Flower324

User

Gutes Date trotz schlechter Chat-Harmonie

Hallo ihr Lieben,

das ist mein erster Beitrag hier, also seid bitte nett zu mir :))

Also zu meinem Problem:
Seit einer Weile schreibe ich mit einem Mann mit dem ich am Wochenende sogar zum spazieren verabredet bin (natürlich mit Abstand).
Allerdings sehe ich da ein bisschen gegen an, weil mir beim schreiben ein paar sachen aufgefallen sind, die mich schon irgendwie nerven.
Zum einen ist er so gut wie immer online, schreibt ständig und antwortet innerhalb von Sekunden. Am Anfang war es so schlimm, dass ich den Chat stumm schalten musste...
Außerdem sendet er wegen jeder Kleinigkeit Sprachmemos, teilweise mit wirklich schlechten Witzen. Das ist noch so ein anderer Punkt: Ich komme mit seinem Humor nicht wirklich klar. Seine Witze sind wirklich schlecht und die Memes die er zum totlachen findet, finde ich extrem unlustig. Er hat mir sogar schon eine Audiodatei mit einem schlechten Flachwitz geschickt (Warum?!)…

Zu mir: Ich bin 22, war noch nie in einer Beziehung und sehne mich endlich nach Liebe. Ich bin wirklich nicht wählerisch, aber irgendwie habe ich hier so ein unwohles Gefühl, ist er doch eigentlich ganz nett und wir haben ähnliche Zukunftspläne...

Mache ich mir zu viel Druck, weil ich einsam bin? Hattet ihr schon ähnliche Chatpartner und am Ende war das erste Date doch ganz toll?

Sorry, ich weiß gerade nicht wo hin mit meinen Gefühlen...

fraumoh

User
So jung - und trotzdem schon auf pship...

Hast du was mit Corona zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Gast
Ich bin wirklich nicht wählerisch, aber irgendwie habe ich hier so ein unwohles Gefühl, ist er doch eigentlich ganz nett und wir haben ähnliche Zukunftspläne...

Warum willst du nicht wählerisch sein ...

Zu mir: Ich bin 22, war noch nie in einer Beziehung und sehne mich endlich nach Liebe.

Na, aber doch nicht um jeden Preis ... Du könntest dich mit ihm ganz unverbindlich treffen, vielleicht ist er in "Natura" anders, und wenn nicht, was willst du erzwingen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bastille

User
...
Allerdings sehe ich da ein bisschen gegen an, weil mir beim schreiben ein paar sachen aufgefallen sind, die mich schon irgendwie nerven.
Zum einen ist er so gut wie immer online, schreibt ständig und antwortet innerhalb von Sekunden. Am Anfang war es so schlimm, dass ich den Chat stumm schalten musste...
Außerdem sendet er wegen jeder Kleinigkeit Sprachmemos, teilweise mit wirklich schlechten Witzen. Das ist noch so ein anderer Punkt: Ich komme mit seinem Humor nicht wirklich klar. Seine Witze sind wirklich schlecht und die Memes die er zum totlachen findet, finde ich extrem unlustig. Er hat mir sogar schon eine Audiodatei mit einem schlechten Flachwitz geschickt (Warum?!)…
Und was findest du gut an ihm?
Versuchs halt mal zu gewichten. Wenn alles nervt, musst du weder mit ihm chatten, noch dich mit ihm in natura treffen. Wenn die Dinge, die dein Interesse an ihm geweckt haben, überwiegen, schau ihn dir halt mal an. Ist nur ein Spaziergang. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 7532 and Deleted member 25040
D

Deleted member 22408

Gast

fafner

User
Ich komme mit seinem Humor nicht wirklich klar. Seine Witze sind wirklich schlecht und die Memes die er zum totlachen findet, finde ich extrem unlustig.
Jetzt stell Dir mal vor, Du lebst die nächsten 60 Jahre oder länger damit. ??
Ich bin wirklich nicht wählerisch, aber irgendwie habe ich hier so ein unwohles Gefühl, ...
Trau dem Gefühl. ✅

• Like
Reactions: lebenslust7, Friederike84, Ungezähmt und 7 Andere

fraumoh

User
Sag mal @Flower324 , wie alt ist er eigentlich, dein Prince Charming ?

Marlene

User
Liebe @Flower324 , ich würde ihm eine Chance geben. Vielleicht denkt er, er könnte mit dieser Art landen. Weiß noch nicht, da auch sehr jung, dass er damit das Gegenteil bewirkt. Deswegen - und das wäre für mich die Vorstufe zum Treffen - würde ich ihm das schreiben, worin du dich nicht wohlfühlst:
"Du, ich find dich echt sympathisch, aber ich komm mit deinen Witzen usw. nicht klar. Können wir uns auch anders unterhalten?" Oder so ähnlich, mit deinen Worten halt. Und dann mal seine Reaktion sehen.
Sei mutig, das ist auch nicht uncool, sondern genau richtig, zu sagen, was man nicht mag.
Und wenn er dann bei dieser Art bleibt oder dein Ansinnen weit von sich weist, dann lass es.
Wichtig ist, dass du nicht mit dir machen lässt, was dir nicht gefällt! Und dort dich übst, die Grenze zu setzen.

• Like
Reactions: Bee246, Deleted member 25040, Flower324 und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
@Flower324
Ich seh das ganz anders. Ich würde mich doch nicht mit einem treffen, der mir schon schriftlich so auf den Sack geht! Und eine Beziehung wo ich schon vor dem ersten Treffen "eine Grenze setzen" muss? Jesus!

• Like
Reactions: Toblerone, Friederike84, Ungezähmt und 3 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
Ach mal treffen, warum nicht. Manchmal klärt sich das ja mit dem Humor. Ansonsten isses halt ne Übung :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25040

fraumoh

User
@creolo, aber du bist nicht der zu Datende, oder ? :oops:

• Like
Reactions: fafner

Bee246

User
Manchmal versucht man auch Unsicherheit (weil man das Gegenüber ja noch nicht gut kennt) mit Humor zu "kaschieren" und das kann dann auch zu viel des Guten sein ...
Wenn er für dich sonst interessant ist und ihr gemeinsame Interessen etc. habt, dann triff dich mit ihm und vielleicht könnt ihr das dann klären.
Wäre auch schön, wenn du hier dann ein kurzes Update reinschreibst ;).

• Like
Reactions: Flower324

IPv6

User
Das ist noch so ein anderer Punkt: Ich komme mit seinem Humor nicht wirklich klar. Seine Witze sind wirklich schlecht und die Memes die er zum totlachen findet, finde ich extrem unlustig. Er hat mir sogar schon eine Audiodatei mit einem schlechten Flachwitz geschickt
Hast du ihm das schonmal mitgeteilt? Ohne Feedback geht er davon aus, dass du es gut findest.
Er hat mir sogar schon eine Audiodatei mit einem schlechten Flachwitz geschickt (Warum?!)…
Warum schickst du jemandem etwas? Na? Ist doch nicht so schwer, oder?

Da ich hier nur Sprachnachichten lese.. Telefoniert mal öfters. Ist nochml was anderes als schreiben und Sprachnachichten. Die meisten Menschen sind dabei nämlich schon mal ganz anders.

• Like
Reactions: lebenslust7
D

Deleted member 25040

Gast
Nein.

Das ist einfach von Person zu Person unterschiedlich,
Natürlich. Selbstverständlich.
Grobe Tendenzen gibt es dennoch.

Es gibt durchaus generelle Trends.
Dass der Schluss auf das Individuum (oder vom Individuum auf die Gruppe) jedoch stark fehlerbehaftet ist, versteht sich auch von selbst.
Eigentlich.