Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Greenhorn bittet um Erste Hilfe

Liebe Damen,

seit letztem Wochenende bin ich bei Parship und ich habe mir die Zeit genommen, mein Profil mit Fotos und Daten zu füttern. Nun kenne ich die hiesigen Gepflogenheiten noch gar nicht. Ich würde mich daher freuen, wenn sich einige Damen mein Profil ansehen und mir ein Feedback geben.

Herzlichen Dank vorab!

Hier geht's zu meinem Profil:

DE: https://goo.gl/T2zmKC
AT: https://goo.gl/S2MXjN
CH: https://goo.gl/rVUp7d


Viele Grüße :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
60
Likes
40
  • #2
Also ich finde es eigentlich schon ganz gut, aber für jemanden, der "vielseitig" ist, hast du relativ wenig über dich geschrieben :) Das mag dir nicht so vorkommen, aber 90%+ der Profile enthalten nur wenige Worte pro Frage. Als Frau hat man da innerlich (geht mir zumindest so) schon keine Lust mehr, in die wenigen Worte irgendwas hinein zu interpretieren, was eine Anfrage lohnt.

Bei "darüber kann ich lachen", das ist auch so eine Sache. Mag dir nicht so vorkommen, aber bei gefühlt den meisten Profilen steht drin "ich kann über mich selbst lachen " oder ähnlich. Wirklich? Bei den allermeisten ist das Wunschdenken. Es ermüdet, das immer wieder zu lesen und zu wissen - das wird wohl kaum so sein ;) Vielleicht gibt es da noch was anderes. Gerade das sagt auch viel aus über deine Art Humor. Über welchen Komiker, welchen Film... daraus kann "Frau" mehr entnehmen als "über mich". Sie kennt dich ja nicht!
Oder schreib ein Beispiel hin. Irgendwie persönlicher halt.

Dein Zitat-Anschreiben liest sich schön, ich würde es auch noch weiter ausbauen. Was genau für eine Frau suchst du denn? Was könnt ihr zusammen machen?

"wenn der Tag mit einem guten Gefühl zu Ende geht"... das ist mehr als allgemein. Was ist das für ein Tag? Wenn du Großwild geschossen hast? Oder einer Oma über die Straße geholfen? ;)

Ich finde deine Auskünfte allgemein schon ganz gut, aber ich würde sie mehr ausbauen, sie haben Potential dafür. Bedenke, in den wenigen Zeilen soll eine Frau dich erkennen. Und du solltest dich abheben von anderen im Idealfall.

viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
629
Likes
377
  • #3
@Trallala hat das m.E. sehr gut beschrieben.

nur als Ergänzung:
- Luft und Liebe
ein No-Go, da abgedroschen und sehr oft zu lesen.
- Fernsehen wirkt abschreckend, vor allem an erster Stelle genannt.

sonst aus meiner Sicht keine "Schnitzer", sehr gutes Profil ( noch im Werden...)

würde aber möglichst viel vom Votum von @Trallala beherzigen. Sie hat sich richtig Zeit genommen, hat genau hingeguckt und dich - zurecht - ermutigt.

Dein gösstes Plus ist in diesem Moment, das du dich schon jetzt wohltuend von den anderenMännern abhebst, die bei den Partnervorschlägen von PS als neu etikettiert werden, will heissen, dass ihre Profile meistens dermassen rudimentär sind, dass sie von den meisten Frauen sofort weggeklickt werden.

(und: du warst auch clever genug, dich sofort in dieser Rubrik ans Forum zu wenden, einige tun das erst, wenn sie nicht mehr weiter wissen.)

alles in allem: es würde mich nicht wundern, wenn du keine Zeit hättest Änderungen an deinem Profil vorzunehmen, weil du dich bereits auf deine ersten Dates vorbereitest...;)

viel Glück!