Das sehe ich unbedingt auch so, abgesehen davon, dass es nicht anrüchig ist, es sieht nur jemand der ebenfalls auf einer Partnerbörse suchst...;)

Eben! Ziel ist ja einfach einen supertollen, möglichst passenden Partner zu finden. Heutzutage kann man einfach in einem sehr viel grösseren Umfeld suchen, was die Chance erhöht den noch passenderen Partner zu finden. Früher hatte man die Wahl zwischen 20 Männern im gleichen Dorf und hat dann wohl zum kleinsten Übel gegriffen. Diese Paare erkennt man heute ganz leicht im Restaurant - beide 60-70 Jahre alt und sprechen 4 Stunden lang keinen Pip und Pap mehr miteinander, weil sie schon seit 40 Jahren eine Zwecksehe führen. Na bravo und Nein Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pittiplatsch
Ich verstehe immer noch nicht was im 2019 so schlimm daran sein sollte, wenn man Online-Dating betreibt...??? Man(n) oder Frau ist Single und sucht einen lieben Partner - na und??? Warum muss man sich da verstecken?
Um sich vor seltsamen Leuten zu schützen, um im beruflichen Kontext nicht als suchend wahrgenommen zu werden, um Mißbrauch zu verhindern. Es gibt viele Gründe, wieso nicht jeder für jedermann als Partnersuchend wahrgenommen werden will.

• Like
Reactions: Bee246, Deleted member 21128 and Deleted member 7532
Eben! Ziel ist ja einfach einen supertollen, möglichst passenden Partner zu finden. Heutzutage kann man einfach in einem sehr viel grösseren Umfeld suchen, was die Chance erhöht den noch passenderen Partner zu finden. Früher hatte man die Wahl zwischen 20 Männern im gleichen Dorf und hat dann wohl zum kleinsten Übel gegriffen. Diese Paare erkennt man heute ganz leicht im Restaurant - beide 60-70 Jahre alt und sprechen 4 Stunden lang keinen Pip und Pap mehr miteinander, weil sie schon seit 40 Jahren eine Zwecksehe führen. Na bravo und Nein Danke!
Es gibt bestimmt auch genügend Paare, die sich aus Liebe ihren Partner gewählt haben und schon nach sechs Monaten gelangweilt sind. Weil es ihnen nie gut genug ist.

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 7532 and Pittiplatsch
gerade eben gelesen bei einem Profil bei dem ich Favorit bin : ich bekomme so viele Antworten kann gar nich allen zurückschreiben, also so schlimm kanns ja nich sein.Eigenes Profil mit Fotos alles ausgefüllt :1 Anfrage 6 Absagen.Laut der Statistik sollten in meinem Altersbereich mehr Frauen als Männer sein, finde den Fehler.Vermutung : einige Kandidaten hauen massenhaft Anfragen raus

D

Deleted member 7532

gerade eben gelesen bei einem Profil bei dem ich Favorit bin : ich bekomme so viele Antworten kann gar nich allen zurückschreiben, also so schlimm kanns ja nich sein.Eigenes Profil mit Fotos alles ausgefüllt :1 Anfrage 6 Absagen.Laut der Statistik sollten in meinem Altersbereich mehr Frauen als Männer sein, finde den Fehler.Vermutung : einige Kandidaten hauen massenhaft Anfragen raus
Soll sich da jetzt irgendwer auskennen? Oder vielleicht anders formuliert: kennt sich da irgendwer aus? o_O

Ohja...da pflichte ich Dir bei- und die Erwartungshaltung der gutmeinenden Verkuppler erst...:(

Eine Freundin ist immer noch böse auf mich, weil ich mich nicht mit ihrem Bruder verkuppeln lassen wollte, ... das Thema Beziehung meiden wir seitdem ...
Und meine Großmutter wollte mich ernsthaft bei "Bauer sucht ... " als Kandidatin für einen der Herren anmelden :( ... hat es sich dann aber ausreden lassen.

D

Deleted member 24688

Früher hatte man die Wahl zwischen 20 Männern im gleichen Dorf und hat dann wohl zum kleinsten Übel gegriffen. Diese Paare erkennt man heute ganz leicht im Restaurant - beide 60-70 Jahre alt und sprechen 4 Stunden lang keinen Pip und Pap mehr miteinander, weil sie schon seit 40 Jahren eine Zwecksehe führen. Na bravo und Nein Danke!

Weil Menschen nicht viel miteinander reden, führen sie eine Zweckehe? ... o_O .... Oder hast du das aus einem anderen Kontext herausgefunden, oder ist das ein Vorurteil? Manche Menschen verstehen sich auch gut, ohne dass sie ständig viel reden müssen .... wenn man sich gut kennt, und vom anderen viel weiß ... es gibt auch eine andere Form von Verbundenheit .... Ich finde es z.B. toll, wenn mein Gegenüber weiß, welchen Wein ich trinke .... und in einem Lokal für mich die Wahl übernehmen kann, und ich weiß, dass sie nicht verkehrt sein wird ..... das hat doch was.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
Weil Menschen nicht viel miteinander reden, führen sie eine Zweckehe? ... o_O .... Oder hast du das aus einem anderen Kontext herausgefunden, oder ist das ein Vorurteil? Manche Menschen verstehen sich auch gut, ohne dass sie ständig viel reden müssen .... wenn man sich gut kennt, und vom anderen viel weiß ... es gibt auch eine andere Form von Verbundenheit .... Ich finde es z.B. toll, wenn mein Gegenüber weiß, welchen Wein ich trinke .... und in einem Lokal für mich die Wahl übernehmen kann, und ich weiß, dass sie nicht verkehrt sein wird ..... das hat doch was.

Das ist meine Beobachtung in meinem Umfeld. Viele ältere Paare haben sich schlichtweg nichts mehr zu sagen und leben nur noch nebeneinander her. Das ist doch schade und auch etwas traurig... Klar gibt es auch Paare, die es gut miteinander haben und nicht viel sprechen - das sieht man ihnen dann aber auch an, dass sie glücklich sind.

Nunja; Ich denke, dass eine der wesentlichsten Funktionen von PS nicht darin besteht, Leute zusammenzubringen, sondern ihnen das Gefühl zu vermitteln, nichts unversucht gelassen zu haben.

• Like
Reactions: Seelchen, Saibot, MJ85 und 3 Andere
D

Deleted member 23363

"Misslungene Verkupplungsversuche" kann ich aus persönlicher Erfahrung noch ergänzen :( ... im RL ist es nicht immer einfach jemanden zu "verabschieden", den man gar nicht "gesucht" hat.
Eine Freundin wollte mich einmal verkuppelt. Sie kannte eine Frau, von der sie wusste, dass sie auf Parship ist, und wollte sie mir vorstellen. Aber sie fand vor dem geplanten gemeinsamen Essen einen Partner auf Parship.
Das gibt es also doch! :)

• Like
Reactions: Seelchen

beo

Ihr bekommt eine mehr oder weniger große Auswahl an potentiellen Partner präsentiert. Mehr nicht.
Alles andere ist eure Sache.

Was für einen Auswahl? Hunderte mit denen der Kontakt unterbunden wird? Für mich ist das ganz große verarsche! Es ist extrem demotivierend wenn fast nie eine Antwort kommt und man nicht weiß ob es daran liegt, dass das Gegenüber nicht wirklich dabei ist, oder man nicht interessant ist. Mich lähmt das.

• Like
Reactions: Saibot, Carissimo, MJ85 und 2 Andere
Was für einen Auswahl? Hunderte mit denen der Kontakt unterbunden wird? Für mich ist das ganz große verarsche! Es ist extrem demotivierend wenn fast nie eine Antwort kommt und man nicht weiß ob es daran liegt, dass das Gegenüber nicht wirklich dabei ist, oder man nicht interessant ist. Mich lähmt das.

Das ist doch auf allen Seiten so. Für Frauen ab 40 mag es hier schwieriger sein als woanders aber die, die ich hier bisher getroffen hab waren glaub ich recht gut dabei.

Ihr bekommt eine mehr oder weniger große Auswahl an potentiellen Partner präsentiert. Mehr nicht.
Alles andere ist eure Sache.
Das Missverständnis liegt wohl in der unterschiedlichen Definition von "potentielle Partner".
Ich jedenfalls habe da eine andere Vorstellung als PS. Ich spreche da rein von der Bereitstellung und Auswahlkriterien.

Beispiel: Wenn ich aufgrund meines Alters schon nur wenige Vorschläge habe, dann aber bereit bin, eine weitere Entfernung in Kauf zu nehmen, dann würde ich gerne nach Sprache selektieren können. Ich möchte gerne selber entscheiden, ob meine Bilder verschwommen angezeigt werden oder nicht. Und ich möchte wissen, ob da jemand zahlt oder schmarotzt.

• Like
Reactions: Saibot
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig
Nun, das hättest dir vorher überlegen sollen, bevor man sich bindet soll man prüfen oder so, da gibts dochn Spruch.
Warum denn nach Sprache?
Basismitglieder sind keine Schmarotzer, das finde ich etwas derbe. ;)
Schon wieder Mecker :rolleyes:

... ewig (!) bindet ...

Das PS- Klientel ist speziell. Worauf es ankommt weiß man manchmal eben erst nach dem Ausprobieren. Ich bin halt nicht so clever wie Du.

... weil mein Französisch, Belgisch, Niederländisch nicht annähernd für eine Kommunikation reicht, wie ich sie mir vorstelle, aber 50% der Vorschläge diese Sprachkenntnisse erfordern, wenn ich über 50 km gehe.

• Like
Reactions: Saibot
Schon wieder Mecker :rolleyes:

... ewig (!) bindet ...

Das PS- Klientel ist speziell. Worauf es ankommt weiß man manchmal eben erst nach dem Ausprobieren. Ich bin halt nicht so clever wie Du.

... weil mein Französisch, Belgisch, Niederländisch nicht annähernd für eine Kommunikation reicht, wie ich sie mir vorstelle, aber 50% der Vorschläge diese Sprachkenntnisse erfordern, wenn ich über 50 km gehe.

1 bzw. 2 Jahre fand ich schon ewig ;)
Bei dir muss es doch (theoretisch) Milliarden von Männern geben.
Wie auch immer, es gibt ja Alternativen, da kannst das Angebot vergleichen.
Wenn wirklich nichts gescheites auf dem Markt ist, kann der Anbieter ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Lusche! :D

Bei dir muss es doch (theoretisch) Milliarden von Männern geben
?

Wenn wirklich nichts gescheites auf dem Markt ist, kann der Anbieter ja nix.
Habe ich auch nicht gesagt. Aber er kann es kundenfreundlicher bereitstellen.

Sind ja recht erfolgreich, scheinen irgendwas besser zu machen als andere
Anbieter. Ich find aber die Funktionalitäten auch nicht besonders gut, das Angebot ist aber ok denk ich.
Viele Menschen heißt ja nix. Davon werd ich nicht jünger und kürzer. Mag das Angebot gut sein - dann pass ich da eben nicht rein. Ich glaub auch kaum, dass Du mich in Deiner Auswahl hättest. Ich denke sogar, niemand hier (unabhängig davon, dass mein Profil gerade nicht scharf geschaltet ist).

Wenn PS ü55 Frauen nicht in PS-Treffen mitmachen lässt dürften sie auch kein Geld von ü50 Frauen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Seelchen