HrMahlzahn

User
Ooooccch Hafensänger,

diese wunderbare Romanze am Rande des Intellekts soll schon zu Ende sein?

Wenn ihr beide mal aufs Denken verzichtet, eure schlechten Erfahrungen mit "intelligenten" Beziehungen vergeßt, dann geht doch möglicherweise noch was. Vielleicht in einem klitzekleinen Fischerhafen.

Silbermine

User
Zitat von HrMahlzahn:
Ooooccch Hafensänger,

Wenn ihr beide mal aufs Denken verzichtet, eure schlechten Erfahrungen mit "intelligenten" Beziehungen vergeßt, dann geht doch möglicherweise noch was. Vielleicht in einem klitzekleinen Fischerhafen.

"Am Rande des Intellekts" klingt gut. Da weiß man wenigstens, wo der Rand ist und was er beinhaltet.

Vielleicht ist es ja noch gar nicht zu Ende und Hafensänger taucht gerade in einem klitzekleinen Fischerhafen nach Ostereiern?

Silbermine

User
@ Fafner

Ich habe widersprüchliche Erfahrungen gemacht, so dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass die Balken für mich keinen Anhaltspunkt darstellen. Ich bin mir ja noch nicht einmal sicher, ob sie für mich selbst stimmen. Auch sagen sie nichts über die jeweilige Ausprägung.

Introversion kann einmal bedeuten, dass man erst einmal alles in seinem eigenen Innern beleuchtet und dann zu einem Entschluss kommt und danach handelt, Es kann aber bedeuten, dass man völlig verschlossen ist und gar nichts nach außen dringt. Ebenso wie Extraversion sympathische Offenheit und Zugewandtheit bedeuten kann oder nur platte Lautstärke und Oberflächlichkeit. Die wirklichen Werte eines Menschen siehst du in den Balken nicht. Da ist das Ausfüllen des Profils aussagekräftiger und die Ansprache, wenn eine Nachricht kommt.

Pit Brett

User
Die wirklichen Werte eines Menschen siehst du in den Balken nicht. Da ist das Ausfüllen des Profils aussagekräftiger und die Ansprache, wenn eine Nachricht kommt.
Ja und nein -- man schaut doch, wer da schreibt. Und mir schien immer, als gebe es eine Korrelation zwischen Profilinhalt und Balken, jedenfalls dann, wenn mir der Profilinhalt wenig glaubhaft vorkam -- dann habe ich mich immer wieder mal durch die Balken bestätigt gefühlt.In alten Profilberatungen von mir müsste es da sogar ein paar Beispiele geben.

lisalustig

User
Meine Erfahrungen von hohen MP sind dahingehend, dass viele Wesensmerkmale ähnlich waren. Das empfand ich sehr angenehm. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass man sich verlieben kann....

H

Hafensänger

Gast
Zitat von HrMahlzahn:
Ooooccch Hafensänger,

Ich hatte noch nie eine "vernünftige" Beziehung, es wird auch nie eine werden!

Desweiteren muss ich erst einmal bemerken, dass die Theorie überhaupt erst der Auslöser für mein Angebot war. ^^ Weiters spielte sie dann keine Rolle. Da war ich offen, aber auch ein bisschen zu fordernd - und Silbermine ist ausgewichen. Ist sicherlich eine als normal angesehene Sicht. Es geht aber auch anders, das ist dann schon sehr selten. Das Ausweichen bedeutete insofern noch nichts, ich hätte deutlicher werden können, im Grunde ist das Leben einfach. Es kann immer alles passieren.

Das war aber einfach nur spontan und ich hatte dem nachgegeben. Es mag aufzeigen woraus alles sich ein Kontakt ergeben kann. Ob der dann weiters was wird, ist eine andere Geschichte. Mehr gibt's von mir aber nicht, derzeit bin ich einfach Off. Der Hafensänger passt schon, es ist mir sonniger Fischerhafen, ich bin glücklich. Dass "böse Geister" sich der Kommunikation entziehen können, weiß ich leider auch. Aber auch meine eigenen Ansprüche an Partnerschaft oder die des Partners an mich können mehr oder weniger anstrengend sein. Derzeit ist easy-going angesagt.

So eine Konsistenzprüfung aus schriftlicher Profildarstellung, die in der Regel auch nur als erbärmlich zu bezeichnen ist, und Balkenprofil mache ich auch. Das ist allenfalls was für den Hinterkopf, denn die schriftliche Beschreibung ist nicht unbedingt eindeutig und Balken sind auch nicht sicher in ihrem Wert. Bei zweimal unsicher kommt dann eher unbrauchbar heraus. Es könnte auch brauchbar sein, aber sicher ist es nicht. :p Dann lieber bei Gelegenheit nachfragen.

HrMahlzahn

User
Werden die wirklich wichtigen Eigenschaften und Bindungen nicht von vorn herein ausgeschlossen, weil sie gar nicht in Worte und Zahlen faßbar sind und sich somit jeder Soft- und Hardware entziehen?

fafner

User
Zitat von lisalustig:
Meine Erfahrungen von hohen MP sind dahingehend, dass viele Wesensmerkmale ähnlich waren. Das empfand ich sehr angenehm. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass man sich verlieben kann....
Ich denke, die MP sagen mehr darüber aus, ob es einigermaßen hält...

HrMahlzahn

User
@Hafensänger

Das war aber eine ordentlich verkopfte und verknotete Antwort auf meine eher harmlos flapsige Frage. Das klingt als sei ein Recke voller blutender Wunden aus einer schweren und verlorenen Schlacht gekommen und muss erst mal für lange Zeit seine Verletzungen pflegen bevor er wieder in den Kampf ziehen kann.

• Like
Reactions: Deleted member 4363
D

Deleted member 4363

Gast
"@Hafensänger

Das war aber eine ordentlich verkopfte und verknotete Antwort auf meine eher harmlos flapsige Frage."

Das geht noch verschwurbelter, siehe hier:

"Wegen Deutung, das ist eine Bringschuld. Zur Verweigerung brauch's schon einen indoktrinierten fafner ^^, solche gibt's, aber man kann es sogar erklären.

irgendwer auf beliebig,detailliert - ohne tailliert. ^^ Das ist sowohl nachricht- als auch profilfähig. Letzteres zöge ich vor. Wenn man dann ein ansprechendes Profil hat, ist alles gut."

Einfach nur zu verstehen, wenn frau selbst auf dem Schlauch steht..........oder?

D

Deleted member 4363

Gast

HrMahlzahn

User
Zitat von Mohnblume:
"@Hafensänger

Einfach nur zu verstehen, wenn frau selbst auf dem Schlauch steht..........oder?

Wenn der arme Hafensänger noch so schön und voller Inbrunst seine inneren Sehnsüchte besingt, werden viele von ihm entzückt sein, aber keine kann ihn erhören, weil niemand ihn versteht (Vielleicht nich einmal er selbst).

Welch eine tragische Figur.

Silbermine

User
Zitat von fafner:

Aber hier geht es doch erst einmal darum jemand kennen zu lernen. Wenn jemand vom Typ her nicht passt (langweilige Ansprache, unverständliche Antworten, Optik etc.) kommt es doch meist nicht zum Date, egal wie gut die Balken zusammenpassen. Sonst müsste allein die Wahrscheinlichkeit, sich treffen zu wollen, größer sein als bei geringerer Übereinstimmung. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Halten kann nur etwas, was auch tatsächlich existiert. Ich lass mich jetzt einfach durch mein Bauchgefühl leiten.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von HrMahlzahn:

Na ja, er kanns auch besser! Da werden wohl die Emotionen, (die können intellektuelle Ergüsse schon mal durchrütteln), mit ihm durchgegangen sein.

Sag mal Mahlzahn, warst du auch mal eine tragische Figur? Aus der englischen Geschichte zum Beispiel?

Silbermine

User
Zitat von Hafensänger:
Ich hatte noch nie eine "vernünftige" Beziehung, es wird auch nie eine werden!

Desweiteren muss ich erst einmal bemerken, dass die Theorie überhaupt erst der Auslöser für mein Angebot war. ^^ Weiters spielte sie dann keine Rolle. Da war ich offen, aber auch ein bisschen zu fordernd - und Silbermine ist ausgewichen. Ist sicherlich eine als normal angesehene Sicht. Es geht aber auch anders, das ist dann schon sehr selten. Das Ausweichen bedeutete insofern noch nichts, ich hätte deutlicher werden können, im Grunde ist das Leben einfach. Es kann immer alles passieren.

Das war aber einfach nur spontan und ich hatte dem nachgegeben. Es mag aufzeigen woraus alles sich ein Kontakt ergeben kann. Ob der dann weiters was wird, ist eine andere Geschichte. Mehr gibt's von mir aber nicht, derzeit bin ich einfach Off. Der Hafensänger passt schon, es ist mir sonniger Fischerhafen, ich bin glücklich. Dass "böse Geister" sich der Kommunikation entziehen können, weiß ich leider auch. Aber auch meine eigenen Ansprüche an Partnerschaft oder die des Partners an mich können mehr oder weniger anstrengend sein. Derzeit ist easy-going angesagt.

So eine Konsistenzprüfung aus schriftlicher Profildarstellung, die in der Regel auch nur als erbärmlich zu bezeichnen ist, und Balkenprofil mache ich auch. Das ist allenfalls was für den Hinterkopf, denn die schriftliche Beschreibung ist nicht unbedingt eindeutig und Balken sind auch nicht sicher in ihrem Wert. Bei zweimal unsicher kommt dann eher unbrauchbar heraus. Es könnte auch brauchbar sein, aber sicher ist es nicht. :p Dann lieber bei Gelegenheit nachfragen.

Lustig hast du mir besser gefallen. Sing mal wieder. :)

lisalustig

User
Zitat von fafner:

Darüber kann ich mir kein Urteil bilden (vlt. kommts ja noch ;-)), könnte aber so sein.

Ich halte von der Variante gleich und gleich wesentlich mehr als von der mit den sich anziehenden Unterschieden. Die sind vlt. am Anfang spannend, aber im täglichen Miteinander schwieriger zu händeln.

Silbermine

User
@ Fafner

Also, alleine der Umstand, dass jemand viele Nicks verwendet, deutet auf eine multiple Persönlichkeit hin. (Ist natürlich nicht ernst gemeint.) Aber ich selbst käme nicht auf die Idee mir mehrere Nicks zuzulegen. Das hat für mich so etwas Lauerndes, wenig Selbstbewusstes.

Nicht, dass sich jemand angesprochen fühlt. Ich weiß nämlich nicht, von wem du redest, dazu bin ich nicht oft genug hier. Ich beteilige mich auch längst nicht an jedem Thread.

Zum Bauchgefühl:

Das kann sich natürlich auch mal irren, aber meist hat es sich bei mir als richtig herausgestellt. Ist nur die Frage, was passiert, wenn sich der Verstand einmischt und dem Bauch sein Gefühl ausredet bzw. der Bauch dem Verstand auch ein paar Schmetterlinge schickt, die etliche Synapsen in Urlaub schicken.

Silbermine

User
@ HrMahlzahn

Ich war heute beim Joggen auch eine tragische Figur. (Ich sah jedenfalls nach dem Lauf im Regen so aus.;-)

• Like
Reactions: lisalustig
H

Hafensänger

Gast
Zitat von Mohnblume:
Das geht noch verschwurbelter, siehe hier:

...

Nun, das hättest du auch im ursprünglichen Fred fragen können ohne hier dämliche Bezüge herzustellen - und das nur, weil ich beschreibe wie man es umgeht.

Hier geht's einfacher und ich bin ja ein Netter. Siehst du bei

mohn auf blume.detailliert - aber ohne "tailliert" ^^

nun die andere Straßenseite? Und ja, es ist eher so, dass mich intelligentere Frauen interessanter finden. Manche kommen sich allerdings schon großartig vor, wenn sie das lösen können. Du könntest dir auch Mühe geben, damit meine ich nicht die mail, denn ich tue dir nichts und werde dir auch nichts tun. Versprochen. Und Mahlzahn war schon nach einer einstelligen Anzahl Posts klar..Er sollte seinlassen was er nicht lassen kann. Das hat etwas mit Akzeptanz zu tun, damit haben mehr Probleme als sie für sich annehmen.

HrMahlzahn

User
Zitat von Silbermine:
@ HrMahlzahn

Ich war heute beim Joggen auch eine tragische Figur. (Ich sah jedenfalls nach dem Lauf im Regen so aus.;-)

Vielleicht bist ja durch das Regenwasser etwas eingelaufen. Das glättet Bauch, Po, und Falten :)

Du wirst mir immer sympathischer und das liegt keinesfalls an deinem blonden Avatar, sondern an deinem Humor, deiner (Selbst)Ironie, deinem ausgeprägten Intellekt, deinem Bauchgefühl und wie du beides trennen kannst, Das zeugt von viel Lebenserfahrung (Was nicht mit dem Alter einher gehen muss). Mit diesen Persönlichkeitsmerkmalen, digital einen Partner zu finden, halte ich allerdings für sehr schwierig.

Mist, jetzt bin ich gerade auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht.

Zaphira

User
Zitat von Silbermine:
@ Fafner

Zum Bauchgefühl:

Das kann sich natürlich auch mal irren, aber meist hat es sich bei mir als richtig herausgestellt. Ist nur die Frage, was passiert, wenn sich der Verstand einmischt und dem Bauch sein Gefühl ausredet bzw. der Bauch dem Verstand auch ein paar Schmetterlinge schickt, die etliche Synapsen in Urlaub schicken.

Schöne Formulierung!

Damit habe ich auch immer wieder zu kämpfen, was macht man dann?

HrMahlzahn

User
Zitat von Zaphira:
Schöne Formulierung!

Damit habe ich auch immer wieder zu kämpfen, was macht man dann?

analysieren, analysieren, analysieren und andere um Rat fragen. Es ist überhaupt schon ein Riesenfortschritt, wenn man merkt, dass das Bauchgefühl den Intellekt beinflusst. Das es meist nicht funktioniert, sieht man allerorten im Forum.

Silbermine

User
Zitat von Truppenursel:
Habe nur ich das Gefühl, dass hier kräftig geflunkert wird?

Jetzt bin ich aber verblüfft. Offenbar ist da hier ein Gesellschaftsspiel, anderen irgendwelche Nicks anzudichten.

Truppenursel, mich wirst du hier nur unter Silbermine finden (auch vorher). Wer einen Sinn für Denke und Formulierungen hat, merkt das auch.

lisalustig

User
Zitat von Silbermine:
Jetzt bin ich aber verblüfft. Offenbar ist da hier ein Gesellschaftsspiel, anderen irgendwelche Nicks anzudichten.

Es gibt einige Foristen, die mit mehreren Nicks gleichzeitig und/oder nacheinander hier unterwegs sind. Die erkennt man dann früher oder später...

Es kann also auch mal vorkommen, das neue Foristen einen ähnlichen Schreibstil aufweisen und dann Vermutungen angestellt werden...

Silbermine

User
Zitat von HrMahlzahn:
Vielleicht bist ja durch das Regenwasser etwas eingelaufen. Das glättet Bauch, Po, und Falten :)

Dazu müsste der Regen etwas wärmer sein ... mindestens 60 Grad. Da er nie so warm ist, muss ich wohl mehr laufen.

Du wirst mir immer sympathischer und das liegt keinesfalls an deinem blonden Avatar, sondern an deinem Humor, deiner (Selbst)Ironie, deinem ausgeprägten Intellekt, deinem Bauchgefühl und wie du beides trennen kannst, Das zeugt von viel Lebenserfahrung (Was nicht mit dem Alter einher gehen muss). Mit diesen Persönlichkeitsmerkmalen, digital einen Partner zu finden, halte ich allerdings für sehr schwierig.

Mist, jetzt bin ich gerade auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht.

Nein, ich bin nicht blond, sondern dunkel, älter bin ich auch schon.

Aber das klingt sehr nett, was du da sagst. Vielen Dank! Ist für mich ein schöner Wochenbeginn, ein Osterei, was nicht dick macht, aber aufplustert. :)

Und ja ... für mich scheint es schwierig zu sein, digital einen Partner zu finden. Ich habe zwar bei PS noch einen Account, schaue aber nur noch lustlos rein, weil die Erfahrungen eher nüchtern sind. Ich muss mich wal wieder aufs normale Leben konzentrieren ... offline