Beiträge
133
Likes
7
  • #91
Zitat von HenryVIII:
Bei Fruchtwasser solch ja auch ziemlich viel gepanscht werden, und Biofruchtwasser ist wegen der fehlenden Konservierungsstoffe oft mit Keimen verseucht.
Meine Fruchtjohurt kaufe ich sowieso nur um die Ecke beim Schreiner meines Vertrauens. Ich glaube der heißt auch nur Fruchtjoghurt, weil man davon schneller schwanger wird.

ALSO, BEi KINDERWUNSCH FRUCHTJOGHURT VON KNÜLLER, FRISCH AUS DEM KÜHLREGAL


...wieso steht bein mir im Zitat was anderes, als bei dir im Original?...wollte dich gerade fragen, ob die Info von deinem Gyn stammt..
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #92
Naja, gute Ernährung ist so ein schwammiger Begriff. Was ist für den einen gut, was für den anderen? Ich denke mal, das Ernährung vor allem gesund sein und appetitlich schmecken sollte. Kaviar und Kobe - Rind sind dazu allerdings nicht erforderlich. Bei mir gibt's heute z. B. Hackpfanne. Was ist drin: 700g Hackfleisch halb und halb, eine halbe Packung Strauchbohnen (vorher an den Enden aufschneiden und unbedingt vorher blanchieren!), Erbsen und Möhren (Bonduelle), Zuccini, Paprika. Hackfleisch anbraten (in beschichteter Pfanne, durch den Eigenfettanteil braucht man kein Fett zugeben), erst Gemüsezwiebeln dazugeben und zusammen mit dem Fleisch braten sich Sud in der Pfanne sammelt, dann Paprika, dann Zuccini dazu, dann Erbsen und Möhren und zuletzt die Strauchbohnen. Mit etwas Salz und Maggi abschmecken - fertig. Dazu Salzkartoffeln reichen. Hat mich insgesamt nur knapp 20 Euro gekostet und macht viel Spaß bei der Zubereitung. Nur alleine spachteln ist dämlich. Wo also ist denn nun meine Traumfrau?! Wenn DU irgendwo da draußen bist: MELDE DICH! ICH BIN HIER!!! UND ICH WARTE AUF DICH!!! ;) Nö, also nu mal zurück zum Thema: Als Hartzer gesund zu essen kann verdammt happig werden, da gibt's nix dran zu diskutieren. Ich war selbst neun Jahre arbeitslos und bin froh, das ich jetzt fest angestellt bin. Und da war Schmalhans sehr oft Küchenmeister. Aber wer weiß wie, kann gut essen und trotzdem sparen. Bei mir hat's am Ende ganz gut geklappt.
 
G

Gast

  • #93
Zitat von Sieben:
...wieso steht bein mir im Zitat was anderes, als bei dir im Original?...wollte dich gerade fragen, ob die Info von deinem Gyn stammt..

bei mir steht im Zitat das gleiche was ich auch geschrieben habe. Die Tipps habe ich von meiner Ökotrophologin. Meine Gynäkologin sagt ich soll mich wegen meiner Endometriose von Fruchtjoghurt fern halten.
 
Beiträge
133
Likes
7
  • #94
Zitat von HenryVIII:
bei mir steht im Zitat das gleiche was ich auch geschrieben habe. Die Tipps habe ich von meiner Ökotrophologin. Meine Gynäkologin sagt ich soll mich wegen meiner Endometriose von Fruchtjoghurt fern halten.


ich konnte den Text mit dem Joghurt bei dir erst nicht sehen..jetzt schon...komisch..Bild nicht richtig geladen..

ansonsten : probiers mal mit Bio-Fruchtjoghurt...der soll Wunder wirken..das hat vielleicht gerade was mit der Mikroflora zu tun..:)
 
G

Gast

  • #95
Das mit den Yoghurtkulturen ist ein bißchen umstritten, da gibt es yacult und ähnlches . Manche sagen es hilft andere meinen dases nur in der Theorie funktioniert weil die paar Bakterien in ein funktionierendes Ökosystem kommen und einfach von den Kollegen gefressen werden. Schaden tut es aucf keinen Fall und das ist auch schon viel wert. Es gibt auch Darmsaniereung. Erst den Dickdarm entleeren mit Nahrungskarenz und Einläufen. dabei die eigene Darmflora mit Antibiotika reduzieren und dann neue Darmflora in Kapseln schlucken die aus dem Kot gesunder Probanden erzeugt werden. In wieweit das hilft? Keine Ahnung
 
Beiträge
133
Likes
7
  • #96
also das mit dem Joghurt hilft..das weiß ich...aber den Rest wollte ich garnicht so genau wissen...sowas musste ich mir mal stundenlang von einem aus PS anhören...und das auch noch beim Essen...
 
Beiträge
133
Likes
7
  • #97
aber zum Thema...ich finde es immer sehr lustig, wenn jemand anfängt, von einer "Ideologie der nachhaltigen Ernährung" zu reden...das muss dann sowas sein, wie die "Ideologie der Quantenphysik" oder die "Ideologie der modernen Chirurgie"...
 
Beiträge
2.464
Likes
1.543
  • #98
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: