Haben Männer Angst vor starken Frauen?

Hallo,
ich bin nun selber seit ca einem Monat hier angemeldet. Ich habe mehrere langjährige Beziehungen hinter mir, habe einen tollen Job und bin iegentlich mit meinem Leben zufrieden. Ich bin jemand der viel Aktion braucht. ich fahre gerne in den Urlaub, lerne neue Menschen kennen, etc.
Aber ich finde einfach keinen neuen Partner. Ich bin jetzt seit knapp drei Jahren Single und kratze an der 30. Ich würde mich weder als hässlich, noch als kompliziert beschreiben. Im Gegenteil. Aber alle Männer die ich kennen lerne wollen eine "Freundschaft plus". Jetzt wurde mir neulich von einem männlichen Freund gesagt: Du bist eine zu starke Persönlichkeit. Das schreckt Männer ab.
Ist das wirklich so? Und wenn ja, was genau daran?

Ab wann ist eine Persönlichkeit stark? Was zeichnet das aus?

Ohne dich direkt zu kennen ist es schwer eine verbindliche Aussage zu treffen. Allerdings könntest du mit deiner beschrieben Art flatterhaft oder unstet wirken quasi wie jemand der sich, wenn der Alltag sich einstellt, schnell langweilt und was neues sucht. Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich denke im Zeitraum zwischen 30 und 40 würde ich anfangen darüber nachzudenken eine Familie zu planen. Da passt ein Wirbelwind wie du einer zu sein scheinst nicht ganz ins Bild :p Freundschaft Plus ist zwar nicht mein Ding aber du passt zumindest mit dem wenig Text doch gut in dieses Gebilde :/

Aber lass den Kopf nicht hängen. Du klingst nicht langweilig, hässlich bist du nach eigener Aussage auch nicht und unkompliziert angeblich auch. Wenn das alles stimmt sollte irgendwann jemand auf dich aufmerksam werden. Falls ich es bisher nicht einfach übersehen habe: Stell uns dein Profil doch in der Profilberatung zur Verfügung! Da können wir Männer dir sogar direkt Feedback geben :)

Zitat von Sheyla:
Ich habe mehrere langjährige Beziehungen hinter mirIch bin jetzt seit knapp drei Jahren Single und kratze an der 30.
Rechne Rechne Rechne..............Du bist auch Beziehungstechnisch "aktiv" ;-)

Zitat von Sheyla:
Ich bin jemand der viel Aktion braucht. ich fahre gerne in den Urlaub, lerne neue Menschen kennen, etc.
Kann nichts abschreckendes entdecken.
Warum soll es keine aktiven Partner mehr für dich geben??

LG
Wasweißich

Überlege, ob Du erwägen möchtest, dass «starke Persönlichkeit» nur eine Leerformel ist, die den wahren Grund verdecken soll. Wenn Du mit nicht mal Dreißg mehrere langjährige Beziehungen hinter Dir hast -- wobei sowohl «mehrere» als auch «langjährig» eine schwer einzuschätzende Bandbreite eröffnet --, dann könnte die Rückbesinnung auf die Ursachen der Trennungen Ansatzpunkte liefern.

Ob Du eine zu starke Persönlichkeit hast kann ich wahrlich nicht beurteilen. Aber lass Dir gesagt sein, daß es Männer gibt, die eine stärkere Frau schätzen. Es gibt auch Männer, die eine schwächere Frau schätzen. Es gibt Männer, die eine Frau schätzen, die gleich stark ist. Wenn es also an Deiner Stärke liegen würde, dann kann das nur an Deinem bevorzugtem Typ Mann hängen, auf den Du quasi anspringst. Ob das so ist....who knows.

Hallo,
ich glaube, nur zwei gleich starke Persönlichkeiten können eine funktionierende Partnerschaft aufbauen. Wenn Du also einen Mann kennenlernst, der Dir nur zum Munde redet, keine eigene Meinung hat und sich nur bei Dir anlehnen möchte, dann ist es wieder der falsche Partner und es ist gut, dass er sich abschrecken lässt, denn bald nervt er nur noch und jammert rum.
Eine starke Persönlichkeit zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass man selbstständig und unabhängig ist, seine eigenen Freundschaften pflegt, aber auch dadurch, dass man dem Partner Anerkennung zeigt.
Wie würdest Du denn Deinen „männlichen Freund“ unter diesen Gesichtspunkten nun einstufen?

ich bin es müde, alles und jedes zu debattieren. Ich möchte keine Machtkämpfe oder albernes Karrierefraugeplapper. Einfach nur Mensch sein, wo jeder so sein kann, wie er wirklich ist.

@ChickenGeorge: dem kann auch frau nur zustimmen!!!

F

fleurdelis

Zitat von ChickenGeorge:
Ganz ehrlich? Wenn ich einer Frau eine Absage erteile mit der Begründung "starke Persönlichkeit", bedeutet das :
zu kompliziert, zu anstrengend, zu schwierig, zu trotzig, zu kämpferisch, zu viel Anti.
Da gibt's auch n Spruch für: Ist sie zu stark, bist du zu schwach …….. oder waren das Fisherman's Friends?

Zitat von fleurdelis:
Da gibt's auch n Spruch für: Ist sie zu stark, bist du zu schwach …….. oder waren das Fisherman's Friends?
Es waren _auch_ Fishermans Friends :)

Ich schätze Sheyla als extravertiert und energiegeladen ein. Das passt nicht ins tradierte Rollenklischee, wonach der Mann die Hosen anhat, und da Männer halt gerne den Ton angeben, wollen sich die meisten so eine Frau nicht antun.

Ich würde ihre Art als temperamentvoll umschreiben und es gibt durchaus Männer die das schätzen. Eine Bekannte ist auch so eine Frohnatur, die hat sich einen stillen, zurückhaltenden Mann geschnappt wo er denkt lass sie mal machen. Und der sich dann auch gerne mal mitziehen lässt, aber halt auch nicht immer. Also wie gesagt stelle mal ein Profil in die Profilberatung ein, aber ih denke ein stillerer ausgeglichener Partner, der dich auch mal bremsen kann wenn es nötig ist, wäre nicht verkehrt für dich.