Beiträge
4
Likes
4
  • #1

Gewicht

Hallo liebe Foristen,
Ich bin recht neu bei PS und muss mal was loswerden bzw Frage an die Männerwelt:
Schaut Ihr Euch die Profile der Frauen genau an bevor Ihr reagiert, oder macht Ihr die Anfragen/ Nachrichten spontan an alle?
In meinem Profil steht ganz klar das ich nicht Schlank bin und auch von Sport steht da nix. Kaum sind nach einigem hin und hergeschreibe die Bilder freigeschaltet, wird (wenn ich Glück habe) mit der Begründung verabschiedet, man suche eine schlanke sportliche Frau.
Ich würde es gut finden wenn PS noch die Angabe zur Partnerwunschfigur ermöglicht.

Schönen Sonntag an alle!
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #2
Naja,ich kenne das Problem...

Hatte da auch mal drüber nachgedacht, aber ich vermute, dass es für übergewichtige User doch besser ist, so wie es jetzt ist... Denn wenn man bei der Suche bestimmte Körpermaße ausschließen könnte, würden Übergewichtige vermutlich überhaupt keine Anfragen mehr bekommen, weil das jeder rausfiltert.
 
Beiträge
4
Likes
4
  • #3
Es soll ja auch Männer geben, welche auf etwas mehr Frau stehen.
In der Suchoption könnte Frau ( in der umgekehrten Version der Mann) selber suchen und Kontakt aufnehmen.
So bleibt einem jetzt nur zu hoffen, dass der Interessent sich das Profil ordentlich anguckt bevor nach Bildfreigabe eine Löschung erfolgt.
 
S

Sweety69

  • #4
In meinem Profil steht ganz klar das ich nicht Schlank bin und auch von Sport steht da nix.
Hi,

ich finde so eine Angabe nicht "ganz klar". Ich selbst bin an der Obergrenze vom Normalgewicht, kurz vor Übergewicht. Ich bezeichne mich als "nicht schlank", weil schlank eher an der Untergrenze, also kurz vor Untergewicht ist. Im mittleren Bereich ist "normal". Also, wenn ich "nicht schlank" lese, denke ich, dass es halt immer noch normal oder knapp an der Grenze ist, so wie bei mir. Wenn jemand leicht/ mittel/ schwer / richtig krass übergewichtig ist und dann "nicht schlank" schreibt, ist das nicht eindeutig, sondern beschönigend. Wenn es zu sehr weh tut, eine ehrliche Angabe zu machen, dann braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn das Gegenüber vor der Bildfreischaltung nicht weiß, was ihn erwartet.
Deshalb würde ich dir empfehlen, einmal ehrlich zu reflektieren, ob dein Profil dich so beschreibt, wie du bist, oder ob du eher nur mit Andeutungen oder das Weglassen von Angaben (z.b. dass nichts von Sport drin steht, aber auch nicht drinsteht, dass du keinen Sport magst - Platz wäre ja dafür z.b. bei "ich reagiere allergisch auf") erhoffst, der andere wisse schon, was du meinst.
Ich denke, wenn du dich ehrlich beschreibst, dann schreiben dich weniger Männer an, die das nicht mögen.

Dir auch einen schönen Sonntag. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #5
Naja, in aller Regel schauen sich die Leute das Profil schon an und es gibt ja auch das Feld "So würde ich mein Äußeres beschreiben:" das sollte man hier auch entsprechend nutzen.
 

60+

Beiträge
212
Likes
523
  • #6
Ich bin auch so zwischen Normal und leichtem Übergewicht (das verändert sich immer mal um ein paar Pfund). Bei mir steht auch, dass ich nicht dick und nicht dünn bin. Ich sehe aber nicht ein, dass ich genauere Angaben mache. Ich möchte ja keine Ware aus dem Katalog sein und wenn es einem Mann so extrem wichtig ist, dass ich nun genau seinen Vorstellungen entspreche, dann kann er mich mal.... Ein wenig Überraschung muss noch sein und ich möchte nicht auf meine Figur oder mein Gesicht reduziert werden.
Aber ich nehme die Absagen auch nicht mehr ernst, es belastet mich nicht mehr. Jeder Mensch versteht eben unter "normal", "dick" oder "schlank" etwas anderes. Bei manchen Männern ist schlak ca. Größe 34/36, bei anderen geht auch 38/40 durch. Das ist für manche Männer aber schon an der Grenze zu dick. Also was solls.
Absagen kommen auch, wenn dem Mann nur deine Nase nicht gefällt und die Absagen sind oft seltsam.
Ich bin dunkelhaarig, das sieht man auch auf dem verschwommenen Bild. Dann schreib mich ein Mann an, macht mir Komplimente zu meinem Profil. Nach 2-3 mails schalte ich mein Foto frei und schwupps - 1 Minute später bekomme ich die Antwort, dass es ihm leid tut, aber er steht ausschließlich auf blonde Frauen. Ok, ich habe ihm nicht gefallen, ist ja ok. Aber was ist das für eine blöde Ausrede?
Lass also dein Profil wie es ist, man kann es eh Keinem recht machen. Absagen gehören dazu. Mit der Zeit kriegt man ein dickes Fell.
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #7
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine negative "Überraschung" da aber meist dazu führt, dass das Date in die Hose geht, weil man sich im Kopf eigentlich immer ein idealisiertes Bild macht und wenn die Diskrepanz da zu groß ist folgt Enttäuschung und das führt dann zu Ablehnung.

Nach 2-3 mails schalte ich mein Foto frei und schwupps - 1 Minute später bekomme ich die Antwort
Ich geb die Fotos immer gleich frei, bevor ich groß mit den Leuten schreibe...

Ok, ich habe ihm nicht gefallen, ist ja ok. Aber was ist das für eine blöde Ausrede?
Hmmm... Was soll er denn sonst schreiben? "Du bist mir nicht schlank genug"?
 
Beiträge
338
Likes
296
  • #8
Hi,

ich finde so eine Angabe nicht "ganz klar". Ich selbst bin an der Obergrenze vom Normalgewicht, kurz vor Übergewicht. Ich bezeichne mich als "nicht schlank", weil schlank eher an der Untergrenze, also kurz vor Untergewicht ist. Im mittleren Bereich ist "normal". Also, wenn ich "nicht schlank" lese, denke ich, dass es halt immer noch normal oder knapp an der Grenze ist, so wie bei mir. Wenn jemand leicht/ mittel/ schwer / richtig krass übergewichtig ist und dann "nicht schlank" schreibt, ist das nicht eindeutig, sondern beschönigend. Wenn es zu sehr weh tut, eine ehrliche Angabe zu machen, dann braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn das Gegenüber vor der Bildfreischaltung nicht weiß, was ihn erwartet.
Deshalb würde ich dir empfehlen, einmal ehrlich zu reflektieren, ob dein Profil dich so beschreibt, wie du bist, oder ob du eher nur mit Andeutungen oder das Weglassen von Angaben (z.b. dass nichts von Sport drin steht, aber auch nicht drinsteht, dass du keinen Sport magst - Platz wäre ja dafür z.b. bei "ich reagiere allergisch auf") erhoffst, der andere wisse schon, was du meinst.
Ich denke, wenn du dich ehrlich beschreibst, dann schreiben dich weniger Männer an, die das nicht mögen.

Dir auch einen schönen Sonntag. :)
ja, das sehe ich auch so. es gehört gesagt wie das gegenüber aussieht. nett find ich immer, wenn es humorvoll umschrieben wird. für mich bedeutet es dann dass jemand um seine kilos weiss aber sich auch gut damit annehmen kann.
diese schwindelei mit alten fotos kannte ich auch aus der zeit meiner daterei. frau schiesst sich auf das foto ein, unterhält sich gut, es kommt zum date...und dann dieses nichtstimmige mit dem bekannten foto..das hatte mich jedesmal ernüchtert u. erstmal distanziert...da hat der andere kaum mehr eine chance...
jedes jahr ab 50 verändert mich u. mein aussehen...mein erlebtes prägt sich in mein gesicht...ich sehe auch nicht mehr so aus wie in den zeiten wo mein lebensgefährte gelebt hat (3 jahre her)...
dieser verlust hat mich geprägt innerlich wie äusserlich...
also ein authentisches profil bekommt evtl. nicht soviel zuschriften...aber vielleicht dann doch die richtigen...den richtigen...
 
Beiträge
338
Likes
296
  • #9
Ich bin auch so zwischen Normal und leichtem Übergewicht (das verändert sich immer mal um ein paar Pfund). Bei mir steht auch, dass ich nicht dick und nicht dünn bin. Ich sehe aber nicht ein, dass ich genauere Angaben mache. Ich möchte ja keine Ware aus dem Katalog sein und wenn es einem Mann so extrem wichtig ist, dass ich nun genau seinen Vorstellungen entspreche, dann kann er mich mal.... Ein wenig Überraschung muss noch sein und ich möchte nicht auf meine Figur oder mein Gesicht reduziert werden.
Aber ich nehme die Absagen auch nicht mehr ernst, es belastet mich nicht mehr. Jeder Mensch versteht eben unter "normal", "dick" oder "schlank" etwas anderes. Bei manchen Männern ist schlak ca. Größe 34/36, bei anderen geht auch 38/40 durch. Das ist für manche Männer aber schon an der Grenze zu dick. Also was solls.
Absagen kommen auch, wenn dem Mann nur deine Nase nicht gefällt und die Absagen sind oft seltsam.
Ich bin dunkelhaarig, das sieht man auch auf dem verschwommenen Bild. Dann schreib mich ein Mann an, macht mir Komplimente zu meinem Profil. Nach 2-3 mails schalte ich mein Foto frei und schwupps - 1 Minute später bekomme ich die Antwort, dass es ihm leid tut, aber er steht ausschließlich auf blonde Frauen. Ok, ich habe ihm nicht gefallen, ist ja ok. Aber was ist das für eine blöde Ausrede?
Lass also dein Profil wie es ist, man kann es eh Keinem recht machen. Absagen gehören dazu. Mit der Zeit kriegt man ein dickes Fell.
hallo u60. dein beitrag hört sich gefrustet an u. macht dich in meinen augen unattraktiv. ich verstehe deinen unmut u. rate dir zu einer pause. ja, die absagen u. löschereien sind teilweise rigoros u. unverschämt. evtl. kann frau/mann es auch so sehen, dass frau/mann diesen characterlosen menschen so schnell los ist.das hatte ich auch erlebt. andererseits hatte ich in meiner ps-zeit soviele interessante menschen mit den unterschiedlichsten einstellungen kennengelernt. es war auch eine sehr bereichernde zeit...
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #10
also ein authentisches profil bekommt evtl. nicht soviel zuschriften...aber vielleicht dann doch die richtigen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es zieht meist die richtigen an und schreckt die richtigen ab.

Das Hauptfoto sollte imo maximal ein Jahr alt sein, wobe ich das schon als Schmerzgrenze sehe. Ich selber mache eigentlich alle paar Monate neue.

Gestern habe ich erst ein Profil gesehen, wo noch das Datum auf den Bildern stand... 2007!!
Das finde ich dann nur noch peinlich
 

60+

Beiträge
212
Likes
523
  • #11
hallo u60. dein beitrag hört sich gefrustet an u. macht dich in meinen augen unattraktiv. ich verstehe deinen unmut u. rate dir zu einer pause. ja, die absagen u. löschereien sind teilweise rigoros u. unverschämt. evtl. kann frau/mann es auch so sehen, dass frau/mann diesen characterlosen menschen so schnell los ist.das hatte ich auch erlebt. andererseits hatte ich in meiner ps-zeit soviele interessante menschen mit den unterschiedlichsten einstellungen kennengelernt. es war auch eine sehr bereichernde zeit...
Nee, kennst mich nicht - mich frustet nichts so schnell. Ich muss auch hier nicht attraktiv (was auch immer du darunter verstehst) rüberkommen, ist ein Forum und keine Partnervermittlung.
Nein, ich ärgere mich überhaupt nicht über eine Absage, auch nicht über die, dass ich zu dick bin. Es ist mir schlicht egal, denn ich bin wie ich bin und wer so wahnsinnig viel Wert auf irgendwelche Äußerlichkeiten legt (max. GR 36 oder max. 5 Jahre jünger oder nur blond oder nur lange Haare), der würde sowieso nicht zu mir passen. Das sind einfach Werte, die für mich sowas von unwichtig sind. Ich schaue auch nicht aufs Äußere, hatte schon sehr dünne Männer und auch Männer mit Bauch. Blon und schwarzhaarig, auch mit Glatze. Ist für mich egal, ich lege eben auf andere Dinge Wert. Dafür bekommt ein Mann eine Absage, wenn ich lese, dass er Afd Wähler ist oder gerne am Wochenende Musikandenstadl schaut. Mag auch oberflächlich sein.
Mir ist eine Absage mit ehrlichen Gründen (auch wenn er schreibt, ich bin zu dick) allemal lieber als so eine blöde Aussage wie "ich hätte gerne eine blonde Frau", weil er das ja schließlich im Profil sehen kann.
Ich nehme die Suche hier eh nicht wirklich ernst. Mal schauen, ob sich was tut und wenn nicht, gibt es auch noch das Real Life und auch alleine lebt es sich nicht schlecht. Halt nur ein Weg.
 
Beiträge
338
Likes
296
  • #12
Nee, kennst mich nicht - mich frustet nichts so schnell. Ich muss auch hier nicht attraktiv (was auch immer du darunter verstehst) rüberkommen, ist ein Forum und keine Partnervermittlung.
hallo u60. wollte dir nicht zu nahe treten. na klar, kenn ich dich nicht. es handelt sich lediglich um mein empfinden. das unattraktiv meinte ich in verbindung mit parship. ich denke nicht, dass du da anders kommunizierst...
 

60+

Beiträge
212
Likes
523
  • #13
hallo u60. wollte dir nicht zu nahe treten. na klar, kenn ich dich nicht. es handelt sich lediglich um mein empfinden. das unattraktiv meinte ich in verbindung mit parship. ich denke nicht, dass du da anders kommunizierst...
Ich kommuniziere so, wie es mein Gegenüber tut. Auf ein nettes Anschreiben folgt eine nette Antwort von mir. Ich gelte in meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis als ausgesprochen warmherzig, humorvoll und harmoniebedürftig - und auch als attraktiv. Und das kommt nicht nur von Frauen sondern auch von Männern. Unter verbiestert verstehe ich etwas anderes.
Mag sein, dass ich im Forum anders rüberkomme, hier herrscht ein rauher Ton mit vielen Beleidigungen ganz allgemein an alle Frauen. Das kenne ich aus Anschreiben von Herren bei PS nicht. Daher denke ich mal, dass viele Männer hier auch anders schreiben als bei der Partnersuche. Frauen wohl auch.
Ich lese und schreibe hier noch nicht so lange - mich nervt diese Hexenjagd noch etwas, aber ich nehme es nicht ernst und hoffe, dass auch mal ein paar gute Themen zu lesen sind.
 

rac

Beiträge
210
Likes
251
  • #14
Hallo liebe Foristen,
Ich bin recht neu bei PS und muss mal was loswerden bzw Frage an die Männerwelt:
Schaut Ihr Euch die Profile der Frauen genau an bevor Ihr reagiert, oder macht Ihr die Anfragen/ Nachrichten spontan an alle?
In meinem Profil steht ganz klar das ich nicht Schlank bin und auch von Sport steht da nix. Kaum sind nach einigem hin und hergeschreibe die Bilder freigeschaltet, wird (wenn ich Glück habe) mit der Begründung verabschiedet, man suche eine schlanke sportliche Frau.
Ich würde es gut finden wenn PS noch die Angabe zur Partnerwunschfigur ermöglicht.

Schönen Sonntag an alle!
Also ich schreibe keine Massenmails, sondern immer mit Bezug auf das Profil.
 
Beiträge
338
Likes
296
  • #15
Ich kommuniziere so, wie es mein Gegenüber tut. Auf ein nettes Anschreiben folgt eine nette Antwort von mir. Ich gelte in meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis als ausgesprochen warmherzig, humorvoll und harmoniebedürftig - und auch als attraktiv. Und das kommt nicht nur von Frauen sondern auch von Männern. Unter verbiestert verstehe ich etwas anderes.
Mag sein, dass ich im Forum anders rüberkomme, hier herrscht ein rauher Ton mit vielen Beleidigungen ganz allgemein an alle Frauen. Das kenne ich aus Anschreiben von Herren bei PS nicht. Daher denke ich mal, dass viele Männer hier auch anders schreiben als bei der Partnersuche. Frauen wohl auch.
Ich lese und schreibe hier noch nicht so lange - mich nervt diese Hexenjagd noch etwas, aber ich nehme es nicht ernst und hoffe, dass auch mal ein paar gute Themen zu lesen sind.
das freut mich, dass es dir im real life u. in ps besser geht u. es tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst...
ich finde, dass es hier doch auch sehr nette männer gibt, die sich uns frauen gegenüber respektvoll u. freundlich benehmen u. mit denen es sich sehr gut kommunizieren lässt...
so ein forum ist ja dafür da, dass unterschiedliche menschen gedanken miteinander austauschen u. auch mal aneinander geraten. wir suchen hier drin keine partner für eine beziehung sondern unterhalten uns nur, jeder in seiner art u. weise...