"Gibt es den Weihnachtsmann?" fragt die 8jährige Virginia

Und diese Antwort ist der Hammer. Es hat für mich mit viel Liebe zu tun. Liebe ist unsichtbar, also kann auch der Weihnachtsmann unsichtbar sein.

Finde ich sehr schön ;)
http://www.matrix-live.ch/blog/ja-virginia,-es-gibt-den-weihnachtsmann

AW: "Gibt es den Weihnachtsmann?" fragt die 8jährige Virginia

Ist das eine Werbeaktion für die verlinkte Seite? Oder gibt es einen anderen Grund, den Text genau am Veröffentlichungstag im Forum einer Partnerbörse zu verlinken?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich weiß auch nicht, was dieser Kinderkram hier unter Erwachsenen soll.

Zitat von LunaLuna:
Ist das eine Werbeaktion für die verlinkte Seite? Oder gibt es einen anderen Grund, den Text genau am Veröffentlichungstag im Forum einer Partnerbörse zu verlinken?
Hallo LunaLuna,
dass es Werbung für die Seite ist, sieht man ja schon am Palindrom: Merak-Karem
Abgesehen vom Inhalt und Zweck der Seite...

Nettmann

Zitat von Nettmann:
Hallo LunaLuna,

Nettmann
Oh, gut beobachtet. Hab eben den Petzknopf gedrückt.

Zitat von Nettmann:
Hallo LunaLuna,

Nettmann
Ich habe eigentlich rhetorisch gefragt - den Ersteller. ;-)
Nur weil es für mich klar scheint, dass es sich um Spam handelt, muss es nicht so sein. Daher habe ich nachgefragt. Wenn sich jemand am 24.12. extra hier anmeldet, um einen Link einzustellen, muss es der person wichtig sein...

Die Lektüre hat mir einen der Lieblingssätze des heutigen Tages beschert: "Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe!"
Den merk ich mir!
Und da sieht man doch, daß selbst Quantenheilung zu irgendwas nutze ist, und sei es nur als Fußmassage für die Seele.
Prost allerseits!

Um mal etwas Niveau reinzubringen:

Zeit ist Zeit.
Ist Einheit für Gemütlichkeit.
Wäre Gemütlichkeit
dreitausendsechshundert
Sekunden in Zeit,
für wieviel Gemütlichkeit
bliebe dann Zeit?

Zeit plus Zeit ist mehr Zeit.
Brot plus Zeit ist Brotzeit.
Zeit mal Zeit ist Mahlzeit.

Der Maikäfer dreht
um den Tisch eine Runde,
Du weißt nicht das Jahr,
Du kennst nicht die Stunde.

Die Kastanie im Biergarten blüht,
freue Dich,
Du bist auf erdbebensicherem Gebiet.

Das ist die Wurzel aus Zeit.
Das ist per Saldo - Gemütlichkeit.

(Polt)

Zitat von LunaLuna:
Nur weil es für mich klar scheint, dass es sich um Spam handelt, muss es nicht so sein. Daher habe ich nachgefragt. Wenn sich jemand am 24.12. extra hier anmeldet, um einen Link einzustellen, muss es der person wichtig sein...
aber Parship prüft doch alle Beiträge der Neuen. Das ist der Sinn einer händischen Freischaltung.

Darf man nicht etwas Zauber hier ins Forum bringen? Meine Güte, werft doch nicht gleich mit Steinen. Ich dachte ich mach her ein nettes Geschenk, aber wenn ihr das nicht haben wollt, dürft ich ihr es gerne löschen. Oder lassen... :)

Herzliche Grüsse

Ach so, du machst dem Forum ein Geschenk, indem du Werbung für deine Seite machst?
Ich dachte immer, Zauber sei was anderes als Mißbrauch und Verlogenheit. Aber stimmt schon, auch den Weihnachtsmann zur Werbefigur für Quantenheilungskommerz zu degradieren kann man natürlich eine Verzauberung nennen. Besonders schön und weihnachtlich find ich das allerdings nicht.

Zitat von Doctor Bob:
aber Parship prüft doch alle Beiträge der Neuen. Das ist der Sinn einer händischen Freischaltung.
Wieso "aber"? Was hat die in unseren Augen nachlässige (und daher sinnlose) Prüfung der Beiträge durch die Moderation mit meinem Beitrag zu tun?

Ein bischen naiv, poetischer 'Blödsinn' zu Weihnachten - ist doch halb so wild :)-

Zitat von Marvin:
Ein bischen naiv, poetischer 'Blödsinn' zu Weihnachten - ist doch halb so wild :)-
Ich würd ja die Beurteilung der Geschichte und die Beurteilung der Verlinkung unterscheiden. Ersteres wäre vielleicht mehr meine Rolle, aber weil Weihnachten ist, halte ich mal still und bringe nicht zum Ausdruck, wie sehr ich darunter leide, wenn so ein Käse "poetisch" genannt wird. Die Beurteilung der Verlinkung wäre vielleicht eher Rolle unserer Ghostbuster Nuit und Fackel, aber weil die vermutlich im wohlverdienten Weihnachtsurlaub sind, hab ich halt einen Satz dazu geschrieben. Und natürlich schaut man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul, schon gar nicht, wenn er unter dem Tannenbaum steht, aber würde es sich für ein Geschenk nicht gehören, daß der Schenkende wenigstens copy+paste bemüht, anstatt einen Link zu setzen.
Halb so wild ists natürlich. Also gemessen an den großen Menschheitsproblemen wie dem, welche Botschaft das Date aussendet, wenn es seine Handschuhe kreuzweise übereinander legt.

AW: "fauler zauber?" fragt nuit

right, urlaub und die protonenkanonen sind gerade in wartung. werde mit fackel allerdings unverzüglich den einsatz von natürlichen abwehrstoffen besprechen und bei anhaltendem spuk knoblauch ausbringen. flächendeckend.

aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch mal ein moderator und entfernt die schleichwerbung.
mensch matrix, und das auch noch ohne keanu reeves...

Zitat von nuit:
right, urlaub und die protonenkanonen sind gerade in wartung. werde mit fackel allerdings unverzüglich den einsatz von natürlichen abwehrstoffen besprechen und bei anhaltendem spuk knoblauch ausbringen. flächendeckend.

aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch mal ein moderator und entfernt die schleichwerbung.
mensch matrix, und das auch noch ohne keanu reeves...
Mit Matrix und Derivaten ist man die letzten Tage und Nächte ja nun wirklich reichlich abgefüttert worden, wenn man wollte...

Nettmann

Zitat von Nettmann:
Mit Matrix und Derivaten ist man die letzten Tage und Nächte ja nun wirklich reichlich abgefüttert worden, wenn man wollte...

Nettmann
matrix nennt sich die auf der verlinkten seite angepriesene 'methode', ist aber dem fs-programm inhaltlich nicht unähnlich.

gut luft :)

Ach so,
danke, mir hatten die wenigen Blicke auf die Seite gereicht, um zu erkennen, die brauch ich nicht...

Nettmann

Zitat von Heike:
Ich würd ja die Beurteilung der Geschichte und die Beurteilung der Verlinkung unterscheiden. Ersteres wäre vielleicht mehr meine Rolle, aber weil Weihnachten ist, halte ich mal still und bringe nicht zum Ausdruck, wie sehr ich darunter leide, wenn so ein Käse "poetisch" genannt wird. Die Beurteilung der Verlinkung wäre vielleicht eher Rolle unserer Ghostbuster Nuit und Fackel, aber weil die vermutlich im wohlverdienten Weihnachtsurlaub sind, hab ich halt einen Satz dazu geschrieben. Und natürlich schaut man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul, schon gar nicht, wenn er unter dem Tannenbaum steht, aber würde es sich für ein Geschenk nicht gehören, daß der Schenkende wenigstens copy+paste bemüht, anstatt einen Link zu setzen.
Halb so wild ists natürlich. Also gemessen an den großen Menschheitsproblemen wie dem, welche Botschaft das Date aussendet, wenn es seine Handschuhe kreuzweise übereinander legt.

Das mit dem naiv und Blödsinn war ein dezenter Hinweis auf verunglückte Poesie - halt der übliche M*st - mit dem man zum 'Fest' oder anderen nervigen Anlässen eingedeckt wird. Manche würden sagen 'voll normal' .. wenn wieder so eine schmacht Lawine bei entsprechendem Anlass abgeht ..