AW: Gründe: Verabschiedung

@Andrea: sei froh, dass du diesen Mann los bist, sollte eigentlich schon klar sein, spätestens nach dem 2. Date!

Telefon oder Mail hätte genügt!

@Woman

Generell kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man erfahren möchte warum jemand kein Interesse (mehr) an einem hat - vielleicht kann man das ja dann beim nächsten Mal zu seinem Vorteil nutzen.

Wenn Du Dir jetzt aber mal Parship "wegdenkst", dann würdest Du vielleicht stattdessen mit jemanden im Café oder Restaurant sitzen. Sobald Du dann merkst, dass Du den Kontakt beenden willst und er Dich fragt warum, würdest Du ihm dann sagen, dass seine Nase zu groß ist oder/und er zu viel redet? ;-). (Die generische Absagen, wie die Entfernung ist mir zu groß lassen wir jetzt mal außen vor).

Mit anderen Worten, warum soll ich bei Parship etwas tun, was ich in der realen Welt auch nicht tun würde? Nur weil das Internet mir quasi-Anonymität verschafft?

ich finds gerade umgekehrt: im normalen leben ist es für mich und meinen umgang selbstverständlich, ein paar worte zu machen. es gibt auch nicht so diesen verabschiedungsknopf. und wenn ich so seltsam draufwäre, daß ich einen menschen, mit dem ich bislang einiges zu tun hatte, nun nie mehr sehen und sprechen will, weil mir seine nase nicht gefällt, dann sollte ich das tatsächlich sagen. es wäre weniger verletzend für den anderen als peinlihc für mich. aber das ist glücklicherweise eine reichlich irreale vorstellung. realistisch gilt: worte machen, einen guten ton finden, und auf diese weise dinge aussprechen. und mein wunsch wäre, daß man das auf so einem onlineportal im prinzip ähnlich macht.

Also, ich bin ja inzwischen schon fast so weit, dass ich mich freue, überhaupt wenigstens verabschiedet zu werden... Viel schlimmer finde ich es, wenn der Mann sich einfach totstellt! Und von der Sorte gibt es hier leider wirklich viele.
Einige sind sicher nichtzahlende Mitglieder. Die sammeln dann fröhlich Kontakte, falls sie sich vielleicht doch eines Tages noch durchringen und Premiummitglied werden wollen... Da man es aber leider nicht sehen kann, hängt man in der Luft.
Nett auch, wenn man trotz vorheriger mehr oder weniger intensiver Kommunikation nach der Bildfreigabe plötzlich nichts mehr hört. Es ist ja völlig legitim, wenn jemand findet, dass ich nicht sein Typ bin oder ich ihm einfach nicht gefalle. Aber wiesokann er das dann nicht einfach "sagen" - und sei es durch ein schnödes Verabschieden? Sonst weiß man doch tagelang nicht, woran man ist. (früher gab es hier übrigens sogar die Antwortvorgabe, dass das Foto nicht gefällt bei der Verabschiedung).
Ich selbst mache es von der Intensität und Qualität des vorherigen Kontaktes abhängig, wie persönlich und liebevoll ich jemanden abserviere ;)

Feigheit vor persönlicher Absage

"Gibt es schon einen persönlichen Kontakt, so hat der Kontakt auch persönlich beendet zu werden. ... Schließlich hat auch der Mann was investiert - nämlich Gefühle - und das verdient Achtsamkeit. "

Also, ich bring es schlecht übers Herz, jemandem meine Absage "aus dem Nichts" persönlich bzw. telephonisch zu sagen ... daher lieber per SMS oder so (ich meine, wenn es nach dem ersten oder zweiten Date ist und die Person ganz nett ist, aber eben keinen Feuersturm entfacht hat).

Ich unterstelle jetzt, dass die Telephonnummern bekannt sind, auch für evtl. Rückfragen.
Aber NIE einfach den Verabschiedungsknopf drücken ...

Und eine persönliche Verabredung zum Absagen OHNE vorherige Ansage wäre auch daneben.

Ich finde es interessant, dass diese Frage als Vorwurf an Männer gestellt wurde.
Vom anderen Ufer betrachtet kann ich euch folgende (gefühlte) Abschieds-Statistik geben:
Toatales Ignorieren, keinerlei Reaktion: 80%
Verabschiedung mit "Antwortknopf ohne Kommentar: 17%
Individueller wenn auch kurzer Abschied: 3%

Zitat von Rkatsiteli:
Ich finde es interessant, dass diese Frage als Vorwurf an Männer gestellt wurde.
Vom anderen Ufer betrachtet kann ich euch folgende (gefühlte) Abschieds-Statistik geben:
Toatales Ignorieren, keinerlei Reaktion: 80%
Verabschiedung mit "Antwortknopf ohne Kommentar: 17%
Individueller wenn auch kurzer Abschied: 3%

Das könnte ich so Unterschreiben. Ich antworte immer oder sage auch ab wenn ich bemerke das es nicht passt. Wobei das eher selten ist da Antworten auch sehr dünn sind. Egal ob man nun eine Nachricht schickt oder ein Lächeln (auch mit Text). Also wieder ein Problem was auf beiden Seiten existiert. Es ist einfach nur sehr schade. Leider ein wenig Off Topic dabei.

Liebe Grüße: Yamagata M/28

Ich versuche immer auf nette und einfühlsame Art abzusagen.

Wenn mich z.B. ein Raucher anschreibt dann sage ich vorgefertigt mit der Begründung keine Rauche kennenlernen zu wollen kurz und bündig ab. Da macht für mich das Herumschreiben überhaupt keinen Sinn.

Höflich sollen wir alle bleiben, Frauen wie Männer. Wir haben es mit Menschen zu tun.

LG zalando

B

Benutzerin

Zitat von zalando:
Wenn mich z.B. ein Raucher anschreibt dann sage ich vorgefertigt mit der Begründung keine Rauche kennenlernen zu wollen kurz und bündig ab. Da macht für mich das Herumschreiben überhaupt keinen Sinn.
@parship
Diese Bemerkung möchte ich nochmal zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, dass es aus Sicht eines Nichtrauchers, der Raucher als Partner ausschließt, ziemlich sinnlos ist, trotzdem in den Partnervorschlägen von Rauchern aufzutauchen.

Ja, ich mache auch ab und zu die Erfahrung, dass ich in meinen Partnervorschlägen Raucher oder wesentliche größere Männer habe, als meine Suchkriterien vorgeben. So ist ein "Korb" natürlich vorprogrammiert, aber auch hier bleibe ich nett und freundlich. Ich hatte noch nie Probleme mit Absagen, egal aus welchen Gründen. Der Ton macht die Musik, das passt zwar nicht so ganz, trifft aber trotzdem den Punkt. Feedback der Männer: Danke für deine Offenheit....

Frage: Wie kann ich mich denn hier PS mäßig verabschieden? Den Knopf habe ich irgendwie noch nicht gefunden :)

Danke!

Ich schreibe offen, wie ich das sehe, wenn es nicht paßt. Entweder bleibt es ohne Reaktion oder es kommt eine nette Antwort mit den besten Wünschen. Wenn wir telefoniert oder uns schon gesehen haben, dann bleibe ich auf der Ebene und rufe z. B. an. Ist für beide Seiten doof, da er sich ja erst mal freut, mich zu hören, aber es geht nun mal nur so :-o Gehört auch zum Erwachsen sein.

Jetzt hatte ich den ersten, der sich auf den Schlips getreten fühlte, den er gar nicht an hat. 'Das wäre seine letzte Mail an mich.' Wir hatten erst zwei ausgetauscht.... jedenfalls bin ich froh, dass ich die Einladung zum Kaffee abgelehnt habe... und mir sein Süßholzgeraspel von Anfang an komisch vorkam..., zumal der Ton ja ganz schnell kippte.

Zitat von Benutzerin:
@parship
Diese Bemerkung möchte ich nochmal zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, dass es aus Sicht eines Nichtrauchers, der Raucher als Partner ausschließt, ziemlich sinnlos ist, trotzdem in den Partnervorschlägen von Rauchern aufzutauchen.
Bevor es hier untergeht : 30 % aller Deutschen rauchen (noch).

In meinem Profil stand Raucher. Ich klicke aber auch keine an oder sende Grüße. Wenn eine MICH begrüßt, sollte Sie lesen können.
Es gibt aber auch in bestehenden Ehen rauchfreie Zonen. Meistens die ganze Wohnung, bis auf den Balkon. Ich bin damit klargekommen. An guten Tagen bekam ich sogar eine Ausnahmegenehmigung.

B

Benutzerin

Zitat von Christian.HH:
Bevor es hier untergeht : 30 % aller Deutschen rauchen (noch).

In meinem Profil stand Raucher. Ich klicke aber auch keine an oder sende Grüße. Wenn eine MICH begrüßt, sollte Sie lesen können.
Es gibt aber auch in bestehenden Ehen rauchfreie Zonen. Meistens die ganze Wohnung, bis auf den Balkon. Ich bin damit klargekommen. An guten Tagen bekam ich sogar eine Ausnahmegenehmigung.
Sie haben leider das Problem nicht so ganz verstanden.
Es geht darum, dass Nichtraucher, die ausschließlich Nichtraucher suchen, trotzdem in den Vorschlagslisten von Rauchern auftauchen und u.U. von diesen Kontaktanfragen erhalten.
Soviel Toleranz gegenüber uns Nichtrauchern sollte schon sein, dass man uns die Entscheidung zubilligt, nur von nichtrauchenden Partnersuchenden kontaktiert werden zu wollen.

Zitat von Benutzerin:
Sie haben leider das Problem nicht so ganz verstanden.

Soviel Toleranz gegenüber uns Nichtrauchern sollte schon sein, dass man uns die Entscheidung zubilligt, nur von nichtrauchenden Partnersuchenden kontaktiert werden zu wollen.
Sagte ich doch. ICH klicke keine an die Nichtraucherin ist, aber trotzdem bei meinen Partnervorschlägen auftaucht.Ebenso sollten NRinnen darauf achten, was in meinem Profil steht.
Ansonsten sollte Parship mal die Software überprüfen. Ich halte das auch für einen wichtigen Punkt, auch wenn sonst 110 % Übereinstimmung gegeben sind.

Ich habe soeben eine Abschiedsnachricht von einem Mitglied erhalten, mit welchem ich nicht einmal Kontakt hatte. Sehr witzig ...