Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Gutaussehende Frauen

Eine Frage an die Männer, einfach mal aus Interesse:
Fühlt ihr euch abgeschreckt, wenn eine Frau auf ihren Profilfotos sehr hübsch, also weit über Durchschnitt, aussieht? So nach dem Motto "Mit der muss doch irgendwas nicht stimmen." ?
 

MSN

Beiträge
1
Likes
0
  • #2
AW: Gutaussehende Frauen

ganz und gar nicht ....
das Problem ist nur, dass möchte-gern-gut-aussehende Frauen sehr häufig diesen Eindrück bekommen ...
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #3
AW: Gutaussehende Frauen

ich denke, dass Männer von Frauen, die auf den Fotos besonders toll aussehen,
vielleicht nicht in erster Linie denken, dass "etwas nicht stimmen" kann, sondern dass sie eher denken, dass solche Frauen auch automatisch an einen Partner sehr hohe Ansprüche stellen.
Da denkt man schnell "da brauche ich mich mit meinen paar Kilo zuviel erst gar nicht melden".
Etwas anderes sind m.E. die Damen, die selbst in ihr Profil z.T. an mehreren Stellen herausstellen, wie toll sie doch (noch immer ??) aussehen.
Da habe ich bei Antworten mehrfach gemerkt, dass sie arrogant, unsensibel und unrealistisch sind.
Jetzt Ostern hatte ich eine "von der Sorte" angeschrieben, auf ihren Wunsch mit Bild.
Postwendend kam Antwort mit Kommentar, wenn ich weniger Schoko- Eier gegessen hätte, hätte ich wohl auch nicht ein paar Kilo zuviel, und wenn ich Schoko- Eier ohne Schnaps gegessen hätte, hätte ich wohl nicht gewagt, eine Frau wie sie anzuschreiben.
Ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, aber ihr musste ich antworten in etwa nach dem Motto
"meine Kilos zuviel kann ich abnehmen und abtrainieren, aber Deine Arroganz und gänzlich fehlendes Taktgefühl wird Dir wohl leider für immer erhalten bleiben".
 
M

marlene_geloescht

  • #4
AW: Gutaussehende Frauen

Zitat von GrauerWolf:
"meine Kilos zuviel kann ich abnehmen und abtrainieren, aber Deine Arroganz und gänzlich fehlendes Taktgefühl wird Dir wohl leider für immer erhalten bleiben".
Hihi, da hat sie sich bestimmt geärgert. Sehr gut gekontert!
Ihr Spruch was aber auch zu krass. Also was sich hier an Menschen tummelt, die offenbar mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren sind.... unmöglich.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #5
AW: Gutaussehende Frauen

Zitat von GrauerWolf:
Postwendend kam Antwort mit Kommentar, wenn ich weniger Schoko- Eier gegessen hätte, hätte ich wohl auch nicht ein paar Kilo zuviel, und wenn ich Schoko- Eier ohne Schnaps gegessen hätte, hätte ich wohl nicht gewagt, eine Frau wie sie anzuschreiben.
Ich hoffe, Du hast Dich nicht zuviel darüber geärgert.

Manchen Menschen begegnet man tatsächlich besser nur dann, wenn man nicht mehr allzuviel davon mitbekommt. Also weiterhin fröhliches Schnapseiergenießen! ;-)
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #6
AW: Gutaussehende Frauen

Ich bin sprachlos, geschockt, entsetzt, such dir was aus. Wie kann man so lieblos mit einem Menschen umspringen??? Ist ihr eigentlich klar, was sie mit solchen Äußerungen unter Umständen anrichten kann. Es ist doch nie klar, mit wem man da Kontakt hat, nun hast du, ich schreibe jetzt einfach mal in der Du- Form, sehr schlagfertig reagiert und ich hoffe, du nimmst dir das nicht zu Herzen. Aber es gibt auch viele Menschen, die das bis ins Mark trifft. Wer möchte denn eine gutaussehende Partnerin, einen gutaussehenden Partner, die/ der so unter die Gürtellinie schießt, geht gar nicht. Schade, dass man da keine Warnhinweise posten kann.
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #7
AW: Gutaussehende Frauen

Nee, weißt Du: über sowas kann ich mich nicht ärgern, sondern nur wundern.
Mir tun solche Leute Leid.
Die sind aber seltsamerweise in einem dreiviertel Jahr immer noch bei parship oder sonstwo und suchen und verstehen die Welt nicht, warum nicht..., wo sie doch....
Da war ich schneller, oder wohl zumindest auf einem sehr guten Weg.
Habe hier eine tolle Frau gefunden, chic, schlank...und nicht abgehoben.
..und hoffentlich essen wir nächste Ostern mit Genuss zusammen leckere Schoko- Eier...
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #8
AW: Gutaussehende Frauen

Zitat von Dana:
Eine Frage an die Männer, einfach mal aus Interesse:
Fühlt ihr euch abgeschreckt, wenn eine Frau auf ihren Profilfotos sehr hübsch, also weit über Durchschnitt, aussieht? So nach dem Motto "Mit der muss doch irgendwas nicht stimmen." ?
Das käme auf den Textteil des Profiles an. Wenn es da auch viel um Äußeres geht, dann würde es schlicht und ergreifend nicht passen ("abgeschreckt" wäre also so oder so nicht der richtige Ausdruck).
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #9
AW: Gutaussehende Frauen

Zitat von Dana:
Eine Frage an die Männer, einfach mal aus Interesse:
Fühlt ihr euch abgeschreckt, wenn eine Frau auf ihren Profilfotos sehr hübsch, also weit über Durchschnitt, aussieht? So nach dem Motto "Mit der muss doch irgendwas nicht stimmen." ?
Nein, das schreckt mich nicht ab. Jeder hat seine eigenen Gründe, warum er/sie hier ist. Das Aussehen ist nur ganz vielleicht einer der 1000 Gründe, aber das wäre mir zu früh geurteilt. Und am Ende ist doch auch das Aussehen reine Geschmacksache. Hübsch ist nicht unbedingt attraktiv, ich will ja eine Partnerin und keine Trophäe :)
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #10
AW: Gutaussehende Frauen

Zitat von Dana:
Eine Frage an die Männer, einfach mal aus Interesse:
Fühlt ihr euch abgeschreckt, wenn eine Frau auf ihren Profilfotos sehr hübsch, also weit über Durchschnitt, aussieht? So nach dem Motto "Mit der muss doch irgendwas nicht stimmen." ?
Abgeschreckt, trifft es nicht ganz. Ich überlege es mir zumindest einmal mehr, ob ich die Person kontaktiere. Das resultiert aus Argumentationen die man Inhaltlich auch in diesem Forum findet. Profile indem von Anfang erkennbar ist, dass Sie äußerlich sehr hübsch ist, wird von schon zu vielen Personen angeschrieben. Die daraus ergebene Problematik ergibt sich wohl von selbst.
Gruß,
Scrat
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #11
AW: Gutaussehende Frauen

guten Abend, mir kommen da zwei Gedanken ...
1
Auch wenn der Kollege oben gut gekontert hat, bleibt es doch verletzend.
Aber das Leben ist halt so. Eine gute Chance für mich bei Verletzungen, mich zu fragen, wieso ich verletzt bin und was mir das möglicherweise für Wachstumsbedarf aufzeigt ... Auf einmal wird die bisher "nur doofe" Person ungewollt zu einem Lehrer, der mich in meinem Leben weiterbringen könnte ...
Denn dem Grunde nach gilt gewiss: IN Parship ist so wie "draussen" eben doch (nur?) ein Querschnitt der Bevölkerung ...

2
Für mich wird es eher dann schwierig, wenn ich lese "überzeuge mich mal, dass ich mich auf dich einlassen sollte" .... dann ist meine Antwort dem Grunde nach - oder wörtlich - schlicht "nein".
Einige hier suchen - das war besonders schön formuliert, danke dafür! - eben nicht die Trophäe, sondern einen Partner ... (wo bitte ist denn die Abteilung, in der man beides gemeinsam bekommt? .... seufz )

3
Ich bin noch keine Woche hier, und insgesamt aber doch beeindruckt. Nur von dieser eigentümlichen Rechtschreibkorrektur nicht, welche meine richtig geschriebenen Wörter gerne mal verschlimmbessert ...

Grüsse!
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #12
gutaussehende aber arrogante, zickige Frauen

Zitat von GrauerWolf:
Da habe ich bei Antworten mehrfach gemerkt, dass sie arrogant, unsensibel und unrealistisch sind.
Jetzt Ostern hatte ich eine "von der Sorte" angeschrieben, auf ihren Wunsch mit Bild.
".
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Gutaussehende Frauen und auch solche die sich dafür halten, sind meistens arrogant, hartherzig und gemein. Ich habe mir daher angewöhnt, solche Frauen in der Realität nicht zu beachten. Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich ausgelacht wurde, als ich eine solche Frau angesprochen habe.

Mir ist bewusst, dass gutaussehende Engel dadurch auch betroffen sind, aber was soll man tun?


Auch hier in Parship schalte ich meine Bilder nicht sofort frei. Auch wenn eine drei-Wort-Antwort auf einen Mehzeiler von mir kommt, in dem die Frau nur nach dem Bild fragt, schalte ich dies nicht mehr frei, weil ich meist die Erfahrung gemacht habe, dass solche sich nicht wieder melden oder den Kontakt abbrechen, nachdem sie meine Bilder gesehen haben. Und dass obwohl mir Freunde von mir in ernsten Gesprächen gesagt haben, dass ich doch nicht schlecht aussehen würde. Ich habe einfach keine Lust, von solchen Frauen anhand meines Bildes in die Kategorie (DER-IST-NICHTS-FÜR-MICH) eingeordnet zu werden.

Wenn ich einige Mails hin und her geschrieben habe, gebe ich auch ohne Probleme meine Bilder frei.
 
Beiträge
31
Likes
0
  • #13
AW: Gutaussehende Frauen

Männer sind da aber nicht besser. Das soll jetzt keine billige Retourkutsche sein, aber ich habe auch schon festgestellt, das gutaussehende Männer, oder auch solche, die sich dafür halten, nicht mehr antworten, nachdem sie eine Bildfreigabe erhalten haben. Ich halte mich auch eher für einigermaßen attraktiv, vielleicht nicht besonders fotogen. Und ich erwarte auch nicht, dass alle Männer auf mich stehen. Aber wenn man sich schon ein paar Mal geschrieben hat und das wirklich nett war, ist es schon verletzend, wenn nach Fotofreigabe gar nichts mehr kommt. Ich schalte mein Foto deshalb jetzt von Anfang an frei, habe ich jedenfalls vor, dann können gar nicht erst irgendwelche Erwartungen durch Mails entstehen,die dann später enttäuscht werden.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #14
AW: Gutaussehende Frauen

Liebe Lara, deinen Kommentar zu dem Beitrag (ohne den Jungs auf die .......treten zu wollen:) kann ich nur bestätigen und begrüßen vor allem bezüglich dem Satz:
"diejenigen die sich dafür halten" denn genau da liegt der Hase begraben....
sehr subjektive Wahrnehmung die so manche überbewerten:)
Ich nehme es weiterhin mit Humor und sage mir immer wieder- was ist schon normaler als der normaler täglicher Wahnsinn des Lebens!

Lachen ist gesund!
Djaser
 
Beiträge
444
Likes
1
  • #15
AW: Gutaussehende Frauen

Ich finde diesen Schönheitswahn schlicht grauenvoll. Wer bestimmt denn, was schön ist?
Die Medien? Sind es bei Frauen Heidi Klum, bei Männern Hugh Jackman?

Mir ist das Aussehen bei einem Mann alles andere als egal. Aber mir kommt es nicht auf die Nasenform oder die Ebenmäßigkeit des Gesichts an. Sondern ich finde wichtig, dass der andere nicht spießig oder langweilig aussieht (im Sinn von: dass ihm Spießigkeit oder Langweiligkeit förmlich "ins Gesicht geschrieben" steht), sondern ein "Typ" ist, der Charakter ausstrahlt. Verschmitztheit, Selbstsicherheit, eine Prise Schalk, Sinnlichkeit - all das ist (mir) wichtiger als ein perfektes Gesicht oder ein perfekter Körper.

Der Schauspieler Christian Berkel ist für mich so ein Beispiel oder auch Jean Reno.