Beiträge
12.456
Likes
6.589
  • #61
Zitat von aeRRow:
Bei Dates hab ich das Problem nicht mit der Ausdrucksweise, da weiß ich ja schon, dass diese Person an mir interessiert ist und daher gibt es diesen Druck nicht.
Ups, was gibt es denn beim allerersten Anschreiben für'n Druck? Doch allenfalls, daß Du selber meinst, unter Erfolgsdruck einer Antwort zu stehen. Versuch, Dich davon freizumachen. Denke nicht soo ewig nach und schreibe lieber mehr Kontakte an. Sortiere nicht zu viele von vornherein aus, weil dies nicht stimmt oder das nicht optimal erscheint. Du selbst bist es doch auch nicht! :) Der Mensch gegenüber ebenfalls nicht, aber trotzdem könntet ihr zusammenpassen.
Es war seit meinem ersten (lieber unter Anführungsstrichen genannten) "Date" nicht mehr so, dass ich Lampenfieber hatte.
Tja siehst Du, das habe ich im RL *immer*. Find ich viel schwieriger als "nur" zu schreiben.
Ich frage mich allerdings, was ihr für perfekten Deutschunterricht genießen durftet, wenn es euch so leicht fällt diese Sätze in dieser Art und Weise umformulieren zu können.
Lol, in der Mittelstufe hatte ich regelmäßig 5er und 6er in Deutsch. Die Freude an der Sprache kam erst viel später.
 
Beiträge
1.307
Likes
35
  • #62
Zitat von aeRRow:
Bei Dates hab ich das Problem nicht mit der Ausdrucksweise, da weiß ich ja schon, dass diese Person an mir interessiert ist und daher gibt es diesen Druck nicht. Es war seit meinem ersten (lieber unter Anführungsstrichen genannten) "Date" nicht mehr so, dass ich Lampenfieber hatte.
Ich frage mich allerdings, was ihr für perfekten Deutschunterricht genießen durftet, wenn es euch so leicht fällt diese Sätze in dieser Art und Weise umformulieren zu können.
Besten Dank, jedenfalls verstehe ich "frech", "mit Witz" etc. nun aus einer anderen Perspektive. Das war mir bisher (leider) neu.
Das "flotte" Schreiben lernst du mit der Zeit. Es ist eine Sache der Übung. Da kommst du auch noch hin. Wenn du nicht weißt, wie was geschrieben wird, gibt´s doch google oder?;) Du musst kurze Sätze bilden. Dann kann fast kein Fehler passieren. Du schreibst doch hier auch in einem guten Deutsch.