Freitag

User
AW: Getrennt lebende Männer auf dem Markt und in neuen Beziehungen

Zitat von rednex:
"
Parship ist leider keine Ausnahme was echte "ehrliche Absichten" angeht. Auch hier tummelnd sich Menschen rumm die einfach mal ein bisschen rumstöbern und ab und zu naschen wollen...so wenn ich höre dass jemand schon 30-50dates in einem Jahr runterackerte, kommt mir es schon so vor als wisse man nicht was man will.
ich weiss sehr wohl was ich will. und unter diesen ganzen psychowracks die veraltete bilder einstellen, oder beim date sich danebenbenehmen, oder einfach nur stinkelangweilig sind, ist es nicht einfach, etwas zu finden was für beide seiten passt. daher sind pauschalisierungen unangebracht. manche sind halt wählerisch und wollen nicht das erstbeste.

rednex

User

Wow, Freitag, hallo?! :)
Du missverstehst mich, oder fühlst Dich angegriffen.

Frage, suchst Du einen festen Partner für länger?

Angenommen Du gehörst zu denjenigen mit 50Dates im Jahr, warum so viele?

Ich kaufe Dir nicht ab, dass es alles "Psychowracks" waren.
Ist jetzt auch wieder nur eine Frage, aber kann es sein wenn jemand so viele Dates runterackert, vielleicht keine schriftliche Vorausscheidung macht und sich eben immer gleich verabredet? Ich sage JETZT NICHT dass Du dazu gehörst ;)

Weil dann muss man sich auch nicht wundern wen man an viele Partner gerät, welche gar nicht zu einem passen.

Es gibt sehr wohl sehr viele Anständige Männer...mit ehrlichen Absichten...aber es hat bestimmt auch viele eben mit unehrlichen Absichten...bin aber überzeugt dass es bei den Frauen nicht anders aussieht :)

Mentalista

User

Zitat von rednex:
Ich kaufe Dir nicht ab, dass es alles "Psychowracks" waren.

Weil dann muss man sich auch nicht wundern wen man an viele Partner gerät, welche gar nicht zu einem passen.

Es gibt sehr wohl sehr viele Anständige Männer...mit ehrlichen Absichten...aber es hat bestimmt auch viele eben mit unehrlichen Absichten...bin aber überzeugt dass es bei den Frauen nicht anders aussieht :)

Bitte erkläre mir, wie du das von dir aus wissen willst, dass die Dates, die Freitag hat, nicht alle Psychowracks waren? Warst du bei allen Dates dabei?

Kann es sein, dass du dich eher von Freitags Eindruck, den sie haben darf, angegriffen fühlst und deswegen versuchst den Spies umzudrehen?

Ich habe leider ähnliche Erfahrungen wie Freitag machen müssen, und Recht gebe ich dir, dass ein Grossteil dieser Männer sicherlich ehrliche Absichten hatten, aber halt Absichten aus ihrem Blickwinkel und ihrer Welt. Und die müssen mit normalen Ansichten bzw. meinen Ansichten nicht übereinstimmen.

Ausserdem gerät man nicht als Partner, sondern erstmal an Single-Männer, die oft keine sind und in Beziehungen leben, die oft keine Partnerschaft sind. Oft haben diese Single-Männer zwar ehrliche Absichten, aber können diese in die Praxis gar nicht umsetzten.

Ist wie jemand der gerne tanzen will, aber gar nicht tanzen gelernt hat und sich wundert, warum die Damen, die er zum Tanz auffordert, sich schnell wieder von ihm abwenden, weil er die Basics und Grundschritte, das Körpergefühl usw. eines Tanzens nie gelernt hat, oder es nicht lernen kann, weil der Kopf wirr ist. Ja, es gibt auch Frauen, die so sind. Aber was bringt mir/uns/dir, dass zu erwähnen? Hier ging es ganz direkt um getrenntl lebende Männer, die neue "Beziehungen" eingehen wollen.

Ich denke, wer auf dem Papier noch in einer Beziehung lebt, ist oft unbewusst emotional noch an die Ex-Beziehung gebunden und wird wirklich erst frei, wenn Theorie und Praxis abgeschlossen ist, etwas Zeit ins Land gegangen sind, Derjenige reflektiert hat, woran es wirklich lag, dass die Ehe/Beziehung scheiterte, was ihr/sein Anteil (nicht Schuld) daran war und was man in Zukunft wirklich anders machen muss. Auch bereit ist, sich prof. Hilfe zu suchen, um die ganze Ex-Beziehung aufzuarbeiten, wenn notwendig. Das zeigt Stärke und erwachsenen Denken.

Wenn ich nicht richtig Auto fahren kann, ständig in gefährliche Sitautionen komme, nicht richtig schalten kann usw., dann sollte ich noch mal ein paar Fahrstunden nehmen, damit ich wirklich fit für den "Strassenverkehr" werden kann. Immerhin geht es um mein Leben und das Leben anderer Menschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Else

User

Ich schätze, freitag ist ein Mann. Jedenfalls trat er bisher hier im Forum immer als solcher auf.

rednex

User

"Bitte erkläre mir, wie du das von dir aus wissen willst, dass die Dates, die Freitag hat, nicht alle Psychowracks waren? Warst du bei allen Dates dabei?

Kann es sein, dass du dich eher von Freitags Eindruck, den sie haben darf, angegriffen fühlst und deswegen versuchst den Spies umzudrehen?"

Nein, ganz bestimmt nicht :))
Warum ich behaupte das nicht alles Loser und Psychos waren? Weil es sicher nicht alle waren, schlicht und einfach ausser es waren nur 3 Dates, dann hätte sie pech gehabt, ich spreche aber von über 30! da gab es sicher auch anständige drunter. Es mag sein dass es nicht gepasst hat, deswegen sind doch sicherlich nicht alles Psychos und Loser, dass war meine Aussage.

Ich wollte nur wissen, wenn sie zu denjenigen gehört welche dutzende Dates im Jahr hatte, warum und weshalb es dann dazu kam dass alles "unpassende" waren...

Das hat mit heikel und Ansprüche kaum mehr was zu tun, dass ist meine Meinung.
Wie heisst es, weniger ist mehr, gilt auch hier, einfach zuerst einmal Briefverkehr, ein weilchen warten, und dann auf sein Bauch hören.
Und wie sie selbst sagt, nicht den erst besten nehmen :)

Ich drehe den Spiess nicht um, aber ihre Aussage war mir halt einfach zu allgmein und doch ziemlich bitter, gehässig.

Also liegt es doch auf der Hand dass was nicht gut läuft...muss aber nicht zwungenermassen immer an den anderen liegen. Selbstkritik schadet nicht.

Mentalista

User

Zitat von rednex:
....ich spreche aber von über 30! da gab es sicher auch anständige drunter. Es mag sein dass es nicht gepasst hat, deswegen sind doch sicherlich nicht alles Psychos und Loser, dass war meine Aussage.

Ich wollte nur wissen, wenn sie zu denjenigen gehört welche dutzende Dates im Jahr hatte, warum und weshalb es dann dazu kam dass alles "unpassende" waren...

Das hat mit heikel und Ansprüche kaum mehr was zu tun, dass ist meine Meinung.

Ich drehe den Spiess nicht um, aber ihre Aussage war mir halt einfach zu allgmein und doch ziemlich bitter, gehässig.

Also liegt es doch auf der Hand dass was nicht gut läuft...muss aber nicht zwungenermassen immer an den anderen liegen. Selbstkritik schadet nicht.

Wie schon geschrieben, du kannst deine "Behauptungen" nicht einfach so aufstellen und die praktischen Erfahrungen von Freitag, egal ob sie ein Mann oder eine Frau ist...., abwerten, das tust du und im gleichen Atemzug, ihre Erfahrungen bzw. Zeilen darüber als böse und bissig bewerten. Du bist damit nicht besser als sie/er!

Was bringt es dir, ihre Sicht der Dates zu erfahren, wenn du jetzt schon der Ansicht bist bzw. das Recht nimmst, ihre Erfahrungen als unglaubwürdig darzustellen?

Was macht für dich ein anständiger Mann, eine anständige Frau aus?

Zwischen deiner Ansicht darüber, meiner Ansicht darüber und der Ansicht von Freitag können himmelweite Unterschiede sein, aber wer hat das Recht festzulegen, welche Ansicht jetzt die Richtige und Erfolg bringende ist?

Wer Selbstkritik empfiehlt, sollte erst mal bei sich selber anfangen.

Heike

User

Das muß Satire sein.

rednex

User

Ja finde es selbst grad witzig...

Ich glaube dies nicht und anscheinend darf ich es aber auch nicht glauben. Dass ich etwas nicht glaube stellt natürlich schon auch eine Behauptung auf, so what?!
hilft uns allen nicht weiter...also lassen wir jedem seine Meinung, zumindest tue ich dies jetzt :)

Will ich streit, dann rufe ich meine Ex an ;) *grins* (nur Spass)

In dem Sinne noch einen schönen Nachmittag :)

Darf ich auch kurz mitkichern ?
Aber ihr wisst schon, dass das jetzt so richtig aus dem off ist, voll meta ohne inhaltlichen Gehalt, näh ?... ;-))))))))

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von Mentalista:
?..........du kannst deine "Behauptungen" nicht einfach so aufstellen und die praktischen Erfahrungen von Freitag, ........abwerten, das tust du und im gleichen Atemzug, ihre Erfahrungen bzw. Zeilen darüber als böse und bissig bewerten.

Was bringt es dir, ihre Sicht der Dates zu erfahren, wenn du jetzt schon der Ansicht bist bzw. das Recht nimmst, ihre Erfahrungen als unglaubwürdig darzustellen
..........
Zwischen deiner Ansicht darüber, meiner Ansicht darüber und der Ansicht von Freitag können himmelweite Unterschiede sein, aber wer hat das Recht festzulegen, welche Ansicht jetzt die Richtige und Erfolg bringende ist?

Wer Selbstkritik empfiehlt, sollte erst mal bei sich selber anfangen.

Natürlich kann rednex seine Wahrnehmung und seine Gedanken dazu aufschreiben und sogar die Aussage bewerten.
Nicht mehr oder weniger ist geschehen.
Kommen Bewertungen nicht aus einer persönlichen Wahnehmung heraus?
Wie soll man als mensch denn sonst filtern?
So wie ich dich sehr eindimensional wahrnehme. Dir seien deine Meinungen und Gedanken zu den Themen unbenommen und von mir nicht kritisiert, aber ich nehme dich auch als frustriert und bitterböse auf Männer wahr. Diese Ausstrahlung, die du hier (auf mich) hinterlässt hinterfrage ich auch nicht, auch nicht woher das kommt. Von Deinen zahlreichen Enttäuschungen berichtest du ausführlich, so dass sich jeder seine Wahnehmung/sein Bild von Dir machen kann. Auch wenn das vielleicht nicht übereinstimmend mit dem ist, was du selbst von dir hast.

Im übrigen kommt es bei mir so an, dass du den Post von Rednex nur so auseinandergenommen hast (oder zumindest versucht hast), weil du im ersten Schritt dachtest, Freitag sei eine Frau.

Mentalista

User

Zitat von Löwefrau:
Im übrigen kommt es bei mir so an, dass du den Post von Rednex nur so auseinandergenommen hast (oder zumindest versucht hast), weil du im ersten Schritt dachtest, Freitag sei eine Frau.

Falsch, ich nehme nichts auseinander, sondern versuche nur einen anderen Blickwinkel in Form von Fragen darzulegen, denn jemand einnehmen, sich beantworten kann oder nicht. Ist ja jedem selbst überlassen. Schade, dass andere Blickwinkel immer mit komischen Bemerkungen versehen werden, aber sobald der eigene Blickwinkel in Frage gestellt wird, geht der Zickenkrieg los. Kein Wunder, dass so wenig im Forum los ist.

Es spielt bei dem Blickwinkel keine Rolle, ob Frau oder Mann.

Jeder hat seine Wahrnehmung, die er haben darf, dass du mich als bitterböse und frustriert auf die Männer empfindest kann ich sogar nachvollziehen, weil ich speziell zu diesen Themen meine leider negativen Erfahrungen hier beschrieben habe. Nach positiven Erfahrungen wurde, soweit ich mich erinnern kann, keine Frage gestellt.

t.b.d.

User

Zitat von Löwefrau:

Das schockiert mich jetzt.
Du denkst doch nicht etwa wirklich dass jemand denken könnte Freitag sei eine Frau? Da käme man schon ohne Avatar nicht drauf... und dann jemand die seit Monaten dabei ist?

Ah.. verstehe... auch Satire... alles klar.

t.b.d.

User

Zitat von Mentalista:
Nach positiven Erfahrungen wurde, soweit ich mich erinnern kann, keine Frage gestellt.

Sorry, das lag auch mir fern. Ich sehe dich ja nur wie du hier und bei EP auftrittst und da klang bisher nichts in der Richtung durch.

Dreamerin

User

Zitat von anaj:
Na die andere Partnerbörse, die mit ähnlichem Niveau wirbt.......Namensnennung wird nicht geduldet....... :).....fängt mit Eli.. an und hört mit ..rtner auf.....

Mentalista

User

Zitat von t.b.d.:
Sorry, das lag auch mir fern. Ich sehe dich ja nur wie du hier und bei EP auftrittst und da klang bisher nichts in der Richtung durch.

Finde ich ja witzig, dass du mich bei EP und in welchem Forum noch? erkannt haben willst. Wie machst du das nur...? Wow, bin ich so interessant, dass schon in anderen Foren nach mir gesucht wird?

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Ich habe in meiner aktiven SB Zeit auch Männer getroffen, die noch in gemeinsamen Wohnungen gelebt haben. Getrennt natürlich.
Ich glaube, um in eine solche Verbindung zu gehen, braucht man ein sehr großes Vertrauen. Ich hatte das nicht.
Oder kann man es schon Naivität nennen?

@Mentalista
Da braucht man nicht zu suchen.
Dein Trauma mit dem Mann, der Dich abserviert hat wegen Krankheit und kurz darauf wieder mit einer neuen in der Stadt war, steht in beiden Foren (EP/PS)z.B.
Und da es einfach Copy/Paste war gehe ich mal davon aus, dass du es eingestellt hast.

Ist doch aber auch ok, sich unterschiedliche Meinungen zu holen.

Mentalista

User

Zitat von Löwefrau:
@Mentalista
Da braucht man nicht zu suchen.
Dein Trauma mit dem Mann, der Dich abserviert hat wegen Krankheit und kurz darauf wieder mit einer neuen in der Stadt war, steht in beiden Foren (EP/PS)z.B.
Und da es einfach Copy/Paste war gehe ich mal davon aus, dass du es eingestellt hast.

Ist doch aber auch ok, sich unterschiedliche Meinungen zu holen.

Stop mal, natürlich muss man suchen und sich die Zeit nehmen, es gibt ja div. Foren im Internet. Ich war nicht die angeblich traumatisierte Frau, die vom Mann wegen seiner Krankheit angeblich abserviert wurde. Aber vielleicht hast du aus meiner ähnlichen Beschreibung hier im Forum was raus gelesen, interpretiert, was nicht den Tatsachen entspricht.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Hallo mentalista.
Schau mal die beiden threads an...ich finde da so ziemliche Parallelen...
Das ist ja per se auch nicht schlimm, wenn man sich unterschiedliche Meinungen holt.....
Aber deine Aussage das der Trhread in EP nicht zu Dir gehört....naja.....

Ich lese in EP mit, schreibe manchmal auch als Gast. Da brauchte ich nicht zu suchen.....das ergab sich einfach so.

https://www.elitepartner.de/forum/er-ist-wieder-in-der-stadt-41342.html

https://www.parship.de/forum/single-leben/er-ist-wieder-in-der-stadt-2749.html

Mentalista

User

Zitat von Löwefrau:
Hallo mentalista.
Schau mal die beiden threads an...ich finde da so ziemliche Parallelen...
Das ist ja per se auch nicht schlimm, wenn man sich unterschiedliche Meinungen holt.....
Aber deine Aussage das der Trhread in EP nicht zu Dir gehört....naja.....

Ich lese in EP mit, schreibe manchmal auch als Gast. Da brauchte ich nicht zu suchen.....das ergab sich einfach so.

Wiederholen musst du dich nicht. Es liest sich für mich sehr unangenehm, wenn es jemand nötig hat mit dem Ätsch-Finger-Aussage hier Foristen mitzuteilen, wo sie deiner Meinung nach noch woanders geschrieben haben sollen und dann die Geschichte auch noch verdrehst und abwertend beschreibst.

Bringen deine Zeilen und Hinweise hier neuen Wind in das Thema rein? Ich denke nicht.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Na...wer nicht für dich ist, ist gegen dich...nicht wahr?

Im Zweifelsfall schießt du dann mal schnell um dich mit der Abwertungskanone oder es liest sich einfach unangenehm für dich.
Glaubst du denn, deine Beiträge lesen sich (immer) angenehm?
Und wenn gar nichts mehr geht, nachdem (mit deiner Hilfe) der Thread zerpflückt ist, erhebst du deinen Zeigefinger und willst schnellstmöglichst auf das Thema zurück kommen.

Steh doch einfach mal zu Dir.
Und den Ätschfinger...sorry....ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht schlimm finde, ein Thema mehrfach zu platzieren. Unangenehm aber wenn derjenige das bis zur Beweisführung verleugnet.

Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User

Zitat von Löwefrau:
Na...wer nicht für dich ist, ist gegen dich...nicht wahr?
Steh doch einfach mal zu Dir.
Und den Ätschfinger...sorry....ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht schlimm finde, ein Thema mehrfach zu platzieren. Unangenehm aber wenn derjenige das bis zur Beweisführung verleugnet.

Ich mag deinen Stil nicht, lass es bitte, es geht dir um was ganz anderes...

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Natürlich werde ich meinen Stil nicht lassen, warum sollte ich mich für dich verbiegen? damit du es angenehm lesen kannst?
Es bleibt dir unbenommen, meine Kommentare zu überlesen und für dich nur noch zum Thema zu antworten.
Oder hungerst du dann aus? Denn das ist eben dein Stil.....

E.O.D.

Mentalista

User

Zitat von Löwefrau:
Natürlich werde ich meinen Stil nicht lassen, warum sollte ich mich für dich verbiegen? damit du es angenehm lesen kannst?
Es bleibt dir unbenommen, meine Kommentare zu überlesen und für dich nur noch zum Thema zu antworten.
Oder hungerst du dann aus? Denn das ist eben dein Stil.....

E.O.D.

Na siehste, haste doch kapiert, jeder hat seinen Stil, den darf er auch haben. Man hat mir hier empfohlen, auf stänkerische und unsachliche Beiträge, die nichts mit dem Thema des Threads an sich zu tun haben, nicht groß einzugehen, sie einfach aushungern zu lassen und gewisse Spielchen, Blosslegungen, Provokationen, Manipulationsversuche nicht mitzumachen. Dieser Empfehlung folge ich in meinem, im Interesse des Threads und der Foristen, die sich sachlich und mit Respekt mit mir austauschen wollen gerne.

@Mentalista

Löwefrau wollte Dir nichts Böses, war Dir sogar wohlgesonnen.

Zitat von Mentalista:
Wiederholen musst du dich nicht. Es liest sich für mich sehr unangenehm, wenn es jemand nötig hat mit dem Ätsch-Finger-Aussage hier Foristen mitzuteilen, wo sie deiner Meinung nach noch woanders geschrieben haben sollen und dann die Geschichte auch noch verdrehst und abwertend beschreibst.

Für mich liest es sich sehr unangenehm, wenn jemand ohne jeden Grund (ich wüsste jedenfalls, wie Löwefrau, keinen, der die Diskussion desselben Themas in verschiedenen Foren verbieten würde) etwas abstreitet, was offensichtlich ist.

Heike

User

Mentalista hat die Antwort doch bereits gegeben: sie habe das nicht geschrieben. Hat sie zwar, wenn ich richtig lese, nicht ausdrücklich geschrieben, aber wir sollen ja nicht immer nur nach dem Buchstaben gucken, sondern eher aufs Gemeinte. Und wissen lassen, daß sie das nicht geschrieben hat, möchte sie vermutlich. Aber auch da sollten wir noch mal nachfragen und nicht einfach irgendwas annehmen, was sie so möchte.
Aber egal, selbst wenn da noch jemand anderer haargenau bis in letzte I-Tüpfelchen dasselbe erlebt hat wie sie, belegt das doch ihre These, daß sie nicht allein ist mit ihren Erlebnissen und stützt ihre Generalisiserungen. Es ist eben doch nicht nur ein einzige Krähe bunt, während die anderen grau sind, sondern es gibt ein paar bunte, noch dazu welche, deren Buntheit sich bis in die kleinste Federspitze gleicht. Sie schreibt doch immer, Freundinnen von ihr sähen das genauso mit den Männern wie sie und die Foren seien voll von Frauen mit solchen Erfahrungen.
Dafür ist das einfach ein Beleg. Wie sich auch hier im Forum in den letzten Wochen wieder eine Reihe von Neunutzerinnen eingefunden hat mit entsprechenden Erfahrungen, denen sie entsprechend Ausdruck geben. Also kein Grund zur Vermutung, jemand würde nicht meinen, was sie schreibt. Offensichtlich sind ganz andere Dinge.