H
Hafensänger
Gute Ernährung nur für Besserverdiener?
Passt auch gut zu Kochnöten von Singles. Entstand aus dem Schamhaar-Thread. Das Off Topic lässt sich im link nachfolgenden Quotes nachlesen. Sun-Flower, du wolltest mir noch den Film nennen.
Ich will da gar nicht mal soviel dazu schreiben. Bei den Äpfeln schlägt sich bio oder nicht eindeutig in der Schadstoffbelastung und im Preis nieder. Ich esse nur noch bio-Eier, weil ich es nicht mehr erleben will, dass ein Ei nach Fisch schmeckt.
Beim Bio-Huhn lässt sich aufgrund fehlender Kriterien nicht gut über die Qualität von Bio- vs. Massentierhaltung befinden. Ist noch nicht so häufig, preislich etwa das dreifache eines konventionellen Huhns.
Nur Beispiele. Wie ist es mit der Kocherei speziell, nicht nur, im Single-Haushalt?
Wie sieht es mit preiswerten guten Lebensmitteln aus?
Und mir fallen noch die Thermomixe/Clone ein. Ist das was für den Singlehaushalt?
Ich mag es manchmal drastisch, wollte ich noch los werden, 1200 - 1500gr Gehirn verbrauchen etwa 20% der zugeführten Gesamtenergie. Das Gehirn ist ein unglaublicher Luxus der Evolution. Optionaler Gebrauch kann Spaß machen.
Zitat von flower_sun:Da stimme ich nur bedingt zu! Gute Ernährung ist nicht nur ein Thema von Besserverdienenden. Man kann eine nahrhafte gesunde Ernährung für wenige Euro zubereiten und das ist auch gleich teuer oder günstig, wie sich von fast food zu ernähren! Das ist nicht mehr das Thema - eher wie sich nicht genmanipuliert usw. ernähren .. aber ich glaube, jetzt gibt es Ärger mit dem Thread Starter, sollte wohl ein neuer Thread sein ... machst den bitte auf? Danke!
Ich will da gar nicht mal soviel dazu schreiben. Bei den Äpfeln schlägt sich bio oder nicht eindeutig in der Schadstoffbelastung und im Preis nieder. Ich esse nur noch bio-Eier, weil ich es nicht mehr erleben will, dass ein Ei nach Fisch schmeckt.
Beim Bio-Huhn lässt sich aufgrund fehlender Kriterien nicht gut über die Qualität von Bio- vs. Massentierhaltung befinden. Ist noch nicht so häufig, preislich etwa das dreifache eines konventionellen Huhns.
Nur Beispiele. Wie ist es mit der Kocherei speziell, nicht nur, im Single-Haushalt?
Wie sieht es mit preiswerten guten Lebensmitteln aus?
Und mir fallen noch die Thermomixe/Clone ein. Ist das was für den Singlehaushalt?
Ich mag es manchmal drastisch, wollte ich noch los werden, 1200 - 1500gr Gehirn verbrauchen etwa 20% der zugeführten Gesamtenergie. Das Gehirn ist ein unglaublicher Luxus der Evolution. Optionaler Gebrauch kann Spaß machen.
Zuletzt bearbeitet: