budy69

User

gibt es hier noch... Humor ..:-))

Oh mann, bin neu hier aber muss immer wieder feststellen das hier alles sehr ernst zugeht. Humor ist immer seltener hier. Und gerade das kann doch die Basis für mehr sein...wie seht ihr das..

LunaLuna

User
AW: gibt es hier noch... Humor ..:))

Kannst Du ein Beispiel geben? Wo wünschst Du Dir Humor und in welcher Form?

Ich lese hier sehr viel Humorvolles.

Nettmann

User

Zitat von budy69:
Oh mann, bin neu hier aber muss immer wieder feststellen das hier alles sehr ernst zugeht. Humor ist immer seltener hier. Und gerade das kann doch die Basis für mehr sein...wie seht ihr das..

Hallo Budy,
ich bin mir, wie LunaLuna auch nicht sicher, was du mit hier meinst. Meinst du das Forum oder Parship. Beides ist erst einmal voneinander unabhängig.

Vorher eine Aussage zu treffen erscheint mir schwierig. Ich möchte allerdings in den Raum stellen, dass ich sowohl hier im Forum, als auch in Parship sehr wohl Humor angetroffen habe.
Falls du das Forum meinst, kannst du gern auch dazu beitragen, dass der Humor nicht zu kurz kommt. Es gibt hier sicher Themen, in denen Humor weniger gut ankommt, andere kann man allerdings (fast) nur mit Humor lesen. Andere sind geradezu eine Aufforderung zu Beiträgen mit Augenzwinkern.

Nettmann

No_Kitty

User

Zitat von budy69:

Oh Mann, ich finde das kommt drauf an.

Ich sehe hier im Forum, und habe auch in meiner PS-Zeit in der Boerse selbst, viel Lustiges und Merkwuerdiges erlebt und gelesen. Manchmal habe ich es nicht sofort so empfunden, mit ein bisschen Abstand dann schon.

Und so finde ich auch deine Anfrage…. da muessten wir schon fast wieder mit den Grundvoraussetzungen und Diskussionen anfangen – was ist komisch, was ist Humor (wenn man trotzdem lacht?), was ist die persoenliche Wahrnehmung und was ist denn so der gefuehlte Durchschnitt oder die viel geruehmte Normalitaet in Sachen Humor.

Vielleicht ist dir das ja auch schon viel zu ernst, dann musst du wohl noch schauen, dass du dein Pendant zu deinem Humorzentrum findest.

Viel Glueck dabei und entspann‘ dich – mit so einer humorlosen Anfrage kommst du nicht in den benoetigten Relax-Zustand.

No_Kitty

Heike

User

Zitat von budy69:
gibt es hier noch... Humor ..:))

Jetzt interessiert mich aber wirklich, weshalb in diese Fragen immer so dieses "noch" hineingehört. Ist das nach den AGBs obligatorisch? "Gibt es noch selbstbewußte Männer?", "Gibt es noch Frauen, die treu sind?", "Gibt es hier noch Humor?" usw.
Auch die scharfe Diagnose "Humor ist immer seltener hier" kannst als "bin neu hier" vermutlich umso unvoreingenommener begründen: seltener im Vergleich mit der Steinzeit oder wovon bist du Fan so?

Satjamira

User

...ich habe hier des öfteren gelacht und geschmunzelt (nicht über jemanden sondern weil der Austausch zu köstlich war), doch bei Parship-Themen kann das wahrlich nicht der Haupttenor sein... man kann froh sein, wenn der Humor nicht abhanden kommt.

Ein Bademeister beobachtet drei sehr alte Frauen, die wahnsinnig schnell schwimmen. Als er sich bei den ersten beiden erkundigt, wieso sie so toll schwimmen können, bekommt er zur Antwort :
"Ich war deutsche Meisterin im Brustschwimmen."

"Ich war Europameisterin im Rückenschwimmen."

"Na, dann waren Sie sicher mal Weltmeisterin , was ?", fragt er die Dritte.

"Nö.", entgegnet diese. "Ich war viele Jahre Nu... in Venedig und habe viele Hausbesuche gemacht.."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

artistin

User

hier doch nicht.

immerhin WILL man doch endlich und so.
eine partnerschaft.

C

Clementine_geloescht

Gast

Humor is so yesterday.

t.b.d.

User

Zitat von budy69:

Wo ist dein Hier? In meinem Hier ist es viel lustiger.

COME TO THE DARK SIDE!!! - We have cookies.

:-D

budy69

User

na guten Morgen :) also ein Beispiel...denke das liest man ja schon viel im dem Profilen. Klar weis jeder was er will und was nicht aber ich sag immer mir ist der Mensch erst mal wichtig und wenn man da schon zum lachen in den Keller geht. Humor sollte immer die Basis sein

budy69

User

Ok ich meine Parship.. :) hier im Forum ist das anders .. viel entspannter. Und denke gerade wenn mann jemand kennenlernen will sollte Humor da sein. Manchmal denk ich mir das viele zu verbissen sind ..und manchmal denk ich mir das auch der/die eine denkt bevor single dann lieber alles nehmen. Ich bin seit 10 Jahren alleinerziehend und single komm damit klar würde aber nie alles nehmen nur um gebunden zu sein. Das ist bei mir nach wievor Sache zweier Herzen .

budy69

User

Ich bin schon total entspannt ..:) den hier in Parship ist es schon um ecken besser . Finde ja nicht grundsätzlich das alles hier humorlos ist. Vielleicht sehen wir Bayern das nur so aber ich muss nicht nur vom Herzen und vom Bauch her dabei sein sondern wenn ein Mensch mit mir lachen kann ist es erst prfekt ...:))) aber mit dir klappt das schon sehr gut

Heike

User

Ist Humor (übrigens nciht zu verwechseln mit dem Setzen von Smileys) nicht etwas, was man besser zeigt als es darüber zu sprechen? :)

Howlith

User

Dass Humor keine ganz einfache Sache ist, möchte ich gerne mit diesem politisch absolut unkorrekten Witz verdeutlichen ...

"Hallo Polizei, hier kämpfen zwei Frauen um mich, kommen Sie schnell."
"Warum? Wo ist das Problem?"
"Die Dicke gewinnt!"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Indiana

User

Zitat von budy69:

Frag dich selbst, was du hier willst. Im Internet, in einem Forum Spaß haben? Das war doch eigentlich nicht die Idee - oder etwa doch? Der Humor sollte doch besser für die persönlichen Bekanntschaften aufgespart werden und nicht hier verschleudert.

t.b.d.

User

Zitat von Indiana:
Frag dich selbst, was du hier willst. Im Internet, in einem Forum Spaß haben? Das war doch eigentlich nicht die Idee - oder etwa doch? Der Humor sollte doch besser für die persönlichen Bekanntschaften aufgespart werden und nicht hier verschleudert.

Es soll ja Leute geben, die müssen mit Humor nicht so sparsam umgehen, weil sie mehr als genug davon haben.

Jorge

User

Zitat von budy69:
Ich bin schon total entspannt ..:) den hier in Parship ist es schon um ecken besser . Finde ja nicht grundsätzlich das alles hier humorlos ist. Vielleicht sehen wir Bayern das nur so aber ich muss nicht nur vom Herzen und vom Bauch her dabei sein sondern wenn ein Mensch mit mir lachen kann ist es erst prfekt ...:))) aber mit dir klappt das schon sehr gut

Armer Kerl, König Horst und eine Bevölkerung, die ihm ein Prozent mehr Zustimmung gibt, weil er so markante Sätze wie "wer betrügt der fliegt" oder "Maut für Ausländer" formuliert. Nachdem zwischenzeitlich bekannt ist, dass Rumänen und Bulgaren deutlich besser "abschneiden" als andere "Zugereiste" und der Ausländeranteil auf unseren Autobahnen bei PKWs gerade mal 8 Prozent beträgt. Naja, er ist eben "clever". Die Möwenpicksteuer hat er auch der FDP untergejubelt, obwohl es ein Original CSU-Produkt war. Vielleicht meint er mit Ausländern (siehe Maut) ja auch alle Nicht-Bayern. Also ich würde auswandern.

Aber jetzt mal im Ernst. Dann schreib doch Dein Profil in parship humorvoll. Wer das nicht mag, ist sowieso falsch bei Dir. Und die Damen, die einen humorvollen Herrn mögen, werden eher sich melden. Ganz einfach. Einfach tun. Es müssen Dich nicht alle lieben, oder?

LG Jorge

t.b.d.

User

Soweit alles richtig, aber es heißt Zug´roaste, nicht Zugereiste.
Zug´roaste. Kreizkruzifixhimmiherrgotsacklzementno´amoi.

:-D

IMHO

User

Zitat von budy69:

Nee, sorry, Humor ist aus. Darf's etwas Ironie, Sarkasmus oder Scharfzüngigkeit sein? Dann bitte gerne hier tummeln.
Ansonsten bitte auf die Seite von Marunde, Uli Stein oder Witze.de verzweigen ;-)

maxine195

User

Was war denn hier los? Warum wurde soviel gelöscht?

maxine195

User

Zitat von vivi:
hihi...vlt. überbordernder Humor.
Wobei der Thread ja eh schon etwas älter ist und wir ja zwischenzeitlich bewiesen haben, das wir HIER Humor haben.

ja die waren wahrscheinlich außer Rand und Band und haben sich gar nicht mehr eingekriegt, war bestimmt sehr lustig...

Tja, mit dem Humor ist das immer so eine Sache. Jeder findet etwas anderes lustig.

Und gerade in der reinen Textform ist es mitunter verdammt schwierig, dass andere Leser die humorvolle Intention eines Textes verstehen. Vielleicht nicht unbedingt herzhaft darüber lachen oder zumindest schmunzeln können, aber doch zumindest erkennen: "Achtung, ein Witz!"

Ich weiß nicht, wie hier die Stimmung ist, habe mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet, aber in etlichen anderen Foren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Jungs und Mädels sowas von humorbefreit sind, dass man Ironie und Sarkasmus oder auch andere eher harmlosere lustig gemeinte Bemerkugen niemals ohne große Ironie-/Sarkasmus-Schilder und/oder gefühlten tausend lustiger Smileys anbringen konnte.