Beiträge
2.291
Likes
766
  • #1

Gibt es eine Phase, bevor der Mensch wieder in eine Beziehung eintritt?

Die meisten Leute hier haben sicher schon eine oder mehrere Beziehungen hinter sich.
Viele schreiben und lesen hier, weil sie sich eine neue Partnerschaft wünschen.

Von daher würde es mich interessieren, ob Ihr eine bestimmte Phase vor dem Eintritt in eine neue Beziehung hattet.
Es könnte doch interessant sein, sich selbst zu erinnern, wie es war im eigenen Leben, vor dem Start der letzten Beziehung. Möglicherweise ist dies der Schlüssel, um wieder in eine
neue Beziehung zu finden.
Hattet Ihr vielleicht Urlaub oder habt aufgehört zu suchen und fühltet Euch befreit?
Und dann kam unerwartet eine neue Liebe in Euer Leben?
Falls Ihr diese Überlegung ÜBERFLÜSSIG finden solltet, einfach in anderen Threads weiterlesen.
 
Beiträge
1.473
Likes
981
  • #3
Nö, könnte ich nicht sagen. Bisher war immer knapp ein Jahr dazwischen.
Nun ist es mehr. Der Letzte war besonders gestört. Vielleicht deshalb. o_O
 
Beiträge
2.291
Likes
766
  • #4
Ich persönlich finde diese Frage gerade recht spannend und denke, dass sie mich weiterbringen wird.
Ich habe den Eindruck, dass es wichtig ist für mein derzeitiges Leben, einfach alles zu akzeptieren, wie es gerade ist in meinem Leben. Das empfinde ich gerade als absolut wohltuend und befreiend. Frage an mich: " Muss ich mir erst die Liebe geben, die ich wo anders suche?" Manchmal ist es so, dass wir blind sind für etwas im eigenen Leben.
Ich habe den Eindruck, dass es möglich ist, die " Blindheit" zu erkennen und sie aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #14
@Synergie: Also ist Ankommen und sich einleben ein Thema für Dich möglicherweise. Das braucht meist seine Zeit und kann unterschiedlich lange dauern.
o_O
Möglicherweise. Möglicherweise auch nicht. Völlig irrelevant.

Die Mitteilung ([nicht wirklich] zwischen den Zeilen) war, dass egal, was du ausfindig machst:
Mach die Gegenprobe und schau, wie oft der Zustand/Umstand gegeben war, ohne dass eine Beziehungsanbahnung folgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.291
Likes
766
  • #15
@Synergie:
Ich verstehe, was Du sagen willst.
Und es hilft mir, meine persönlichen Gedanken zu klären zum Thema Partnerschaft.
Es geht mir darum, innere Klarheit zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet: