AW: gutaussehende Männer ?!?

Keine Sorge, ich halte die Beiträge von Freitag problemlos aus, ich bin schon von Berufs wegen hart im Nehmen

Zitat von anka:
Die Stopferei störte ihn wohl, weil er selbst ein Mensch ist, der sich gut im Griff hat und weil er auch bei anderen Wert darauf legt.
Er hat sie dafür auch nicht verurteilt, Heike. Er hat lediglich festgestellt, dass sie nicht zu ihm passt, weil IHM diese Eigenschaft eben wichtig ist. Das einem bestimmte Eigenschaften beim anderen wichtig sind (und auch bei sich selbst) finde ich nicht oberflächlich, sondern ehrlich gesagt ziemlich normal.
Eben. Und das kann auch die Eigenschaft Dünnsein sein. Sag ich doch. Dem einen ist dies wichtig, dem anderen jenes.
Wenn du jetzt in diese Threads schaust, wirst du aber feststellen, daß von vielen manche Wünsche als irgendwie oberflächlich und eher schlecht beurteilt werden, andere nicht.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hast du das auch getan.

Zitat von LunaLuna:
Ich staune immer, wie beleidigend manche Mensche im anonymen Internet sind.
was ist denn daran beleidigend wenn ich mich darüber wundere, dass menschen, die sich selbst als wer weiss wie gebildet und belesen betrachten und im internet ellenlange ergüsse von sich geben, so wenig ahnung von dem medium haben in dem sie sich täglich stundenlang bewegen.
minimalste grundbegriffe von html und der englischen sprache gehören inzwischen, immerhin ca 20 jahre später, nun wirklich schon zur allgemeinbildung. ihr seid doch alle literarisch so bewandert. da sollte doch schon mal durchgedrungen sein was "zitat" auf englisch bedeutet.
das ist ja fast so als wenn jemand täglich telefoniert und nicht weiss wie man eine nummer wählt.
erklärt es mir, woher kommt dieses unwissen?

Zitat von Heike:
Eben. Und das kann auch die Eigenschaft Dünnsein sein. Sag ich doch. Dem einen ist dies wichtig, dem anderen jenes.
Da stimme ich dir zu. Wobei "Dünnsein" für mich keine Eigenschaft/ kein Wesensmerkmal ist, allenfalls eine Folge davon. Somit wieder oberflächlicher, weil leichter zu erkennen...
Ich meinte genau das mit oberflächlicher Sichtweise; und wollte ansonsten mit meinem Beitrag nur zum Ausruck bringen, dass es auch um etwas ganz anderes gehen kann.

Zitat von Heike:
Wenn du jetzt in diese Threads schaust, wirst du aber feststellen, daß von vielen manche Wünsche als irgendwie oberflächlich und eher schlecht beurteilt werden, andere nicht.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hast du das auch getan.
Was habe ich getan? Manche Wünsche als schlecht be- bzw verurteilt?

Das kann ich mir auf Anhieb eigentlich nicht vorstellen; ich bin selbst ein Mensch, der bei der Partnerauswahl (auch) Wert auf oberflächliche Kriterien legt, daher bin ich mit Verurteilungen diesbzlg. eher vorsichtig.

Zitat von anka:
Da stimme ich dir zu. Wobei "Dünnsein" für mich keine Eigenschaft/ kein Wesensmerkmal ist, allenfalls eine Folge davon.
Ich weiß nicht, was du mit Wesensmerkmal meinst. Aber Dünnsein ist sicherlich eine Eigenschaft.

Somit wieder oberflächlicher, weil leichter zu erkennen...
Ich meinte genau das mit oberflächlicher Sichtweise
Danke für die Klarstellung. Viele meinen "oberflächlich" ja in einem irgendwie wertenden Sinne. Du meinst damit das leichter Erkennbare. Oberflächliche Kriterien wären also beispielsweise Alter, räumliche Entfernung und Geschlechtszugehörigkeit.

Was habe ich getan? Manche Wünsche als schlecht be- bzw verurteilt?
Das kann ich mir auf Anhieb eigentlich nicht vorstellen; ich bin selbst ein Mensch, der bei der Partnerauswahl (auch) Wert auf oberflächliche Kriterien legt, daher bin ich mit Verurteilungen diesbzlg. eher vorsichtig.
Ok, vermutlich hab ich mich dann tatsächlich falsch erinnert!

Zitat von Heike:
Ich weiß nicht, was du mit Wesensmerkmal meinst. Aber Dünnsein ist sicherlich eine Eigenschaft.
Ein Wesensmerkmal ist eine Eigenschaft des Charakters - z.B. freundlich, zuverlässig, cholerisch, diszipliniert, eitel.
Dünnsein ein Merkmal der äußeren Erscheinung.
U.U. haben Charaktereigenschaften Einfluss auf die Eigenschaften der äußeren Erscheinung.

Man(n) sollte vielleicht die Hoffnung nicht zu schnell aufgeben. Manchmal wird ja doch noch alles gut. :D

http://einestages.spiegel.de/s/tb/28566/teenie-fotos-von-stars.html

Zitat von Kreative:
Ein Wesensmerkmal ist eine Eigenschaft des Charakters - z.B. freundlich, zuverlässig, cholerisch, diszipliniert, eitel.
U.U. haben Charaktereigenschaften Einfluss auf die Eigenschaften der äußeren Erscheinung.
Ich verstehe schon, daß viele Menschen andere gerne zu Dingen machen. Besonders beliebt für solche Dinge ist dann der Name "Charakter". Den kann man dann herrlich mit solchen Attributen beschreiben. Ich selbst beziehe sie ja eher auf Verhalten. Aber ich verstehe, daß es gut zur Warenkatalogsmentalität paßt, Wesensmerkmale und Dinge namens Charakter zu profilieren.
Das ist ja eine interessante Tendenz, insbesondere auch hier: irgendwie das "Äußerliche" eher entwerten und für das Innere plädieren und im gleichen Atemzug das Innere vergegenständlichen, damit man es dann beschreiben kann wie das Äußere. Ich sag mal: das ist das Perfide der Warenkatalogmentalität. Nicht wenn das Äußere zur Ware gemacht wird, sondern wenn das Innere zur Ware gemacht wird.

Zitat von Heike:
Ich verstehe schon, daß viele Menschen andere gerne zu Dingen machen. Besonders beliebt für solche Dinge ist dann der Name "Charakter". Den kann man dann herrlich mit solchen Attributen beschreiben. Ich selbst beziehe sie ja eher auf Verhalten.
Inwieweit die Benennung als "Verhalten" sich von der angeblichen 'Verdinglichung' durch die Benennung "Charakter" unterscheidet, kann ich nicht erkennen.

Na, ich hoffe, andere schon.

Zitat von Kreative:
Ja, genau so. Danke.

Zitat von Kreative:
Und Du willst mich wirklich so dumm 'sterben' lassen...?
Na, vermutlich liegt auch Dummheit im Auge des Betrachters.
Sollte dein eigener Blick auf dich dir nicht gefallen, kannst du dich gerne in diversen Lexika, Wörter- und Handbüchern über den Unterschied eines konkretes Verhaltens und des sogenannten Charakters informieren.