AW: Gibts eine Frau für einen Soldaten?
Moin Toni,
Ich bin zwar keine Frau, aber ich teile trotzdem mal meine Gedanken dazu.
Woran denkst Du, wenn Du sagst, dass es gerade für einen Soldaten schwierig bzw. „nahezu unmöglich“ sei eine Frau zu finden?
Ich halte zwei Szenarien für möglich: zum einen den moralischen Aspekt. Es ist sicherlich denkbar und wahrscheinlich, dass es Frauen gibt, die grundsätzlich ein Problem mit Soldaten haben, weil diese sich aktiv an Kriegen beteiligen und diese Frauen ganz einfach zu pazifistisch sind um sich mit einem Soldaten einzulassen.
Ich bin selber Zivi gewesen, also weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, was es bedeutet Zeitsoldat zu sein. Sollte es bedeuten, dass Du oft im Ausland bist, könnte natürlich auch das ein Grund sein: die Frau hat kein Interesse an einer Fernbeziehung.
Dazu käme dann sicherlich, dass solche Auslandsaufenthalte wahrscheinlich etwas gefährlicher sind, als normale Geschäftsreisen – dass die Frau sich also möglicherweise nicht darauf einlassen möchte, dass sie in ständiger Sorge leben muss ob Du überhaupt zurück kommst.
Sollte das mit den Auslandsaufenthalten nur ein Vorurteil sein – solltest Du also tatsächlich von Deutschland aus dienen – so wäre das sicherlich etwas, was man im Profil erwähnen könnte. Dann hättest Du den zweiten Punkt (keinen Bock auf Fernbeziehung / Angst um das Leben des Partners) schon mal ausgeschlossen.