luna80

User

Gibt es kaum Männer die fülligere Frauen mögen?

Also mich würde echt mal interessieren, ob es wirklich kaum Männer gibt die fülligere Frauen mögen? Ich bin eine fülligere Frau - aber würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass ich nicht attraktiv bin oder ungepflegt. Ich habe kein Doppelkinn und auch keinen großen Bauch - ja Oberschenkel und Hintern sind fester aber zumindest alles proportional ;) Man hört immer aus dem Bekannten/Freundeskreis, dass Männer es mögen, wenn sie etwas zum anfassen haben... Doch wo sind die denn alle?!? Ja klar Geschmäcker sind verschieden und es muss einfach passen - das ist doch klar. Jeder hat seine Macken... Es heißt auch nicht, dass ich nicht abnehmen möchte, doch das mache ich in erster Linie für mich. Dennoch will man ja einen Partner haben, der einem in erster Linie so akzeptiert wie man ist. Doch z.b. Hier bei PS kommt es doch ziemlich oft vor, dass ich angeschrieben werden - obwohl ich meine Statur nicht verheimliche und wenn ich dann ein Bild freischalte - bekomme ich meist keine Rückmeldung mehr.... Natürlich lege ich auch auf gewisse Äußerlichkeiten wert, doch ich weiß doch was ich will und wenn jemand Kriterien erfüllt, die für mich so rein gar nichts sind, dann schreibe ich denjenigen doch nicht an bzw. teile ihm das mit - oder liege ich damit so falsch?!?
Würde mich über Meinungen/Tipps freuen!!!

AW: Gibt es kaum Männer die fülligere Frauen mögen?

Vielleicht wirst Du hier fündig: https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/mollig-chancenlos-3252.html

happysoul

User

ha,ha, mir geht's auch so. Doch es gibt Männer,die auch fülligere Frauen mögen. Ob das dann die sind die uns gefallen - ist eine andere Frage ;-)
Ich weiss nicht wie füllig Du bist, aber google mal nach Rubensfan
Ansonsten fällt mir auch auf, wieviele sportlich, mind. 3 Turnschuhe ! athletische, studierte, erfolgreiche Männer hier sind. Auch mir passiert es oft, das ich angeschrieben werde, mein Bild freigebe und das wars. Steh drüber. Wenn Du hier weiterguckst, geht es vielen Männern wie Frauen so.
Wenn Du Dich ok fühlst wie Du bist, dann gibts auch den Mann der das findet.

Naja, das machen Frauen aber auch - man(n) gibt sein Bild frei und dann melden sie sich nicht mehr.
Es gibt viele Männer, die gerne etwas mehr Frau haben. Ich denke bei Euch liegt das Problem in der Männerauswahl. Vielleicht solltet Ihr Euer Beuteschema überdenken? ;-)

wocki

User

Ich würde klar mit "ja" antworten.

In einer Marktsituation haben "Mollige" oder "Füllige" viel weniger Chanzen als "Schlanke".

Sonne02

User

Ich kann mich da auch zu Wort melden. Es ist definitiv so, dass es Männer gibt, die (sehr) runde Formen schätzen. Nur sind die halt sehr häufig an Affären außerhalb einer "romantischen" Beziehung interessiert. Ich bin seit Herbst 2013 bei PS und bekomme laufend Anfragen dazu. Ich könnte jede Woche eine neue Bettgeschichte beginnen. Solche Interessenten erkennt frau meist daran, dass diese sehr wenig bis kaum etwas von sich erzählen und stattdessen ständig vom weiblichen Körper schwärmen und auf ein sehr rasches Treffen drängen. Mitunter werde ich auch gleich bei der ersten Kontaktaufnahme direkt von den Herren darauf hingewiesen, dass sie mich zu entspannten Abenden treffen wollen (bei mir oder bei sich zu Hause, oft noch am selben Abend ohne vorheriges Kennenlernen). Wenn eine Frau damit umgehen kann, ist es in Ordnung. Ich kann es nicht. Mittlerweile habe ich diesbezüglich eine gewisse Routine entwickelt (der Abschiedsbutton ist da sehr praktisch; bzw. weise ich bei Männern, die sich scheinbar ernsthaft interessiert zeigen, darauf hin, wie großartig es ist, dass sie so offen zu ihrem bevorzugten Frauentyp stehen. Die Herren verabschieden sich dann recht schnell...). Mittlerweile überlege ich ernsthaft, meine Suche über PS aufzugeben. Ich schätze meinen Körper und stehe zu mir. Aber es nagt einfach an meinem Selbstwertgefühl, wenn ich diese Erfahrungen immer wieder mache. Dass ich Männer kontaktiere, die anfangs Interesse haben und sich nach der Fotofreigabe tot stellen oder mich gleich verabschieden, kenne ich natürlich auch. Das kann sehr kränkend sein, passiert aber glaube ich nicht nur runden Frauen.

Heike

User

Zitat von wocki:
Ich würde klar mit "ja" antworten.

In einer Marktsituation haben "Mollige" oder "Füllige" viel weniger Chanzen als "Schlanke".

In welcher Situation wäre das anders, als was wären Situationen, die keine Marktsituation sind?

t.b.d.

User

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es belastbares Zahlenmaterial gibt, wo man die statistische Verteilung der unterschiedlichen Figurformen und ihrer Liebhaber/innen sieht. Außerdem wäre noch interessant, wie sich das jeweils auf Gebundene und Ungebundene aber Bildungswilligen verteilt und ob es da recht große Diskrepanzen gibt.

So ähnlich wie es eine Verschiebung zwischen männlichen und weiblichen Singles bezüglich Bildungsniveau und Einkommen geben soll.

Ich höre und lese öfter, dass mollige Frauen zwar für Bettgeschichten/Affären recht begehrt sind, aber nicht für feste Partnerschaften und falls doch, dann oft von relativ unattraktiven Männern.

Das ist eine recht komplexe Gemengelage, für die es keine einfache Erklärung geben wird.

Anida

User

Zitat von luna80:
Also mich würde echt mal interessieren, ob es wirklich kaum Männer gibt die fülligere Frauen mögen? Ich bin eine fülligere Frau - aber würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass ich nicht attraktiv bin oder ungepflegt. Ich habe kein Doppelkinn und auch keinen großen Bauch - ja Oberschenkel und Hintern sind fester aber zumindest alles proportional ;) Man hört immer aus dem Bekannten/Freundeskreis, dass Männer es mögen, wenn sie etwas zum anfassen haben... Doch wo sind die denn alle?!? Ja klar Geschmäcker sind verschieden und es muss einfach passen - das ist doch klar. Jeder hat seine Macken... Es heißt auch nicht, dass ich nicht abnehmen möchte, doch das mache ich in erster Linie für mich. Dennoch will man ja einen Partner haben, der einem in erster Linie so akzeptiert wie man ist. Doch z.b. Hier bei PS kommt es doch ziemlich oft vor, dass ich angeschrieben werden - obwohl ich meine Statur nicht verheimliche und wenn ich dann ein Bild freischalte - bekomme ich meist keine Rückmeldung mehr.... Natürlich lege ich auch auf gewisse Äußerlichkeiten wert, doch ich weiß doch was ich will und wenn jemand Kriterien erfüllt, die für mich so rein gar nichts sind, dann schreibe ich denjenigen doch nicht an bzw. teile ihm das mit - oder liege ich damit so falsch?!?
Würde mich über Meinungen/Tipps freuen!!!

Hallo luna80,
tja, erzählt wird das schon...aber ich habe die gleiche Erfahrung wie die meisten hier gemacht. Bin nicht wirklich dick, sondern hab nur ein paar Pfunde zu viel. Wenn du bei Figur angibst "ein paar Kilos zu viel", wirst du wenig bis gar nicht angeschrieben. Ich hatte nur ein bis zwei Zuschriften die offen zugaben es zu mögen, wenn eine Frau ein paar Pfunde mehr hatten, aber mit dem Hinweis: an den richtigen Stellen.

Tja und die wären...na wohl nicht dort, wo sich die Pfunde befinden. Unmöglich meine lieben Herren, diese Aussagen. Will aber gar nicht schimpfen, ich denke auf beiden Seiten wird da so verfahren.

Ich glaube einfach, dass die Online-Suche die Sache erschwert. Dort wird erstmal nach äußeren Merkmalen gesucht und die sind nun bei den meisten halt schlank oder normale Figur. Sogar in den Parship Einleitungen habe ich mal gelesen, dass 80 % der Menschen lieber einen schlanken Partner suchen und wollen. Tja, ist doch logisch, dass bei der vermeintlichen "Auswahl" hier, jeder meint, er bekomme auch seine Wünsche diesbezüglich erfüllt. Das dem nicht so ist, merken sie zwar irgendwann selber, denken aber es liege an den anderen Profilinhabern oder einfach daran, dass man grad kein Glück hatte. Das ist das Phänomen: hier gibts so viele tolle Profile, warum soll ich mich dann mit jemanden beschäftigen, der in den äußeren Rahmenbedingungen nicht entspricht. Für mich ist das Katalog-Bestell-Denken. Zudem gibts viele Herren (kann halt nur über Herren meckern, da ich nicht lesbisch bin) die sich mit einer Partnerin "brüsten", so nach dem Motto schau her, hab ich nicht ne tolle Freundin, die hat ne Figur wie eine 18-Jährige. Sorry, hab ich aber selber schon oft genug im Bekanntenkreis gehört. Mag aber auch am fortgeschrittenen Alter liegen, da die meisten nach einer langjährigen Ehe/Beziehung, dann meinen, jetzt aber richtig und noch toller und schöner...
und nach 2 Jahren wundern sie sich, warum sie immer noch Single sind...

Ich glaube, dass verlieben in Natura viel viel echter ist, als die Online-Suche. Irgendwie ist das realer ohne irgendwelche Hintertürchen...

LG Anida

Heike

User

Ist es mehr Katalogbestelldenken, wenn jemand Präferenzen bezüglich des Leibesumfangs des Kandidaten hat und diese PRäferenz in seinem Anbandelungsverhalten berücksichtigt, als wenn er Präferenzen bezüglich Alter, Wohnort, Geschlechtszugehörigkeit, Bildung, Hobbys usw. hat?
Wenn ja: wieso eigentlich?

anaj

User

Zitat von Heike:
Ist es mehr Katalogbestelldenken, wenn jemand Präferenzen bezüglich des Leibesumfangs des Kandidaten hat und diese PRäferenz in seinem Anbandelungsverhalten berücksichtigt, als wenn er Präferenzen bezüglich Alter, Wohnort, Geschlechtszugehörigkeit, Bildung, Hobbys usw. hat?
Wenn ja: wieso eigentlich?

Gute Frage. Ich denke schon, dass gewisse Praeferenzen einfach gewichtiger sind als andere, weil einem gewisse Sachen einfach wichtiger sind. Ich denke, dass das mitunter ganz natuerlich ist, aber auch ein Lernprozess ist.

Bei manchen Gegebenheiten / Voraussetzungen druecke ich gern ein Auge zu, bei anderen aber absolut nicht mehr (Betonung liegt auf nicht mehr), weil ich weiss was mir gut tut, was ich in einer Beziehung suche und ich keine falschen Kompromisse mehr eingehen muss / moechte oder anderen etwas beweisen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heike

User

Zitat von anaj:
Gute Frage. Ich denke schon, dass gewisse Praeferenzen einfach gewichtiger sind als andere, weil einem gewisse Sachen einfach wichtiger sind. Ich denke, dass das mitunter ganz natuerlich ist, aber auch ein Lernprozess ist.

Naja, anders als vieles, was hier gerne als subjektiv und persönlich verkauft wird, ohne es zu sein, sind solche Präferenzen halt tatsächlich individuell und persönlich. Wem das Ausmaß des Leibesumfangs bei seinem Partner wichtig ist, für den hat, ob ein Kandidat dünn oder dick ist, halt einfach Gewicht. Und für wen wichtig ist, daß sein Partner nicht in der Ferne lebt, für den hat dieser Umstand Gewicht. Beides bedeutet erstmal noch nicht Katalogbestelldenken.
Jeder hat bei der Partnersuche Präferenzen und läßt sie für sein konkretes Suchen eine Rolle spielen (gezielt oder unterschwellig).
Der Vorwurf der Katalogmentalität kommt vorzugsweise dann, wenn andere Präferenzen haben, hinsichtlich derer man selbst nicht gut abschneidet. Als solcher nicht richtig ernstzunehmen, würd ich mal sagen. Es wäre doch eher auf die Art und Weise zu schauen, wie jemand diese Präferenzen eine Rolle spielen läßt. Da genügt, daß er ausfiltert, was ihm gegen den Strich geht, noch nicht für.

t.b.d.

User

Was wäre denn das Gegenteil von Katalogmentalität? Jede/r ist gut genug? Wo bleibt denn da die viel beschworene individuelle Wertschätzung?
Wenn man dann fragt: "Schatz, was liebst du an mir?" will man da wirklich hören "Eigentlich nix, aber du warst die/der erste auf der Liste."

Was sollen zwei Menschen eine Partnerschaft versuchen, die sich zwar sympathisch, aber z.B. sexuell nicht anziehend finden? Oder nur der eine den andern, der andere den einen aber nicht.

Ich denke, jeder hat so seine Liste von must have´s, should have´s, nice to have´s und no go´s.

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

anaj

User

Zitat von t.b.d.:
Was wäre denn das Gegenteil von Katalogmentalität? Jede/r ist gut genug? Wo bleibt denn da die viel beschworene individuelle Wertschätzung?
Wenn man dann fragt: "Schatz, was liebst du an mir?" will man da wirklich hören "Eigentlich nix, aber du warst die/der erste auf der Liste."

Was sollen zwei Menschen eine Partnerschaft versuchen, die sich zwar sympathisch, aber z.B. sexuell nicht anziehend finden? Oder nur der eine den andern, der andere den einen aber nicht.

Ich denke, jeder hat so seine Liste von must have´s, should have´s, nice to have´s und no go´s.

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

Das Gesamtpacket ist ausschlagebend und macht das ganze spannend und individuell.

Heike

User

Zitat von anaj:
Das Gesamtpacket ist ausschlagebend und macht das ganze spannend und individuell.

Ja, im positiven Fall das Gesamtpaket. Ablehnen kann man aber jemanden schon, wenn einige Dinge, die einem wichtig sind, nicht passen. Das ist auch auf der Straße so. Wenn eine 20jährige den 80jährigen Bettler nicht als möglichen Partner ins Auge faßt, hat sich zuvor vermutlich auch nicht eingehend dessen Gesamtpersönlichkeit kennengelernt.

t.b.d.

User

Zitat von anaj:

Schon, aber... nimm mal ein Gesamtpaket an, bei dem ein dir wichtiges "Detail" fehlt (z.B. Kinderwunsch).
Du weißt, mit dem wird das nix. Lässt du dich drauf ein um in ein paar Jahren festzustellen, dass du unglücklich bist, es dann aber wirklich zu spät ist? Ich denke, eher nicht oder?

anaj

User

Zitat von Heike:
Ja, im positiven Fall das Gesamtpaket. Ablehnen kann man aber jemanden schon, wenn einige Dinge, die einem wichtig sind, nicht passen. Das ist auch auf der Straße so. Wenn eine 20jährige den 80jährigen Bettler nicht als möglichen Partner ins Auge faßt, hat sich zuvor vermutlich auch nicht eingehend dessen Gesamtpersönlichkeit kennengelernt.

Wie gesagt, einige Kriterien sind nun mal wichtiger oder extrem wichtig und genau die muessen vor allem passen. Wenn die also stimmen und dann noch der unwichtigere Rest, dann spreche ich vom Gesamtpacket. Ob es fuer die 20-Jaehrige passt, kann nur sie entscheiden, denn nur sie beurteilt das Gesamtpacket fuer sich selbst. Es ist dann doch egal, ob andere das Gesamtpacket besser oder passender finden. Man sucht einen Partner fuer sich und nicht fuer andere.

Zitat von t.b.d.:

Zitat von t.b.d.:
Schon, aber... nimm mal ein Gesamtpaket an, bei dem ein dir wichtiges "Detail" fehlt (z.B. Kinderwunsch).
Du weißt, mit dem wird das nix. Lässt du dich drauf ein um in ein paar Jahren festzustellen, dass du unglücklich bist, es dann aber wirklich zu spät ist? Ich denke, eher nicht oder?

Im Gesamtpacket sind Deine must / should / could / nice to have’s und diese Summe macht dann das Gesamtpacket. Wie ich dieses definiere, ist voellig unterschiedlich und manchmal auch von Mann zu Mann verschieben, weil jeder auch ganz, ganz individuelle Eigenschaften / Interessen / Faehigkeiten mitbringt, die nicht jeder andere "Kanditat" hat. Somit auszeichnen sie ihn aus und dadurch setzt er sich auch von anderen auch ab.

t.b.d.

User

Zitat von anaj:

Also kann man sagen, dass Gesamtpaket muss stimmen. Es ist dann stimmig, wenn alle must have´s, keine No Go´s und und noch so ein paar Nice to have´s und Sould be´s mit drin sind. Da schaut man auch gern mal über diese oder jene weniger gewünschten Dinge hinweg.

Bezogen auf das Thema kann man sagen, für die einen ist Fülligkeit ein NoGo, für einige ein Must have, für andere ein Should be oder Nice to have und für wieder andere etwas worüber man großzügig hinweg sehen kann.
Weiterhin kann man wohl annehmen, dass es niemals das einzig ausschlaggebende Kriterium ist, es sei denn es wäre ein NoGo.

anaj

User

Zitat von t.b.d.:
Also kann man sagen, dass Gesamtpaket muss stimmen. Es ist dann stimmig, wenn alle must have´s, keine No Go´s und und noch so ein paar Nice to have´s und Sould be´s mit drin sind. Da schaut man auch gern mal über diese oder jene weniger gewünschten Dinge hinweg.

Bezogen auf das Thema kann man sagen, für die einen ist Fülligkeit ein NoGo, für einige ein Must have, für andere ein Should be oder Nice to have und für wieder andere etwas worüber man großzügig hinweg sehen kann.
Weiterhin kann man wohl annehmen, dass es niemals das einzig ausschlaggebende Kriterium ist, es sei denn es wäre ein NoGo.

Wuerde ich auch so sehen. Und als plus koennte man anmerken, dass sich Vorlieben eben auch aendern. Wer heute ein no-go ist, kann morgen vielleicht schon Mr / Mrs. Right sein.

Nettmann

User

Hallo zusammen,
wenn ich die letzten Threads so lese, dann denke ich, dass es da von eurer Seite eigentlich keine großen gedanklichen Unterschiede gibt. Zum glück gibt es, auch wenn man Vorstellungen darüber hat, was man mag oder nicht, wie der andere sein soll, nicht sein soll so viele Kombinationsmöglichkeiten, dass selbst das ausgeklügeltste Regelwerk das kaum je erfassen könnte. Es kommen da ja auch immer wieder Faktoren dazu wie Tagesform, andere soziale Kontakte, Stressfaktoren,... Da hilft keine "Rule Engine". Das ist "Fuzzy Logic". Die Gewichtungen werden dabei vom System selbst wieder beeinflusst. Interaktion, Kommunikation -verbal und nichtverbal.
Das macht die Geschichte ja so spannend.
Trotzdem sind manche Faktoren halt einfach so stark, dass andere Einflüsse das System "Partnersuchenden" kaum von der Bahn abbringen können, wenn dieses System an sich stabil ist. Manchmal reicht aber selbst bei so einem stabilen System der Blick an den Fahrbahnrand (steht da ein schickes Restaurant oder ein attraktiver potentieller Partner), schon kann es passieren, dass mit ein wenig Willen dann doch der Schwenk dorthin unternommen werden kann, wenn auch die Leitplanken (soziale Konventionen, eigene Vorstellungen) eigentlich ein Verlassen der Bahn hätten verhindern sollen.

Nettmann

Übrigens ist das "attraktiv sein" von fülligeren oder schlanken Frauen (und Männern) wohl so starken Schwankungen unterlegen, dass sich die Natur hier nicht auf ein Mastermodell einigen konnte. Twiggy ist meines Wissens schon seit den 70ern wieder out und an den Hungerhaken, die da so als Models rumrennen hat wohl auch eher nur eine Minderheit ein Interesse als Partnerin. Ich persönlich würde die Krise kriegen, wenn ich etwas koche und dabei auf jede Kalorie achten müsste, da Madame meint, sie wolle ja kein Gramm zu viel auf die Waage bekommen. Ob jemand, der selbst 120 kg auf die Waage bringt, denkt, er müsse unbedingt eine Frau haben, die er sich unter den Arm klemmen und wegtragen kann, mit so einer Entscheidung glücklich wird - ich weiß und denke es nicht. Alles sollte schon irgendwie "passen".

Pit Brett

User
Hm.

Ist der Männergeschmack wirklich so ausgewogen? Strebt er nach einem Gesamtpaket? Oder ist das alles Wortgeklingel, und die Wahrheit ist eben doch die Suche nach einem Magersteißchen (so lange es nicht ledrig oder vertrocknet ist, natürlich nur)? Protuberanzen kein Hindernis, vorn oder dorsal. Oder, wenn kein Magersteißchen, dann wenigstens so, daß nichts wackelt.

Ich kann's mir kaum vorstellen. Wenn die Frau, die Mann liebt, wegen der Kinder aus dem Leim geht, ist sie immer noch die gleiche. Wenn sie im Lauf der Zeit zunimmt, nur weil der Kellner immerfort Schnitzel vorbeiträgt, wird's schon kritischer. Aber frisch, also von Anfang an zu kräftig – vielleicht können sich meine Geschlechtsgenossen da mal outen, ob das eine reelle Option ist. Wahrheitsgemäß, meine ich, bar jeder Höflichkeit bitte.

Dann kommt dazu: Hier im Internet? Wo man doch weiß, daß «etwas Bessres» (Entschuldigung für die Formulierung, mir fällt keine Umschreibung ein) vielleicht nur einen Mausklick entfernt ist? Nein, ich glaube, die Vertreter der Gesamtpaketbetrachtung wollen bloß nett sein.

Zitat von Nettmann:
Ich persönlich würde die Krise kriegen, wenn ich etwas koche und dabei auf jede Kalorie achten müsste, da Madame meint, sie wolle ja kein Gramm zu viel auf die Waage bekommen.
PS: Habe gerade gelesen, was Nettmann vor mir geschrieben hat. Ein ordentlicher Esser soll sie schon auch sein und kein Kalorienzähler.

Nettmann

User

Hallo Pit (Wasch-?)Brett,
hey, ich habe nicht gesagt, daß ich auf füllige Frauen stehe. Dem ist nicht so. Ich habe aber einige Beispiele in meiner Verwandschaft, wo es so ist. Das sind auch nicht alles Männer, die auch nur annähernd so viel Gewicht auf die Waage bringen, wie ihre Frauen/Partnerinnen. Bei mir würde, die Größe eingerechnet, eine Frau mit entsprechenden Proportionen schnell die 120 kg Marke sprengen. Das ist nicht meins.
Dass hier im Internet oft oft die Nummer wünsch dir was gespielt wird, denke ich schon. Mit welchem Erfolg (die Frauen haben ja auch ihre Vorstellungen), das steht auf einem anderen Blatt. Meine persönliche Einschätzung ist aber auch, dass mehr Männer eine schlanke bis normale Frau suchen. Ist das auf der Gegenseite aber nicht auch so? Ich wünsch mir vom Christkind ja auch nicht den angestaubten Teddy aus der hintersten Reihe, auf dem schon der Staub der Jahrhunderte liegt...

Nettmann

Marvin

User

Eine Bekannte hat mal (genervt von der der Foto Freigabe ..) geäussert : 'normal aussehende Menschen sprechen sich gegenseitig nicht an' - alles habe medienkonformen Idealen zu entsprechen - muss auf Hochglanz gebracht werden. Irgendwo in einem 'Froschkönig Thread' gabs die Idee das bei Begegnungen (Dates) jeder den jeweils anderen als skuril ansehen würde - sich selbst aber nicht. Durch Medien verzerrte Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung anderer spielt vermutlich auch eine lustige Rolle. Was als attraktiv angesehen wird ist schon ein wenig 'gesteuert' - nicht unbedingt immer auf dem eigenen Mist gewachsen.

carlo

User

@ Nettmann

Danke, dass du die Fuzzy logic erwähnst. Ich dachte schon, das ist ein wieder ausgestorbenes Wort. Für mich trifft es auf den Punkt !

@ Pit Brett

Wieso dorsal?? Doch mehr ventral – oder???

Gesamtpaket. Genau das trifft´s für mich. Das Gesamtpaket entscheidet. Und eines vorweg: ich mag keine mageren Männer. Und auch – oder vielleicht gerade ? – bei Männern ist Gewichtsklasse und Athletik nicht das gleiche. Ein Pykniker soll´s nicht unbedingt sein, aber ein Hungerhaken, spricht mich erotisch nicht an und wenn es dann noch so was Zwanghaftes (Essen, Training) hat, dann geht schon gar nix.

Und genauso weiß ich von Männern, dass das Gewicht selbst eigentlich gar nicht entscheidend ist. Es geht um Proportionen (die ja durch Diät oder auch Training nur sehr mäßig beeinflussbar sind...), es geht um Ästhetik, also Körperbewusstsein, Eleganz in der Bewegung, Körperspannung, ... Die Reduktion allein auf Gewicht greift m.E. wesentlich zu kurz.

Aber zurück zum Gesamtpaket. Dazu gehört ja gerade, dass ein wichtiger Faktor schnell mehrere weniger Wichtige überragen kann, während im anderen Falle die weniger Wichtigen ihre wesentliche Bedeutung haben können. Ich habe immer noch das Gefühl – so für mich, muß hier keiner teilen – dass ich gerade durch die Partnerbörsen auf Männer komme, die im RL evtl. gar nicht so mein Interesse gefunden hätten und die ich mit einem von mir vorher gestalteten Wunschprofil nicht gefunden hätte. Ich versuche, offen zu bleiben für Neues. Das Alte kenne ich ja auch schon. Ich weiß, bisher habe ich nicht die gewünschte Dauerbeziehung gefunden, aber ich habe Neues erlebt und das ist mir persönlich auch wichtig. Den Rest werden wir sehen.

LG
Carlo

equinox

User

Zitat von Pit Brett:
Wenn die Frau, die Mann liebt, wegen der Kinder aus dem Leim geht, ist sie immer noch die gleiche. Wenn sie im Lauf der Zeit zunimmt, nur weil der Kellner immerfort Schnitzel vorbeiträgt, wird's schon kritischer.
Ersteres ist allerdings ebensowenig eine unaufhaltsames naturgegebes MUSS wie zweiteres, sondern ein Frage des Selbstkonzepts und auch der Disziplin im Umgang mit sich selbst.

Zitat von Pit Brett:
Ein ordentlicher Esser soll sie schon auch sein und kein Kalorienzähler.
Was unter "ordentlich" zu verstehen ist, ist allerdings ein weites Feld. Auch sehr übersichtliche Mahlzeiten können kulinarische Highlights sein, Menge und Hochkalorik allein sind noch keine Garantie für gutes Essen, werden aber oft damit verwechselt.

Zitat von carlo:
... weiß ich von Männern, dass das Gewicht selbst eigentlich gar nicht entscheidend ist. Es geht um Proportionen (die ja durch Diät oder auch Training nur sehr mäßig beeinflussbar sind...), es geht um Ästhetik, also Körperbewusstsein, Eleganz in der Bewegung, Körperspannung, ... Die Reduktion allein auf Gewicht greift m.E. wesentlich zu kurz.
Klar geht es um Proportionen und Gewicht ist dabei eben ein Faktor unter mehreren. Aber Ideale sind nun mal zeitabhängig und wer eindeutig übergewichtig in einer Epoche lebt, in der barocke Formen gar nicht angesagt sind, hat zwangsläufig ein Problem. Da hilft nur ein Stück weit Anpassung und die wird schließlich in anderen Bereichen und auf anderen Ebenen problemlos als völlig normal akzeptiert.

Pit Brett

User
ok, ich gebe zu, das war unüberlegt von mir: Da muss man mich schon sehr gut kennen, um zu ahnen, wie das gemeint war. Die «dorsale Protuberanz» war ein Scherz: Oh! Calcutta! (O quel cul t'as). Scherz, weil da natürlich nicht der Rücken ist. Und ventral habe ich dann, auf das Thema des Fadens bezogen, im engeren Wortsinn verstehen wollen.

carlo

User

@ Pit Brett

Oh. entschuldige meine Ignoranz... :cool:

C.

Pit Brett

User
gern. Ich bin heut gnädig gestimmt.