Beiträge
9
Likes
0
  • #1

Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

Hallo! gibts denn hier auch Leute über 60 im Forum, die sich austauschen möchten? Wäre doch interessant, ob die Frauen um die 60 die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich und ob die Männer wirklich nur jüngere Frauen wollen. Erzählt doch mal wie es euch bei der Suche geht.
 
Beiträge
241
Likes
0
  • #2
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

@Resi,ja,bin 60 Jahre,habe bei der Altersangabe der Männer ab 55 Jahre angegeben,werde (wenn überhaupt) von Herren ab ca.58 bis Ende 60 angeschrieben.Ich hatte noch kein "Date",was aber an mir liegt.....;-) LG Shalom
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #3
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

Zitat von Resi:
Hallo! gibts denn hier auch Leute über 60 im Forum, die sich austauschen möchten? Wäre doch interessant, ob die Frauen um die 60 die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich und ob die Männer wirklich nur jüngere Frauen wollen. Erzählt doch mal wie es euch bei der Suche geht.
hier, ich!
Mein biologisches Alter steht korrekt in meinem Profil. Ich schreibe auch nicht solchen Unsinn wie "jünger aussehend" oder "jünger fühlend". Ich bin genauso fit und aktiv wie mit vierzig oder fünfzig, auch ohne Sport und dergleichen, aber mit viel mehr Lebenserfahrung.
Meinen Suchradius habe ich äußerst großzügig bemessen.
Reaktionen kommen eher von etwas jüngereren Männern oder von SEHR viel
älteren, i.d.R. pensionierten, Männern. Das erstaunt mich immer wieder, da ich als Freiberuflerin überhaupt nicht an Ruhestand denke.
Bei einem ersten Telefonat, damals Mitte 50, wurde ich gefragt wie lange ich noch arbeiten werde, ich bezog das auf den Tag und sagte so drei bis vier Stunden. Er suchte wohl eine Frau mit viel freier Zeit und war entsetzt, als er hörte, daß ich mit 54 noch mindestens zehn bis fünfzehn Jahre arbeiten möchte.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #4
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

Ich bin jetzt 61. Habe mit 59 nach acht Monaten Mitgliedschaft hier meinen jetzigen Partner kennengelernt. Er ist 3 Jahre älter und war seit ca 2 Jahren verwitwet. Wir sind sehr glücklich miteinander. Es passt einfach.
 

cat

Beiträge
4
Likes
0
  • #5
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

Hallo,ich 61, bin seit ca 8 Wochen bei PS und habe bisher nur wenige Anfragen von meist deutlich älteren Männern gehabt,die hauptsächlich an ihrem nächsten Urlaub interessiert waren.Ich bin noch voll berufstätig und wünsche mir einen entsprechenden Partner,aber ich habe da so meine Zweifel wenn ich meine bisherigen Kontakte so ansehe.........
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #6
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

Hallo Cat,
diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bin 61 und möchte noch gern "bis zum Anschlag" arbeiten, finde aber hier überwiegend nur Ruheständler, weil die meisten Männer sich eben für jüngere Frauen interessieren. Bin jetzt fast 12 Monate dabei und hatte zwischendurch sogar für kurze Zeit eine Beziehung. Der Herr war aber auch schon in Rente und wollte so viel Zeit mit mir verbringen, dass neben dem Job für mich selbst überhaupt nichts mehr übrig blieb, das ging gar nicht. Und ich möchte auch niemandes "Ein und Alles" sein, ein bißchen Luft daneben muss bleiben!
 
Beiträge
221
Likes
1
  • #7
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

Hallo Resi

Ich hab zwar noch ein paar Jahre, aber ja, es gibt genügend Männer Ü 60. Und es gibt auch noch Männer, die ganz normal ticken und Frauen in ihrem Alter suchen und nicht die 20 Jahr jüngeren Frauen.
Und glaub mir, selbst bei 30jährigen ist es schwer, einen passenden Partner zu finden.

Wichtig: Stell deine Sucheinstellung so ein, wie du es möchtest, dann wirst du auch nicht von sehr alten Männern angeschrieben, denn du wirst ihnen nicht vorgeschlagen.
Ich habe auf +/- 5 Jahre eingestellt und werde auch nur von Männern angeschreiben, die in das Suchraster passen. Es sind weniger als in anderen Partnerbörsen, aber dafür ist die Qualität etwas besser.
 

cat

Beiträge
4
Likes
0
  • #8
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

Hallo Eule,eigentlich ganz tröstlich das es mir nicht alleine so geht-andererseits auch ein bisschen frustrierend......Ich hab auch keine Lust auf" Vermarktungsstrategien "wie jünger aussehend und so .Aber die Position einer Ständigen Begleiterin oder gar Betreuerin ist nun mal nicht MEIN Wunsch.......
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #9
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

mal ganz interessant, was die Damen über die Herren meines Alters so schreiben. Man sieht ja leider die "Konkurrenz" nicht. Die meisten Eurer Meinungen und Ansichten verwundern mich ein wenig. Ich bin 61 und gebe das offen zu. Ich möchte als Freiberufler noch lange arbeiten, treffe im Profil Damen, die noch lange arbeiten möchten. Ich finde das Klasse. Habe auch sehr netten Kontakt und Dates gehabt mit Damen, die etwas älter waren als ich.
Offenheit, denke ich, ist das Entscheidende. Ich fülle mein Profil ausführlich aus und stelle mein Bild ein. Ich schreibe aber nur Damen an, die auch ein Bild haben und in der Lage sind, etwas über sich zu sagen.
All das muss, denke ich, stimmen.
Dann mache ich mir wenig Gedanken darüber, ob ich 61 bin und sie vielleicht 62.
Ich sage, da können wir mit etwas Glück noch 20-25 großartige Jahre haben.
Ich denk nicht an Ruhestand und gegenseitiges Versorgen. Denn das macht alt- auch schon 50jährige, wenn sie diese Einstellung haben.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #10
AW: Gibt es hier im Forum auch Leute über 60?

Ich bin knapp über 60, war's aber noch nicht als bei PS einstieg.
Ein erstes Mal war ich 57 J nur 3 Monate angemeldet, das hatte mir gereicht. Die Männer die ich traf habe ich gerne wieder verabschiedet oder sie mich.
Frühere Partner habe ich übers Internet kennen und schätzen und lieben gelernt, auch wenn es nicht Partnerschaften für's Leben wurden. Ich habe nichts gegen einen älteren Partner, doch geistige Beweglichkeit ist Voraussetzung dafür, dass wir uns verstehen.

Ich habe keine feste Anstellung, engagiere mich für verschiedene Dinge und entweder passt es den Männern nicht, dass ich kein klar definiertes Einkommen mit einem Beruf habe oder weil es mir trotzdem finanziell gut geht. Soviel Eigenständigkeit scheint besorgniserregend irgendwie :) .

Die 3 Männer die ich diesesmal von PS traf waren um die 60. Es müsste ein Wunder geschehen, dass es mit jemandem aus dieser Alterskategorie klappen könnte.
Jüngere PS'ler interessieren sich nicht für mein Profil, soweit ich feststellen kann.

Ich habe mein Profil um einiges gekürzt, die Hälfte der Fotos rausgenommen, schaue nur noch selten rein und das Forum bestätigt mir erst recht, dass ich (aber nicht nur ich) nicht in das Beuteschema von PS-Männern passe - Das Kündigungsschreiben werde ich frühzeitig absenden und war definitiv das letzte Mal in einer Partnerbörse.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: