AW: Gibts eine Frau für einen Soldaten?

Eigentlich bin ich nicht wirklich ueberrascht ueber die meisten Kommentare hier, aber es schockt mich trotzdem.....

Ich als Frau kann nur sagen, dass es mich absolut nicht stoeren wuerde, wenn mein Freund / Mann Soldat waere. Es wuerde auch keine Rolle spielen, ob er Zeit- oder Berufssoldat waere.

Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich eben, egal ob Soldat oder nicht.

Sicherlich sind Versetzungen und Auslandseinsaetze nicht einfach, das ist schon eine Herausforderng fuer die Beziehung / Familie, aber ich wuerde das nicht unbedingt als Belastung betrachten. Ich sehe das nicht unbedingt negativ. Und wenn es in der Beziehung stimmt, dann uebersteht man auch schwierigere Zeiten.
Ich denke allerdings schon, dass man als Frau beruflich sicherlich etwas zurueck stecken muesste, wenn sie bei Versetzungen immer mitziehen moechte.... aber ich finde das ok. Das mag aber auch daran liegen, dass ich meinen Beruf von ueberall aus ausfuehren koennte und ich somit flexibel bin. Und nur weil ich mich ihm evt. anpassen wuerde, wuerde ich dies nicht negativ sehen oder als Selbstaufgabe deuten, denn ich gebe mein Leben nicht auf, sondern teile es mit jemandem. Ich war noch nie davon abgeneigt, aus beruflichen und priveten Gruenden umzuziehen.

Aber ich stehe dem Militaer sowieso nicht negativ gegenueber. Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand fuer den Soldatenberuf entscheidet / entschieden hat. Fuer mich ist das ein respektabler Beruf. Deshalb trage ich die gelbe Schleife auch aus Ueberzeugung.

Ich selbst habe schon eine laengere Beziehung auf Distanz hinter mir und sehe auch darin kein Problem, wenn man gleiche Ziele verfolgt.

Mir faellt nur immer wieder auf, dass es nicht gerade einfach ist, jemanden kennenzulernen, wenn man beruflich sehr eingespannt oder viel unterwegs ist, weil dann einfach die Moeglichkeiten fehlen....

Hallo, hier bin ich........

traurig hier so einige Kommentare zu lesen...Ich würde sofort einen Soldaten nehmen....

..
Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet,
macht nie eine schlechte Partie.
Ein Soldat versteht zu kochen,
kann nähen, muss gesund sein,
und das Wichtigste:
Er ist unbedingt daran gewöhnt,
zu gehorchen.

Jetzt mal im ernst....ich habe sehr sehr viele Freunde die Soldaten sind oder Frauen deren Männer Soldaten sind....die auch im Auslandseinsatz waren oder sind.Ich selber hatte zwei Beziehungen zu Soldaten....(Mir ist sogar die Gelbe Schleife ein Begriff)...

Soldaten wünschen sich auch das, was andere Männer sich wünschen und sind nicht viel anders...Nur Ihre Probleme sind anders, aber nichts, womit man als starke Frau nicht klar kommt...Mag vielleicht auch sein, das ich das anders sehe, weil ich Krankenschwester bin...

Wo ist denn eigentlich der Toni geblieben?????

Zitat von anaj:
ZITAT anaj :
Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich eben, egal ob Soldat oder nicht.

Das ist doch der Punkt. Aggressive Individuen gibt es bei beiden Geschlechtern.
Es geht doch auch darum, ob man das tägliche Berufsleben vom Privatleben auch ein bisschen trennen kann.
Genügend "Chefs" kommen abends nach Hause und kommandieren ihre Familienmitglieder genau wie ihre Mitarbeiter rum. (Mein EX-Mann...)
Ich erwische mich als Innenarchitektin gelegentlich auch dabei, über die deutsche Wohnzimmerlampe zu schmunzeln, kann aber gut die Klappe halten.
Ebenso gibt es sicherlich auch Frauen, die mal ganz froh sind, wenn der Partner ein paar Wochen oder Monate nicht zu Hause ist. Ob frau mit der Angst leben kann, er ist ständig in Lebensgefahr ist doch bei anderen Berufen genauso gegeben (Pilot, Fernfahrer, Stuntman ; ))

Ich persönlich könnte mir eine Beziehung z. B. mit einem Metzger, der am Schlachthof arbeitet, weniger vorstellen, als mit einem Soldaten, der im Zweifelsfall nur sein eigenes Leben verteidigt und ansonsten eben bei humanitären Tätigkeiten seinen Dienst absolviert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich wieß nicht, wie so ein Dienstalltag aussieht. Kann mir aber vorstellen, dass da häufig umzüge sein müssen? Dann kann die Frau ja keiner guten Arbeitsstelle nach gehen, so dass dann ein Gehalt schon einmal weg fällt. Das heisst aber dann auch, dass de rMann -für 2- also besonders gut verdienen muss. in einem Kasernenhaus zu leben, das wäre auch nichts für mich. Klär uns auf!

Auch ein tierlieber Zeitsoldat wird die große Lebe treffen :) ...

Ich habe auch jede Menge Vorurteile und dachte von Soldaten immer nur das seltsamste. eigentlich habe ich dabei nie wirklich über Soldaten nachgedacht, da ich es von Fornherein komplett abwägig fand, jemals was mit einem anzufangen. meine Meinung galt dabei für Männer, die noch Soldaten sind, aber auch für solche, die es mal waren (also freiwillg waren)

Eines Tages habe ich mich in einen Mann verliebt, den ich verdammt schnuckelig fand. Erst dann erfuhr ich, womit ich es eigentlich zutun hatte*g (zu einer Beziehung kam es nicht)

Vielleicht hilft es, wenn du Frauen erst so kennen lernst, ohne dass sie von deinem Beruf wissen. Ich meine natürlich nicht, dass du es zwei Jahre lang krampfhaft verheimlichen sollst, aber eben nicht gleich auf die Nase binden. Und erst dann, wenn sie einen Eindruck von dir hat, erzählen, was du berurlich machst. Falls du hier überhaupt noch liest....
Betone deine Vorzüge. auch rein optisch.

(haben eigentlch alle Soldaten sexy Arme?)

Sicher gibt es Frauen die sich das antun.

Leider war ich bislang immer zu treu und wurde in Beziehungen die ich ein ging meist hintergangen.

Ich hab immer von einem Mann in Uniform geträumt, da meine Vorstellung war, dass jemand in Uniform treu, liebevoll und beziehungsfähiger sei als jemand der sich beruflich nicht mit dem Wohlergehen der Mitmenschen auseinander setzt. Mir war immer klar, dass man seinen "Schatz" eventuell auch nicht lebend wieder sieht.

Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Ich wurde hintergangen und leider auch im Regen stehen gelassen...

Sollte mir jedoch wieder mal ein Soldat über den "Weg" laufen, so darf er mich gern eines Besseren belehren.

Denke es wird nicht JEDER gleich sein;)

Zitat von sternchen2205:
Ich hab immer von einem Mann in Uniform geträumt, da meine Vorstellung war, dass jemand in Uniform treu, liebevoll und beziehungsfähiger sei als jemand der sich beruflich nicht mit dem Wohlergehen der Mitmenschen auseinander setzt.

Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Ich wurde hintergangen und leider auch im Regen stehen gelassen...
interessant, dass soldaten den beruf ergreifen weil sie um das wohlergehen ihre mitmenschen besorgt sind. ok die heilsarmee trägt auch uniform :)

Zitat von sternchen2205:
..... Ich wurde hintergangen und leider auch im Regen stehen gelassen...
Tut mir leid, dass Du nicht viel Glueck mit Maennern hattest, aber leider passiert das auch genug Frauen, die nicht mir einem Soldaten zusammen sind. Kopf hoch.

Ja gibt es ich habe mit sowas kein problem hatte auch schnmal eine beizehung würde mich auch wieder auf einen einlassen

Bestimmt. Ich selbst bin eine Frau und wäre sehr stolz einen Soldaten als Freund zu haben.

Ui, wie wäre es mit einer Stolzdebatte?
Wärest du auch stolz, einen Hausmeister, Kindergärtner, Steuerberater, Schlagersänger, Topmanager, Anwalt, Müllmann, Fahrkartenkontrolleur, ... zum Freund zu haben?