D

Deleted member 26219

Gast
  • #361
Ich denke, dass man dir bereits eine Menge Tipps gegeben hat. Vielleicht solltest du erstmal beginnen, einige davon umzusetzen, bevor du nun bei jedem neuen Kontakt fragst, ob und falls ja, was du tun solltest.

Da gibt es genügend "Baustellen" die du generell erstmal für dich klären solltest. Dabei scheint es in erster Instanz eigentlich ganz einfach zu sein.
Die Beantwortung folgender Fragen könnte hilfreich sein:
1. Möchtest du wirklich eine Partnerin an deiner Seite?
2. Möchtest du weiterhin das tun, was Mutti von dir möchte/erwartet?

Mit der Klärung dieser Umstände könntest du schon eine Weile beschäftigt sein. Aber am Ende des Prozesses fallen dir weitere Entscheidungen möglicherweise erheblich leichter und du kannst klarer und deutlicher erkennen, was dir wirklich wichtig ist.
Gute Leitfragen, werter @IMHO!
Ich habe natürlich das Problem, dass Mutter immer sehr wütend wird, wenn es nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt.
War schon ein Drama als ich früher zweimal durch die Beamtenlaufbahnprüfung gefallen bin. 🤔
 

Hoppel

User
Beiträge
1.027
  • #363
Warum denn nicht? Offensichtlich wollte DL/@Brakelmann seinen nicht mehr zielführenden Auftritt resetten. Er hat ja immer noch das Problem und wohl kein kleines. Dass er seine "krummen Touren" nicht als Problem erkennt, ist was anderes. Jedenfalls weit weg von der häufig unterstellten Kunstfigur, ich halte seine Auftritte - abseits seiner figürlichen Garnierungen - für ziemlich authentisch. Fand ich ziemlich leicht (ihn wieder) zu erkennen. Nachdem mir das klar war, wurde ich deutlich "milder". Willst du Hilfe verweigern, weil jener nicht vernünftig danach zu fragen, das Problem nicht ursächlich anzugehen weiß?
 

Erin

User
Beiträge
1.658
  • #364
Warum denn nicht? Offensichtlich wollte DL/@Brakelmann seinen nicht mehr zielführenden Auftritt resetten. Er hat ja immer noch das Problem und wohl kein kleines. Dass er seine "krummen Touren" nicht als Problem erkennt, ist was anderes. Jedenfalls weit weg von der häufig unterstellten Kunstfigur, ich halte seine Auftritte - abseits seiner figürlichen Garnierungen - für ziemlich authentisch. Fand ich ziemlich leicht (ihn wieder) zu erkennen. Nachdem mir das klar war, wurde ich deutlich "milder". Willst du Hilfe verweigern, weil jener nicht vernünftig danach zu fragen, das Problem nicht ursächlich anzugehen weiß?
Der Reset ist aber unter anderen Bedingungen erfolgt. Weshalb die ganze "Geschichte" weg davon ist, authentisch zu sein. Als DL konnte er sich ja die Frauen aus den gewissen Ländern nur so aussuchen, jetzt als Brakelmann kommt eine Mutter hinzu die über ihn wacht und ist der Fokus nicht mehr auf Strümpfe und Stöckelschuhe gelegt. Wer hat da noch Lust auf eine seriöse Antwort?
 
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 26219

Gast
  • #367
@Hoppel, @Erin , @Klaus123
Erst einmal vielen Dank für Eure Gedanken, die zwar nicht immer richtig sind, aber zumindest um meine Person gemacht werden!

Ja, Ihr habt es alle gut, weil Ihr nicht so eine dominierende Mutter im Nacken habt!

Ich habe Mutter vieles zu verdanken, aber es fordert seinen Tribut.
Heute Abend noch will sie den Text prüfen, den ich an die o. g. Dame senden werde. Meine Lust hält sich in Grenzen... 🤔

Am liebsten würde ich wirklich nach 'Büttenwarder' fliehen, wenn es real gäbe, mit 'Adsche' und Konsorten abends unter der Linde gemütlich ein Bierchen söppeln...🤔
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Klaus123

User
Beiträge
1.093
  • #368
Ich versteh dich. Ich verdanke meiner Mutter mein Leben. Ich bin ihr sehr dankbar dafür.
Vielleicht hält sich deine Lust ja auch in Grenzen, weil du beim falschen Geschlecht suchst? Schon mal überlegt?
Oute dich als potenziell homosexuell und schreib den Brief offensichtlich an einen Mann.
 

Maron

User
Beiträge
19.880
  • #370
@Hoppel, @Erin , @Klaus123
Erst einmal vielen Dank für Eure Gedanken, die zwar nicht immer richtig sind, aber zumindest um meine Person gemacht werden!

Ja, Ihr habt es alle gut, weil Ihr nicht so eine dominierende Mutter im Nacken habt!

Ich habe Mutter vieles zu verdanken, aber es fordert seinen Tribut.
Heute Abend noch will sie den Text prüfen, den ich an die o. g. Dame senden werde. Meine Lust hält sich in Grenzen... 🤔

Am liebsten würde ich wirklich nach 'Büttenwarder' fliehen, wenn es real gäbe, mit 'Adsche' und Konsorten abends unter der Linde gemütlich ein Bierchen söppeln...🤔

du kannst den Text hier einstellen, der wird sicher auch hier gleich "korrigiert und aus vollstem Herzen bevormundet" 😀

 
Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Beiträge
14.441
  • #371
Yepp, hat er sich selbst verdorben. Ich würde jedenfalls niemanden abhalten dazu zu schreiben, das Problem ist da, und vielleicht geht ihm ja auch ein Licht auf.
Man könnte die "seriösen Antworten" auch unter dem Aspekt "to whom it may concern" betrachten, also als eine Art "Lebenshilfe" für diejenigen, die tatsächlich von einer ähnlichen Thematik betroffen sind. Denn ganz so abstrus und abwegig ist die "Geschichte" von @Brakelmann nicht.
 
  • Like
Reactions: Maron

lila_lila

User
Beiträge
569
  • #372
Man könnte die "seriösen Antworten" auch unter dem Aspekt "to whom it may concern" betrachten, also als eine Art "Lebenshilfe" für diejenigen, die tatsächlich von einer ähnlichen Thematik betroffen sind. Denn ganz so abstrus und abwegig ist die "Geschichte" von @Brakelmann nicht.
Da ist tatsächlich was wahres dran. Eine Freundin von mir war eine Zeit mit einem Typen zusammen, auf den ersten Blick betrachtet eine gute Partie - ganz gut aussehend, intelligent, erfolgreich im Beruf, mit Geschmack, kulturell interessiert, Party- und Gesellschaftsfähig .....und Mutti im Rücken. An ihr scheiterte es dann auch. Sich hat sich in wirklich ALLES eingemischt und er hat sie wohl in alles involviert. Fehlte nur noch, dass sie beim Sex dabei gewesen wäre um die Kerze zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and Megara
Beiträge
1
  • #378
Hallo Brakelmann, nur eine Sache: gib Dein Foto frei und ein kurzer Satz (nur nichts was aussieht wie copy and past). Zuerst kommen Äußerlichkeiten und Du musst nicht aussehen wie Brad Pitt aber diejenige muss einfach sagen: ja, den würde ich auch küssen 😉 Falls hier dann wieder kommt: innere Werte zählen: absolut, aber erst wenn die "Äußere" Sympathie passt. Mein Profil war drei Tage "Fotolos", technisches Problem bei Parship, null Reaktion. Fotos sichtbar: bumm. Mach Dich bei den Damen Nicht zu krumm, geben und nehmen! Hat eine Interesse wirst Du es merken!
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040 and Megara

Voldemort

User
Beiträge
1.553
  • #380
Dann verwechsel ich dich. Ich dachte, du wärst der, der user anhand ihrer Unikatformulierungen identifiziert
Ach so, ja, es springt mich manchmal an. Aber DL habe ich nur sporadisch gelesen, war eh immer das Gleiche Geseiher und der TE hier reiht sich da nahtlos ein. Ist mir also nicht aufgefallen. 😁

Edit: Kleinen Check gemacht, du hast recht. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 26219

Gast
  • #381
So, Herrschaften, Nachricht ist losgeschickt!
Habe sie sehr kurz und interessenlos verfasst. Mutter war natürlich etwas sauer, dass ich die Nachricht ohne ihr Beisein geschrieben habe. 🤔
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh