Ich hatte es zufällig richtig gemacht. So zufällig war das aber doch nicht, weil ich in der Lage war so etwas zu schreiben, weil es mir wichtig war.Aber eben das scheint - anhand der weit verbreiteten Profilgestaltung - eine extrem schwer zu realisierende Aufgabe zu sein. Indem dir das gelungen ist, hattest du bereits einen ausgesprochenen Sonderstatus.
Mir ist dann auch klar geworden, warum @mone7 mein Profil erwähnt hatte. Solch ein fatalistischen Gepregel à la @Andreas0211 wird eben auch transportiert. Es ist eben mehr als Schreiben. Für mich war das ein sehr geeignetes Medium.
@Andreas0211 keine von meinen ungewöhnlich vielen Kontakten in kurzer Zeit hat von mir ein Bild gesehen! Nur für den ungewöhnlichen Fall, dass wir einen optischen Eindruck vor dem Date brauchten. Nicht einmal eine Hand voll. Ich wollte nie ein Bild von ihr! Nicht wenige Frauen haben das ausgesprochen entspannend empfunden. Ich habe einfach mit ihr geschrieben, vielleicht telefoniert, selten haben wir uns gesehen. Hat sich immer wieder bestätigt, ein Geist sucht sich äußerliche Expression. Das können eine nicht durchschnittliche Nase, Mund, Ohren, ... oder so ein Kram nicht verderben.
Ach ja, wegen Profil ... ich bin soviel angeschrieben worden, dass ich selbst nicht dazu kam auch nur eine Frau anzuschreiben.