A

acuteness

  • #34
Was die Datinglusche halt anzubieten hat, außer "ich bin durchschnittlich". Was ihn interessant macht.
Warum erwartest du diese von Frauen, die sich nicht für dich interessieren?
Was bringt das einer Frau, die kein an dir Interesse hat?
Was hast du anzubieten, was dich als (Gesprächs-)Partner attraktiv macht?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 26219

  • #37
Ob du Chancen hast, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Optik ist ebenso einer, wie die Fähigkeit, ansprechende Anschreiben zu formulieren.
Und es sind sicher nicht nur spätpubertierende Träumerinnen hier.
Wie groß deine Chancen sind hängt auch davon ab, in welcher Altersklasse du mit deinen 46 eigentlich suchst.
Wenn du von einer Anfang- bis Mitdreißigerin träumst, mit der du Familie gründen kannst, wird es vermutlich schwierig. Das ist hier eine sehr nachgefragte Altersklasse. Dementsprechend groß ist die Auswahl dieser Frauen.
Eine Familie würde ich schon noch gründen wollen. Ob es in meinem Alter Sinn macht? Eine Frau so um mitte dreißig wäre da nicht verkehrt.
Aber, wenn ich eine etwas ältere Frau kennenlerne, mit der ich mich gut verstehe, muss es auch nicht mit einer Familie enden.

Optik ist bei mir eher unauffällig. Bin aber mit 1,74 m nicht besonders groß, im Prinzip noch halbwegs schlank, aber mit ausdrucksstarken Augen, wie mir meine Tante neulich gesagt hat.

Auch beruflich nichts besonderes. Arbeite in der Stadtverwaltung in mittlerer Position. Bin damit zufrieden, ist aber für die meisten Frauen wahrscheinlich nicht so beeindruckend.

Aber vielleicht wirke ich bei den Frauen auch etwas unbeholfen. Meine letzte Beziehung ist fast neun Jahre her.

Ja, dass die Anzahl der Männer in meiner Altersklasse überwiegt, habe ich hier auch schon gelesen. Ich suche aber kein Model, sondern eine Frau, die auch zu meiner Mittelmäßigkeit passt.
 
Beiträge
15.808
Likes
7.969
  • #38
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26219
D

Deleted member 26219

  • #39
Warum erwartest du diese von Frauen, die sich nicht für dich interessieren?
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich erwarte nicht, dass sich alle Frauen für mich interessieren. Von zehn Frauen hat vielleicht eine Interesse, wenn überhaupt. Ich erwarte nur gegenseitige Wertschätzung als Mensch.
Ich bin so erzogen worden, dass man, egal wie man sich entscheidet, dem Menschen gegenüber eine höfliche Antwort zuteil werden lässt.
Das wäre ja sonst eine eiskalte und egoistische Verhaltensweise.
Was hast du anzubieten, was dich als (Gesprächs-)Partner attraktiv macht?
Das kann ich dann erst sagen, wenn Gespräche stattgefunden haben. Wenn ich nach hundert Gesprächen es nicht bis zu einem Date schaffe, wäre es sinnvoll, darüber zu reflektieren.
So kann ich noch nichts zu dem sagen, was nicht stattgefunden hat. 🤔
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: jojo2 and lotte1314
Beiträge
880
Likes
898
  • #41
Warum führt ein so gebildeter und bewusster Mensch wie du hier eigentlich ständig Feldzüge gegen andere User?
Weil Defizite kompensiert werden? Das muss nicht gebildet und schon gar nicht bewusst sein, eher Ausdruck der Suche nach einer Lösung.
Wenn sie in ihrer Art antwortet, wobei auffällt, für sich, ihre Gemeinsamkeit mit anderen heranziehend, allgemein "wohlwollend" oder ähnliches zu reklamieren und es leicht wäre im Nachgang seitenweise ihre Beleidigungen zu zitieren, dann entginge das einem "selbstbewussten" Menschen nicht. Denn wenn man das sähe, wäre eine Lösung nicht weit. So bleiben die Extreme.
 
  • Like
Reactions: Voldemort
A

acuteness

  • #42
Ich erwarte nur gegenseitige Wertschätzung als Mensch.
Warum wertschätzt du dann die Frauen nicht, die aus persönlichen Gründen keine Antwort geben wollen?
Ich bin so erzogen worden, dass man, egal wie man sich entscheidet, dem Menschen gegenüber eine höfliche Antwort zuteil werden lässt.
Das wäre ja sonst eine eiskalte und egoistische Verhaltensweise.
Welche anderen Gründe könnte es geben, dass jemand nicht antwortet?
Das kann ich dann erst sagen, wenn Gespräche stattgefunden haben. Wenn ich nach hundert Gesprächen es nicht bis zu einem Date schaffe, wäre es sinnvoll, darüber zu reflektieren.
So kann ich noch nichts zu dem sagen, was nicht stattgefunden hat.
Warum kannst du nicht darüber reflektieren, dass dein Profil und dein Anschreiben nicht genügt, um ausreichend Interesse zu wecken?
 
Beiträge
15.808
Likes
7.969
  • #44
Weil Defizite kompensiert werden? Das muss nicht gebildet und schon gar nicht bewusst sein, eher Ausdruck der Suche nach einer Lösung.
Wenn sie in ihrer Art antwortet, wobei auffällt, für sich, ihre Gemeinsamkeit mit anderen heranziehend, allgemein "wohlwollend" oder ähnliches zu reklamieren und es leicht wäre im Nachgang seitenweise ihre Beleidigungen zu zitieren, dann entginge das einem "selbstbewussten" Menschen nicht. Denn wenn man das sähe, wäre eine Lösung nicht weit. So bleiben die Extreme.

aha, seid ihr im richtigen Strang? Das Gedoofe eines @hafensänger s gehört hier wirklich nicht her. 😁
 
D

Deleted member 26219

  • #45
Warum wertschätzt du dann die Frauen nicht, die aus persönlichen Gründen keine Antwort geben wollen?
Weil es sich einfach nicht gehört!
Ich wüsste nicht, was man an einem ignorierenden Verhalten wertschätzen sollte.
So wie Du das siehst, würde es hier nur nach Nützlichkeitserwägungen gehen.
Sorry, so kann unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Dann wären alle kalt und egoistisch.

Ich persönlich möchte auch mit keiner Frau zusammen sein, die sich zwar in dem Moment für mich interessiert, aber andere Menschen, die ihr nicht von Nutzen sind, ignoriert. Die mangelnde Empathiefähigkeit und Sozialkompetenz würde später auch in die eigene Beziehung auswirken.

Dass immer mehr Teile unserer Gesellschaft in punkto Sozialverhalten/Mitmenschlichkeit immer öfter verkehrt unterwegs sind, entgeht mir natürlich nicht. 🤔
 
  • Like
Reactions: jojo2
A

acuteness

  • #46
Ich wüsste nicht, was man an einem ignorierenden Verhalten wertschätzen sollte.
Warum ignorierst du dann meine Fragen?
Wie würdest du damit umgehen, dass du keine Antwort bekommst, wenn du selbst Empathie(fähigkeit) und Sozialkompetenz zeigen würdest?
Ich persönlich möchte auch mit keiner Frau zusammen sein, die sich zwar in dem Moment für mich interessiert, aber andere Menschen, die ihr nicht von Nutzen sind, ignoriert. Die mangelnde Empathiefähigkeit und Sozialkompetenz würde später auch in die eigene Beziehung auswirken.
Welche Rolle spielt das für eine Frau, die gar nicht mit dir zusammen sein will?
 
Beiträge
15.808
Likes
7.969
  • #47
Weil es sich einfach nicht gehört!
Ich wüsste nicht, was man an einem ignorierenden Verhalten wertschätzen sollte.
So wie Du das siehst, würde es hier nur nach Nützlichkeitserwägungen gehen.
Sorry, so kann unsere Gesellschaft nicht funktionieren. Dann wären alle kalt und egoistisch.

Ich persönlich möchte auch mit keiner Frau zusammen sein, die sich zwar in dem Moment für mich interessiert, aber andere Menschen, die ihr nicht von Nutzen sind, ignoriert. Die mangelnde Empathiefähigkeit und Sozialkompetenz würde später auch in die eigene Beziehung auswirken.

Dass immer mehr Teile unserer Gesellschaft in punkto Sozialverhalten/Mitmenschlichkeit immer öfter verkehrt unterwegs sind, entgeht mir natürlich nicht. 🤔

du musst @acuteness schon die richtigen Antworten geben :), sonst wird das nix :(
 
Beiträge
880
Likes
898
  • #53
Erzähle noch ein bisschen mehr von NIVO. Es gibt Gründe Widerstände zu haben das richtig zu schreiben.
 
  • Like
Reactions: Voldemort
Beiträge
880
Likes
898
  • #55
So absehbar. Lass dich doch nicht so vorführen! Glaubst du wirklich mit deiner Tour einen Blumentopf gewinnen zu können?
 
  • Like
Reactions: Voldemort
Beiträge
880
Likes
898
  • #56
Was ist? Muss ich dich noch provozieren, die sonst das letzte Wort haben muss und sei es noch so bescheuert? ;)
 
  • Like
Reactions: Voldemort
Beiträge
880
Likes
898
  • #57
Hallo, ich bin der Brakelmann (46 J.) und seit ein paar Wochen im Parship.
Ich schreibe viel, aber bekomme kaum Resonanz.
Woran kann es liegen?
Werter Brakelmann, vielleicht liegt es an ihrem virtuellen Auftritt? Nutzen sie die gegebenen Möglichkeiten?

Muss dazu sagen, dass ich durchschnittlich aussehe und auch ansonsten dem Durchschnitt entspreche.
Das ist doch in Ordnung, dann darf man durchschnittliches Feedback erwarten.

Manchmal denke ich, dass die Frauen so hohe Ansprüche haben, die ich nicht erfüllen kann.
Das kann man schon mal denken und kann schon auch mal so sein, aber sie suchen ja eine Frau, deren Ansprüche sie und die ihre erfüllen kann.

Das Erreichen einer Partnerschaft bewegt sich im Allgemeinen von erfolglos bis erfolgreich. Warum sollte ein durchschnittlicher Mensch keine Chancen haben?
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
12.027
Likes
12.325
  • #60
Uiuiuiuiuiuiui - laß das bloß keine Frau hören ! :eek:

Wer läßt sich schon gerne "mittelmäßig" nennen ?

BTW : So ein Satz vermittelt auch nicht den Eindruck, daß Du eine besonders hohe Meinung von Dir selbst hast ... ! :oops:
Das kann man auch anders sehen.
Im Sinne der empfohlenen Eigen- PR im OD vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Aber vielleicht meint er mit mittelmäßig auch durchschnittlich und das ist im Sinne von "kein Model sein und suchen" durchaus angebracht.
 
  • Like
Reactions: Traumichnich