B

Benutzerin

AW: Gutaussehende Frauen

Zitat von LunaLuna:
Um SEINER SELBT WILLEN. Genau. Und das ist unabhängig von irgendwelchen gesellschaftlich geschaffenen Schönheitsprozenten.
So was wie Beruf oder Status oder auch die äußere 'Erscheinung' sind aber doch nicht völlig vom "selbst" zu trennen.

Zitat von Benutzerin:
So was wie Beruf oder Status oder auch die äußere 'Erscheinung' sind aber doch nicht völlig vom "selbst" zu trennen.
Nein, eben nicht.
Es handelt sich um einen Menschen in seiner Gesamtheit. Und wenn er mir gefällt, gefällt er mir. Einzelne Details stehen einfach nicht zur Diskussion. Nach dem Motto "Er ist ja vom Charakter und den Interessen ganau so, wie ich es mir wünsche, aber leider ist er nicht so attraktiv wie ich."

Ich verlange ja auch nicht, dass man jemanden wegen seines Reichtums oder seiner Schönheit "ablehnen" oder verschmähen soll.
Aber ich finde es wichtig, dass nicht der Mensch wegen seines Reichtum und/oder ihrer Schönheit interessant ist. Sondern dass man auf den Charakter, das Herz, die Interessen schaut und nicht auf solche Vergänglichkeiten wie Geld oder Schönheit.

Ihr hört Euch aber so an, als würdet Ihr meinen: "Er passt von den Interessen und vom Charakter her nicht zu mir, aber da er sehr reich ist / sie sehr modelhaft-Schön ist, und ich darauf total abfahre, reicht es für eine Beziehung"

@ Fenster zum Hof: Was Du beschreibst, ist nachvollziehbar, hab ähnliche Erfahrungen. Aber: Liegt es wirklich an der (wie auch immer man es definieren möchte) attraktiven, selbstbewussten, erfolgreichen Frau oder daran, dass wir uns angewöhnt haben, immer beweisen zu müssen, dass wir wirklich etwas können und nicht nur wegen der Optik erfolgreich sind? Mit dem Ergebnis, dass wir - vielleicht nicht einmal bewusst - mit dem Mann an unserer Seite in Konkurrenz treten, immer noch ein bisschen klüger, erfolgreicher, besser sein wollen, damit wir um unserer selbst willen geliebt werden. Aber Konkurrenz gehört definitiv nicht in eine Partnerschaft. Weswegen besonders attraktive, erfolgreiche Männer nicht per se die Lösung sind, sondern jemand, der mit sich selbst so im Reinen ist und das nötige Selbstbewusstsein hat, die Konkurrenz gar nicht zu brauchen und uns Frauen im Zweifelsfall einfach mal mit Humor auf den Boden der Tatsachen zurückbringt ;-).

Also Männer, nicht entmutigen lassen, es ist der Charme, der Esprit, der es ausmacht!

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Ich kann nicht anders: ich finde es schlimm. Berechnung und das Abfahren auf Geld und Macht hat für mich in der Liebe nichts zu suchen. Es ist dann in meinen Augen keine Liebe - sondern eine Art der versteckten Prostitution.
Liebe Fenster zum Hof,

da kann ich nur applaudieren. Schade dass du nicht 10-15 Jahre jünger bist ;-)

Zitat von Kummerkastentante:
Mit dem Ergebnis, dass wir - vielleicht nicht einmal bewusst - mit dem Mann an unserer Seite in Konkurrenz treten, immer noch ein bisschen klüger, erfolgreicher, besser sein wollen, damit wir um unserer selbst willen geliebt werden.
Hm. Das würde fatal werden, wenn der Mann in dem Punkt genauso ist. Hase und Igel.

Hi Leute,
ich hoffe ich habe das jetzt alles verstanden, das Thema ist ja doch schon etwas länger. Ich selber habe keine Angst davor eine Hübsche Frau anzuschreiben. Warum den auch nicht, wenn was böses zurück kommen würde gibt es halt was zurück. Ich selber würde mich nicht als hübsch bezeichnen das sollen andere tun wenn sie der Meinung sind. Natürlich spielt das äußere immer eine Rolle bei der Partner Wahl. Aber eine Trophäe ne will ich nicht haben. ich will eine Partnerin haben die mich nimmt wie ich bin und ich möchte auch meine Partnerin so nehmen wie sie ist, ansonsten ist das ganze schon zum Scheitern verurteilt. Und das äußere verändert sich mit der Zeit. So ich hoffe mein Beitrag hilft ein wenig.

Liebe Grüße: Yamagata83 m/28

Hallo Grauer Wolf, deine Antwort auf die `` Schokoeier`` Bemerkung ist einfach Klasse. Auch wir Frauen mögen in der Regel diese Sorte ``Frauen`` nicht. Ihre Art wird sie erst verändern, wenn sie am eigenen Leibe das erfährt, was sie mit anderen macht.LGrConny

Hallo,

"gutaussehend" liegt doch meist im Auge des Betrachters. Früher hatte ich für mich auch immer den Typ Frau "dunkelhaarig, lange Haare" auf dem Zettel. Geheiratet habe ich dann eine blonde, mit mittellangen Haaren (16 Jahre zusammen!).

Rothaarige mochte ich früher überhaupt nicht. Nun finde ich diesen Typ bisweilen reizvoller als andere. Somit macht man ja auch eine Entwicklung durch.

Früher wären auch rundlichere Frauen für mich NIE in Frage gekommen. Derzeit zieht mich gerade dieser Typ Frau total an (wenn's nicht gerade schwabbelt, sondern drall und trainiert aussieht ;-)).

Ein Foto, was mich anspricht halte ich dennoch für sehr wichtig. Ohne eine Frau gesehen zu haben, würde ich kein Date machen. Denn das Veröffentlichen von Fotos hat auch den Effekt, dass ich erkennen kann, ob die jeweilige Frau zu sich steht, Körperbewusstsein hat, mit sich im Einklang ist. Und alleine deshalb schon eine ganz andere Ausstrahlung hat.

Und ganz besonders wichtig: freundlich schauen, lächeln. Kommt IMMER gut an.

Gilt für beide Geschlechter. Versucht's mal.

Alles unter dem Motto:
Ich versuchte die Welt zu verändern und es änderte sich nichts.
Ich änderte mich - und die Welt veränderte sich.

Gute Frage, meine Antwort wäre ein alter chinesischer Spruch " Wer die schönste Frau im Dorf hat, hat den schlechtesten Schlaf". Nein Männer, die Schalfen können, weil sie Selbstvertrauen haben, wagen sich auch an Frauen, welche diese Sätze schreiben.

vhe

Zitat von Dana:
Eine Frage an die Männer, einfach mal aus Interesse:
Fühlt ihr euch abgeschreckt, wenn eine Frau auf ihren Profilfotos sehr hübsch, also weit über Durchschnitt, aussieht?
Nicht "abgeschreckt", eher so in der Art "Oh Gott, in der Liga spiel ich wirklich nicht!".
Andererseits, ich geb mein Foto immer sofort frei und wenn sie dann immer noch mit mir redet, ist es ihre Entscheidung und prima.

Hmmm...naja. Ich denke das selbe Problemchen haben wir Frauen doch auch wenn wir das Foto/Profil eines gutaussehenden Typen betrachten. Wer will sich schon gern nen Korb abholen?! Ob nun virtuell oder unter 4 Augen macht ja nich sooon großen Unterschied. Das gilt vlt gerade dann, wenn man nicht selbst dem generellen Idealbild entspricht. Und die Leute, die sagen, dass sie ihre Sympathien nicht erst mal nach dem Äusseren des Gegenüber verteilen, lügen sich in die eigene Tasche. Es sind ja nicht die inneren Werte die einem spontan zum Anklicken eines Profils bewegen.
Ich selbst würde von mir z.B. auch behaupten, dass ich bei Männern nicht nach einem bestimmten Typus suche. Das sieht man allein an meiner Vergangenheit. Alle meine Freunde waren zumindest äusserlich sehr unterschiedlich. Es kommt tatsächlich auf das gewisse Etwas an, dass mich anziehen und faszinieren muss. Dennoch, auch wenn ich selbst keine Modelmaße habe, gibt es Dinge, die ich nicht will. Ob nun innere als auch äußerliche Faktoren.

Man sollte es vlt wirklich drauf ankommen lassen und die Person, deren Profil einem zusagt, einfach anschreiben. Denn ich weiß auch, dass es kein Beinbruch ist, wenn der Gegenüber sagt "sorry, nicht mein Typ", aber wer will das schon gern hören...ein Teufelskreis

Zitat von Thorfin:
Und die Leute, die sagen, dass sie ihre Sympathien nicht erst mal nach dem Äusseren des Gegenüber verteilen, lügen sich in die eigene Tasche. Es sind ja nicht die inneren Werte die einem spontan zum Anklicken eines Profils bewegen.
Bei Parship ist es allem voran sehr wohl das geschriebene Wort, denn die Fotos sind ja anfangs gar nicht sichtbar...
In anderen "Börsen" ist es aber - genau wie auf der Straße - so wie Du sagst, leider.
Ein paar der spannendsten Menschen (auch Partner), die mir begegnet sind, sind die, die mir rein optisch überhaupt nicht aufgefallen wären: Freunde von Freunden, gleichgesinnte Sportler, Arbeitskollegen, Forenbekanntschaften...
Die Optik sagt ja nunmal leider herzlich wenig über den Charakter eines Menschen (von Menschen mit einer besonderen Ausstrahlung mal abgesehen, da ist es aber auch weniger die Optik und mehr das Feuer in den Augen). Ich glaube, wir stehen uns selbst ziemlich im Weg mit der Überbewertung unseres Augenlichtes...^^

Zitat von goldmarie:
Die Optik sagt ja nunmal leider herzlich wenig über den Charakter eines Menschen (von Menschen mit einer besonderen Ausstrahlung mal abgesehen, da ist es aber auch weniger die Optik und mehr das Feuer in den Augen). Ich glaube, wir stehen uns selbst ziemlich im Weg mit der Überbewertung unseres Augenlichtes...
Da bin ich anderer Meinung.
Die A- Note der langgliedrigen harmonischen Körperproportionen, der symmetrischen Gesichtsformung, der hohen Wangenknochen, der großen Augen, der vollen Lippen, des vollen, langen Haares etc. möchte ich mal vernachlässigen.
Aber innere Verhärtung, Gehässigkeit, Bauernschläue, Falschheit, Dumpfheit, Philiströses, Engherzigkeit – das kann das sensible Auge sehr wohl in der Physiognomie eines Menschen entdecken. Genauso wie die Klugheit, das Warmherzige, das Interessierte und Aufmerksame……, das Traurige, das Ängstliche.
Ich bin eine Verfechterin des Form-Inhalt-Prinzips. Innerlichkeit und äußere Erscheinung bilden für mich eine Einheit.
Das ist so wie mit dem Wesen der Sprache. WIE ein Mensch spricht/schreibt, zeigt, WIE er denkt.
Um auf die Ausgangsfrage von Dana zurückzukommen:
Eine sehr gute A-Note entfacht ganz sicher das Begehren des anderen Geschlechts. Es ist ein Potential.
Dafür allein wird man jedoch nicht geliebt. Und das ist ja eigentlich eines der Grundbedürfnisse des Menschen.

Zitat von Sarah:
Da bin ich anderer Meinung.
Die A- Note der langgliedrigen harmonischen Körperproportionen, der symmetrischen Gesichtsformung, der hohen Wangenknochen, der großen Augen, der vollen Lippen, des vollen, langen Haares etc. möchte ich mal vernachlässigen.
Aber innere Verhärtung, Gehässigkeit, Bauernschläue, Falschheit, Dumpfheit, Philiströses, Engherzigkeit – das kann das sensible Auge sehr wohl in der Physiognomie eines Menschen entdecken. Genauso wie die Klugheit, das Warmherzige, das Interessierte und Aufmerksame……, das Traurige, das Ängstliche.
Ich bin eine Verfechterin des Form-Inhalt-Prinzips. Innerlichkeit und äußere Erscheinung bilden für mich eine Einheit.
Das ist so wie mit dem Wesen der Sprache. WIE ein Mensch spricht/schreibt, zeigt, WIE er denkt.
Um auf die Ausgangsfrage von Dana zurückzukommen:
Eine sehr gute A-Note entfacht ganz sicher das Begehren des anderen Geschlechts. Es ist ein Potential.
Dafür allein wird man jedoch nicht geliebt. Und das ist ja eigentlich eines der Grundbedürfnisse des Menschen.
Da bin ich absolut Deiner Meinung, ich habe mich lediglich gnadenlos stümperhaft ausgedrückt, wie Deine sehr treffende Bechreibung von dem, was ich in der Eile lediglich in die Augen legen konnte, mir gerade deutlich macht. Hab Dank!