D

Deleted member 26219

Habe ich hier überhaupt Chancen?

Hallo, ich bin der Brakelmann (46 J.) und seit ein paar Wochen im Parship.
Ich schreibe viel, aber bekomme kaum Resonanz.
Woran kann es liegen?

Muss dazu sagen, dass ich durchschnittlich aussehe und auch ansonsten dem Durchschnitt entspreche.

Manchmal denke ich, dass die Frauen so hohe Ansprüche haben, die ich nicht erfüllen kann.

Habe ich hier überhaupt Chancen? 🤔

Hallo @Brakelmann,
Herzlich Willkommen! Kommst du aus Büttenwarder? :)

• Like
Reactions: ICQ and Deleted member 26219
D

Deleted member 26219

Brakelmann! Herzlich willkommen in unserer aufstrebenden kleinen Gemeinschaft!
Auch Dir @ICQ danke für die nette Begrüßung!
Das habe ich noch nie erlebt, ein so freundliches Forum. Bestimmt habt ihr hier eine nette Atmosphäre zum Wohlfühlen, in der sich alle gut verstehen. :)
Ja. Dann witscherst du halt mal wieder durch, streichst die Wände neu und schraubst vielleicht auch mal ne neue Glühbirne in die Lampe. Tapete im Gästezimmer kann bleiben. Is noch gut.
So weit ist es ja noch nicht gekommen, dass mich eine Frau besucht hätte. Die Damen hier verabschieden mich oder antworten nicht. Das sind die meisten.
Vielleicht möchtest du uns ja mal ein anonymisiertes Beispiel deiner Anschreiben hier posten, dann könnte man näher drauf eingehen - wenn du meinst es liegt an den Nachrichten.
Gute Idee, werde ich bald machen. :)

• Like
Reactions: lotte1314 and ICQ
Die Damen hier verabschieden mich oder antworten nicht. Das sind die meisten.

Hallo @Brakelmann

Das ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte und habe auch meine Probleme mit dem Onlineverhalten. Ein zweites mal wird nicht nachgefragt, die Entscheidung, ob du überhaupt ein "Sorry, passt mir nicht" wert bist, wird innerhalb von 2 Sekunden getroffen. Ausnahmen sind äußerst selten.

Wenn dein Leben sich nicht um Sport und Reisen dreht, wird es hier echt schwierig. Mit der Zeit habe ich mich gefragt, warum ich das hier überhaupt noch mache. Ich betone, das ist meine ganz individuelle Erfahrung und sollte nicht als Verallgemeinerung verstanden werden.
Das Problem ist, dass schnell die Illusion entsteht, dass man(frau) hier zwischen George Clooney und Brad Pitt wählen kann. Irgendwo kann man das auch, aber ob das noch einer bodenständigen, reifen Einstellung und einer gesunden Wertvorstellungen entspricht, soll jeder selber wissen.

Dennoch viel Glück und noch mehr Durchhaltevermögen

• Like
Reactions: Mr.Matchbox, jojo2 and Deleted member 26219
D

Deleted member 26219

Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr so viel schreiben, aber Ihr seid sowas von nett und hilfsbereit, dass es mich motiviert hat, doch noch einen Beispieltext reinzusetzen.

"Hallo liebe Unbekannte,
auch wenn ich Dein Foto noch nicht richtig erkennen kann, so spüre ich, dass sich dahinter eine schöne und anmutige Frau verbirgt.

Du schreibst, dass Du das Meer liebst. Gerne würde ich da mit Dir engumschlungen bei Sonnenuntergang am Strand spazieren gehen und Dir ins Ohr "Ich liebe Dich!" flüstern...

Ist das nicht ein schöner Gedanke? Natürlich müssen wir uns erstmal kennenlernen. Vielleicht bald bei einem Spaziergang durch den Park mit anschließender Einkehr in ein Café?

Ganz liebe Grüße von Brakelmann!💞"

Die Texte verfasse ich natürlich individuell. Hier habe ich Bezug darauf genommen, dass die Dame sich gerne am Meer aufhält. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo @Brakelmann

Das ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte und habe auch meine Probleme mit dem Onlineverhalten. Ein zweites mal wird nicht nachgefragt, die Entscheidung, ob du überhaupt ein "Sorry, passt mir nicht" wert bist, wird innerhalb von 2 Sekunden getroffen. Ausnahmen sind äußerst selten.

Wenn dein Leben sich nicht um Sport und Reisen dreht, wird es hier echt schwierig. Mit der Zeit habe ich mich gefragt, warum ich das hier überhaupt noch mache. Ich betone, das ist meine ganz individuelle Erfahrung und sollte nicht als Verallgemeinerung verstanden werden.
Das Problem ist, dass schnell die Illusion entsteht, dass man(frau) hier zwischen George Clooney und Brad Pitt wählen kann. Irgendwo kann man das auch, aber ob das noch einer bodenständigen, reifen Einstellung und einer gesunden Wertvorstellungen entspricht, soll jeder selber wissen.

Ach hör doch endlich auf, hier jeden zu frustrieren. Vor allem das Wort "reife Einstellung" solltest du nicht verwenden! Wenn man reif ist, will man sich auch entwickeln...aber das lehnst du ja strikt ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine and NeaJuna
Hallo, ich bin der Brakelmann (46 J.) und seit ein paar Wochen im Parship.
Ich schreibe viel, aber bekomme kaum Resonanz.
Woran kann es liegen?

Muss dazu sagen, dass ich durchschnittlich aussehe und auch ansonsten dem Durchschnitt entspreche.

Manchmal denke ich, dass die Frauen so hohe Ansprüche haben, die ich nicht erfüllen kann.

Habe ich hier überhaupt Chancen? 🤔
ja, natürlich hast du hier Chancen! es gibt viele freaky menschen hier...wie im echten leben auch. Gestern hat mich ein mann gelöscht (hatten zwei tage lang recht lustigen Kontakt), nachdem ich ihn gefragt habe, was er beruflich macht. seine Antwort "es irritiert mich, dass du dich für meinen beruf interessierst"- dann hat er mich verabschiedet. Darüber muss man einfach nur lachen:)))Viel Glück u lieben Gruß aus Wien

• Like
Reactions: Marcella 74
Ach hör doch endlich auf, hier jeden zu frustrieren. Vor allem das Wort "reife Einstellung" solltest du nicht verwenden! Wenn man reif ist, will man sich auch entwickeln...aber das lehnst du ja strikt ab.

Was ist für dich hier Weiterentwicklung ? Das Erkenntnis gewinnen, dass Aussehen das A und O ist ? Dass man das Leben stets positiv sehen und nur die guten Sachen beachten soll ? Etwas in dieser Richtung ?

• Like
Reactions: jojo2 and Deleted member 26219
Vielleicht hilft es, wenn du in deinen Anschreiben erwähnst, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist und sich deine vielen verschiedenen obskuren Formulierungen damit erklären lassen.
Wenn du mit deinem Namen unterschreibst - falls der mit deinem Forennick identisch ist - wird das sonst keine der Angeschriebenen vermuten und dir einfach nur mangelnde Intelligenz oder Schludrigkeit unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich hier Weiterentwicklung ? Das Erkenntnis gewinnen, dass Aussehen das A und O ist ? Dass man das Leben stets positiv sehen und nur die guten Sachen beachten soll ? Etwas in dieser Richtung ?
nein, ich kann auch nicht immer positiv denken....da wäre ich dann Gott! aber ein bisschen eine positivere Einstellung würde dir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen bzw. nicht alles schlecht zu machen

D

Deleted member 26219

Hallo @Brakelmann

Oh jeh, lieber @Andreas0211 !
Dann sieht das gar nicht so gut aus.

Danke erstmal für die Einschätzung, die mir leider realistisch klingt!

'Reisen, Sport' als Lebensmittelpunkt, 'Brad Pit oder George Clooney' als Wunschmänner...Nein, das sieht nicht nach ernsthafter Partnersuche aus.

Kann es dann sein, dass hier bei den Frauen häufig eine Klientel vertreten ist, die sich noch in der Spätpubertät befindet und einfach nur träumt?

• Like
Reactions: Mr.Matchbox and jojo2
D

Deleted member 26219

Vielleicht hilft es, wenn du in deinen Anschreiben erwähnst, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist und sich deine vielen verschiedenen obskuren Formulierungen damit erklären lassen.
Wenn du mit deinem Namen unterschreibst - falls der mit deinem Forennick identisch ist - wird das sonst keine der Angeschriebenen vermuten und dir einfach nur mangelnde Intelligenz oder Schludrigkeit unterstellen.
Das finde ich aber sehr unfreundlich formuliert!
Ich bitte um einen wertschätzenderen Tonfall!

• Like
Reactions: Mr.Matchbox
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox and jojo2
Dass du ein Sprachproblem hast, ist nunmal offensichtlich....
Von daher, ist es in deinem eigenen Interesse, wenn du den Ursprung dessen erklärst, bevor die von dir Angeschriebenen ihre eigenen Schlüsse ziehen.

Tragisch wäre natürlich, wenn es dafür gar keine wohlmeinende Erklärung gibt und du dir dennoch eine Form der Partnersuche erwählt hast, die auf schriftlicher Kontaktaufnahme basiert und diese dich dann, unumgänglich, übergebühr frustriert.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Oh jeh, lieber @Andreas0211 !
Dann sieht das gar nicht so gut aus.

Danke erstmal für die Einschätzung, die mir leider realistisch klingt!

'Reisen, Sport' als Lebensmittelpunkt, 'Brad Pit oder George Clooney' als Wunschmänner...Nein, das sieht nicht nach ernsthafter Partnersuche aus.

Kann es dann sein, dass hier bei den Frauen häufig eine Klientel vertreten ist, die sich noch in der Spätpubertät befindet und einfach nur träumt?
Ob du Chancen hast, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Optik ist ebenso einer, wie die Fähigkeit, ansprechende Anschreiben zu formulieren.
Und es sind sicher nicht nur spätpubertierende Träumerinnen hier.
Wie groß deine Chancen sind hängt auch davon ab, in welcher Altersklasse du mit deinen 46 eigentlich suchst.
Wenn du von einer Anfang- bis Mitdreißigerin träumst, mit der du Familie gründen kannst, wird es vermutlich schwierig. Das ist hier eine sehr nachgefragte Altersklasse. Dementsprechend groß ist die Auswahl dieser Frauen.

• Like
Reactions: Deleted member 25881 and fafner
D

Deleted member 26219

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
D

Deleted member 26219

Von daher, ist es in deinem eigenen Interesse, wenn du den Ursprung dessen erklärst, bevor die von dir Angeschriebenen ihre eigenen Schlüsse ziehen.
Du äußerst Dich wieder gegenüber einem Forumsmitglied kalt und herablassend!
So ein Umgangston ist daneben und wenig empathisch!

• Like
Reactions: Maron
Außerdem, Plural von "der Rahmen" ist immer noch "die Rahmen", was in diesem Kontext auch verwendet werden kann.
Klugscheisserei off.

• Like
Reactions: Deleted member 26219

Tragisch wäre natürlich, wenn es dafür gar keine wohlmeinende Erklärung gibt und du dir dennoch eine Form der Partnersuche erwählt hast, die auf schriftlicher Kontaktaufnahme basiert und diese dich dann, unumgänglich, übergebühr frustriert.

oder du verwendest übergebührlich in deinem Satz, dann stimmt die Sprache

• Like
Reactions: Syni