Beiträge
535
Likes
802
  • #78
Tja, das schaffen die Frauen nicht auf längere Sicht :p
 
O

Observer

  • #81
ok, bevor wir das hier kapern
Für mich besteht der Aufbau einer Beziehung, indem man jmd. Interessanten auswählt und besser kennenlernt. Dazu gehört ab und zu telefonieren und Dates vereinbaren und sich so annähern. Dabei sollte man sich öffnen und auch Gefühle zulassen können, damit etwas daraus entstehen kann.
Sehe ich ganz genauso.
Ich habe bisher nicht einen Mann bei Parship getroffen, der das versteht. Meistens wird man wegen jeder Kleinigkeit verabschiedet oder die Herren sind ständig online und geben zu mit mehreren Frauen gleichzeitig zu flirten. Telefonieren ist immer ein so grosser Schritt, dass es auf irgendwann verschoben wird.
Ich hatte zu meiner Onlinedatingzeit auch jede Menge "unschlüssige" Kontakte. Es kamen nur kurze Antworten, mal länger nichts, dann wieder was...auf Fragen auf ein Date wurde plötzlich nicht mehr reagiert. Bei manchen hatte ich das Gefühl, die wollen nur chatten. Zu wenig Interesse, egal, ich habe die dann später recht zügig aussortiert. Frustrieren kann das aber schon.
Es kommt mir vor, als ob wir vergessen haben wie der Aufbau einer Beziehung sein sollte.
Onlinedating hat "andere Regeln". Parallelkontakte sind am Anfang normal. Die hohe Anzahl an Profilen suggeriert einem ja auch, es gäbe eine Riesenauswahl. Da wird oftmals wegen Kleinigkeiten aussortiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7.134
Likes
11.115
  • #82
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3
Likes
1
  • #83
Spannendes Thema.
Hab mich eben erst im Forum angemeldet und suche jetzt schon eine ziemliche Zeit, wie man denn nun zB das Profil von annuschka sehen köntte oder einzelnen von euch schreiben könnte...
Oder muss der TE sein Profil "freigeben"..
 
Beiträge
122
Likes
86
  • #86
Ich bin auch seit Dezember dabei, habe mein Profil mehrmals überarbeitet, und hatte bis jetzt gar keinen Date. So gesehen kannst du dich noch beklagen ;). Auch wen ich es mit dem Beziehungsaufbau ähnlich sehe wie du, wurde es dennoch nichts. Könnte daran liegen, wie ich die Damen anschreibe (oder nerveo_O?).
 
Beiträge
111
Likes
168
  • #87
Für mich besteht der Aufbau einer Beziehung, indem man jmd. Interessanten auswählt und besser kennenlernt. Dazu gehört ab und zu telefonieren und Dates vereinbaren und sich so annähern. Dabei sollte man sich öffnen und auch Gefühle zulassen können, damit etwas daraus entstehen kann.

Ich habe bisher nicht einen Mann bei Parship getroffen, der das versteht. Meistens wird man wegen jeder Kleinigkeit verabschiedet oder die Herren sind ständig online und geben zu mit mehreren Frauen gleichzeitig zu flirten. Telefonieren ist immer ein so grosser Schritt, dass es auf irgendwann verschoben wird.

Es kommt mir vor, als ob wir vergessen haben wie der Aufbau einer Beziehung sein sollte.
Liebe @annuschka,
ich kenne den Eindruck von Parship der entsteht und von dem du sprichst nur zu gut. Und wenn du seit Dezember 18 hier bist, also seit knapp 2Monaten, dann entspricht das auch ungefähr dem Zeitraum an dem ich hier nach meiner Registrierung alles in Frage gestellt habe. Ich habe für mich dann erkannt, dass ich ein wenig zu blauäugig an die Sache rangegangen bin (An dieser Stelle danke an die 11Minuten-Werbung :D), und das Parship letztlich auch nur eine weitere Möglichkeit ist jemanden kennenzulernen, aber mit Sicherheit nicht der "heilige Gral für Beziehungsfindung". Meiner Meinung nach, ist Online-Dating sogar noch wesentlich komplizierter als Real-Life-Dating...weil unbewusst ja immer diese Hoffnung mit schwirrt, man würde hier eher auf jemanden treffen, der dasselbe sucht.

Und Hand aufs Herz: Wenn du hier einen Herrn interessant findest, schreibst du dann nur noch ausschließlich mit diesem? Also ich nicht, daher finde ich es nicht verwerflich wenn die Herren ebenfalls mit anderen weiterschreiben. Mal davon abgesehen, wenn man im Real-Life jemanden kennenlernt, dann erwartet man von demjenigen doch auch nicht, dass dieser ab sofort den Kontakt zum weiblichen Geschlecht abbricht und sich exklusiv mit mir unterhält oder?

Zu der Telefonsache: Da sind die Menschen glaube ich echt unterschiedlich... ich für meinen Teil finde es furchtbar mit einem wildfremden den ich noch nie live gesehen habe zu telefonieren... meine bisherigen Parship-Dates sahen das auch immer so... also hat man sich eher schnell gedatet. Danach war und ist für mich telefonieren kein Problem mehr, wobei häufig wollte man dann gar nicht mehr telefonieren. :D:D

Daher mein Rat für dich: Nimm es nicht so schwer, wenn das hier bei Parship zäh verläuft ;) Ich nehme dich bisher als humorvoll und lebenslustig wahr.
Lass dir das also von Parship bloß nicht nehmen
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunnymaus11

  • #88
Hey Annuscka,
wegen den negativen Bemerkungen, da mach Dir mal nichts daraus. Sind hier völlig normal. Mein Abo läuft im April aus. Es war negativ. Die wenigstens wollen telefonieren oder sich gar treffen. Fahren mehrgleisig, haben noch die Frau zu Hause sitzen oder wollen nur Spass. Ich frage mich ernsthaft, warum diese Männer dann eine kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft abschliessen. Grüße Sunny
PS: Habe mir ebenfalls viel Mühe mit meinem Profil gemacht und etwas investiert, denn man wünscht sich ja etwas langfristiges. Ich bin weder hässlich noch dumm.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

Observer

  • #89
Hey Annuscka,
wegen den negativen Bemerkungen, da mach Dir mal nichts daraus. Sind hier völlig normal. Mein Abo läuft im April aus. Es war negativ. Die wenigstens wollen telefonieren oder sich gar treffen. Fahren mehrgleisig, haben noch die Frau zu Hause sitzen oder wollen nur Spass. Ich frage mich ernsthaft, warum diese Männer dann eine kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft abschliessen. Grüße Sunny
PS: Habe mir ebenfalls viel Mühe mit meinem Profil gemacht und etwas investiert, denn man wünscht sich ja etwas langfristiges. Ich bin weder hässlich noch dumm.
hier sind genügend unverheiratete Männer, die ernsthaft suchen, schon alleine hier im Forum.
Gestern stellte jemand die Frage:"Warum ignoriert ihr dann genau diejenigen?".
Diese Frage hätte ich zu OD Zeiten auch gestellt. Glaube kaum, dass die alle grässlich sind. Was ich sagen will:
wenn es gar nicht klappt, ändere doch mal das Beuteschema oder werde selber initiativ. Ein Versuch wäre es doch wert...
 
S

Sunnymaus11

  • #90
Warum sollte ich meine Ansprüche ändern? Wenn ich schon viel im Leben erreicht habe, möchte ich auch einen Partner auf Augenhöhe.