Odysseus

User
Beiträge
480
  • #272
Und ich gebe Dir insofern recht, wenn es für eine Seite optisch net paßt, ist das dating eben beendet.
Es geht auch anders. Ich nahm 3,5 Stunden Fahrzeit für ein Erstdate auf mich, ohne zuvor ein Foto von ihr gesehen zu haben. Und ich habe es nicht bereut.🥰
Die Kommunikation zuvor (schriftlich und telefonisch) war allerdings - Das muss ich einräumen. - sehr intensiv und verheißungsvoll.
 
  • Like
Reactions: Megara and Single1970

Cosy

User
Beiträge
525
  • #273
Die Größe einer Frau ist den Männern immer egal, aber umgekehrt nicht den Frauen, die der Männer. Wobei ich zugeben muss, das ich eine Frau die Größer als ich es bin, noch nie getroffen habe, von daher kann ich nicht sagen wie das wohl wäre. Habe aber noch nie von einem Mann gehört, das die Größe der Frau wichtig war
Stimmt nicht, ich wurde mit meinen 162cm auch schon von einem 194cm Mann wegen "zu klein" aussortiert, was mir allerdings sonst noch nie passiert ist.
 

Saibot

User
Beiträge
564
  • #274

Erin

User
Beiträge
1.517
  • #275
Wie du ja schon selbst sagst, war das die absolute Ausnahme. Andersherum, wenn der Mann auch nur einen Zentimeter zu klein ist, wird in der Regel von der Frauenseite sofort aussortiert.
Ich denke es hält sich die Waage mit dem Aussortieren. Sowohl Männer wie Frauen sortieren, wenn auch mit anderen Kriterien. Grösse, Figur, Brüste, Haare etc. etc.
 
  • Like
Reactions: Megara and chrissi22

Saucebox

User
Beiträge
310
  • #276
Genau das fand ich auch mal, 36 cm Größenunterschied war mir zu viel, gefühlt. Meine Töchter waren schon als Teenager größer. Das ist wohl Kopfsache. Asche auf mein Haupt.

Für mich war es auch ein Blind Date, sie hatte meine Bilder aber bereits auf dem Profil gesehen. Die Überraschung war groß, sie sieht genauso toll aus, wie sie sich las und anhörte, in meiner Lieblingssprache. Ungefähr drei Sekunden, nachdem wir uns hin gesetzt und in die Augen geschaut hatten, war alles klar, sozusagen.

Natürlich spielt alles eine Rolle, aber nicht ganz so oberflächlich wie
denn man reißt sich ja nicht gleich die Kleider vom Leib, das kommt später und hat noch nie in meinem Leben nicht "gepasst", so unterschiedlich die Frauen in meinem Leben auch waren.
 
  • Like
Reactions: Megara, Hippo, Odysseus und 2 Andere

chrissi22

User
Beiträge
1.608
  • #277
Wie du ja schon selbst sagst, war das die absolute Ausnahme. Andersherum, wenn der Mann auch nur einen Zentimeter zu klein ist, wird in der Regel von der Frauenseite sofort aussortiert.
Heute kommt mich ein kleinerer Mann besuchen, sexy Typ der große Frauen mag 😊 aber tendenziell würde ich einen Mann der mehr als 5cm kleiner ist erstmal nicht in Betracht ziehen, hast schon recht. Ungefähr gleich groß ist schön, bisschen größer schön aber zu lang auch nicht, die Menschen wissen dann oft nicht wohin mit ihren Gliedmaßen und die Körperspannung lässt nach, bei beiden Geschlechtern.
 

Odysseus

User
Beiträge
480
  • #278
Sie sieht genauso toll aus, wie sie sich las und anhörte, in meiner Lieblingssprache
So ist es auch bei meiner Liebsten.🥰 Und alles das beruht auf Gegenseitigkeit. So soll es sein!

Ungefähr drei Sekunden, nachdem wir uns hin gesetzt und in die Augen geschaut hatten, war alles klar, sozusagen.
Das hat bei uns etwas länger gedauert. Ein paar Stunden waren es. Wir sind halt etwas schüchtern.

Aber bald war klar, dass wir beide nicht voneinander lassen wollen. Da gibt es keine Spielchen und kein Ausloten ob, sondern die Frage wie wir das machen.
 
  • Like
Reactions: Megara, Hippo and Saucebox
Beiträge
821
  • #281
Heute kommt mich ein kleinerer Mann besuchen, sexy Typ der große Frauen mag 😊 aber tendenziell würde ich einen Mann der mehr als 5cm kleiner ist erstmal nicht in Betracht ziehen, hast schon recht. Ungefähr gleich groß ist schön, bisschen größer schön aber zu lang auch nicht, die Menschen wissen dann oft nicht wohin mit ihren Gliedmaßen und die Körperspannung lässt nach, bei beiden Geschlechtern.
Ich bin größer als die meisten meiner Freunde oder Arbeitskollegen. Bin schlank, aber nicht schlaksig, mache regelmäßig Klimmzüge und Liegestützen, womit ich wohl mehr Körperspannung habe, als zb viele meiner kleineren Kollegen, die sich Tütenweise Gummibärchen & Co reinhauen. Körperspannung hat absolut nichts mit der Größe zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Saucebox and Megara

Cosy

User
Beiträge
525
  • #283
Ich denke es hält sich die Waage mit dem Aussortieren. Sowohl Männer wie Frauen sortieren, wenn auch mit anderen Kriterien. Grösse, Figur, Brüste, Haare etc. etc.
Ich wurde früher immer aussortiert, weil ich kurze Haare hatte. Mit halblangen Haaren sieht die Sache ganz anders aus. Online Dating funktioniert oberflächlich. Natürlich kann man Haarfarbe, Haarlänge variieren und Körpergrösse nicht, aber aussortiert wird immer werden. Vielleicht sollte der FS sich im asiatischen Raum oder in Italien umschauen. In Süditalien hatte ich mit meiner Grösse einen guten Überblich in der Menschenmenge.
 

Megara

User
Beiträge
13.623
  • #284
Ich wurde früher immer aussortiert, weil ich kurze Haare hatte. Mit halblangen Haaren sieht die Sache ganz anders aus. Online Dating funktioniert oberflächlich. Natürlich kann man Haarfarbe, Haarlänge variieren und Körpergrösse nicht, aber aussortiert wird immer werden. Vielleicht sollte der FS sich im asiatischen Raum oder in Italien umschauen. In Süditalien hatte ich mit meiner Grösse einen guten Überblich in der Menschenmenge.
Das ist im real life auch nicht viel anders.
Viele reagieren unmittelbar und instinktiv, gefällt mir,oder nicht.
 
  • Like
Reactions: Odysseus and Rise&Shine

Megara

User
Beiträge
13.623
  • #285
Ich bin größer als die meisten meiner Freunde oder Arbeitskollegen. Bin schlank, aber nicht schlaksig, mache regelmäßig Klimmzüge und Liegestützen, womit ich wohl mehr Körperspannung habe, als zb viele meiner kleineren Kollegen, die sich Tütenweise Gummibärchen & Co reinhauen. Körperspannung hat absolut nichts mit der Größe zu tun
Es verteilt sich halt alles besser.Selbst ein Bäuchlein fällt weniger auf.
 

Maron

User
Beiträge
18.983
  • #290
😇
 

IMHO

User
Beiträge
14.376
  • #294
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
1
  • #296
Hallo zusammen,
als ziemlich kleine Frau (154cm) werde ich immer wieder von kleinen Männern angeschrieben, die offensichtlich nichts von meinem Profil gelesen haben und mich nur aufgrund meiner platzsparenden Länge kontaktieren. Werde ich dermaßen auf meine Größe reduziert, verabschiede ich die Herren grundsätzlich, da das aus meiner Sicht gar nicht geht.
Also - schreib gern kleine Frauen an, aber die Größe kann halt nicht das Hauptkriterium für dein Interesse sein. Das ist meines Erachtens respektlos und kommt meistens ziemlich unsouverän rüber. Am Schluss sind für mein Gefühl im realen Leben wie beim OD in der Regel andere Dinge als die Körpergröße entscheidend!
Viel Erfolg bei der Suche!
Z.
 
Beiträge
1
  • #299
Lerne Menschen kennen im RL, mache das, was dir Freude bereitet und bitte lasse dir von niemanden einreden, dass Du wegen deiner Körpergröße keine Chancen hast einen liebevolle Partner zu finden. Menschen sind nicht perfekt und das ist gut so, denn perfekt ist passend für einen Menschen, der dich so mag, wie du bist.
 
  • Like
Reactions: Kartoffel