Beiträge
1.097
  • #61
AW: Getrennt lebende Männer auf dem Markt und in neuen Beziehungen

Zitat von Heike:
Aber egal, selbst wenn da noch jemand anderer haargenau bis in letzte I-Tüpfelchen dasselbe erlebt hat wie sie,
... und das dann auch noch am selben Tag kurz vor Mitternacht in einem anderen Forum erzählt.
Gespenstisch...

? - Hilfst Du mir auf die Sprünge?
 

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #62
AW: Getrennt lebende Männer auf dem Markt und in neuen Beziehungen

Jetzt bin ich schon in der Rolle, Mentalista zu verteidigen. Obwohl sie das ja gar nicht will und mich auch nicht dazu aufgefordert hat. Ich schreibs dennoch hin. Weils ja auch nicht um Verteidigung geht, sondern um Sachlichkeit.

Zitat von Mentalista:
Ich war nicht die angeblich traumatisierte Frau, die vom Mann wegen seiner Krankheit angeblich abserviert wurde. Aber vielleicht hast du aus meiner ähnlichen Beschreibung hier im Forum was raus gelesen, interpretiert, was nicht den Tatsachen entspricht.
Also, Mentalista hat nicht buchstäblich bestritten, beider Posts Verfasserin zu sein. (Das, so formuliere ich mal übergriffig, würde auch nicht zu ihr passen, so eine Art von Lügen.)
Die zitierte Stelle gibt uns zweierlei zu verstehen: die Verfasserin sei keine traumatisierte Frau und der Mann habe nicht sie abserviert. Niemand soll den Eindruck gewinnen oder äußern, es sei anders. Das scheint die Hauptsache zu sein. NIcht der im Gespräch wichtige Punkt, daß sie auf zwei Foren unterwegs war. (Jeder hat ja so seine Anliegen. Und in vielen Fällen stimmen die nicht mit dem Threadthema überein, und auch nicht mit dem, was gerade verhandelt wird.)
Seltsam ist natürlich die Rede von "ähnlicher Beschreibung". Also weil es ja offenbar eine identische Beschreibung ist. Ist eine identische Beschreibung eine ähnliche Beschreibung? Na, da wollen wir mal nicht so genau sein und sagen: ja, ok. Warum steht nicht einfach da "identische Beschreibung"? Nun, ich verstehe diese Verschleierung gar nicht so sehr als Versuch der Lüge, sondern eher als Versuch der Distanzierung.
Weswegen so eine Distanzierung, weswegen zwischendurch Behauptungen, sie sei hier nur im Auftrag unterwegs und wir gingen ihr auf den Leim, ist eine Frage, in die ich hier nicht näher einsteigen will. Eben weil hier nicht über Mentalistas Zustand, sondern allenfalls über ihr Forenverhalten zu diskutieren ist. Auch wenn sich mir bei der Fülle von Informationen ohne drängendes Bemühen doch das ein oder andere Bild aufdrängt. Aber das gehört nicht hier hin.
 
Beiträge
1.097
  • #63
AW: Getrennt lebende Männer auf dem Markt und in neuen Beziehungen

Zitat von Heike:
Die zitierte Stelle gibt uns zweierlei zu verstehen: die Verfasserin sei keine traumatisierte Frau und der Mann habe nicht sie abserviert.
Es gäbe dann, nach meinem Textverständnis, auch noch folgende Möglichkeit: Sie ist keine durch das Abserviert-worden-Sein traumatisierte Frau.
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #64
AW: Getrennt lebende Männer auf dem Markt und in neuen Beziehungen

Es könnte sein, Kleinadlerauge Heike, es könnte sein. Denkbar und erklärbar wär Einiges. Ein hoher Stressfaktor ist ein solches Abserviert-Werden wohl auch allemal. Nicht unbedingt traumatisierend, Verärgert, da geb ich dir recht.