Dana

User

Gutaussehende Frauen

Eine Frage an die Männer, einfach mal aus Interesse:
Fühlt ihr euch abgeschreckt, wenn eine Frau auf ihren Profilfotos sehr hübsch, also weit über Durchschnitt, aussieht? So nach dem Motto "Mit der muss doch irgendwas nicht stimmen." ?

MSN

User
AW: Gutaussehende Frauen

ganz und gar nicht ....
das Problem ist nur, dass möchte-gern-gut-aussehende Frauen sehr häufig diesen Eindrück bekommen ...

GrauerWolf

User

ich denke, dass Männer von Frauen, die auf den Fotos besonders toll aussehen,
vielleicht nicht in erster Linie denken, dass "etwas nicht stimmen" kann, sondern dass sie eher denken, dass solche Frauen auch automatisch an einen Partner sehr hohe Ansprüche stellen.
Da denkt man schnell "da brauche ich mich mit meinen paar Kilo zuviel erst gar nicht melden".
Etwas anderes sind m.E. die Damen, die selbst in ihr Profil z.T. an mehreren Stellen herausstellen, wie toll sie doch (noch immer ??) aussehen.
Da habe ich bei Antworten mehrfach gemerkt, dass sie arrogant, unsensibel und unrealistisch sind.
Jetzt Ostern hatte ich eine "von der Sorte" angeschrieben, auf ihren Wunsch mit Bild.
Postwendend kam Antwort mit Kommentar, wenn ich weniger Schoko- Eier gegessen hätte, hätte ich wohl auch nicht ein paar Kilo zuviel, und wenn ich Schoko- Eier ohne Schnaps gegessen hätte, hätte ich wohl nicht gewagt, eine Frau wie sie anzuschreiben.
Ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, aber ihr musste ich antworten in etwa nach dem Motto
"meine Kilos zuviel kann ich abnehmen und abtrainieren, aber Deine Arroganz und gänzlich fehlendes Taktgefühl wird Dir wohl leider für immer erhalten bleiben".

M

marlene_geloescht

Gast

Zitat von GrauerWolf:
"meine Kilos zuviel kann ich abnehmen und abtrainieren, aber Deine Arroganz und gänzlich fehlendes Taktgefühl wird Dir wohl leider für immer erhalten bleiben".
Hihi, da hat sie sich bestimmt geärgert. Sehr gut gekontert!
Ihr Spruch was aber auch zu krass. Also was sich hier an Menschen tummelt, die offenbar mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren sind.... unmöglich.

LunaLuna

User

Zitat von GrauerWolf:
Postwendend kam Antwort mit Kommentar, wenn ich weniger Schoko- Eier gegessen hätte, hätte ich wohl auch nicht ein paar Kilo zuviel, und wenn ich Schoko- Eier ohne Schnaps gegessen hätte, hätte ich wohl nicht gewagt, eine Frau wie sie anzuschreiben.
Ich hoffe, Du hast Dich nicht zuviel darüber geärgert.

Manchen Menschen begegnet man tatsächlich besser nur dann, wenn man nicht mehr allzuviel davon mitbekommt. Also weiterhin fröhliches Schnapseiergenießen! ;-)

Snoopy

User

Ich bin sprachlos, geschockt, entsetzt, such dir was aus. Wie kann man so lieblos mit einem Menschen umspringen??? Ist ihr eigentlich klar, was sie mit solchen Äußerungen unter Umständen anrichten kann. Es ist doch nie klar, mit wem man da Kontakt hat, nun hast du, ich schreibe jetzt einfach mal in der Du- Form, sehr schlagfertig reagiert und ich hoffe, du nimmst dir das nicht zu Herzen. Aber es gibt auch viele Menschen, die das bis ins Mark trifft. Wer möchte denn eine gutaussehende Partnerin, einen gutaussehenden Partner, die/ der so unter die Gürtellinie schießt, geht gar nicht. Schade, dass man da keine Warnhinweise posten kann.

GrauerWolf

User

Nee, weißt Du: über sowas kann ich mich nicht ärgern, sondern nur wundern.
Mir tun solche Leute Leid.
Die sind aber seltsamerweise in einem dreiviertel Jahr immer noch bei parship oder sonstwo und suchen und verstehen die Welt nicht, warum nicht..., wo sie doch....
Da war ich schneller, oder wohl zumindest auf einem sehr guten Weg.
Habe hier eine tolle Frau gefunden, chic, schlank...und nicht abgehoben.
..und hoffentlich essen wir nächste Ostern mit Genuss zusammen leckere Schoko- Eier...

Andre

User

Zitat von Dana:
Fühlt ihr euch abgeschreckt, wenn eine Frau auf ihren Profilfotos sehr hübsch, also weit über Durchschnitt, aussieht? So nach dem Motto "Mit der muss doch irgendwas nicht stimmen." ?
Das käme auf den Textteil des Profiles an. Wenn es da auch viel um Äußeres geht, dann würde es schlicht und ergreifend nicht passen ("abgeschreckt" wäre also so oder so nicht der richtige Ausdruck).

Forrester

User

Zitat von Dana:

Nein, das schreckt mich nicht ab. Jeder hat seine eigenen Gründe, warum er/sie hier ist. Das Aussehen ist nur ganz vielleicht einer der 1000 Gründe, aber das wäre mir zu früh geurteilt. Und am Ende ist doch auch das Aussehen reine Geschmacksache. Hübsch ist nicht unbedingt attraktiv, ich will ja eine Partnerin und keine Trophäe :)

Scrat

User

Zitat von Dana:

Abgeschreckt, trifft es nicht ganz. Ich überlege es mir zumindest einmal mehr, ob ich die Person kontaktiere. Das resultiert aus Argumentationen die man Inhaltlich auch in diesem Forum findet. Profile indem von Anfang erkennbar ist, dass Sie äußerlich sehr hübsch ist, wird von schon zu vielen Personen angeschrieben. Die daraus ergebene Problematik ergibt sich wohl von selbst.
Gruß,
Scrat

guten Abend, mir kommen da zwei Gedanken ...
1
Auch wenn der Kollege oben gut gekontert hat, bleibt es doch verletzend.
Aber das Leben ist halt so. Eine gute Chance für mich bei Verletzungen, mich zu fragen, wieso ich verletzt bin und was mir das möglicherweise für Wachstumsbedarf aufzeigt ... Auf einmal wird die bisher "nur doofe" Person ungewollt zu einem Lehrer, der mich in meinem Leben weiterbringen könnte ...
Denn dem Grunde nach gilt gewiss: IN Parship ist so wie "draussen" eben doch (nur?) ein Querschnitt der Bevölkerung ...

2
Für mich wird es eher dann schwierig, wenn ich lese "überzeuge mich mal, dass ich mich auf dich einlassen sollte" .... dann ist meine Antwort dem Grunde nach - oder wörtlich - schlicht "nein".
Einige hier suchen - das war besonders schön formuliert, danke dafür! - eben nicht die Trophäe, sondern einen Partner ... (wo bitte ist denn die Abteilung, in der man beides gemeinsam bekommt? .... seufz )

3
Ich bin noch keine Woche hier, und insgesamt aber doch beeindruckt. Nur von dieser eigentümlichen Rechtschreibkorrektur nicht, welche meine richtig geschriebenen Wörter gerne mal verschlimmbessert ...

Grüsse!

Montanan

User
gutaussehende aber arrogante, zickige Frauen

Zitat von GrauerWolf:
Da habe ich bei Antworten mehrfach gemerkt, dass sie arrogant, unsensibel und unrealistisch sind.
Jetzt Ostern hatte ich eine "von der Sorte" angeschrieben, auf ihren Wunsch mit Bild.
".

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Gutaussehende Frauen und auch solche die sich dafür halten, sind meistens arrogant, hartherzig und gemein. Ich habe mir daher angewöhnt, solche Frauen in der Realität nicht zu beachten. Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich ausgelacht wurde, als ich eine solche Frau angesprochen habe.

Mir ist bewusst, dass gutaussehende Engel dadurch auch betroffen sind, aber was soll man tun?

Auch hier in Parship schalte ich meine Bilder nicht sofort frei. Auch wenn eine drei-Wort-Antwort auf einen Mehzeiler von mir kommt, in dem die Frau nur nach dem Bild fragt, schalte ich dies nicht mehr frei, weil ich meist die Erfahrung gemacht habe, dass solche sich nicht wieder melden oder den Kontakt abbrechen, nachdem sie meine Bilder gesehen haben. Und dass obwohl mir Freunde von mir in ernsten Gesprächen gesagt haben, dass ich doch nicht schlecht aussehen würde. Ich habe einfach keine Lust, von solchen Frauen anhand meines Bildes in die Kategorie (DER-IST-NICHTS-FÜR-MICH) eingeordnet zu werden.

Wenn ich einige Mails hin und her geschrieben habe, gebe ich auch ohne Probleme meine Bilder frei.

Lara

User

Männer sind da aber nicht besser. Das soll jetzt keine billige Retourkutsche sein, aber ich habe auch schon festgestellt, das gutaussehende Männer, oder auch solche, die sich dafür halten, nicht mehr antworten, nachdem sie eine Bildfreigabe erhalten haben. Ich halte mich auch eher für einigermaßen attraktiv, vielleicht nicht besonders fotogen. Und ich erwarte auch nicht, dass alle Männer auf mich stehen. Aber wenn man sich schon ein paar Mal geschrieben hat und das wirklich nett war, ist es schon verletzend, wenn nach Fotofreigabe gar nichts mehr kommt. Ich schalte mein Foto deshalb jetzt von Anfang an frei, habe ich jedenfalls vor, dann können gar nicht erst irgendwelche Erwartungen durch Mails entstehen,die dann später enttäuscht werden.

Djaser

User

Liebe Lara, deinen Kommentar zu dem Beitrag (ohne den Jungs auf die .......treten zu wollen:) kann ich nur bestätigen und begrüßen vor allem bezüglich dem Satz:
"diejenigen die sich dafür halten" denn genau da liegt der Hase begraben....
sehr subjektive Wahrnehmung die so manche überbewerten:)
Ich nehme es weiterhin mit Humor und sage mir immer wieder- was ist schon normaler als der normaler täglicher Wahnsinn des Lebens!

Lachen ist gesund!
Djaser

Ich finde diesen Schönheitswahn schlicht grauenvoll. Wer bestimmt denn, was schön ist?
Die Medien? Sind es bei Frauen Heidi Klum, bei Männern Hugh Jackman?

Mir ist das Aussehen bei einem Mann alles andere als egal. Aber mir kommt es nicht auf die Nasenform oder die Ebenmäßigkeit des Gesichts an. Sondern ich finde wichtig, dass der andere nicht spießig oder langweilig aussieht (im Sinn von: dass ihm Spießigkeit oder Langweiligkeit förmlich "ins Gesicht geschrieben" steht), sondern ein "Typ" ist, der Charakter ausstrahlt. Verschmitztheit, Selbstsicherheit, eine Prise Schalk, Sinnlichkeit - all das ist (mir) wichtiger als ein perfektes Gesicht oder ein perfekter Körper.

Der Schauspieler Christian Berkel ist für mich so ein Beispiel oder auch Jean Reno.

• Like
Reactions: jojo2

@Fenster

Liebe Fenster, das hast Du sehr schön formuliert. Genau die von Dir beschriebene Ausstrahlung ist es, die mir bei einem Mann wichtig ist. Ebenmaß ist eher langweilig.
Leider zeigen viele Umfragen, dass für Männer das Aussehen der Frau ganz wichtig ist, fast an oberster Stelle der Prioritätenliste steht. Ob das stimmt und wie Mann das im Einzelfall definiert, weiß ich nicht.

@ Delfin: ja, es ist den Männern exorbitant wichtig, das Aussehen der Frauen.

Auf der anderen Seite regen sich die Männer auf, wenn die Frauen dann auch Ansprüche stellen. Wenn SIE, die Männer, die schönen Frauen so sehr auf den Sockel stellen und Schönheit zum allerwichtigsten Kriterium erheben, dann dürfen sie sich auch nicht aufregen, wenn diese somit stark hofierten Frauen darauf entsprechend reagieren und ihrerseits strenge Auswahlkriterien an die Männer anlegen - AUCH optische.

Somit haben sich die Männer mit ihrem Wunsch nach schönen Frauen ins eigene Fleisch geschnitten.

J

Jenny Treibel

Gast

Aberwitzigerweise reagieren Männer gelegentlich sehr bissig, wenn Frauen ihren Wunsch nach einem gepflegten und ansehnlichen Mann verbalisieren. Ich mußte auch schon einige Male schlucken, wenn er sich als "sehr attraktiv" beschrieben hatte und das Bild dann etwas anderes zeigte.

@Fenster
Mir ging es oft so: positive Resonanz nach Bildfreigabe, Begeisterung nach erstem Treffen. Und dann? Versandete es. Ich habe keine Ahnung warum. Ich bin attraktiv, aber nicht schön, nicht mehr jung, aber jung genug. Was nur wollen die Männer? Woher nehmen selbst die stark beleibten unter ihnen dieses scheinbar unerschütterliche Selbstvertrauen?

Mrs

User

Wer definiert denn gutaussehend?
Die Männer die ich wahnsinnig gutaussehend finde, die finden meine Freundinnen überhaupt nicht attraktiv. Und umgekehrt...

Ich z.B. finde Brad Pitt nicht attraktiv, spricht mich null an. Millionen andere Frauen (und Männer) sehen das anders :-D

Also, eine Frau die der Threadersteller als attraktiv ansieht aufgrund des Fotos in ihrem Profil, muss noch lange nicht attraktiv sein.

J

Jenny Treibel

Gast

Attraktiv bedeutet auch nicht, daß man es automatisch ist, wenn man keine groben "Mängel" hat. Ich habe den Eindruck, daß viele Menschen denken, sie sind attraktiv, nur weil sie eine gerade Nase, keine Akne und kein Doppelkinn haben.

Zitat von delfin 1988:
@Fenster
Mir ging es oft so: positive Resonanz nach Bildfreigabe, Begeisterung nach erstem Treffen. Und dann? Versandete es. Ich habe keine Ahnung warum. Ich bin attraktiv, aber nicht schön, nicht mehr jung, aber jung genug. Was nur wollen die Männer? Woher nehmen selbst die stark beleibten unter ihnen dieses scheinbar unerschütterliche Selbstvertrauen?

Tja... keine Ahnung. Männer gucken zwar tatsächlich extrem aufs Äußere, aber warum es dann nach Treffen dennoch versandet... wer weiß?

Entweder liegts am Mann (und hat überhaupt nichts mit Dir zu tun), z.B. weil er innerlich noch nicht frei ist (weil er seine Ex noch liebt oder mehrere andere Dates am Start hat) oder es hat etwas mit Dir bzw. Deinem Verhalten zu tun (z.B. weil Du Dich auf eine Weise verhältst, die die Dating-Partner "abgeschreckt" hat oder weil Du in Wirklichkeit anders wirkst bzw. aussiehst als auf Deinen Fotos).

Wenn man die ganze Geschichte rund ums Partnerwerben verstehen will, kann ich nur das Buch "Signale der Liebe - die biologischen Gesetze der Partnerschaft" des Österreichischen Liebesforschers Karl Grammer empfehlen. Es ist zwar mitunter etwas ernüchternd, was man da liest, aber m.E. ist es (leider) einfach die Wahrheit.
Zum Thema, wie Männer sich nach einem Date verhalten und was das aussagt, steht dort z.B., dass sowohl Männer wie auch Frauen mehr positive als negative Signale senden. Man macht die Ablehnung (aus Höflichkeit) nicht direkt deutlich, selbst wenn der andere nicht näher in Frage kommt.

Mrs

User

Ich finde mich auch gutaussehend. Ist doch super, denn das zeigt, dass ich keine Probleme mit mir selbst habe.
Ob ich aber von allen Männern, die mich sehen, auch als guttaussehend empfunden werde, das sei dahin gestellt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, an dem Spruch ist eindeutig etwas dran.
Und um noch mehr Phrasen zu dreschen: Schönheit kommt von innen.
Die attraktivste Person (nach langläufigen Maßstäben attraktiv) erscheint nicht schön, wenn sie niemals mit den Augen lacht oder immer einen unzufriedenen Zug um den Mund hat.
Auch die Stimme kann Attraktivität beeinflussen.

Das schweift grad von der Ausgangsfrage total ab merke ich gerade. :)

Sarah

User

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Zum Thema, wie Männer sich nach einem Date verhalten und was das aussagt, steht dort z.B., dass sowohl Männer wie auch Frauen mehr positive als negative Signale senden. Man macht die Ablehnung (aus Höflichkeit) nicht direkt deutlich, selbst wenn der andere nicht näher in Frage kommt.

Das scheint mir sehr einleuchtend.
Ich denke zudem, dass Männer gern die attraktive Hülle einer Frau würdigen, wenn sie es so empfinden. Aber auch Männer sind ja mit zunehmender Lebenserfahrung in der Lage, bei ihrer Partnersuche eine gewisse Tiefgründigkeit zu entwickeln und dabei durch die Hülle zu schauen. [Uns Frauen liegt das eher im Blut ~.~] Und mit einer guten Intuition merkt man dann recht schnell, ob das Wesen des Menschen zum eigenen passt bzw. ob man sich auch vom Inneren des anderen angezogen fühlt.
Ein Freund hat mir neulich über eine Frau, die er kennengelernt hat, erzählt, er habe sehr gern hingeschaut, er hat ihr gern zugehört, aber sie hat ihn einfach nicht berührt.
Darin stecken doch eigentlich zwei schöne Komplimente, aber die Gesamtaussage lässt sich wohl schwer aussprechen und sie zu hören, könnte auch recht verletzend sein.?

Oliver

User

Ich meine, jeder weiß ja, dass es "gutaussehende Menschen" im Leben leichter haben. Darüber gibt's ja zig wissenschaftliche Abhandlungen. Aber worüber sich bisher hier keiner Gedanken gemacht hat ist, dass solche Menschen es grade bei der Partnerwahl nicht leicht haben, weil viele denken "die ist so hübsch da hol' ich mir nen Korb also lass ich es" oder "die ist bestimmt zickig".

Für mich ist ein Mensch immer ein Mensch und wenn ich mich nicht traue so jemanden anzusprechen/anzuschreiben, dann habe ich doch zu allererst mal ein Problem mit mir selber, egal wie groß auch immer es ausgeprägt sein mag. Was kann denn schlimmsten falls passieren? Genau, ich habe einen Korb bekommen und mein Status ist so wie vor dem Versuch. Aber die Chance war da, wenn ich es von vornherein sein lasse, werde ich meinen Status nie ändern können.

Glaubt mir, die Geschichte von den unnahbaren gutaussehenden Frauen ist eine Mär', entstanden aus der mutlosigkeit der heutigen Männer.

Ich kann Oliver nur beipflichten: als "gut aussehende" Frau (damit meine ich: den von den Medien vorgegebenen model-haften Sterotypen entsprechend) wird man definitiv seltener angesprochen als "normal" aussehende Frauen. Männer haben dann einfach Angst vor einem Korb und lassen es dann lieber sein bzw. wenden sich der Frau zu, bei der sich größere Chancen ausrechnen zu landen.

Was also tun?

Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass die gutaussehende Frau "ja" sagt, wenn jemand sie anspricht. Mir geht es aber so, dass ich mich zumindest mal freue. Natürlich muss ein gegenseitiges "Gefallen" da sein, aber wie gesagt: mir z.B. ist es wichtiger, dass ein Mann ein Typ ist mit Persönlichkeit, als dass er ein "klassischer Beau" sein muss oder reich oder sowas.

Bestenfalls würde man, wenn irgendwie möglich, die Frau eine Weile beobachten und schauen, wie ihre Mimik ist (wirkt sie arrogant oder nett?), wie sie mit anderen redet (schwierig, wenn sie allein dasitzt, dann aber redet sie ja vielleicht mindestens mal kurz mit dem Kellner oder so bei Aufgabe einer Bestellung). Man weiß NIE, ob sie Single ist, aber dieses Risiko hat man auch, wenn sie weniger gut aussieht - in meinem Bekanntenkreis sind tentendiell eher die gutaussehenden Frauen Singles als die mittelgut Aussehenden.
Wenn man sie dann nett anspricht, hat man eigentlich kein größeres Risiko einen Korb zu bekommen, als bei einer weniger "trophäenhaften" Frau auch.

Ich verrate noch etwas, aus Sicht einer "solchen" Frau:

Es ist wahr, dass sehr viele Männer "etwas von einem wollen" (was sich nicht immer im Ansprechen/Anbaggern äußert, denn das trauen sich ja viele eben nicht). Insofern hätte man als gutaussehende Frau fast "freie Auswahl", sofern denn ein Kontakt zustande kommt (oft muss man selbst den ersten Schritt machen). ABER: dass man für Männer eine Art "Trophäe" darstellt, mit der sie gern vor Freunden und Bekannten angeben, ist ein großes Problem. Ich als Frau kann nämlich sehr schwer unterscheiden: wer will jetzt mich wegen meiner Persönlichkeit - oder für wen bin ich nur eine Trophäe?
Das ist nämlich nicht das selbe.

Und deshalb, meine Lieben, bin ich Single. Versteht keiner. Ist aber so.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf ein Dasein als wandelnde Trophäe. Damit geht nämlich sehr viel Unangenehmes einher. Etwa, dass der Mann plötzlich eine Selbstwert-Krise bekommt und nur noch ätzend und grantig ist und versucht, mich klein zu machen (Trennungsgrund von Jugendliebe), oder dass er nach einigen Beziehungsmonaten plötzlich manisch eifersüchtig wird (Trennungsgrund von Beziehung zwei), dass mir plötzlich eine Kontaktanzeige in die Hände fällt, in der er nach Gespielinnen für gewisse Stunden sucht (wie er dann sagte, als "Selbstbestätigung" für ihn, weil er sich an meiner Seite so minderwertig fühlte) usw. -

Ich bin wirklich in keiner Weise böse oder arrogant. Aber das problem ist, dass die Herausforderung, eine gutaussehende (und dann auch nocht selbstsichere/erfolgreiche) Frau als Partnerin zu haben, nicht mit dem Ansprechen endet und dann ist alles gut. Es ist alles eine Frage des männlichen Selbstwertgefühls - das er zunächst mit der gutaussehenden Frau aufpolieren wollte - aber nach einer Weile schleichen sich Bedenken seinerseits ein (vielleicht besonders, wenn die Kumpels ihm auf die Schulter hauen und sagen: "was hast du denn da für eine geile Braut am Start? Wie hast DU das denn gemacht?: "Warum ist diese gutaussehende Frau eigentlich mit MIR NORMALO zusammen? Sie wird nicht lange bei mir bleiben, sie hat ja soooo viele Chancen, warum dann ausgerechnet ich?"

Insofern weiß ich auch nicht.... muss ich mir denn einen ebenfalls gutaussehenden, erfolgreichen Mann suchen, damit das endlich aufhört?
Ich lege auf solche Merkmale überhaupt keinen Wert und empfinde das als total oberflächlich. Aber alle Beziehungen mit "normalen" Männern sind ja bislang gescheitert. hm. :-(