hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #31
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

Zitat von monday:
Hey Hmm...und weisst du WARUM er nie zu Fuß geht? Weil er ein Fußfetischist ist... ;-)
Falls ja dann aber nicht für seine eigenen Füße, oder meinst du, dass ist dann einer von denen, die mit sich selbst (und ihren Füßen )glücklich sind?;-)
 

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #32
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

Zitat von Heike:
Eigentlich meinte ich einfach das, was ich geschrieben habe.
Und daß zuhause zu bleiben nicht heißen muß, dumm auf dem Sofa herumzusitzen, gilt selbstverständlich. Wie auch, daß man nicht nur auf Sofas sitzen kann. Wie auch, daß man auch auf dem Sofa arbeiten kann. Wie auch, daß man in seinem Büro ein Sofa haben kann. Wie auch, daß man auf manchen Autositzen ähnlich bequem sitzt wie auf einem Sofa. Usw.

Ich hoffe, jeder sieht die Schönheit dieser Erkenntnisse.
Aber vermutlich sind sie nicht betulich genug.
:)
Findest du himmelblaus Beitrag betulich?
 
Beiträge
2.652
Likes
1.018
  • #33
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

@himmelblau

Ja, da hast du natürlich Recht.....war aber auch - zur besseren Verdeutlichung und um die Aufmerksamkeit drauf zu lenken ;-) - beabsichtigt.

.......da jab ich ja Glück gehabt.


@Monday

jetzt bin ich aber auch mal gespannt!
Ich hab ja auch googln müssen und habe eine vage simple Kurzfassung für mich im Kopf....mal schauen.


@Heike & hmm

Das ist doch Schummel! ;-(
Für dieses Wort gibt's doch auch wieder verschiedene Bedeutungen und da wird es doch spannend, welche von denen ihr grad im Hinterkopf habt.
 
Beiträge
464
Likes
274
  • #34
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

Hallo Monday

Bei einer Partnerschaft ist es wichtig, dass ihr gemeinsame Interessen habt, denen ihr zusammen nachgehen könnt. So verlasst ihr die eigenen vier Wände praktisch automatisch. Auch ist es wichtig, dass Beide ihre unabhängigen Interessen haben und auch öfters mal alleine unterwegs sind. Wenn das nicht geht, dann blockiert man sich gegenseitig und tritt unbewusst den Sitzstreik auf der Couch an.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #35
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

Ich mag das Wort "betulich". Ob ich Himmelblaus Beitrag für betulich halte? Hätte ich nicht so geschrieben. Aber er weist ein wenig in die Richtung und dann auch die Vorlage für die Etikettierungen als "schön". "Schön" hat natürlich auch unterschiedliche Bedeutung. Hier dürfte es so in folgendem Sinn gemeint sein: hat die rechte Gesinnung, ist rechtschaffen, weil Verteidigung der rechten Sache, des Sofasitzens. Und wenn etwas die rechte Gesinnung hat, dann schauen wir auch gar nicht auf Form, Aussage, KOntrastierung, Argumentation usw., da läge ja auch einiges im Argen, sondern dann sind wir zufrieden, weil uns interessiert nur die Gesinnung. Dabei sieht man doch nur mit dem Herzen gut und hat die Haare schön.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #36
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

http://www.youtube.com/watch?v=f8bt00eMXIc
Die schönste Stelle ist bei 1:50.
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #37
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

Die Schönheit der Gewässer.
 
Beiträge
1.560
Likes
1.995
  • #39
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

Zitat von Schreiberin:
Indiz :

Dividiere die Anzahl der Beiträge hier im Forum durch die Anzahl der Monate seit Anmeldung hier und denke über die Ergebniszahl nach... je höher desto kartoffeliger.... das hier jemand beim Joggen postet kann ich mir kaum vorstellen...
Oh ja, eine Rechenaufgabe!
Hier das nichtamtliche Zwischenergebnis (ausgewertet wurden 12 User und 26 Userinnen, die entweder mehr als 100 Tage dabei waren oder über 100 Beiträge verfassten):
Spitzenreiter beim Kartoffelquotient ist mit 7,8 Beträgen pro Tag tatsächlich ein Mann. Damit hebt er den Mittelwert der Männer von 0,7 auf 1,3! Jedoch sind viele seiner Beiträge so kurz, dass sie durchaus beim joggen enstanden sein könnten. ;-)

Die Spitzenreiterinnen kommen auf 3,5; 3,4 respektive 3,3 Beiträge pro Tag. Der Mittelwert der Userinnen liegt ohne die drei Spitzenreiterinnen bei 1,0 Beiträgen/Tag, mit bei 1,3 Beiträgen/Tag.
Notiz am Rande: insgesamt sind die 26 Userinnen seit 15741 Tagen an Board und verfassten während dessen 20862 Beiträge, die 12 User kamen während 6031 Tagen auf 4362 Beiträge.

Ich mag Männer mit Couchpotatoe-Fähigkeit. Wie schön, wenn man die Fähigkeit zur Gemütlichkeit hat.
Es gab mal einen Mann in meinem Leben, der nicht gern gelesen hat und sich auf seiner Couch allein immer nur verlassen gefühlt hat.... Sehr bedauernswert....
Ich lese nur wenn mir langweilig ist oder wenn das was auch immer ich jeweils lieber täte warum auch immer gerade nicht durchführbar ist. Macht im Schnitt der letzten 10 Jahre 2 Bücher pro Woche.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
33
Likes
0
  • #40
Blanche, betulich + Bücher

@ Blanche

Vielen Dank für den/die/das zweite Like. Freut mich!
Wir schreiben uns bestimmt wieder über den Weg :)

@ Heike

Vielen Dank für Deine Reaktion. Was heißt betulich eigentlich genau? Sowas wie altbacken?
Übrigens muß ich noch ein Geständnis machen: ich lese meine Bücher gar nicht auf der Couch, sondern im Sessel. Mein Beitrag ist also quasi hinfällig ;-)

@ t.b.d.

Heißt das, Du hast in den letzten zehn Jahren 1040 Bücher gelesen?????
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2.652
Likes
1.018
  • #41
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

@himmelblau

Ich bin entsetzt....du hast geschwindelt! Das ist ein NOGO...na gut, war ja nicht im Profil ;-)

@t.b.d.

Toll....ich wußte, das ich mich auf dich verlassen kann....danke! :)
 
Beiträge
254
Likes
3
  • #43
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

Hallo Himmelblau, jetzt zu deiner Frage:
Das Wort Mingle habe ich selbst hier im Forum gelernt . Jupp, im Forum kann man was dazu lernen ;-) Ich verstand darunter eine Freundschaftliche Affäre unter zwei Singles. Es soll wohl so eine Mischung auch Single und Beziehung sein. Quasi nichts ganzes und nichts halbes. Etwas wo man dazwischen hängt und ich geh stark davon aus, dasss dabei immer einer früher oder später leiden wird. Ist ja auch bei den meisten Affären auch so. Bei einem entwickeln sich doch meistens Gefühle mit der Zeit oder? Es wird aber bestimmt Menschen geben, die das möchten, weil sie keine Zeit für eine richtige Beziehung haben oder Beziehungsangst haben oder gar Beziehungsunfähig sind ect. Im Internet gibt es so einige Seiten die von dieser"neuen" Lebensform berichten. Naja, jedem das Seine...
 
Beiträge
254
Likes
3
  • #44
AW: Gibt es Indizien für Couch- potato?

Hallo Victor! Du hast recht Gemeinsamkeiten sind wichtig. Genauso wie das Lachen und eine gute Streitkultur.