Beiträge
1
Likes
0
  • #1

gutaussehende Männer ?!?

Also ich bin hier nun schon seit einiger Zeit angemeldet und ich muss sagen, die Männer die sich bei mir melden sehen alle (wenn sie dann überhaupt ein Foto eingestellt haben) grässlich aus..:( Ich bezeichne mich als äusserst attraktiv (ist so und ich bin weder oberflächlich noch bescheuert!) und habe dies in meinem Profil auch geschrieben, dass ich mir einen attraktiven sportlichen Partner vorstelle. Natürlich reicht das alleine nicht, aber die Optik ist halt schon auch wichtig! Was sind eure Erfahrungen?
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #2
AW: gutaussehende Männer ?!?

Du suchst in der falschen Altersklasse - Männer werden erst ab 50 wirklich attraktiv :))))
 
Beiträge
457
Likes
0
  • #3
AW: gutaussehende Männer ?!?

ich bin auch schon einige zeit angemeldet und habe die erfahrung gemacht, dass "die männer" im richtigen leben wesentlich besser aussehen als ihre fotos. daher nehme die fotos nicht mehr soo wichtig. ich vergegenwärtige mir: das ist auch nur ein moment in seinem leben... (und der ist garantiert vorbei). ich schaue auf den fotos eher nach der atmosphäre und dem drumherum...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
162
Likes
0
  • #4
AW: gutaussehende Männer ?!?

jolie41, am Besten ist es, wenn du selber die gutaussehenden Männer anschreibst.
Soviel äusserst attraktive Männer gibt es ja nicht.

In meinem Suchkreis auf PS finde ich höchstens 1 Prozent der Frauen äusserst attraktiv. Und das anhand der verschwommenen Bilder, wo man Hautunreinheiten und Abdeck- und Kontur-Schminke nicht sehen kann.
Bei Männern dürfte der Prozentsatz wohl ähnlich sein. Erschwerend kommt hinzu, dass sich viele Männer nicht über ihr Aussehen definieren, und daher auch nicht besonders hochwertige Aufnahmen von sich in PS reinstellen.

Ich finde die Fotos sowieso nicht so ausschlaggebend. Fotos sind zweidimensionale, perspektivisch verzerrte Abbildungen - die wahre Kopfform erschliesst sich erst wenn man die Person in Natura trifft.
 
Beiträge
263
Likes
1
  • #6
AW: gutaussehende Männer ?!?

Hier stellt sich doch mal wieder die Frage, wie definiert sich "Attraktivität". Das kann nur jeder für sich selber entscheiden und wenn man in einer Online-Börse unterwegs ist können sogar Fotos täuschen. Also entweder auf gut Glück selber Fotos raussuchen und anschreiben oder halt im real life suchen!!!
Auch wieder so eine Diskussion die man nicht braucht.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #7
AW: gutaussehende Männer ?!?

@Jolie

Vielleicht fanden sich diese Maenner tatsaechlich selbst attraktiv.

Wenn ich mein Umfeld so betrachte (sind also nicht alle Maenner und Frauen gemeint), dann schaetzen sich die Maenner oft besser und attraktiver ein als sie vom Umfeld selbst wahrgenommen werden. Frauen sind sich gegenueber oft viel kritischer.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #8
AW: gutaussehende Männer ?!?

Bruce hat es schon richtig geschrieben, auch die Frauen wirken auf den Bildern sehr selten attraktiv und wenn doch, brauchst garnicht hinschreiben, weil deren Postfächer überquellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die verkehrte Welt im Cyber Mitschuld hat. Im realem Leben sehen wir zuerst eine Person, dann hören wir die Stimme und schlußendlich lassen wir die ganze Person, samt Aura und Gestig auf uns einwirken und wir wollen in Kontakt treten oder eben auch nicht. Hier es es komplett umgekehrt und somit wirkt nur mehr der kleine Ausschnitt von Personen, die bildlich hübsch sind attraktiv! Selbst äußerliche Merkmale sind wegretuschiert, wie eine tolle Figur oder ein unglaublich sexy Gang - von einer erotischen Stimme garnicht zu sprechen ...

Einfach ab zum Date, wenn's halbwegs passt und sich selbst und dem Gegenüber ein paar Stunden Zeit geben ...
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #9
AW: gutaussehende Männer ?!?

gutaussehende Männer sind zwar schön, doch oft auch total langweilig und (leider oft) schlechte Liebhaber, weil sich das Zentrum ihres Universum nur auf sich selbst beschränkt. Also lieber "charmant" als attraktiv. Oder meint ihr wirklich, dass George Clooney wirklich soo toll ist? Wohl kaum....
 
Beiträge
162
Likes
24
  • #10
AW: gutaussehende Männer ?!?

Zitat von Bruce:
Erschwerend kommt hinzu, dass sich viele Männer nicht über ihr Aussehen definieren, und daher auch nicht besonders hochwertige Aufnahmen von sich in PS reinstellen.
QFT

Mir schien das Problem auch eher schlechte Fotos als schlechtes Aussehen zu sein. Ich fragte einmal einen Mann, der ein wirklich unschmeichelhaftes Foto von sich selbst in sein Profil gestellt hatte, warum er kein besseres Foto ausgesucht hätte. Er meinte, er dachte nicht, dass das Foto so wichtig wäre.

Falls jemand auf jeden Fall einen besonders gutaussehenden Partner sucht, würde ich jedoch trotzdem raten, nach den Fotos zu sortieren, da besonders gutaussehende Menschen vermutlich angemessen Wert auf ihr Aussehen legen und daher keine schlechten Fotos einstellen würden. Mag sein, dass ich ganz furchtbar falsch liege.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #11
AW: gutaussehende Männer ?!?

Zitat von Laou:
Ich fragte einmal einen Mann, der ein wirklich unschmeichelhaftes Foto von sich selbst in sein Profil gestellt hatte, warum er kein besseres Foto ausgesucht hätte. Er meinte, er dachte nicht, dass das Foto so wichtig wäre.
Das ist sehr interessant. Mich wuerde ja interessieren was dieser Mann ueber die Fotos der Frauen dachte. Ich wuerde wetten, dass ihm die Fotos der Damen nicht so unwichtig waren wie sein eigenes.
 
Beiträge
162
Likes
24
  • #12
AW: gutaussehende Männer ?!?

Zitat von anaj:
Mich wuerde ja interessieren was dieser Mann ueber die Fotos der Frauen dachte. Ich wuerde wetten, dass ihm die Fotos der Damen nicht so unwichtig waren wie sein eigenes.
Wette verloren :).

Er hatte z.B. mich angeschrieben, als ich noch gar kein Foto in meinem Profil hatte (ich habe Fotos erst nach ca. 10 Tagen eingestellt). Außerdem hat er mir erzählt, dass er auch Verabredungen mit Frauen hatte, von denen er vorher gar kein Foto gesehen hat. (Ich hab den geheiratet, deshalb weiß ich so gut Bescheid :).)

Ich hatte auch eine Verabredung mit einem anderen Mann, der kein Foto von mir gesehen hatte. Es ist mir auch nie passiert, dass ich nach Freigabe meiner Fotos "weggeklickt" wurde (und ich sehe ganz normal aus.) Diese Fokussierung rein auf das Äußere, das hier im Forum oft als große Wahrheit dargestellt wird, konnte ich gar nicht beobachten. Ich glaube wirklich, dass die Mehrzahl der Menschen nicht vor allen Dingen nach dem Aussehen auswählt.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #13
AW: gutaussehende Männer ?!?

Letztens in meiner zweiten PS-Phase und nach dem ganzen Lesen hier UND dann noch im digitalen Zeitalter - da habe ich erwartet, nur gute Fotos zu sehen.
So kann man sich irren. Grottenschlechte Fotos - am liebsten hätte ich da einen Ignore-Button gehabt... :)
Ich habe auch mal einen Mann nur angeschrieben um ihn zu fragen, ob ihm klar wäre, wie seine Fotos wirken - er fand es aber okay/ gewollt so.
Ein Phänomen.
Meine Empfehlung : Fotos weitgehend ignorieren.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #14
AW: gutaussehende Männer ?!?

Zitat von Laou:
Wow, da bin ich aber ueberrascht. Haette ich nicht wirklich gedacht. Aber ich bin echt froh, dass ich mich so getaeuscht habe.

Zitat von Laou:
Er hatte z.B. mich angeschrieben, als ich noch gar kein Foto in meinem Profil hatte (ich habe Fotos erst nach ca. 10 Tagen eingestellt). Außerdem hat er mir erzählt, dass er auch Verabredungen mit Frauen hatte, von denen er vorher gar kein Foto gesehen hat. (Ich hab den geheiratet, deshalb weiß ich so gut Bescheid :).).
Es freut mich, dass Ihr geheiratet habt. Es kann also klappen!! ;-)
 
M

marlene_geloescht

  • #15
AW: gutaussehende Männer ?!?

Bei mir hat sich das leider immer bestätigt:
Wenn der Mann mir auf dem Foto schon nicht gefallen hat, dann in der Realität erst recht nicht. Dazu kommen dann noch die, die ein vorteilhaftes Foto von sich hatten, aber in der Realität dann leider nicht mehr gut wegkamen.
Es gibt für mich auch nur sehr wenige Männer, die mir gefallen, obwohl ich kein "Model" suche.