wolke179

User
Beiträge
7
  • #1

Haben Frauen mit 58 überhaupt eine Chance hier bei Parship ?

Hallo,

Ich habe mich hier voller großer Erwartungen angemeldet. Hat mir eine Bekannte empfohlen (49) , die hier das Glück hatte ihren Traummann zu finden.
Nun habe ich eine Mitgliedschaft abgeschlossen und frage mich, ob das wirklich richtig war.
Angeschrieben wird man nicht und wenn ich Männer anschreibe, dann bekommt man keine Antwort oder die Nachricht wird garnicht erst gelesen. Jetzt bin ich etwas ratlos
Sind so wenig Männer hier, die älter sind und trotzdem jung geblieben?
Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder hat Tipps was man besser machen könnte?
Vielen Dank in die Runde
Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG Wolke
 
D

Deleted member 29221

Gast
  • #2
Liebe Wolke,

das geht bereits mit 40 Jahren schon los, dass die Menschen körperlich und geistig verfallen. - Zombiefilme sind nicht so weit an den Haaren herbeigezogen. 🙈 (Tatsächlich.)

Du musst ganz viel Geduld haben... Über das normale Profil ohne Texte, ist der Mensch wie ein Katalogartikel. - Versuch dir was Originelles auszudenken, mit Dingen, die dir im Leben wichtig sind... Humor und gute Fotos... Der Rest bleibt Zufall.

Lass dir dein Persönlichkeitsprofil von PS zusenden, wenn du es in deinem Profil nicht ausdrucken kannst, ca. 40 Seiten. - Du lernst da u.U. noch Einiges über dich selbst. - Vielleicht als Anreiz für Dinge die du im Profiltext über dich schreiben kannst.

Mit den Anschreiben kannst du sehr gut üben, am Ball zu bleiben und dir auch Grenzen zu setzen, mit den Enttäuschungen umzugehen... vielleicht dich wieder auf's reale Leben zu konzentrieren und dort mal einen Flirtversuch zu starten.

Liebe Grüße... ich bin männlich, 39 Jahre und mir geht's auch nicht besser.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1
  • #3
Hallo,
ich habe letztes Jahr etwas ähnliches erlebt. Mir wurde eher sehr wenig angeschrieben oder selten geantwortet. Dann habe ich einige Zeit selber Schreibpause gemacht.
Das war aber nicht die richtige Strategie. Während diese Zeit habe ich darüber etwas weiter rescherschiert. Das Alter spielt nicht immer eine große Rolle. Profilphoto und den dazugehörigen Text wären wichtiger meiner Meinung nach.
Also, ich würde dich empfehlen in diese Richtung etwas verändern.LG. Weiße Taube
 
  • Like
Reactions: Deleted member 29221

wolke179

User
Beiträge
7
  • #4
Liebe Wolke,

das geht bereits mit 40 Jahren schon los, dass die Menschen körperlich und geistig verfallen. - Zombiefilme sind nicht so weit an den Haaren herbeigezogen. 🙈 (Tatsächlich.)

Du musst ganz viel Geduld haben... Über das normale Profil ohne Texte, ist der Mensch wie ein Katalogartikel. - Versuch dir was Originelles auszudenken, mit Dingen, die dir im Leben wichtig sind... Humor und gute Fotos... Der Rest bleibt Zufall.

Lass dir dein Persönlichkeitsprofil von PS zusenden, wenn du es in deinem Profil nicht ausdrucken kannst, ca. 40 Seiten. - Du lernst da u.U. noch Einiges über dich selbst. - Vielleicht als Anreiz für Dinge die du im Profiltext über dich schreiben kannst.

Mit den Anschreiben kannst du sehr gut üben, am Ball zu bleiben und dir auch Grenzen zu setzen, mit den Enttäuschungen umzugehen... vielleicht dich wieder auf's reale Leben zu konzentrieren und dort mal einen Flirtversuch zu starten.

Liebe Grüße... ich bin männlich, 39 Jahre und mir geht's auch nicht besser.
Hallo Subtil,

Dankeschön für deine Nachricht. Ich wusste garnicht, daß man sich ein Persönlichkeitsprofil zuschicken lassen kann . Werde ich mal machen. Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe ja mein Profil mal überprüfen lassen auch hier im Forum aber ich fürchte da muss ich noch einiges machen . Aber vieles ist ja Ansichtssache.
Und real sich gegenüber stehen ist immer was anderes als hier irgendwas zu schreiben.
Vielen Dank nochmal und dir auch viel Glück hier.
LG Wolke
 
  • Like
Reactions: Deleted member 29221

wolke179

User
Beiträge
7
  • #5
Hallo,
ich habe letztes Jahr etwas ähnliches erlebt. Mir wurde eher sehr wenig angeschrieben oder selten geantwortet. Dann habe ich einige Zeit selber Schreibpause gemacht.
Das war aber nicht die richtige Strategie. Während diese Zeit habe ich darüber etwas weiter rescherschiert. Das Alter spielt nicht immer eine große Rolle. Profilphoto und den dazugehörigen Text wären wichtiger meiner Meinung nach.
Also, ich würde dich empfehlen in diese Richtung etwas verändern.LG. Weiße Taube
Hallo Weiße Taube,

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja mit den Fotos ist es so eine Sache. Habe nicht so viele in verschiedenen Situationen und wie gesagt man gefällt ja nicht jedem, zum Glück jedenfalls, grins
Profiltext auch nicht immer so einfach. Dachte eigentlich der ist ok aber scheinbar nicht. Trotzdem Dankeschön für deine Hilfe.
LG Wolke
 
  • Like
Reactions: Deleted member 29221

Cosy

User
Beiträge
590
  • #6
Ich werde als 62 jährige sehr viel angeschrieben...von 70, 71, 72 und 73 Jährigen. Der Brüller ein 75 jähriger, der schreibt, dass sein Handicap wohl sein Alter sei und kaum Frauen antworten. Er fühle sich wie höchstens 60. Da bleibt man als Frau perplex ob solcher Wahrnehmung. Ich schrieb freundlich, dass er sicher in seinem Alterssegment 70+ größere Chance hätte und eh alle jünger aussehen und jungeblieben seien. Die meisten Frauen antworten einfach gar nicht. Und ich frage mich, was eine Suchrinstellung von 69 bei PS nützt, wenn man trotzdem von älteren angeschrieben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 29221

Gast
  • #7
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 29221

Gast
  • #8
Und real sich gegenüber stehen ist immer was anderes als hier irgendwas zu schreiben.
@wolke179 : Steck den Kopf jetzt nicht in den Sand, denn vermutlich ist in eurer Generation Dating-Welt noch etwas gesünder und realistischer, auch wenn es weniger Männer gibt. - Bis 45 Jahren werden Frauen so unglaublich überlagert, dass es umgekehrt für Männer kaum Chancen gibt. (Das merke ich gerade.)
Sind so wenig Männer hier, die älter sind und trotzdem jung geblieben?
Vielleicht kannst du in deinen Sucheinstellungen auch ein noch bisschen variieren, was die mögliche Entfernung und die Altersdifferenz angeht.

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1
  • #9
Hallo, ich bin 57 Jahre und männlich. Ich habe mich vor einer Woche angemeldet und 10 Frauen angeschrieben. Bisher habe ich keine Reaktion erhalten. Ist dies normal? oder gibt es bei Parship Fakeprofile?
Vielen Dank für die Antwort
 

Cosy

User
Beiträge
590
  • #10
Leider ist das so, dass du wenig Chancen hast. Ich lese gerade das Buch "Wenn die Liebe nicht mehr jung ist" von Pasqualina Perrig-Chiello. Die Psychologin hat breit abgestürzt untersucht, wie sich für geschiedene oder getrennte Frauen ab 45 eine neue Suche nach Beziehung gestaltet. Das Resultat ist, wie hier schon oft geschrieben, dass es beireits ab 50 schwierig ist. Männer suchen 10 Jahre jüngere Frauen, die Frauen wünschen sich einen gleichaltrigen Partner. Schnittfläche = praktisch null. Wenn die Frau Akademikerin ist und nicht nach unten daten will, bleibt sie eben allein. Männer haben kein Problem, nach unten zu daten. Diese gesellschaftlichen Konventionen kann man auf Datingplattformen nicht ignorieren.
 
  • Like
Reactions: Mentalista

Pit Brett

User
Beiträge
3.610
  • #11
Eigentlich zweifle ich an solchen Büchern. Mein Indikator, ob ich richtig liege, sind die Preise für gebrauchte Exemplare. Nachgesehen: Die sind hier kaum geringer als für ein neues Buch … das sieht interessant aus.

Aber: Konventionen? Ich weiß nicht. Ist es Konvention, wenn die Kerle auf Frischfleisch stehen? Oder muss man vielleicht doch zugeben, dass auch viele Frauen mit der Zeit an Attraktivität nachlassen? Es gibt sie doch, die über achtzigjährigen von ungebrochenem Liebreiz, optisch & inhaltlich. Sie zeigen besonders deutlich, wie und warum manche ab fünfzig weniger interessant geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
71
  • #15
Och nö... so negativ solltet ihr das bitte nicht sehen!
Erstellt ein ordentliches Profil aus dem hervorgeht, wer ihr seid, was euch ausmacht und was nicht, stellt gute Fotos ein, schreibt aktiv an und es wird sich etwas entwickeln...
Bin 65 Jahre alt, habe ein Profil, aus dem, glaube ich, klar hervorgeht, wer ich bin und wen ich gerne finden möchte und bekomme auf meine Anschreiben gute Resonanz. Im Moment pausieren ich bei Parship, um ganz entspannt die Männer, die mir vorgeschlagen wurden, im echten Leben weiter kennenzulernen.
Alles Liebe
Pittiplatsch
 
  • Like
Reactions: Anthara, SoulFood, Megara und ein anderer User