Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #1

Glück gehabt - ein positives Feedback

Liebe Alle,

Wir lesen hier ja immer wieder Negativbeispiele. Hier mal meine Erfahrungen.

Einige Dates haben mich seeeehr daran zweifeln liessen, dass es hier überhaupt einen Mann gibt der zu mir passen könnte.
Tja, ich bin "nicht so leicht vermittelbar", das lese ich auch in meiner Auswertung bei PS, da ich sehr eigenständig bis eigenwillig bin.
Nach 3 Monaten bei PS (ich habe einige angeschrieben, gelächelt, kommentiert, selten kam etwas zurück). Nach einigen eher frustrierenden Datepartnern, hätte ich mich am liebsten sofort abgemeldet. Ich habe kaum mehr hereingeschaut, seit September keine Anfragen erhalten auch keine mehr versandt, habe mein Profil um die Hälfte der Fotos auf nur drei reduziert und auch meine Antworten gelöscht bis auf einige wenige.

Im Januar schaue ich eher lustlos mal wieder rein und sehe ein Profil mit drei Profil-Aussagen. Nur drei, die mich aber sofort ansprechen und dann sehe ich 109 MP, also habe ich geschrieben, u.a. er solle mir bitte auch sagen, wenn ich ihn nicht weiter interessieren würde, weil ich mich demnächst bei PS abmelden will. Ich gebe ihm und mir unausgesprochen 10 Tage Zeit.

4 Tage später ein sehr nettes Antwortmail, ich antworte zwei Tage später, wieder zwei Tage eines von ihm. Es folgt ein schönes Telefonat. Es folgen wieder einige wenige Mails. Ich die Vielschreiberin halte mich zurück.

Möchte noch erwähnen, dass er mir auf den beiden Ganzkörper Fotos nicht sonderlich gefallen hat. Der Aufnahmewinkel ist unglücklich gewählt und er wirkt darauf eher plump bis schwerfällig. Das mal an die Adresse an diejenigen, die sich zu sehr auf die Photos konzentrieren.
Anfang Februar. Den Mann den ich am Bahnsteig zum ersten Date antreffe überrascht mich auf’s Angenehmste. Arm in Arm schlendern wir durch die Stadt, als würden wir uns ewig kennen, so ist mein Gefühl.
Beim Mittagessen überreicht mir ein kleines Schokoladen Mitbringsel. Ich bin übrigens sein erstes Date, da er erst kurz bei PS drin ist. Wir verbringen einen wunderschönen Sonntagnachmittag bis gegen Abend. - Am folgenden Tag lese ich, wie gut es ihm mit mir gefallen hat. Mir ging es ebenso.
Zweiten Treffen. Nachmittag bummeln in einer Altstadt am See, schönes, gemütliches Nachtessen.
Dritte Begegnung, Treffen nach der Arbeit.
Viertes Treffen wieder ein ganzer Sonntag. - Wir kommen uns bei jedem Treffen näher und es fällt fast ein wenig schwer sich zu verabschieden.
Wir planen eine gemeinsame Städtereise. Freitag Abflug, Rückkehr Montag. Ich habe keine Ahnung wie das werden wird. Natürlich habe ich so meine Fragezeichen.
Seit gestern bin ich zurück.
Ich habe mit ihm erlebt, wie einfach und glücklich sich alles gefügt hat, wenn wir beieinander sind. Wir lachen viel und ergänzten uns in der fremden Stadt ideal, wenn es darum geht Dinge und uns zu entdecken und zu geniessen. Es hat gepasst.

Es ist ungewiss, wie sich unsere Beziehung genau entwickeln wird, da wir beide eingebunden sind in unser Leben, jeder sein eigenes Haus und Verpflichtungen hat. Natürlich gibt es Unterschiede, natürlich brauchen wir Geduld. Wir müssen erst noch herausfinden, wie sich das zukünftig einpendeln wird. Seit diesem gemeinsamen Wochenende spüre ich, wie sich die Liebe zwischen uns entwickelt und das gegenseitige Vertrauen wächst.
Für mich ist es genau das was ich wollte. Kein Sturm und Drang, keine grosse Verliebtheit. Es entwickeln lassen und jeder tut das Seine dazu und immer wieder Loslassen und nicht mit vergangenen Erfahrungen vergleichen.


Quintessenz:
Nicht verbissen suchen aber doch aktiv sein von Zeit zu Zeit. Nicht einfach anhand eines Details sofort Profile löschen, sondern dem anderen eine Chance geben.
Wenn er/sie nicht genau so funktioniert wie man möchte nicht gleich alles hinschmeissen.
Ein wenig flexibel werden und sich bewusst werden, dass Gegensätzlichkeiten oft das Salz in der Suppe sind.
Nicht unbedingt den grossen Flash bei der ersten Begegnung erhoffen.
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.666
  • #2
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

:)
 

BellaDonna

User
Beiträge
863
  • #3
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Habt ihr schon Sex?
 

Mentalista

User
Beiträge
16.483
  • #4
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Zitat von BellaDonna:

Liebe Satjamira,

ich freue mich für dich über diese schöne Begegnungen/Erfahrungen, wünsche dir alles Gute und bin gespannt, was und ob du auf diese obige distanzlose Frage antwortest.

HG

Mentalista
 

Elli

User
Beiträge
480
  • #5
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

@Satjamira
Ich freue mich für Dich :) Und auch für ihn (mit Dir ist er gut beraten) (glaube ich) :)
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #6
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Zitat von BellaDonna:

Was ist für dich dabei so wichtig?


Was passiert, wenn zwei Menschen, also diesmal Mann und Frau, die sich sehr mögen drei Nächte in einem Hotel verbringen?
Es passiert genau das was sich für beide richtig anfühlt. Beide sind erwachsen, entscheidungsfähig und wollen die gemeinsame Zeit geniessen und genau das haben wir getan.
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #8
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Alles Gute für euch beide,...

Nettmann
 

fadf

User
Beiträge
177
  • #10

Lilly29

User
Beiträge
219
  • #11
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Liebe Satjamira,

das freut mich für dich und ich wünsche dir, dass es so weitergeht.

Auch ich habe positives erlebt, bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich über Parship kennengelernt habe. Er war mein 2tes Date.
Daran geglaubt habe ich eigentlich nicht, als ich mich bei PS angemeldet habe, ich dachte so: naja, ein Versuch kann nicht schaden.
Und dann ist es doch anders gekommen :)
 

Galadriel

User
Beiträge
107
  • #12
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Schön, so etwas zu lesen :)
Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Auch ich finde, dass du hier authentisch und sympathisch "rüberkommst" - da hat der Mann ja wohl großes Glück gehabt!
 

Mentalista

User
Beiträge
16.483
  • #13
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Zitat von Galadriel:
Schön, so etwas zu lesen :)
Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Auch ich finde, dass du hier authentisch und sympathisch "rüberkommst" - da hat der Mann ja wohl großes Glück gehabt!

Nicht nur authentisch und sympathisch, sondern auch sachlich und höflich, trotz unterschiedlicher Ansicht, Meinung. Das ist hier im Forum selten zu lesen.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #14
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

@satjamira
Klingt vielversprechend! Freue mich für dich!
Dann lässt die Saat gut aufgehen, pflegt das kleine Pflänzchen, was da sprießt, düngt und gießt es in richtigem Maße, damit es Wurzeln schlägt uns sich zu einer starken schönen Pflanze entwickeln kann!
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #15
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

..Halte es so, wie die hiesigen Moderatoren mir empfahlen: Nicht reagieren, ignorieren, aushungern.

------

Sobald ich emotional auf eine Frage reagiere, ziehe ich es vor zu warten bis ich sie sachlich betrachten kann und manche Fragen rufen dann gar nicht mehr nach einer Antwort.Es geschieht hier auch öfters, dass ich eine Stellungnahme oder eine Frage ins Leere laufen lasse, weil ich kein Oel ins Feuer giessen muss.

Neugierde ist menschlich, doch nicht immer muss sie gestillt werden.
Frage mich was du willst.
Als offener Mensch spreche ich darüber, sofern es Sinn macht und jemandem dient.

Eine gewisse Privatsphäre zu wahren, hat mit gegenseitigem Respekt zu tun, die ich meinem Partner zolle. D.h. zu wissen, wo ich hier die Grenze ziehen soll.
Ich stelle mir dabei vor, wie er sich fühlen würde, wenn er das was ich schreibe lesen würde. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm. Das ist für mich die Basis einer wirklich gute Beziehung.

In diesem Sinne hoffe ich, dass diese neue Beziehung, so gut wie sie angelaufen ist, sich auch auf Dauer bewähren wird.
 

bj78

User
Beiträge
16
  • #16
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

@Satjamira:

Ich erlebe das gerade selbst so wie du, ich habe nämlich vor ca. 4 Monaten auch hier bei PS eine ganz liebe und liebenswerte Partnerin gefunden (meine allererste Beziehung übrigens, mit 35; Matchingpoints "nur" 102), das auch zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich gefragt habe, ob so eine Internetbörse für mich überhaupt Sinn macht. Ich hatte nur noch sporadisch ab und zu auf mein Profil geschaut... und dann ging es recht schnell. Wir haben zwar den Vorteil, in derselben Stadt zu wohnen, allerdings aufgrund der Arbeitszeiten können wir uns auch "nur" 2-3x die Woche sehen, aber es ist dann immer etwas ganz Besonderes, und wir sind beide sehr glücklich soweit.

Du hast Recht: nicht so sehr verkrampfen, an vergangene Ereignisse und Enttäuschungen mit früheren (potenziellen) Partnern denken, das Leben nicht nur! auf die andere Person fixieren, Balance halten zwischen gemeinsamen Unternehmungen und gegenseitigem Freiraum.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die Zukunft!
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #17
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Zitat von bj78:
@Satjamira:

Ich erlebe das gerade selbst so wie du, ich habe nämlich vor ca. 4 Monaten auch hier bei PS eine ganz liebe und liebenswerte Partnerin gefunden (meine allererste Beziehung übrigens, mit 35; Matchingpoints "nur" 102).

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die Zukunft!

hi bj78, ich bedanke mich für deine lieben Wünsche und danke auch für deine Erfolgsgeschichte.
Ich freu mich auch sehr für dich, besonders da es deine allererste Beziehung ist. So gibt es für dich noch viel zu entdecken. Ich wünsche euch das Allerbeste und vorallem den Mut die Dinge anzusprechen.
 

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #18
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Zitat von Dreamerin:
@satjamira
Klingt vielversprechend! Freue mich für dich!
Dann lässt die Saat gut aufgehen, pflegt das kleine Pflänzchen, was da sprießt, düngt und gießt es in richtigem Maße, damit es Wurzeln schlägt uns sich zu einer starken schönen Pflanze entwickeln kann!

Liebe Dreamerin, danke.
Ich wünsche dir, nicht aufzugeben selbst daran zu glauben.. Der Same der Liebe kann überall keimen.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #19
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Hallo Satjamira,
Geht denn die Saat weiter gut auf?
 

taube54

User
Beiträge
221
  • #20
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Ich habe auch Glück gehabt.
Lange hat es gedauert, aber vielleicht findet eine blinde Taube auch mal ein Korn ;-)

Kurz vor Ablauf der Mitgliedschaft habe ich die Sache mal selbst in die Hand genommen und wirklich ALLE Profile mal genau angeschaut.
Die Punktezahl war eher niedrig, so knapp über 90 MP, aber der Profiltext hat mich angesprochen. Ich habe ihm geschrieben und er hat sehr bald geantwortet. Nach einer Woche haben wir uns getroffen, da er anschließend in Urlaub gefahren ist. Wir haben noch nicht einmal das Bild freigeschaltet, das wollten wir beide nicht, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass man sich da sehr schnell ein falsches Bild macht.
Das erste Date war so unkompliziert wie ein Treffen mit einem alten Freund, aber es hat auch noch nicht geknistert.
Nach 4 Wochen, Anfang Januar haben wir uns dann wieder getroffen und nochmal und nochmal und nochmal. Ich glaube, wir hatten 8 Dates in 4 Wochen, bis wir den ersten Kuss hatten. Wir haben es bewusst sehr langsam angehen lassen und so hat sich eine sehr angenehme Nähe eingestellt, bevor es dann wirklich zur Sache ging.

Es war keine Liebe auf den ersten Blick, kein großer Knall. Es war ein zartes Pflänzchen, dass sich entwickelt hat. Heute sind wir beide glücklich und über beide Ohren verliebt.

Ich kann Jedem nur raten, nicht aufgeben aber auch nicht erzwingen wollen. Online-Dating braucht ebensoviel Zeit wie ein Kennenlernen im RL und man sollte nicht erwarten, dass es beim 1. Date schon funkt.

Ich wünsche allen hier ebensoviel Geduld und dann auch so viel Erfolg.
 

Marvin

User
Beiträge
824
  • #21
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Zitat von taube54:
...
Wir haben noch nicht einmal das Bild freigeschaltet, das wollten wir beide nicht, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass man sich da sehr schnell ein falsches Bild macht.
..

Die Idee mit dem Bildern gefällt mir. Ich habe mich drei mal auf (Wunsch der Frauen) auf Blindates eingelassen und das bisher nicht bereut. Ich hatte kürzlich mal mit Bild ein negatives Erlebnis: die Größenangabe stimmte nicht - das Foto war sicher 5-10 Jahre alt.
Selbst wenn die Fotos aktuell sind kann das irreführend sein (schlechte Handy Fotos usf.). Bei einem interessanten Kontakt macht es einfach Sinn sich selbst ein Bild zu machen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Satjamira

User
Beiträge
1.118
  • #22
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Liebe ALLE, meine Parship Mitgliedschaft endet nach einem Jahr in einigen Tagen.
Im Januar begann der erwähnte Kontakt, dauert an. Im September machen wir die erste grössere Ferienreise nach Israel und Jordanien zusammen.
Vorgesehen ist, dass wir beide unser altes Umfeld noch behalten. Auch wenn wir uns vorerst nicht jede Woche sehen, wir sind immer und jederzeit beim anderen willkommen. Ich fühl mich bei ihm im Hause sehr gut und umgekehrt. Mein Wunsch nach einer Partnerschaft wo Mann und Frau sich 1:1 gegenüber sind, ist in Erfüllung gegangen. Es war Arbeit dahin zu gelangen. Beziehungsarbeit mit mir selbst und anderen Männern/Menschen. Es hat sich gelohnt.. Das Buch das ich über meinen vielschichtigen, fast gesamten Weg in die Liebe schreibe, heisst: ."befreit - vereint " Es erscheint wenn alles klappt noch dieses Jahr.
Authentisch und auch flexibel, ehrlich und ohne Angst, geduldig wo es schwerfiel und im Vertrauen, dass es eine perfekte innere Führung gibt. in Liebe zu mir/dir selbst und dem anderen, alles Gute auf eurem ureigensten, weiteren Weg wünscht mit
herzlichen Grüssen
Satjamira
Damit ziehe ich mich hier zurück.
 

Freespirit

User
Beiträge
75
  • #23
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Alles Liebe, Namaste, Freespirit :)
 

Gulliver

User
Beiträge
498
  • #24
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

@Satjamira

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen "Alles Gute" und gebe Dir mit:

"Gerne Annehmen ist genauso wichtig, wie gerne Geben".

Einen großen Blumenstrauß
und liebe Grüße
Gulliver
 

Marvin

User
Beiträge
824
  • #25
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Woow - dann viel Glück. Für nicht ganz so leicht vermittelbare geht's auch - dauert nur ewig lange :)-
 

Stern1500

User
Beiträge
6
  • #27
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

Ich habe Deine Geschichte sehr aufmerksam gelesen und es klingt soooooo schön!Ich freue mich für Dich und wünsche Euch viel Glück.
Bei mir läuft es leider nicht gut aber Du machst mir Mut.
Danke!
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #28
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

@Satjamira: Dir und Euch alles alles Gute. Ganz viel Glück & Freude.

(Kannst uns ja vielleicht mal ne Neujahrskarte in Form eines kleinen Grußes schicken ... )

LG "Howlith"
 
Beiträge
327
  • #30
AW: Glück gehabt - ein positives Feedback

@ satjamira nachdem du dich verabschiedest und manche Liebesgeschichte hier nur im Anfang zu gefallen wusste, wünsche ich dir nach deinem guten Start eine gute Weiterentwicklung, sodass ihr ganz und gar zusammen kommen möget.
Du betontest häufiger deine Unabhängigkeit, die ist mir genauso selbstverständlich wie die symbiotische Komponente einer Beziehung.
In diesem Sinne, alles Gute!