Guten Abend :-)

Nachdem ich nun fleißig ein paar Monate mitgelesen habe, habe ich mich angemeldet, hier im Forum. Bei Parship bin ich seit 3 Monaten und habe noch einige vor mir. Nehmt mich nett in eurer Mitte auf.

Gruß Erbse

• Like
Reactions: Hoppel, ICQ, Megara und 3 Andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Freyja
Nachdem ich nun fleißig ein paar Monate mitgelesen habe, habe ich mich angemeldet, hier im Forum. Bei Parship bin ich seit 3 Monaten und habe noch einige vor mir. Nehmt mich nett in eurer Mitte auf.

Gruß Erbse
oho. das klingt motiviert.:)...vielleicht hast du ein Kompliment für das Forum, viele hier kritisieren sich um Kopf und Kragen und schreiben dennoch

• Like
Reactions: fraumoh and Frau M
Was wäre der Künstler, ohne dem Kritiker :cool:
Sie hassen sich - und sie brauchen sich.
PS: hallo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Frau M
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pit Brett
Ich weiß, "ihr" seit manchmal bissig aber... im Grunde doch gut. Eure Ratschläge aus verschiedenen Blickwinkeln führen zu adäquaten Antworten für den Fragesteller/ in. Manchmal tut die Wahrheit eben weh. Ist mir egal was andere meinen, ich mag euch für eure Ehrlichkeit, so!

• Like
Reactions: Baudolino
Wie heißt das Wort mit doppel-t(?) Als Prinzessin oder Elfe gehst du so leider nicht durch.
Nadann, wie dem auch sei... flott flott.....
Neben dieser Aufforderung sonst keine Ansprüche, Regeln und/ oder Bedingungen für den Umgang mit dir(?)
Hallo @Syni!

Halte dich doch bitte mit Mutmaßungen über neue Mitglieder im Forum zurück. Ich bezweifle, dass dir hier tatsächliche Fakten vorliegen.

Vielen Dank.

• Like
Reactions: Mafalda, Baudolino, Megara und ein anderer User
D

Deleted member 10971

Ihr, die hier einloggt, lasst alle Hoffnung (auf vernünftigen Dialog) fahren.

• Like
Reactions: Mafalda

Gruß Erbse
Müsstest dich noch vorstellen, Alters-, Einkommensgruppe, Wohnregion.
Das machen alle hier. Selbst die Mods scheinen neugierig zu sein :)
Und natürlich darfst du das auf gar keinen Fall, überhaupt niemals nicht machen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Erbse
D

Deleted member 10971

Vernünftiger Dialog: man gewinnt Einsichten und Tipps für sein Handeln.
Vielleicht lese ich die falschen Threads, aber ich Kamel trotte doch oft lange durch Textwüsten, bis ich wieder einmal auf eine Oase treffe. Zu oft führen hier multiple Persönlichkeiten Selbstgespräche, zu häufig geraten sich Trolle (Trollinnen?) gegenseitig verbal in die Haare...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron, Baudolino, Mr.Matchbox und ein anderer User
Herzlich willkommen @Erbse :)
Wie bist du auf deinen Nick gekommen?

Vernünftiger Dialog: man gewinnt Einsichten und Tipps für sein Handeln.
Vielleicht lese ich die falschen Threads, aber ich Kamel trotte doch oft lange durch Textwüsten, bis ich wieder einmal auf eine Oase treffe. Zu oft führen hier multiple Persönlichkeiten Selbstgespräche, zu häufig geraten sich Trolle (Trollinnen?) gegenseitig verbal in die Haare...
Ich finde durchaus spannende und auch lustige Textbeiträge im Forum - allein die Streitkultur lässt hin und wieder zu wünschen übrig.

Am Ende ist aber jeder ein Teil des Ganzen und kann dazu beitragen Oasen zu schaffen :cool:

• Like
Reactions: Megara
Und die Meinungsbildungskultur. Vielleicht auch die Kultur generell.
Gut möglich, aber vermutlich gibt es da unterschiedliche Ansprüche.
"Fragt nicht, was das Forum für euch tun kann. Fragt, was ihr fürs Forum tun könnt." (JFK)
Wäre das eine Art "persönliches Zitat"? Ich komme darauf, weil JFK dieses Forum nicht mehr erlebt und es eine persönlich Note bekommen hat. (Meine Frage ist nicht böse gemeint ;))

Wäre das eine Art "persönliches Zitat"? Ich komme darauf, weil JFK dieses Forum nicht mehr erlebt und es eine persönlich Note bekommen hat. (Meine Frage ist nicht böse gemeint ;))
Was meinst du mit "persönlichem Zitat"?

Ich find interessant, wie schief sich das anhört, und insbesondere: weswegen? Weil das originale JFK-Zitat schon Unsinn ist? Oder weil der Durchschnittsforist um einiges asozialer ist als ein typischer Highschool-Abgänger?

Es war eine Anspielung auf einen anderen Thread. Durch deine Anpassung hast du einem Zitat quasi eine "persönliche Note" gegeben. Meine Überlegung ging scherzhaft dahin, ob das dann ein Beispiel für ein "Persönliches Zitat" wäre.
Ich find interessant, wie schief sich das anhört, und insbesondere: weswegen? Weil das originale JFK-Zitat schon Unsinn ist? Oder weil der Durchschnittsforist um einiges asozialer ist als ein typischer Highschool-Abgänger?
Ich finde, dass im Forum eine gute Bandbreite an Persönlichkeiten vertreten ist und das bereichert es.

Zuletzt bearbeitet:
Es war eine Anspielung auf einen anderen Thread. Durch deine Anpassung hast du einem Zitat quasi eine "persönliche Note" gegeben. Meine Überlegung ging scherzhaft dahin, ob das dann ein Beispiel für ein "Persönliches Zitat" wäre.
Wenn ich was in Anführungszeichen setze, meine ich es eher selten.
Das gilt auch für Zitate.

Ich finde, dass im Forum eine gute Bandbreite an Persönlichkeiten vertreten ist und das bereichert es, finde ich.
Ja, bestimmt wie überall.
Fürs Verständnis des JFK-Zitats hilft das aber vermutlich nicht. :)

• Like
Reactions: Yennefer2.0