D

Deleted member 20013

Gast
  • #1

Gute Vorsätze und reale Ziele

:D


Ich fang mal an:
Vorsatz: -8 kg
Realistisches Ziel: - 5 kg
Glaskugel-Ansage vom 24.12.2018: zumindest nicht weiter zugenommen.

:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira, Deleted member 7532, Jacinta und 2 Andere

fafner

User
Beiträge
12.888
  • #2
Da mach mal exakt mit. Und ungefähr 4 bis 5 waren es dieses Jahr immerhin. Weniger. Deshalb ist die Disziplin derzeit nicht sooo ausgeprägt... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.161
  • #3
Hey hab ich den Titel nicht irgendwo vorgeschlagen?

Vorsatz:
Ein neues Fahrrad kaufen und mal aus dem Fitnessstudio raus kommen.

Realistisches Ziel:
Andere Sportarten wie Fitness (wider)entdecken.

Glaskugel-Ansage vom 24.12.2018:
Zumindest 5 mal die Woche Sport gemacht. Am Ende egal ob Sex, Fahrradfahren, oder Massagestunde. :D
 
  • Like
Reactions: q(n) =4, t.b.d., Zaphira und 2 Andere

escape80m

User
Beiträge
1
  • #4
Ich mache mal mit:

Bootsführerschein abschließen, Uni-Klausur bestehen und auf Arbeit in die neue Rolle einleben. Und bissl mehr Sport. :)
 

ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #5
Gesund bleiben! :)
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Mentalista and Jacinta

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #7
Hmmmm.......

Vorsatz: .....folgt.....
Realistisches Ziel: wird im 3. Quartal 2018 bekanntgegeben
Glaskugel-Ansage vom 24.12.2017: an Sonn- & Feiertagen geschlossen

..... gesund bleiben klingt gut, Veränderung würde mir auch gefallen

:)
 
  • Like
Reactions: Frau M and lisalustig

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #9
Vorsatz: 1. Weniger Vorsätze; mehr Akzeptanz und im-Moment-leben
2. Mehr an Andere (Flüchtlinge, Obdachlose ...) denken
3. Mehr an mich denken und schauen, was es dazu braucht
4. 8km women's run
5. 10km joggen können
Realistisches Ziel: Mit Haribo über 1 und 3 hinweg täuschen. Waisenpatenschaft übernehmen.4. und 5. sind realistisch :)
Glaskugel-Ansage vom 24.12.2018: 6 kg abgenommen und 6 zugenommen, 1x Karies; mind. 1 Partnerschaftsversuch gestartet - aber wieder allein und dafür mit drei blinden Katzen und angefangen, mich in 15 Jahre jüngeren Flüchtling zu verlieben. Treibe mehr Sport und sublimiere damit ALLES. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn and Lilith888

fafner

User
Beiträge
12.888
  • #10
Ach so, klar, Partnerschaft in 2018. Is ja logisch. :)
 
  • Like
Reactions: Eliza, lisalustig and Jacinta

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #11
Vorsatz: Ich würde gerne zu einer Frau sagen:
Wenn es eine Steigerung von wunderschön gäbe, hättest Du sie verdient. Das Wort wunderschön ist bei Dir untertrieben.

Realistisches Ziel: ich habe Zeit

Glaskugel-Ansage vom 25.12.2018: die Hoffnung stirbt zum Schluß!
 
  • Like
Reactions: lebenslust7

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #15
Männer seid ein bisschen flexibel ... Es ist Weihnachten ... :)
 
  • Like
Reactions: lebenslust7

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #16
Gutes Thema, das mit den guten Vorsätzen meine ich.
 

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #18
Ich beschließe hiermit, ein Etappenziel zu erreichen ( jedoch ohne, dass ich es hier offiziell schreibe)!!!:D:)

Manchmal braucht es Hilfsmittel, um das Ziel zu erreichen.
Mir hilft manchmal eine " Buchführung" im weiteren Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphira

User
Beiträge
1.131
  • #19
@Frau M: Etappenziele sind immer gut, man kann sich besser neu motivieren, wenn man kleine Schritte macht. Ich hatte gerade eine ellenlange Liste vor Augen, das funktioniert so nie:eek:
:D:D
 

IPv6

User
Beiträge
2.583
  • #20
Ich bin ja eher der Realist, daher für 2018:
  • Mindestens genausoviel saufen, wie in 2017
  • Bloss nicht abnehmen
  • Rennrad weiterhin wie neu aussehen lassen
Mal gucken ob das jetzt mal funktioniert
:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #21
Ich habe keine Glaskugel :)
 
  • Like
Reactions: ionchen
D

Dr. Bean

Gast
  • #22
Nen guten Vorsatz brauch ich nicht, nur neue Herausforderungen :)
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #26
810a3b385d747a07548d6adb2cffa52f--smile-motivation.jpg
 
  • Like
Reactions: Frau M, Mentalista, MissSofie und 4 Andere
P

Philippa

Gast
  • #27
Vielleicht versuch ich's auch mal mit guten Vorsätzen:
  • ganz regelmässig in den Wald gehen, und es insbesondere in stressigen Zeiten oder in langen Schlechtwetterperioden nicht vergessen oder aufschieben
  • ruhiger bleiben beim Nachrichten Hören (statt laut zu fluchen)
  • mich stetig und achtsam um meinen Haushalt kümmern, statt andere Dinge im Kopf zu haben und mich dann über meine Tollpatschigkeit zu ärgern
  • nur in Ausnahmefällen (z.B. an Feiertagen oder auf/mit Besuch) Nahrungsmittel mit Zucker- oder künstlichen Zusätzen essen
  • schwierige Emotionen möglichst ruhig und geduldig spüren und aushalten, im Wissen, dass sie bald wieder vorbei sind
  • ab und zu (Kinder-)Geschichten schreiben oder meine Kreativität andersweitig ausleben
  • den Blick mehr aufs Gute in den Menschen richten und möglichst liebevoll und konstruktiv denken und handeln
Meine Vorsätze sind nicht bloss fürs 2018, sondern eine ständige Herausforderung, an der ich wohl auch nachher noch weiter üben werde...
Die realistische Glaskugel sagt, dass ich alles nicht immer schaffen, doch aber insgesamt im kommenden Jahr ein wenig Fortschritte machen werde. Bei unerwarteten schwierigen Ereignissen darf ich auch etwas nachsichtig mit mir sein und Rückschläge akzeptieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, Jacinta and Deleted member 21908

Ulla

User
Beiträge
723
  • #28
Mein Vorsatz: Seltener Hosen und stattdessen Kleider anziehen. Spart dann auch das Geld für die Parship Verlängerung :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Mentalista, Deleted member 20013 und 2 Andere

Dreamerin

User
Beiträge
4.039
  • #29
Wenn's in 2018 so weiter geht wie in 2017 ist's zumindestens nicht schlechter geworden.......:D
 
  • Like
Reactions: Zaphira and Deleted member 7532

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #30
2017 war auf jeden Fall viel besser als 2016 ;). Wenn 2018 besser wird als 2017, ja dann....:rolleyes: