Beiträge
1.337
Likes
2
  • #33
AW: gutaussehende Männer ?!?

@Freitag

Schärzkeeks :)
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #34
AW: gutaussehende Männer ?!?

will liba schokokäks :)
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #38
AW: gutaussehende Männer ?!?

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde mal untersucht, inwieweit die eigene Meinung von Attraktivität mit dem der Umwelt übereinstimmt, und Frauen schneiden in der Selbsteinschätzung deutlich genauer ab. Insofern, vielleicht finden sich ja ein paar der Männer tatsächlich attraktiv? Schade, dass ich mir das nicht mal anschauen kann ;)

Andererseits, da es ja verschiedene Geschmäcker gibt, mal ein bischen das eigene innere Bild von attraktiv beschreiben, damit sich mehr "Kunden" gerade NICHT wiedererkennen. Sozusagen, ein paar mehr Aussagen, die man nicht zu seinen Gunsten interpretieren kann - eben gerade sowas wie "attraktiv? klar, ein bischen bin ich das ja schon..."

Viel Glück
 
Beiträge
457
Likes
0
  • #39
AW: gutaussehende Männer ?!?

Zitat von GuidoLexikos:
...mal ein bischen das eigene innere Bild von attraktiv beschreiben, damit sich mehr "Kunden" gerade NICHT wiedererkennen. Sozusagen, ein paar mehr Aussagen, die man nicht zu seinen Gunsten interpretieren kann - eben gerade sowas wie "attraktiv? klar, ein bischen bin ich das ja schon..."
wie meinst du das? kannst du mal ein beispiel dazu geben?
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #40
AW: gutaussehende Männer ?!?

Unter dem Gesichtspunkt Selbsteinschätzung / Fremdeinschätzung, finde ich den Werbeclip "Real Beauty Sketches" einer Pflegeproduktmarke sehr amüsant.

Im Originalclip zeichnet ein Künstler für jede Frau ein Portrait anhand ihrer Selbstbeschreibung, und danach eines anhand der Beschreibung einer anderen Person. Im Clip ist es so, dass sich die Frauen viel weniger attraktiv eingeschätzt haben, als sie wirklich sind. Sie sind dann sehr berührt. - Was bei einem Werbeclip ja nicht anders zu erwarten war.

Auf Youtube gibt es etliche Parodien darüber, z. B. mit Männern, die sich masslos selbst überschätzen, und dann ebenfalls "sehr berührt" sind, wenn sie sehen, wie sie von anderen Wahrgenommen werden, usw.

Ich finde, als Mann, darf man sich während eines Dates ruhig etwas attraktiver fühlen als man tatsächlich ist. Das gibt immerhin eine gute Ausstrahlung, jedenfalls eine bessere, als wenn man sich genauso oder sogar schlechter fühlt als man tatsächlich aussieht.


Zitat von GuidoLexikos:
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde mal untersucht, inwieweit die eigene Meinung von Attraktivität mit dem der Umwelt übereinstimmt, und Frauen schneiden in der Selbsteinschätzung deutlich genauer ab.
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #41
AW: gutaussehende Männer ?!?

@Bruce - ja, die Clipserie (kann man ja ob des Anspruchs ja kaum noch als Werbung bezeichnen) ist toll. Und ebenso, es ist immer lustig, dass die Mädels immer überlegen, überlegen, überlegen, ob sie alles richtig machen, und Männer bei allem, was sie anfangen, erstmal davon ausgehen, dass das richtig ist. Gibt da auch wunderschöne Psychoexperimente - einen den ich letztens sah, ging um etwa zehnjährige Jungs und Mädchen und eine Aufgabe, die in der vorgegebenen Zeit unmöglich zu lösen war. Wenn am Ende der Wecker schrillte, haben die Jungs in die Kamera geschaut, und viele dabei klar gesagt, sie haben alles gegeben, mehr geht nicht, basta. Die Mädchen fühlten sich oft total betroffen und beschämt, und wollten sich glattweg entschuldigen. Inwieweit sich so ein Experiment auf das erwachsene allgemeine Selbstbefinden auswirkt, überlasse ich mal lieber dem Leser zur weiteren Überlegung. (obwohl, mein Tipp geht ja zum geglaubten "Erwartungshorizont")
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #42
AW: gutaussehende Männer ?!?

@Scheherezade - einfach Schlagworte dreinwerfen, kein Bierbauch, schöne Zähne, mindestens 1,80 undsoweiter - wenn du nur genug davon reinschreibst, wird bestimmt noch einer ankommen und sagen "aber ich schaffe 9 von 10", et voila, Mission erfüllt. ;-)
 
Beiträge
457
Likes
0
  • #43
AW: gutaussehende Männer ?!?

Zitat von GuidoLexikos:
Andererseits, da es ja verschiedene Geschmäcker gibt, mal ein bischen das eigene innere Bild von attraktiv beschreiben, damit sich mehr "Kunden" gerade NICHT wiedererkennen. Sozusagen, ein paar mehr Aussagen, die man nicht zu seinen Gunsten interpretieren kann - eben gerade sowas wie "attraktiv? klar, ein bischen bin ich das ja schon..."
Zitat von GuidoLexikos:
@Scheherezade - einfach Schlagworte dreinwerfen, kein Bierbauch, schöne Zähne, mindestens 1,80 undsoweiter - wenn du nur genug davon reinschreibst, wird bestimmt noch einer ankommen und sagen "aber ich schaffe 9 von 10"
@GuidoLexikos irgendwie steh ich auf dem schlauch. ich versteh nicht, was du meinst. insbesondere versteh ich nicht "damit sich mehr "Kunden" gerade NICHT wiedererkennen". magst du es mir noch mal erklären?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
425
Likes
0
  • #44
AW: gutaussehende Männer ?!?

@Scheherezade - ich kenne dein Profil nicht, aber es ist doch eher typisch, dass kaum harte Aussagen getroffen werden, quasi messbare Angaben. Viele Worte, die man verwendet, können mit ein bischen Schwung auch noch so interpretiert werden, dass es passt (du glaubst nicht, wieviel Doppelzentner sich gemeldet haben, weil ich gesagt hab, ich mag ein paar Kilo mehr als Durchschnitt).

Zum zweiten hat sich gezeigt, dass die Zahl der Zuschriften sinkt, wenn man Argumente definiert, deren Nichterfüllung klar ist. Soweit ich erkenne, geht es dir ja vor allem darum - dass sich ein paar Leute mit Leseschwäche dennoch melden, bleibt nicht aus, aber die kannst dann ja getrost deswegen wegklicken.

Wenn du glaubst, zuviele Ausschlussgründe wären auch nicht gut, kein Problem, wenn es zuviele werden, glaubt der Mann auf der anderen Seite eh, das wäre unrealistisch, und versucht es bei einem Ausreißer trotzdem.

... keine Ahnung, was das jetzt besser? Tja, schade dass ich dein Profil nicht im Blick hab. Und ja, bei PS sieht man nunmal die Photos nicht, nicht jeder, der sich selbst als anspruchsvoll darstellt, kann sich das eigentlich erlauben, aber das sieht man hier halt nicht. Aber zum Glück gibt es ja noch andere Singleseiten, wo man mich auch eher findet.
 
Beiträge
457
Likes
0
  • #45
AW: gutaussehende Männer ?!?

@GuidoLexikos danke für deine ausführungen, das finde ich jeztt lustig - du redest ein bisschen so wie es dein nick verspricht ;-))! aber ich glaube, ich ahne, was du meinst! nachdem was ich verstehe, könnte es tatsächlich sein, dass was dran ist, mich betrefefnd. ich hatte eher das problem der zuvielen kontaktanfragen (und ich glaube ja nun echt nihct, dass die alle zu mir passen;-))))))

aber, ich hab doch grundsätzlich gar nix dagegen, dass mir so viele schreiben!!

weisst du was? ich hab einfach *meine strategie* gewechselt. ich stelle mein profil auf unsichtbar, besucherliste an, und dnan gehe ich nur noch profile besuchen, die MIR irgendwie *vielversprechend* erscheinen. und wenn ich mal auf ein unpassendes profil dabei gerate und kriege dann trotzdem eine kontaktanfrage - so what? dann antworte ich halt nicht drauf...

so bleibt mir immer noch zeit für mein neues hobby, das forum... :)))))
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: