Gibt es auch Chancen für 70 Jährige ?

Meine Freundin 70 + wäre sehr interresirt einen netten Lebenspartner zu finden. Sie war schon auf einer anderen Plattform unterwegs bekam aber in ihrem alter keine Angebote. Nur wesentlich jüngere Männer hatten sich gemeldet, was uns sehr suspekt vorkam.
Wie sieht es be PS in dieser Altersklasse aus?
Gibt es Chancen und Erfahrugen ?
LG Ringelblume

Markus Ernst

Moderator
AW: Gibt es auch Chancen für 70 Jährige ?

Liebe Ringelblume,

immer wieder bin ich beim telefonischen Coaching für PARSHIP auch mit Damen und Herren im Gespräch, die im fortgeschrittenen Lebensalter nach einem passenden Partner suchen. Dabei zeigt sich, dass zunehmend Menschen, die bereits längere Zeit aus dem Beruf ausgeschieden sind und sich im Ruhestand befinden, die seriöse Online-Partersuche als effektive Möglichkeit, einen Partner zu finden, entdecken.
In höherem Alter sinkt häufig auch die Möglichkeit und Bereitschaft zur Mobilität - umso naheliegender, quasi unabhängig von Zeit und Raum, online nach der oder dem Richtigen zu suchen.

Die Auswahl an Partnervorschlägen ist natürlich nicht so groß wie zum Beispiel in der Altersklasse zwischen 30 und 40 Jahren, aber einen Versuch würde ich Ihrer Freundin in jedem Fall empfehlen. Sie kann sich bei PARSHIP ja zunächst ganz unverbindlich über die "kostenlose Mitgliedschaft" registrieren und mit den Funktionen vertraut machen. Auf diese Weise erhält Ihre Freundin auch einen ersten Überblick über ihre Partnervorschläge.

Herzliche Grüße,
Markus Ernst

Vielen Dank, werde ich weiterleiten.
Ringelblume

Margret

User

Ich gehöre auch in diese Rubrik. Ich hoffe immer noch auf meine Chance. Es sieht aber schlecht aus.
Bei mir melden sich meistens ab 80jährige, das will ich nicht. Die 70jährigen wollen 50jährige. Das ist die Realität.
Vielleicht sollte man bei PS für diese Altersklasse mehr tun.Wie weiß ich auch nicht.

Margret

Hallo Magret,

ich weiß zwar nicht, wie Sie die Kontaktgestaltung handhaben, aber aus meiner langjährigen Coachingtätigkeit zeigt sich, dass Frauen besonders in einem gewissen Alter (ab ca. 50Jahren) dazu neigen, die Aktivität bzw. die Kontaktaufnahme den Männern zu überlassen, da sie es z.B. durch ihre Erziehung so gewohnt waren. Es zeigt sich, dass Frauen, die selber aktiv werden, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Partner finden. Männer empfinden diesen Kontaktaufnahmeversuch überwiegend positiv. Daher empfehlen wir, selbst aktiv sich um eine Kontaktaufnahme zu bemühen.
Meine Erfahrung zeigt auch, dass nicht alle 70Jährigen nur 50Jährige suchen. Die Alterspanne bei den Männern ist bei der Partnersuche schon tendenziell größer, aber sehr viele suchen auch eine ähnlich alte Partnerin.

Ihr Lars Schöning

Margret

User

Danke, der Rat ist liebgemeint, aber, was ist, wenn es niemanden in meiner Nähe gibt? Ich kann nicht zaubern.
Mir hat ein netter Herr aus Bayern geschrieben, diese Entfernung bringt gar nichts. Schade....Mal sehen, was sich ergibt.
Margret

Löwe444

User

Bei mir melden sich meistens ab 80jährige, das will ich nicht. Die 70jährigen wollen 50jährige. Das ist die Realität.

Also bei mir stimmt das nicht...ich gehe gegen 70...und suche eine Frau höchstens
3-4 Jahre jünger

Löwe444

User

Zitat von Margret:
Ich gehöre auch in diese Rubrik. Ich hoffe immer noch auf meine Chance. Es sieht aber schlecht aus.
Vielleicht sollte man bei PS für diese Altersklasse mehr tun.Wie weiß ich auch nicht.

Margret

Hallo Margret....ich komme auch nächstens an die 70er-Grenze....und ich will doch keine Frau um die 50 !! Sie müsste ja noch arbeiten...man könnte ja nicht viel gemeinsam machen.
Also eine Frau +/- ist doch gut, in diesem Alter ist einfach wichtig, dass jemand noch aktiv und interessiert ist, am Leben teilnimmt, dass man noch etwas zusammen gestalten und
GENIESSEN kann....das Leben ist zu kurz.
Viel Glück Margret (Frage: aus welcher Region bist Du ??)
Löwe444 (aus der Schweiz)