Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Tara: Hm, also ich kenne jetzt die Details nicht, aber ich bezweifle, dass Abwarten reicht. Dann bist du wieder bzw. immer noch in der Situation, dass sich nichts bewegt. Oder wie meintest du das?

@vialavita: Natürlich sind Männer zu Gefühlen fähig! Manche mehr, manche weniger, aber das ist bei Frauen auch nicht anders.

@vivalavita,
Abschweifend von dem eigentlichen Thema… Na klar haben Männer Gefühle und sie könne sie auch zeigen. Jedoch ist es wie mit allen Spezies, schlecht gemachte Erfahrungen werden auf alle angewandt.

Die Erfahrung von Andre zeigt doch ganz offensichtlich, dass die Dame die Signale nicht erkannt hat, beziehungsweise sie vollkommen falsch interpretiert hat. Wenn dann aber ein Mann einen Schlussstrich zieht, so sind es genau diese Frauen, die dann (eventuell) über die Grausamkeit der Männer Romane schreiben können. Leider ist es wie immer, einmal ein falscher Weg eingeschlagen, bzw. eine missverständliche Mitteilung, bedarf es einen unheimlichen Kraftakt um die gutgemeinten Gesten/Worte so zu erklären darzustellen, was sie eigentlich hätten bewirken sollen. Dann kann auch der symbolisch gereichte Olivenzweig nichts mehr bewirken!

Wenn Mann sich öffnet, und dies eventuell sogar auch noch mitteilt, und darauf kommen solche Antworten, die einer kalten Dusche oder einem Fausthieb in nichts nachstehen, so kann es doch wohl niemanden verwundern wenn der Dame die kalte Schuler gezeigt wird.

Und die „Abwatschmentalität“ wird durch Online Partnerbösen auf keinen Fall verbessert.

Grüße, m/44

L

Löwefrau

Mensch André,
Genau das hat mir auch jemand gesagt...du hast es in der Hand.
Usw.
Beim ersten lesen hatte ich fast das Gefühl, dass du es seist...allerdings das mit der SMS kommt nicht hin.

mich hat damals der Mut verloren.....er war einfach nicht frei. Er sprach sehr schlecht über die Mutter seiner vier Kinder, das hat mich dann doch abgeschreckt.
Ich hatte Angst, einfach nur die Zwischenlösung zu werden.
Außerdem waren extrem sportlich und seine Exfrau war ein Kraftpaket.
Das hat mir nicht gut getan.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben 170/70 ist eben keine KG 36.
Und das ist mein Stigma auf den Partnerbörsen.

Aber zurück zum Thema.
Ich schließe getrennt lebende Männer nicht aus, ich bin nur sehr vorsichtig. Bekomme ich das Gefühl, da ist noch viel Gefühl für die EX ( auch negativ), dann wird das nix.

@Löwefrau: Nee, das war ich definitiv nicht, ich habe schonmal keine 4 Kinder ;-).

Aber was du über die Zwischenlösung schriebst, hat mir die o.g. Frau auch gesagt. Diese Befürchtung ist nicht unbegründet, aber nicht zwangsläufig auch zutreffend. Das kann man nur im konkreten Fall beurteilen.

Deine andere Befürchtung, dass man äußerlich seiner/ihrem Ex nicht gewachsen ist, haben wohl viele schonmal gehabt. Und wenn der/die andere mit so einer "Superfrau/Supermann" noch sehr nahen Kontakt hat, und damit den unmittelbaren "Vergleich", scheint mir die Lage auch ziemlich hoffnungslos.

Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: ich war damals nicht "getrennt lebend", weil ich gar nicht verheiratet war, aber die "innere Trennung" war noch nicht vollzogen, und das ist das eigentlich Problem.

Du entscheidest, was Du mitmachst.

Ich habe den Eindruck, Du hast noch nicht für Dich selbst entschieden, was Du gerne willst: Einen Partner für Dich allein oder Flirt- und Date-Wellness. Letzteres werden Dir Getrenntlebende eher bieten, weil sie selbst nur diesen Teil wollen und nicht in Vorleistungen treten, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Wenn Du einen Partner für Dich alleine willst, dann musst Du möglichst früh beim Getrenntlebenden auf seine Lebensplanung zu sprechen kommen und alles abklappern, was es an Bindungen so gibt: Wie will er mit seinen Kindern leben, wie will er gemeinsames Eigentum trennen, wie will er räumliche Distanz von seiner Frau schaffen, wie will er verlässlich Zeit für Dich haben und am wichtigsten, hat er die Scheidung eingereicht, wann hat er den Termin ...

Wenn auch nur bei einem dieser Themen Unklarheit herrscht, dann vergiss die Sache - er weiß nicht, was er will (und er wird mehr als ein Jahr dafür brauchen, ehe er soweit ist).
Und wenn er bei nur einem Thema sagt, das hinge von Dir ab, dann vergiss die Sache noch viel schneller - da delegiert gerade jemand die Verantwortung für sein Leben an Dich.

Über einen Deiner Schatten musst Du selbst springen wollen: Dass es Menschen gibt, die zwar sehr nett zu Dir sind, sich aber trotzdem nicht frei machen für Dich.

Hallo Andre, ich schätze sehr Deine sonst reflektierten und klugen Beiträge, aber hier muß ich einfach etwas dazu einwerfen:
"
Die Frau, die ich in PS kennengelernt hatte, hätte es durchaus in der Hand gehabt, meinen Rückfall zu meiner "Ex" zu verhindern. Ich habe ihr sehr deutlich - *sehr* deutlich - zu verstehen gegeben, wie sehr ich sie begehre. Sie hätte mir nur die Hand reichen müssen, mir signalisieren müssen: komm, ich will dich auch! - und es wäre alles ganz anders gelaufen.

Was ich sagen will: es gibt Grenzfälle - und so einer war ich damals - da lohnt es sich, den "Delinquenten" an die Hand zu nehmen - nur für einen einzigen Schritt. Aber man muss es verdammt nochmal auch tun!

Und wisst ihr, wass die o.g. Frau mir auf meine SMS "Ich begehre dich so unglaublich. Komm wieder!" zurückgesimst hat? "Das ist ja schonmal ein guter Anfang". Super, dafür lässt man ja sofort eine Frau sausen, die man fünf Jahre sehr geliebt hat.
"

Ich kann diese Frau verstehen! Wer möchte sich diese riesige Verantwortung, ja, ich nenne es Verantwortung und Bürde auflasten, eine so große Liebe, wie Du sie hattest, ersetzen zu können?
In ihrem Kopf liefen bestimmt solche Gedanken ab, was ist, wenn sie Deine Erwartungen enttäuscht?
Begehren ist etwas sehr einseitiges. Du wolltest an dieser Stelle das, was Du begehrtest. Soll sie kommen, nur weil Du sie begehrst?
Ich hätte an ihrer Stelle ähnlich reagiert, da es in dieser SMS lediglich um Deine Bedürfnisse ging, aber nicht um ihre.
Bitte versuche es aus ihrem Blickwinkel zu sehen. Du hast Riesenerwartungen in sie gesetzt und wer weiß, wer am Ende gelitten hätte. denn für sie war das auch ein sehr großes Risiko.

@Löwefrau: Mache es nicht von Deinem Gewicht abhängig. Das ist vielleicht ein Manko, aber auch Frauen mit Idealfigur haben es nicht leichter, den richtigen Mann und Liebe zu finden. Es wäre fatal, wenn Du das denken würdest.

getrennt lebend ist kein familienstand

sondern eine erfindung von RA und Steuerbeamten.

ich habe hier 3 männer getroffen, der rest war so uninteressant...
alle 3 geschieden.
der 1. alleinerziehender vater... 500 km entfernung schwierig, wir sind immer noch befreundet, auch die kinder....( die ihn nie als meinen partner kennengelernt haben....) er hatte nicht studiert empfand das als makel...

der 2. geschieden...aber gerade erst aus einer strapaziösen beziehung geflohen...sie hat ihn dann erpresst mit ihrer tochter an der er sehr hing, schließlich haben sie 7 jahre zusammen gelebt, wir wohnten zusammen...er hat die beziehung und jeden kontakt abgebrochen

der 3. auch geschieden, auch alleinerziehend, älter als ich...aber seine letzte beziehung war gerade mal 3 monate her....es blieb bei einer platonischen liebe...mir war nach nr. 2 einfach die lust auf beziehungen vergangen.

ich bin getrennt lebend... seit 6 jahren...
ich genüge mir selbst... brauche keine stützkonstruktion...

schön wenn es sich ergibt....

selbstbewusste ,selbstständige frauen sind hier eh nicht erwünscht...

schon im alltag interessieren mich selten männer ... die meisten sind so langweilig wie die
handtaschentragenden begleiterinnen.

in diesem forum ist beliebigkeit, unverbindlichkeit und schnäppchenjagd genauso präsent wie in der realen welt.
logisch.

warum soll das hier anders sein?

für mich ist deshalb nicht der familienstand entscheidend, sondern ob ein mann über 40 kinder hat und wenn ja ob er seine familie verlassen hat oder nicht.
das ist hier aber kein kriterium. leider.

wer seine kinder verlässt, ist beziehungsuntauglich.

@Andrea: Soweit kann ich das alles stehenlassen, allerdings ist die ganze Geschichte viel komplexer als hier in der Kürze erzählt. Den entscheidenden Punkt habe ich aber genannt: meine Liebe zur Ex war schon sturmreif, so groß war das Risiko also nicht.

Aber in einem Punkt muss ich vehement widersprechen, weil das eine fatale Fehldeutung ist. Diese SMS drückte nicht meine Bedürfnisse sondern meine Gefühle aus. Einfach so, ohne Hintergedanken und Erwartungen.

Dieses "Komm wieder!" war auch kein Befehl, sondern nur heftig formulierter Ausdruck meiner Gefühle (i.S.v. "du fehlst mir jetzt schon"). Sogar den Anfang habe ich gemacht, ohne Netz und doppelten Boden (von wegen "einseitig"). Was wollt ihr denn noch!? Wenn es lasch ist, ist es nicht recht, wenn es heftig ist, ist es nicht recht, wenn es irgendwas lauwarmes dazwischen ist, ist es nicht recht, und wenn der Mann den Anfang macht, ist es auch nicht recht.

Aber ich habe schon vor langem aufgehört, danach zu gucken, ob es denn auch recht ist. Ich halte es da mit Luther: Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Und überlasse mich dann ruhigen Gewissens dem weiteren Schicksal.

"selbstbewusste ,selbstständige frauen sind hier eh nicht erwünscht..."

Doch.

@andre

natürlich schätzen männer selbstbewusste,kluge,selbständige attraktive frauen....
aber bitte nicht zu hause. das ist auf dauer zu anstrengend.

das ist wie lambourghini fahren , davon träumen alle kleinen jungs...reicht aber nur für VW Passat und das kleine rote schreibtischmodell ;-)) und vielleicht mal für ne Probefahrt ,von der mann dann noch den enkeln erzählen kann.

Dark clouds on the horizon!

@artemis,
nimm es mir bitte nicht übel. Du bist seit kurzem hier angemeldet und ich habe soooo ein komisches Gefühl.

Sofort kommt die Umschreibung einer selbstbewussten, eigenständigen Frau, die sich nicht richtig für voll genommen wird und auch die Männer in Ihrer Umgebung abstraft. Niemand ist Manns genug für sie.

Wie gesagt, aus der Ferne betrachtet, scheint sich da schon wieder etwas anzubahnen.

Grüße, m/44

@artemis:
Warum sollte so eine Frau anstrengend sein? Naiv wie ich bin, kann ich da erstmal nichts bedrohliches erkennen. Also, wo ist das Problem?

P.S. @Andrea: Bin erstmal durch den Schnee gestapft und hab Luft geholt. Also, die ganze Geschichte ist unterm Strich so geendet, dass ich kein Recht habe, mich bei irgendwem zu beklagen. Ich hab nur zur Illustration einen Moment herausgegriffen, aber je mehr wir ins Detail gehen, desto mehr zerfleddert das alles.

Also nochmal in Kürze: ich wollte damit nur erzählen, dass es auch Grenzfälle gibt, wo der andere einem nur noch ein kleines bisschen entgegenzukommen braucht. Nur auf diese Grenzfälle bezog sich das! Wenn jemand noch fest bei seiner Ex im warmen Nest sitzt, der hat noch sehr viele Schritte vor sich, bevor er erwarten darf, dass ihm jemand auch nur den kleinen Finger reicht.

Lieber Andre, Du siehst es vielleicht zu einseitig. "Sie hätte nur einen winzigen Schritt machen müssen". Für sie war damit vielleicht viel mehr verbunden als nur dieser winzige Schritt. Denn, wie wir alle wissen, die wahre Kunst ist nicht zusammen zu kommen, sondern auch zusammen zu bleiben.

@ikarus

es ging hier um den status getrennt lebend.

ich habe lediglich meine erfahrung mit denen beschrieben die sich hier als geschieden ausgeben.

ich brauche niemanden. aber ich tue auch niemandem weh.

wem ich nähe erlaube entscheide ich. ob ich das überhaupt nocheinmal will , außer meiner nr. 2. bezweifel ich. mir ghet es ohne besser.
keine nähe keine verletzungen.purer lebensschutz.

das ist das fazit nach 3 begegnungen mit geschiedenen männern in diesem forum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.