Hoppel

User
Aber eben das scheint - anhand der weit verbreiteten Profilgestaltung - eine extrem schwer zu realisierende Aufgabe zu sein. Indem dir das gelungen ist, hattest du bereits einen ausgesprochenen Sonderstatus.
Ich hatte es zufällig richtig gemacht. So zufällig war das aber doch nicht, weil ich in der Lage war so etwas zu schreiben, weil es mir wichtig war.

Mir ist dann auch klar geworden, warum @mone7 mein Profil erwähnt hatte. Solch ein fatalistischen Gepregel à la @Andreas0211 wird eben auch transportiert. Es ist eben mehr als Schreiben. Für mich war das ein sehr geeignetes Medium.

@Andreas0211 keine von meinen ungewöhnlich vielen Kontakten in kurzer Zeit hat von mir ein Bild gesehen! Nur für den ungewöhnlichen Fall, dass wir einen optischen Eindruck vor dem Date brauchten. Nicht einmal eine Hand voll. Ich wollte nie ein Bild von ihr! Nicht wenige Frauen haben das ausgesprochen entspannend empfunden. Ich habe einfach mit ihr geschrieben, vielleicht telefoniert, selten haben wir uns gesehen. Hat sich immer wieder bestätigt, ein Geist sucht sich äußerliche Expression. Das können eine nicht durchschnittliche Nase, Mund, Ohren, ... oder so ein Kram nicht verderben.
Ach ja, wegen Profil ... ich bin soviel angeschrieben worden, dass ich selbst nicht dazu kam auch nur eine Frau anzuschreiben.

• Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 26219

Gast
Ich hatte es zufällig richtig gemacht. So zufällig war das aber doch nicht, weil ich in der Lage war so etwas zu schreiben, weil es mir wichtig war.

Mir ist dann auch klar geworden, warum @mone7 mein Profil erwähnt hatte. Solch ein fatalistischen Gepregel à la @Andreas0211 wird eben auch transportiert. Es ist eben mehr als Schreiben. Für mich war das ein sehr geeignetes Medium.

@Andreas0211 keine von meinen ungewöhnlich vielen Kontakten in kurzer Zeit hat von mir ein Bild gesehen! Nur für den ungewöhnlichen Fall, dass wir einen optischen Eindruck vor dem Date brauchten. Nicht einmal eine Hand voll. Ich wollte nie ein Bild von ihr! Nicht wenige Frauen haben das ausgesprochen entspannend empfunden. Ich habe einfach mit ihr geschrieben, vielleicht telefoniert, selten haben wir uns gesehen. Hat sich immer wieder bestätigt, ein Geist sucht sich äußerliche Expression. Das können eine nicht durchschnittliche Nase, Mund, Ohren, ... oder so ein Kram nicht verderben.
Ach ja, wegen Profil ... ich bin soviel angeschrieben worden, dass ich selbst nicht dazu kam auch nur eine Frau anzuschreiben.
Sorry @Hoppel, dass ich das alles völlig abgehoben und unbrauchbar finde, was Du so schreibst!

D

Deleted member 26219

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lila_lila

User
Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr so viel schreiben, aber Ihr seid sowas von nett und hilfsbereit, dass es mich motiviert hat, doch noch einen Beispieltext reinzusetzen.

"Hallo liebe Unbekannte,
auch wenn ich Dein Foto noch nicht richtig erkennen kann, so spüre ich, dass sich dahinter eine schöne und anmutige Frau verbirgt.

Du schreibst, dass Du das Meer liebst. Gerne würde ich da mit Dir engumschlungen bei Sonnenuntergang am Strand spazieren gehen und Dir ins Ohr "Ich liebe Dich!" flüstern...

Ist das nicht ein schöner Gedanke? Natürlich müssen wir uns erstmal kennenlernen. Vielleicht bald bei einem Spaziergang durch den Park mit anschließender Einkehr in ein Café?

Ganz liebe Grüße von Brakelmann!?"

Die Texte verfasse ich natürlich individuell. Hier habe ich Bezug darauf genommen, dass die Dame sich gerne am Meer aufhält. :)
Hej Brakelmann,
bin gerade noch dabei den kompletten Strang zu überfliegen, aber hier schon mal eine spontane Reaktion.

Ich bin auch jemand der das Meer liebt und hatte schon die eine oder andere Unterhaltung die mit dem Meer angefangen hat, aber das wäre mir persönlich etwas zu viel als Erstansprache.

Zu viel im Sinne von - "ich liebe Dich" ist zu früh, zu vorpreschend, zu sehr mit der Tür ins Haus, zu verzweifelt (?) und es liest sich doch ein wenig schablonenhaft. ... das ist so durchdacht - es gibt eine einleitung, einen Mittelteil und ein Ende. Hm, und sonst nichts worauf ich wirklich antworten oder darüber schmunzeln könnte...

Hast du mal überlegt dein Profil in die Beratung einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Megara

User
Zu viel im Sinne von - "ich liebe Dich" ist zu früh, zu vorpreschend, zu sehr mit der Tür ins Haus, zu verzweifelt (?) und es liest sich doch ein wenig schablonenhaft. ... das ist so durchdacht - es gibt eine einleitung, einen Mittelteil und ein Ende. Hm, und sonst nichts worauf ich wirklich antworten oder darüber schmunzeln kö

Für mich auch
zu schwülstig, klischeehaft und humorlos

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and lila_lila
D

Deleted member 26219

Gast
Hej Brakelmann,
bin gerade noch dabei den kompletten Strang zu überfliegen, aber hier schon mal eine spontane Reaktion.

Ich bin auch jemand der das Meer liebt und hatte schon die eine oder andere Unterhaltung die mit dem Meer angefangen hat, aber das wäre mir persönlich etwas zu viel als Erstansprache.

Zu viel im Sinne von - "ich liebe Dich" ist zu früh, zu vorpreschend, zu sehr mit der Tür ins Haus, zu verzweifelt (?) und es liest sich doch ein wenig schablonenhaft. ... das ist so durchdacht - es gibt eine einleitung, einen Mittelteil und ein Ende. Hm, und sonst nichts worauf ich wirklich antworten oder darüber schmunzeln könnte...

Hast du mal überlegt dein Profil in die Beratung einzustellen?
Ja, ich habe es eingesehen! Gerade mit "Ich liebe Dich!" ist es doch übertrieben.

Auf der anderen Seite finde ich die Idee von @Klaus123 auch nicht so schnell, mich als Persiflage meiner selbst darzustellen, um Heiterkeit zu erregen.

Ich werde mit beiden Stylelementen, weniger vorpreschend oder übertrieben romantisch, experimentieren. ?

Mein Profil möchte ich hier nicht zur Beratung reinstellen, da hier ein paar Forumsmitglieder darauf aus sind, andere Mitglieder von oben herab fertigzumachen, wie z. B. gestern @Andreas0211 ganz gut gemobbt wurde.

Zusammen mit meiner Mutter, die vor ein paar Jahren selbst ihren Partner über Parship gefunden hat, versuche ich immer wieder Nuancen im Profil zu verbessern.

lila_lila

User
Oh wow, mit deiner Mutter... Ich würde vielleicht jemanden aus dem Freundeskreis nehmen, wenn du die Möglichkeit hast.

Ein erwachsener Mann der sowas mit seiner Mutter macht löst bei mir sofot sämtliche Alarmglocken aus. Natürlich weiss ich nicht, wie euer Verhältnis ist, aber nur mal erwähnt.

Viel Erfolg!

• Like
Reactions: Maron and Megara

Maron

User
Wenn ein Mensch sich verrannt hat und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, und dann in ein Forum hineingerät, wer hilft ihm dann deiner Ansicht nach eher? Derjenige, der mit ihm mitjammert? Oder der der versucht, ihm andere Perspektiven zu geben?

meinst du @Andreas0211 hätte die Kritik als Orientierungshilfe auffassen können, obwohl er schon einige Zeit darüber klagte unter Druck zu geraten? Wäre ein dadurch erhöhter Leidensdruck ein Indiz dafür, für Ratschläge empfänglicher zu werden?

Maron

User
Ja, ich habe es eingesehen! Gerade mit "Ich liebe Dich!" ist es doch übertrieben.

Zusammen mit meiner Mutter, die vor ein paar Jahren selbst ihren Partner über Parship gefunden hat, versuche ich immer wieder Nuancen im Profil zu verbessern.

" Worte haben keine Energie, solange sie kein Bild auslösen."
Virginia Satir

du könntest eine bildhafte Beschreibung deines Verhältnisses beifügen, so im Sinn von.....wenn meine Mutter ihre Erdbeeren pflanzt, muss ich kübelweise Erde heran karren und dafür macht sie mir für laue Sommernächte wunderbar fruchtige Erdbeerbowle ?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22756

Gast
So viele Rechtschreibfehler kannst du hier gar nicht einbauen, dass dein "Styl" nicht als das ewig gleiche langweilige Luschen-Frauenbashing zu erkennen wäre.
Soso, keine Profilberatung erwünscht?
Warum lassen sich die Frauen hier immer wieder vor so einen Karren spannen?
So langweilig kann es hier doch gar nicht werden, dass man so ein Affentheater mitmachen müsste?

• Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 7532 and Berrnd
D

Deleted member 26219

Gast
So viele Rechtschreibfehler kannst du hier gar nicht einbauen, dass dein "Styl" nicht als das ewig gleiche langweilige Luschen-Frauenbashing zu erkennen wäre.
Soso, keine Profilberatung erwünscht?
Warum lassen sich die Frauen hier immer wieder vor so einen Karren spannen?
So langweilig kann es hier doch gar nicht werden, dass man so ein Affentheater mitmachen müsste?
Bis auf den o. g. Rechtschreibfehler verstehe ich nur Bahnhof, @Luzi99.

Ich bashe hier niemanden und weiß auch nicht, was Deine unfreundliche und despektierliche Nachricht soll.

Aber sehr wohl nehme ich immer häufiger wahr, dass sich im Forum einige merkwürdige Gestalten herumtummeln, die nur herumpampen und negative Stimmung verbreiten.

Ist das hier normal? ?

D

Deleted member 26219

Gast
Oh wow, mit deiner Mutter... Ich würde vielleicht jemanden aus dem Freundeskreis nehmen, wenn du die Möglichkeit hast.

Ein erwachsener Mann der sowas mit seiner Mutter macht löst bei mir sofot sämtliche Alarmglocken aus. Natürlich weiss ich nicht, wie euer Verhältnis ist, aber nur mal erwähnt.

Viel Erfolg!
Ich bin der Typ Einzelgänger und fühle mich damit wohl. Deshalb habe ich nur flüchtige Bekannte, die ich aber nicht um Rat fragen möchte.

Meiner Mutter habe ich viel zu verdanken. Sie war es damals, die mich immer wieder ermutigt hat, meine Beamtenlaufbahn nicht aufzugeben und stattdessen, trotz zweimaligen Durchfallens bei der Laufbahnprüfung, durchzuhalten.

Sie war es auch, die auf die Idee mit Parship kam, weil sie sich Sorgen um mich macht, wenn sie mal nicht mehr ist.

Die Tipps für die Nachrichten ähneln in etwa denen, die hier schon angedeutet wurden. Ich würde mich ihrer Meinung nach zu schwülstig ausdrücken.

Auch sollte ich professionelle Fotos einstellen, da ich äußerlich eh nicht so attraktiv für die Frauen wäre. Ich wäre da ganz nach meinem Onkel eingeschlagen.

Etwas kritisch sieht sie meine Auswahl der Frauen, die ich anschreibe. Obwohl ich immer behaupte, dass sie hauptsächlich vom Charakter her zu mir passen sollten, würde ich immer nur nach attraktivem Aussehen gucken. Da hätte ich eh keine Chance. Da müsste ich schon mehr bieten können, nicht nur von der Optik her.

Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich eine Frau haben möchte. Ich fühle mich als Eigenbrötler eigentlich recht wohl.

Meine Mutter ist darüber immer sehr entsetzt und der Meinung, dass ich viel mehr unter die Leute gehen sollte.

Sie hat mich sogar vor einem Jahr beim Tanzkursus angemeldet. Da habe ich aber protestiert und bin nicht hingegangen. Wäre ja noch schöner, tanzen und dabei noch die Masse an Menschen ertragen müssen!

Meiner Mutter verdanke ich viel, aber alles muss ich ja auch nicht machen, was sie sich so für mich ausdenkt. ?

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
Frau mit Kindern? Die sind oft weniger anspruchsvoll und froh, wenn sie überhaupt einer will. Da hättest vielleicht Chancen. Ab und an sind die auch noch einigermaßen ansehnlich.

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 7532

Gast
Frau mit Kindern? Die sind oft weniger anspruchsvoll und froh, wenn sie überhaupt einer will. Da hättest vielleicht Chancen. Ab und an sind die auch noch einigermaßen ansehnlich.
Fühl dich mal von dem, was mir jetzt als ersters in die Hand kommt virtuell getroffen ? (und nein, meistens habe ich mich trotzdem soweit unter Kontrolle, dass ich nicht mit meinem Handy werfe)

• Like
Reactions: Hoppel, Maelle, Lilith888 und 4 Andere

fraumoh

User
Tolle Texte, interessante Antworten .
Bravo, bravo @Brakelmann , du bist auf dem rechten Pfad . :D;)

• Like
Reactions: Deleted member 26219
D

Deleted member 26219

Gast

fraumoh

User
Das solltest Du durch Daten herausfinden!
Und durch flirten im realen Leben

• Like
D

Deleted member 22756

Gast
Gut, ich nehme alles zurück.
Es ist ja noch viel schlimmer um das Forum bestellt, als ich befürchtet hatte.
@Brakelmann : Viel Spasss weiterhin mit den Alten Weibern hier.

Manchmal gruselt es mich ein bisschen ob dieses Oberstudienrat-/ -Rätinnen- Gebalzes hier.
Könnt ihr das nicht vielleicht irgendwie auf das RL verlegen? Scheinst ja zumindest drei Fans hier zu haben. Halt dich mal ran! Wirst auch nicht jünger...

Schade dass das nur ein Basis-Profil war und du daher keine Einsicht darin haben konntest, wieviele der Herren daraufhin nachbohrend, insistierend, unflätig oder anzüglich geantwortet haben.

Wenn du solche Rückmeldungen von den Herren bekommst, finde ich das nur traurig. Sagt aber viel über dich aus und es überrascht mich keines bisschen, dass es so ist. Vielleicht solltest du dringend über einige Dinge Gedanken machen. Ich weiss allerdings nicht, ob du dazu in der Lage bist.
Von jemandem der sich in einem OD-Forum so verhält, ist allerdings nicht viel zu erwarten. Leute wie du tun mir irgendwie Leid. Keine Ahnung wie dein Leben bisher war, aber einiges ist da vermutlich mächtig schief gelaufen.

Also bis dann. Viel Spass hier noch allen.

• Like
Reactions: Deleted member 26219
D

Deleted member 22756

Gast
Andere Theorie:
Die Hinterbliebenen hier langweilen sich mittlerweile dermaßen gegenseitig und haben nichts / niemanden mehr, über den sie lästern könnten, so dass sie jeden Strohhalm ergreifen, der noch irgendeine Art von Inhalt produziert.

Aber das wäre ja noch trauriger, oder?

Und liebe @lila_lila , ich fürchte, deine Bemühungen waren vergebens. Du bist leider einem Troll auf den Leim gegangen.
Aber das findet der wahrscheinlich auch witzig: neue Foristen hier zu Kommentaren zu seinen Ergüssen zu bewegen.
Seltsame Art von Humor.

• Like
Reactions: lila_lila
D

Deleted member 26219

Gast
Das solltest Du durch Daten herausfinden!
Und durch flirten im realen Leben
Ja, es wird mir aber bestimmt nicht so leicht fallen.

Meine Mutter wünscht sich auch, dass ich bald eine Frau finde, bleibt aber skeptisch, dass ich Erfolg haben werde.

Sie ist der Ansicht, dass ich zu behäbig und passiv sei. Bei meiner letzten Beziehung sei ihr es so vorgekommen, als wenn ich nur 'Dienst nach Vorschrift' gemacht hätte wie ein müder Beamter. Damit würde ich keine Frau halten können. ?

D

Deleted member 26219

Gast
@Luzi99
Hör bitte auf zu stänkern!
Du musst hier nicht lesen und schreiben! ?