragt woher man kommt Gerade in Berlin, da wird dann gleich ein türkischer Hintergrund vermutet. (Weil man den eben kennt bzw. keine anderen Hintergründe kennt. Alles Türken eben. Oder aktuell wohl eher Syrer.

Natürlich nicht in Mitte.

Was war hier eigentlich Thema?
Was ist denn daran so schlimm gefragt zu werden woher man kommt? Das sind irgendwelche Komplexe, die mit der Realität Nichts zu tun haben. Intelligente Menschen-keine Snobs-denken doch ganz anders, wenn jemand fragt heißt noch lange nicht, dass man den Gefragten beleideigen möchte.
Wenn man selbstsicher ist, kann man in schwierigsten Umständen, unter spießigsten und konservativsten Menschen Fuß fassen. Ich kenne es aus meinem eigenen Leben als Ausländerin, die wirklich in höchsten Kreisen arbeitet

hmm

Hinterhof Berlin, ja war schön, auch schön wieder auszuziehen, wenn man mehr Licht brauchte.

Berlin ist eine weltoffene, starke Lady mit viel Charme, kann aber sehr anstrengend sein.

Zitat von hmm:
Hinterhof Berlin, ja war schön, auch schön wieder auszuziehen, wenn man mehr Licht brauchte.

Berlin ist eine weltoffene, starke Lady mit viel Charme, kann aber sehr anstrengend sein.
Mehr Licht-das sind doch Luxusprobleme, die in Berlin (wirklichen Berlin) Nichts zu suchen haben :)

Ich werde irgendwann nach Berlin ziehen, wenn ich mit der Uni fertig bin. Das ist die beste und weltoffenste Stadt Deutschlands, die einzige richtige Weltstadt. Und Berlin ist immer noch günstiger (egal ob mit oder ohne Kakerlaken), als die Stadt, in der ich aktuell lebe

hmm

Na du bist doch keine Frau! Aber egal, war ja nur eine Frage, dachte mir das nur;-)

Zitat von hmm:
Na du bist doch keine Frau! Aber egal, war ja nur eine Frage, dachte mir das nur;-)
Falsch gedacht (auf das Alter bezogen).

Trotzdem nochmal die Frage:
Wen meinst du mit "die berüchtigten 35jährigen"? Was zeichnet sie aus oder eben nicht? Oder meinst du den '80er-Jahrgang(+/- ein Jahr); dem bin ich 13Jahre voraus...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hmm

Zitat von IPv6:
Falsch gedacht (auf das Alter bezogen).

Trotzdem nochmal die Frage:
Wen meinst du mit "die berüchtigten 35jährigen"? Was zeichnet sie aus oder eben nicht? Oder meinst du den '80er-Jahrgang(+/- ein Jahr); dem bin ich 13Jahre voraus...

Schreiberin schrieb doch von ihrem Eindruck, dass hier zurzeit vor allem 35jährige (oder extremst Partnersuchende) unterwegs sind. Und sie deshalb momentan kaum schreibt

Das ist nicht so mein Eindruck und selbst wenn, wäre es mir auch nicht wichtig, wenigstens das Thema stimmt.

Aber ein bisschen habe ich mich dann schon gefragt, wer hier die 35jährigen eigentlich sind und ich tippte u.a. auf dich. Was jetzt nun aber auch nicht stimmt, der zweite Fehlschlag nach IMHO!. Also ich bins auch nicht, bin dein Jahrgang... Weshalb du mir wahrscheinlich so jung vorkamst;-)

Ich hab mein Profil inzwischen mal in die Profilberatung gestellt ;)