Haben kleine Männer eine Chance?

Ich bin 24 Jahre alt und 1,67m groß. Ich habe absolut 0 Efahrung was Beziehungen angeht. Also wirklich absolut gar nichts. Mich hat noch nie jemand als potentiellen Partner gesehen.
Das kann (und wird wohl) wahrscheinlich mehrere Gründe haben, jedoch muss die Körpergröße eine entscheidende Rolle spielen.

Das erste mal darauf Aufmerksam wurde ich vor ca. 10 Jahren in der Schule, als ein Mädchen in das ich verknallt mir ziemlich direkt gesagt hat, dass das mit uns nichts werden kann, weil ich ihr zu klein war. Das kann man natürlich für einen einzelfall halten, meine Erfahrung der letzten 10 Jahre beweist aber eher das gegenteil.
Im Online Dating ist es noch schlimmer, denn da werde ich direkt rausgefiltert.
Mein Premium läuft nächsten Monat ab und seit Januar diesen Jahres hat mein Profil ganze 5 Besuche "auf eigene Faust" (also von welchen, die ich nicht vorher erst angeschriebe hatte) bekommen.

Ich habe mal auf einer anderen Datingseite meine Größe einfach weggelassen, aber hier wurde früher oder später auch danach gefragt und das Gespräch von der Gegenseite, nach Beantwortung der Frage, sofort beendet.

Ich scheine also die Möglichkeit zu haben entweder meine Körpergöße zu verheimlichen um dann später zu enttäuschen und enttäuscht zu werden oder ehrlich zu sein und im Grunde unsichtbar für den Großteil zu werden.
Auch bei Frauen die kleiner sind als ich sieht es eher düster aus. Genug gibt es ja, aber auch die wollen (wie es scheint) eher einen Partner von mindestens durchschnittlicher Größe.

Ich will hier jetzt niemandem einen Vorwurf machen. Wenn der Großteil der Frauen ein Problem damit haben sollte, habe ich wohl einfach Pech gehabt, aber was heißt das für mich? Soll ich mich damit abfindenfür immer alleine zu bleiben? Soll ich mir weiter regelmäßig anhören müssen, dass ich "die richtige schon irgendwann finden" werde obwohl mir der Spruch mittlerweile zum Hals raushängt, da ich ihn mir schon viel zu lange anhören muss?
Und ja, vielleicht bin ich ja "noch jung", aber wenn ich mein Umfeld beobachte ist das ganz gewiss nicht normal.
Ich mag hier vermutlich etwas verbittert rüberkommen und das kann auch gut sein. Das Ganze wirkt sich nicht sonderlich positiv auf mich aus.

@B3nutzername : Dann bist ja so groß wie Dustin Hoffmann.
Hatte er nicht mal mit der Schauspielerei begonnen, um besser flirten zu können. Möglicherweise hat es ja mit Schüchternheit zu tun bei Dir?

Es kommt immer auf die Perspektive an. Gibt es vielleicht einen Club der kleineren Menschen? so gibt es ja auch einen Club der großen Menschen. Wenn man jetzt mal überlegt, wie viele Männer es von der Größe 167cm gibt auf diesem Planten?!
Laut dem statistischen Bundesamt ist die Frau ( Deutschland) 164cm groß. Das relativiert doch Deine Körpergröße. Du bist also 3 cm größer als die deutsche Frau im ( Schnitt).
Das ist das, was mir zu dem Thema einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Größe weg, oder vertippt dich einfach versehentlich und überzeug mit deinem Charakter, Witz und Charme.
Wenn danach die Größe eine doofe Rolle spielt, ists halt so. Vielleicht aber ist es dann auch gar nicht mehr wichtig.
Stell dir vor, eine Tomate sagt zu dir im Supermarkt: „Hallo, ich bin klein und ein wenig zerdrückt....“ die ist ja sofort ausgeschieden. Wenn sie aber sagt:“Hey, schonmal so ne süße Tomate wie mich probiert?“ isses völlig egal wie groß und ob Schonern bisschen weich. Ich bin neugierig und will der Sache auf den Grund gehen.
Freilich wirst du es schaffen, eine glückliche Beziehung mit einer wunderbaren Frau zu haben. Aber du mußt es klug angehen. Wie beim Angeln. Hängt alles vom Köder ab.

@B3nutzername
Mich macht dein Schreiben traurig. Wieviele tolle und absolut liebesfähige Menschen gibt es wohl „da Draussen“, die augfrund eines scheinbaren(!) Mankos Schwierigkeiten haben einen Partner für sich zu gewinnen.
Für dich ist das deine Grösse in Zentimeter. Mich hat das bereits schon in jüngeren Jahren stinksauer gemacht, wenn Freundinnen über die Körpergrösse eines Mannes gelästert haben, auf den ich ein Auge geworfen hatte. Die Sätze „er ist ja nett, aber mir wäre er zu klein“ etc. hingen und hängen mir zum Hals raus.
Ich selber habe z. B. nie die Körpergrösse davon abhängig gemacht, ob mir ein Mann gefällt oder nicht. Ich hatte auch schon Beziehungen (oder besser -versuche😏) mit einem Mann in Grösse 167 und einem Mann in Grösse 191 und die anderen lagen dazwischen. Ich selber messe 166.
Ich kann einen Mann attraktiv finden der klein und muskulös ist. Klein und „kantig“. Gross und muskulös. Gross und „bärig“. Mein letzter war nichts von alledem..
Was ich sagen will: verlier nicht deine Freude, deinen Humor, versuch deine Verbitterung abzulegen, geniess das Leben ob mit oder ohne Partnerin. Nimm deinen Körper, deine Gesundheit wichtig. Achte auf dich, pflege dich. Sei selbstbewusst (nur in angenehmer Ausprägung, ganz wichtig!;)). Sei aktiv, sei sportlich wenn du magst, es gibt Sportarten, die für nicht so grosse Männer sehr geeignet sind, die Flinkheit, Spritzigkeit oder auch sehnige Kraft voraussetzen - alles seeehr begehrenswert☺
Du kannst mit so vielen guten Eigenschaften bei Frauen punkten! Körpergrösse gehört nicht für alle Frauen dazu.
Weisst du, für dich gilt dasselbe wie für alle Beziehungssuchende: Man muss nur die Eine bzw. den Einen finden. Der Weg zu diesen hin, kann mühsam sein. Aber wenn gefunden, auch absolut alle Mühe wert gewesen sein.
*Daumendrück - ganz fest*

Ach ja, um kurz und knapp auf deine Frage zu antworten: Ja! Eindeutig!

Zuletzt bearbeitet:
Die mir schon bekannten sehr großen Männer sind es eher nicht, ich kann es nicht so genau erklären 🤷‍♀️, wahrscheinlich weil ich immer so weit rauf schauen muss....also zu viel Distanz und zu viel Körper für kleinere Damen

Laut dem statistischen Bundesamt ist die Frau ( Deutschland) 164cm groß. Das relativiert doch Deine Körpergröße. Du bist also 3 cm größer als die deutsche Frau im ( Schnitt).
Ich war ja auch schon einigen Mädchen/Frauen zu klein, die ein deutliches Stück kleiner waren als ich. Sonst hast du natürlich recht.

Habe ich ja schon versucht, gefragt wird dann trotzdem
oder vertippt dich einfach versehentlich und überzeug mit deinem Charakter, Witz und Charme.
Spätestens beim ersten Treffen kommt die Wahrheit heraus und dann bin ich der, der gelogen hat um ein Date zu bekommen. Das kann es doch auch nicht sein.

@Aleinad
Danke für den Beitrag.
Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur extremes Pech und bin ohne Ausnahme nur an die falschen geraten.

@Frau M Das ist möglicherweise eine Marktlücke: "Club der kleinen Menschen". Ernst gemeint.

Über die Chancen von kleinen Männern bei der Partnersuche hatten wir es ja schon einige male hier im Forum während der letzten fünf Jahre.

Vielleicht aber ist es dann auch gar nicht mehr wichtig.
Dafür aber eventuell die Tatsache, dass er in den Augen der Dame ein Lügner sein kann. Damit verprellt er sich v.a. die, denen Ehrlichkeit wichtig ist und kann nur die überzeugen, die es damit nicht so eng sehen, was sich auch in anderen Lebensbereichen auswirken könnte.
Was der TE zu tun gedenk, kommt halt drauf an, wen er sucht....

Zuletzt bearbeitet:
@Ed Single: Es müsste dann ein Club der kleineren Menschen sein.
Die Auswahl ist etwas geringer dann.
Manches wird erst zum Problem, wenn man eines draus macht. Das gilt für viele Bereiche. Eine " Anregung" wird hier gesucht, wie so oft. Dafür ist das Forum ja da.🤔 ( Nicht nur dafür, aber auch)
Für den "Club der kleinen Menschen" wäre "B3nutzername" zu groß.
@B3nutzername : Wie klein oder groß dürfte denn die Partnerin sein? Ich denke an ein Paar, wo der Mann deutlich kleiner ist als sie. Es macht den Eindruck, dass sich in dem Fall zwei Menschen auf Augenhöhe begegnen.

Vielleicht könnte er in seiner Stadt einen " Club der kleineren Menschen gründen" und zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie wandern und Fahrradtouren oder Diskutierabende einladen, evtl. auch nur eine dieser Aktivitäten. Es wäre mal ein Versuch wert.
Falls er in einer größeren Stadt lebt, wäre eine solche Idee durchführbar. Und in solch einem Freizeitclub haben sich schon häufiger Menschen kennengelernt/ gefunden. B3nutzer hätte eine neue Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 172 cm und hatte nie Probleme Frauen kennenzulernen. Auch grössere. Es hat einfach lange gedauert, bis die richtige dabei war.
Ich meinerseits hatte nie besondere Präferenzen, was das Aussehen angeht. Vorlieben schon, aber die spielten nicht die grösste Rolle.
Wichtig sind Witz, Schlagfertigkeit, Intelligenz und Selbstbewusstsein um die geringe Körpergrösse zu "kompensieren".
Lustig finde ich, dass sehr viele Frauen hier im Parship Forum schreiben, dass es nur auf die inneren Werte ankäme, aber dann doch nur grössere Männer wollen um sich anlehnen zu können ;-)

Frauen wollen einen größeren Mann. Ist halt so. Gibt Ausnahmen, klar. Aber es gibt viele Frauen, die kleiner sind als du.

Mir ist das auf einem anderen ähnlich großen Portal wie parship aufgefallen . Dort ist neben dem Suchraster die gewünschte Mindestgrösse als zusätzliche Angabe im Profil. Im überwiegenden fall sind es als Untergrenze 10 cm, auf die jeweilige größe der Frau im Profil. Ausnahmen sind Frauen über 1,80-85cm. Diese sind meist gnädiger, und suchen schon ab gleicher größe einen Partner

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen sind Frauen über 1,80-85cm. Diese sind meist gnädiger, und suchen schon ab gleicher größe einen Partner
Oder sogar etwas kleiner!
Ich bin überdurchschnittlich groß, traf trotzdem beim OD auf eine Frau, die mich um noch um 4 cm überragt. Das war für beide kein Problem und für einen Beziehungsversuch hat es gepasst. Der Grund weshalb es auseinander ging war ein anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mich damit abfindenfür immer alleine zu bleiben?
Das solltest du m.E. keinesfalls.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Männer, die kleiner sind als du, ihre Liebste gefunden haben und mit ihr glücklich geworden sind. Allerdings haben sie ihre späteren Partnerinnen im RL kennengelernt und konnten diese mit ihren Vorzügen für sich gewinnen. Auch du hast bestimmt gewinnende Eigenschaften, welche die richtige Frau zu schätzen weiß.
Ich glaube, dass deine Schwierigkeit beim OD eine Partnerin zu finden, auf die Filterkriterien zurückzuführen sind. Von falschen Größenangaben im Profil rate ich dir ab, da manchen Menschen Ehrlichkeit sehr wichtig ist, worauf @Syni ja auch schon hingewiesen hat.
M.E. bist auch viel zu jung, um dich damit abzufinden, für immer allein zu bleiben.