Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück mit diesem Mann!!!

Was mich aber irriertiert, warum Frau, du bist da nicht die Einzige, einen neuen Mann an ihrer Seite, wo die Beziehung sehr frisch ist, immer gleich als ihren Partner bezeichnet und sehr zeitig den Kinder vorstellt.

Ihr seid ja noch in der Kennenlernphase, oder?I

Ich persönlich denke, einen Mann an meiner Seite erst dann als meinen Partner zu bezeichnen, wenn er sich eine ganze Weile (das kann schon 1, 2 Jahre sein) mir gegenüber partnerschaftlich, in vielerlei Hinsicht, gezeigt hat. Bis dahin ist er "nur" der neue Mann an meiner Seite.

Im Gegenzug erwarte ich auch nicht, dass er mich als seine neue Partnerin, oder als neue Lebensgefährtin bezeichnet, oder mich Anderen so vorstellt, obwohl wir erst kurz zusammen sind.

Ich liebe Sprichwörter: Gut Ding braucht Weile.
Danke dir!

Als meinen Partner sehe ich ihn schon, als Lebensgefährten vielleicht noch nicht, außer wir ziehen zusammen oder so.
Ich könnte ihn als Freund bezeichnen, tue ich manchmal auch, es hört sich für mich aber irgendwie albern an.
Dass wir nun zusammen gehören, steht bei uns außer Frage, obwohl wir uns natürlich weiterhin noch kennenlernen, sehen wir uns schon als Paar an. Da er nicht weit weg von mir wohnt, verbringen wir auch recht viel Zeit miteinander, ein Kurzurlaub mit den Kindern ist auch schon geplant. Wir staunen manchmal selbst darüber wie vertraut sich unser Alltag inzwischen anfühlt, als würden wir uns schon ewig kennen. Es ging tatsächlich rasend schnell alles, vermutlich weil wir uns beide von Anfang an sicher waren, dass es der richtige Weg ist, bzw. dass wir super zusammen passen.

• Like
Reactions: Fraunette, Deleted member 7532, lisalustig und ein anderer User
Freund klingt für mich kindlich. Hat für mich was von "nur zum Spaß, für wie lange es auch immer lustig sein wird".
Partner hingegen ist in meiner Wahrnehmung jemand für "in guten, wie in schlechten Zeiten.", jemand der am selben Strang zieht und in dieselbe Richtung geht.
Hätte von mir stammen können, genauso sehe ich es auch.

Außerdem habe ich bereits etwas Erfahrung Dank Parship sammeln können und habe schon beim ersten Date den Unterschied zu allen anderen gespürt. Für ihn war ich sein erstes Parship Date. Wir haben bereits nach sehr kurzen Zeit in unseren Profilen vermerkt, dass wir nicht mehr angeschrieben werden möchten. Das funktioniert sogar ganz gut. Vielleicht findet er noch jemanden, auf den er seine lange Restlaufzeit übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Ekirlu
Also ich finde "der neue Mann an meiner Seite" ist, wenn man sich erst ein paar Wochen kennt, schon eine sehr verbindliche und konkrete Aussage in Richtung Partner.
Ich geh da ganz mit @Synthetik. Sollte eine Frau jemanden so vorstellen, würde ich annehmen, sie habe öfter mal 'n Neuen... :rolleyes:
"Mein Mann" käme mir passender vor, aber ich war schon verheiratet; hatte also schon einen.
Du weißt, daß Du auch noch mal heiraten kannst? :eek::oops:
Und selbst wenn man (noch) nicht verheiratet ist, find ich diese Bezeichnung sehr gut und genau das aussagend, was man empfindet. :)

• Like
Reactions: Amanita
@WolkeVier "... mit dem Zusatz "neue" klingt's für mich nach etwas, was man immer mal wieder erneuert."

Naja, das "neu" hab ich für die Zukunft ja gestrichen. In meinem Fall käm aber wirklich bisher keiner auf die Idee, dass ich das des öfteren sage.;)

D

Deleted member 7532

"Lebensabschnittsverschönerer" :D

• Like
Reactions: fraumoh, Mentalista and lisalustig
ich kann mich nicht daran erinnern, daß bei mir jemals etwas Nennenswertes Gutes mit einem getrennt lebenden Mann entstanden ist. Das ist etwas für Frauen, die Freude daran haben, mit ihm gemeinsam die Ehe zu verarbeiten und denen es nicht so wichtig ist, wenn sein Hauptaugenmerk nicht ganz bei ihr liegt (wie auch, dafür hat er nicht genügend Kapazität)

• Like
Reactions: aberbittemitsahne, Rise&Shine and Mentalista
Man kann natürlich warten bis alle tolle getrennt lebenden Männer mit der Scheidung durch sind (was Jahre dauern könnte je nach Fall), in der Regel sind sie dann aber auch wieder vergeben und wenn nicht, ist es vermutlich wirklich jemand, der viel zu verarbeiten hat. Die Scheidung ist doch lediglich eine Formalität, die mit der seelischen Verfassung nichts zu tun hat. Natürlich fühlt man sich danach befreiter und vielleicht auch ein bisschen glücklicher, aber für mich wäre es kein Kriterium für die Partnersuche (zumal ich selbst noch nicht geschieden bin, und am liebsten würde ich dies komplett vermeiden aus finanziellen Gründen, ist aber ein anderes Thema).

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Fraunette and Deleted member 24543
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure Meinungen! Für mich war es wichtig, diese zu lesen!

Klar gibt es die!
Habe seit 3 Jahren Scheidungskrieg vom feinsten - sie verzögert, wo und womit sie nur kann, dazu die Überlastung der Gerichte. Für mich ist das Thema schon lange durch und hätte mir nie gedacht, dass eine Scheidung sooo lange dauern kann. Also bin ich notgedrungen "getrennt lebend".

...........Wenn du dir als Mensch und Mann selbst sicher wärst, wäre es für dich kein Problem, wenn du dich in einer frischen Beziehung erstmal bewähren müsstest. Wenn die Frau dir das wert ist, würdest du es doch gerne machen wollen.

Kennst doch, oder nicht?: Respekt und Vertrauen muss man sich erarbeiten.

Schlussendlich zählen für mich Taten und keine schönen Worte.

Was genau machst Du, um Dich beim Mann zu bewähren?
Wirst du auch aktiv oder ist es eher reaktiv?

Mein Freund war noch getrennt lebend, als wir uns kennenlernten. Er lebte und lebt immer noch in einer WG mit seiner Exfrau. Das ist dem Berliner Wohnungsmarkt geschuldet. Sie sind jetzt geschieden.
Er hat mich recht früh eingeladen, mir das anzuschauen. Meistens sind wir bei mir und sehr glücklich zusammen.

Wenn ich damals dem Mantra gefolgt wäre, dass ein getrennt lebender Mann abzuhaken sei, hätte ich wohl einen der besten Männer verpasst, die mir in meinem Leben begegnet sind.

• Like
Reactions: fafner, Fraunette and Rise&Shine
"Nicht bereit für eine Beziehung" - heisst halt in einigen/viele? Fällen auch "nicht bereit für eine Beziehung mit dir".
Ist nicht von mir, hab ich in einem Buch gelesen ;).
Wenn die Richtige kommt, ist doch sehr vieles, auch dass die Scheidung noch nicht durch ist, plötzlich irrelevant.

Wenn jemand tatsächlich noch nicht bereit wäre für etwas Neues, wieso meldet er sich dann bei Parship an? Um genau das festzustellen und Geld in den Sand zu setzen? :D:D

• Like
Reactions: Deleted member 21128
Mein Freund war noch getrennt lebend, als wir uns kennenlernten. Er lebte und lebt immer noch in einer WG mit seiner Exfrau. Das ist dem Berliner Wohnungsmarkt geschuldet. Sie sind jetzt geschieden.
Er hat mich recht früh eingeladen, mir das anzuschauen. Meistens sind wir bei mir und sehr glücklich zusammen.

Wenn ich damals dem Mantra gefolgt wäre, dass ein getrennt lebender Mann abzuhaken sei, hätte ich wohl einen der besten Männer verpasst, die mir in meinem Leben begegnet sind.

Sorry, muss meine Gedanken erstmal sortieren und wieder wach werden. Die Party heute nacht war so super. Käffchen und Lachs da? Ja, super, los gehts.

Bezüglich Berliner Wohnungsmarkt. Wird viel geschrieben..., interessanter Weise höre ich und habe es gerade bei meiner Tochter erlebt, dass die ganz schnell, ohne lange zu suchen, ne grössere gute Wohnung für einen wirklich bezahlbaren Preis gefunden hat. Auch ein Kollege, der jetzt bei mir um die Eck wohnt, hat schnell eine bezahlbare gute Wohnung gefunden. Es sind gute Wohngegenden ausserhalb des S-Bahn-Ringes. Ich habe beruflich mit Flüchtlingen zu tun. Die haben alle inzwischen eine eigene Wohnung. Und dann lese ich, dass Mann bei der Ex wohnen bleiben muss, weil er keine Wohnung findet.... hm?

Wenn du glücklich bist mit diesem noch verheirateteten Mann, der mit seiner Ex zusammenlebt, ist doch gut. Das der glücklich ist kann ich mir gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es gibt genügend getrennt Lebende, die absolut bereit für eine neue Beziehung sind, wie bereits geschiedene, die ihrem/ihrer Ex immer noch hinterher trauern oder einfach noch nicht bereit sind.
Und dann gibt es die, die immer nur das Schlechte sehen und sich nicht vorstellen können, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern enorm viele Grautöne und bunte Farben.

Meine Welt ist zum Glück bunt!

• Like
Reactions: lisalustig, Hannes2004, BellaDonna und 4 Andere
Ich denke, es gibt genügend getrennt Lebende, die absolut bereit für eine neue Beziehung sind, wie bereits geschiedene, die ihrem/ihrer Ex immer noch hinterher trauern oder einfach noch nicht bereit sind.
Und dann gibt es die, die immer nur das Schlechte sehen und sich nicht vorstellen können, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern enorm viele Grautöne und bunte Farben.

https://blog.schendera.de/farbnamen-weiss.html
:rolleyes:

• Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 24543 and Fraunette
Sorry, muss meine Gedanken erstmal sortieren und wieder wach werden. Die Party heute nacht war so super. Käffchen und Lachs da? Ja, super, los gehts.

Bezüglich Berliner Wohnungsmarkt. Wird viel geschrieben..., interessanter Weise höre ich und habe es gerade bei meiner Tochter erlebt, dass die ganz schnell, ohne lange zu suchen, ne grössere gute Wohnung für einen wirklich bezahlbaren Preis gefunden hat. Auch ein Kollege, der jetzt bei mir um die Eck wohnt, hat schnell eine bezahlbare gute Wohnung gefunden. Es sind gute Wohngegenden ausserhalb des S-Bahn-Ringes. Ich habe beruflich mit Flüchtlingen zu tun. Die haben alle inzwischen eine eigene Wohnung. Und dann lese ich, dass Mann bei der Ex wohnen bleiben muss, weil er keine Wohnung findet.... hm?

Wenn du glücklich bist mit diesem noch verheirateteten Mann, der mit seiner Ex zusammenlebt, ist doch gut. Das der glücklich ist kann ich mir gut vorstellen.
Das ist wohl individuell zu betrachten.
Für das Geld was sie derzeit in die WG Kasse bezahlt, bekommt man in Berlin kein adäquates Wohnquartier. Altvertrag und kleines Gehalt.
Und ich finde es gut, dass er sich verantwortlich nach 25 Jahren Beziehung/Ehe fühlt und sie nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellt und rausschmeißt.
Es ist alles im Fluss. Vielleicht kommt der Tag, an dem ich einen Zusammenziehen zustimme. Dann kann weitersehen und nach Lösungen suchen.

Und bitte lesen: Sie sind jetzt geschieden, schrieb ich

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld was sie derzeit in die WG Kasse bezahlt, bekommt man in Berlin kein adäquates Wohnquartier. Altvertrag und kleines Gehalt.
Und ich finde es gut, dass er sich verantwortlich nach 25 Jahren Beziehung/Ehe fühlt und sie nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellt und rausschmeißt.
Es ist alles im Fluss. Vielleicht kommt der Tag, an dem ich einen Zusammenziehen zustimme. Dann kann weitersehen und nach Lösungen suchen.

Ich find die Situation zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn es für euch passt, gibt's kein Problem. Nur weil man sich manches für sich selbst nicht oder nur schwer vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert. Lass dir nix einreden - wenn es sich für dich/euch gut anfühlt, ist alles in Ordnung. ;)

• Like
Reactions: Wirdbesser, BellaDonna, Deleted member 7532 und ein anderer User

Ich mag es mir nicht anmassen, denken und meinen zu müssen, dass ich Kenntnis darüber habe, dass genügend getrennt Lebende absolut! für eine neue Beziehung bereit sind. Ich habe diese Kenntnis nicht.

Es gehört ja nicht nur Bereitschaft dazu, die, ja das glaube ich, schon da ist, sondern auch die Fähigkeit, also das langfristig praktische Verhalten dazu.

Ich kann nur von meinen selbst erlebt, auch im grossen Umfeld, und natürlich auch das, was ich hier und da im Internet lese, ausgehen. Dazu habe ich in meinem Beruf auch mit Trennungsgeschichten zu tun, das prägt sicherlich. Man bekommt ein ganz anderes Bild, wie es wirklich da draussen abläuft. Ich denke, zu viele Frauen sind vor Liebe blind, oft auch naiv und wachen erst auf, wenn es zu spät ist.

Wenn ich entscheiden kann, was mir gut tut, dann befinde ich mich lieber auf der sicheren Seite. Langfristig rückblickend gesehen, auch als Vorbild für meine Tochter, hat sich das für mich gut bewährt. Das schliesst nicht aus, sollte eins der seltenen Exemplare an Mann, die ich gut finde, sich für mich interessieren, den mir näher anzuschauen.

Jeder ist sein Glückes Schmied. Das das Glück unterschiedlich dabei aussieht, darf doch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
D

Deleted member 21128

Ich bin da hin und hergerissen, für mich käme es niemals, unter keinen Umständen in Frage, nach der Trennung in einer Gemeinschaft zu leben, ganz egal, wie sich diese gestaltet. Übrigens u. a. auch deshalb, weil ich da für eine neue Beziehung unnötige Belastungen vermeiden wollte.
Gleichzeitig beneide ich die Menschen und ziehe den Hut vor ihnen, die das können und denen es gelingt, auch nach einer Trennung gut miteinander auszukommen.
Dass er auch nach der langen Beziehung noch ein wenig Verantwortung übernimmt, spricht natürlich ganz klar für ihn, so lange er das nicht übertreibt.

• Like
Reactions: Wirdbesser and Mentalista

Verstehe ich richtig, dass es seine Wohnung ist und die geschiedene Ex-Frau mit kleinem Gehalt und nach 25jähriger Ehe mit ihm zusammen darin weiterhin mit ihm zusammen lebt und trotzdem beide geschieden sind? Praktisch und fair ist es schon. Teilen sich beide auch die notwendige Hausarbeit noch?

Wenn das für dich alles keine Rolle spielt ist es doch in Ordnung:). Dann lass es doch auch in Ordnung sein, dass es Frauen gibt, die so was nicht mitmachen würden. Ich weis, dass kann ich gut behaupten, dass ich da nicht die Einzige bin.

Verstehe ich richtig, dass es seine Wohnung ist und die geschiedene Ex-Frau mit kleinem Gehalt und nach 25jähriger Ehe mit ihm zusammen darin weiterhin mit ihm zusammen lebt und trotzdem beide geschieden sind? Praktisch und fair ist es schon. Teilen sich beide auch die notwendige Hausarbeit noch?

Wenn das für dich alles keine Rolle spielt ist es doch in Ordnung:). Dann lass es doch auch in Ordnung sein, dass es Frauen gibt, die so was nicht mitmachen würden. Ich weis, dass kann ich gut behaupten, dass ich da nicht die Einzige bin.

Es ist eine geteilte Wohnung, beide zahlen das Gleiche. Die Hausarbeit ist aufgeteilt, jeder macht seines und die gemeinsam benutzten Räume abwechselnd.

Zum zweiten Teil....wo genau lasse ich es nicht in Ordnung, dass z.B. Du da ein anderes Denken hast?
Ich habe meine Erfahrung eingebracht, mehr nicht....und dir passt es nicht, dass es Frauen gibt, die geduldiger und wenuger engstirnig sind als du. Also in meiner Wahrnhemung kommst du so rüber...bist es ja vielleicht gar nicht.
Aber nochmal: wo lasse ich es nicht in Ordnung, dass es eben auch andere Ansichten dazu gibt.

Gerne ein Zitat.
Danke

Ich bin da hin und hergerissen, für mich käme es niemals, unter keinen Umständen in Frage, nach der Trennung in einer Gemeinschaft zu leben, ganz egal, wie sich diese gestaltet. Übrigens u. a. auch deshalb, weil ich da für eine neue Beziehung unnötige Belastungen vermeiden wollte.
Gleichzeitig beneide ich die Menschen und ziehe den Hut vor ihnen, die das können und denen es gelingt, auch nach einer Trennung gut miteinander auszukommen.
Dass er auch nach der langen Beziehung noch ein wenig Verantwortung übernimmt, spricht natürlich ganz klar für ihn, so lange er das nicht übertreibt.

Ich selbst habe eine schlimme Trennung vor über zehn Jahren hinter mir und hätte mir niemals vorstellen können, irgend so etwas mit meinem Ex zu machen.
Aber mein Freund und seine Exfrau haben sich anders getrennt, in Ruhe mit Respekt. Da geht es.
Natürlich ist es nicht auf ewig ausgerichtet. Vielleicht möchte sie ja auch mal irgendwann mit ihrem Freund zusammenziehen.
Nein, mit der Verantwortung hält es sich in guten Grenzen.

• Like
Es ist eine geteilte Wohnung, beide zahlen das Gleiche. Die Hausarbeit ist aufgeteilt, jeder macht seines und die gemeinsam benutzten Räume abwechselnd.

Zum zweiten Teil....wo genau lasse ich es nicht in Ordnung, dass z.B. Du da ein anderes Denken hast?
Ich habe meine Erfahrung eingebracht, mehr nicht....und dir passt es nicht, dass es Frauen gibt, die geduldiger und wenuger engstirnig sind als du. Also in meiner Wahrnhemung kommst du so rüber...bist es ja vielleicht gar nicht.
Aber nochmal: wo lasse ich es nicht in Ordnung, dass es eben auch andere Ansichten dazu gibt.

Gerne ein Zitat.
Danke

Wenn du es in Ordnung finden würdest, hättest du nicht mit dem ersten Beitrag an mich angefangen, wo ich hätte dir antworten können, aber nicht wollen;).

Wo bitte steht, dass es mir nicht passt, dass es Frauen gibt, die "geduldiger" sind und wertest die Frauen, die nicht geuldiger sind sogar als engstirnig ab:rolleyes:? Du bellst ganz schön:D.

Vielleicht bist du gar nicht so naiv, wie in meiner Wahrnehmung. Ist jetzt ne Retourkutsche, ich weis:D.

Die Zeit wirds zeigen, schreib in nem halben Jahr wieder, wie es dir mit diesem Mann geht. Ich freue mich darauf, positives zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Was genau machst Du, um Dich beim Mann zu bewähren?
Wirst du auch aktiv oder ist es eher reaktiv?
Ich würde das gerne mal aufnehmen, hoffentlich ohne einen der üblichen Jammerer auf den Plan zu rufen.
Ich gewinne schon den Eindruck, dass es 'immer' 'die Männer' sind, die sich bewähren müssen, während bei Frauen grundsätzlich angenommen wird, dass das kein Thema ist. Was sich ein wenig mit dem weit verbreiteten Habitus vieler Frauen deckt, dass das Männchen erst erzogen werden muss.
Ist gerade Thema bei mir, weil ich immer wieder entsprechendes Verhalten bei manchen Pärchen erlebe, was mich stets den Kopf schütteln lässt. Ich weiß aber natürlich im Einzelfall nicht, woran es liegt. Ich würde mich dagegen jedenfalls sehr klar positionieren.

• Like
Reactions: Wirdbesser, Deleted member 7532 and BellaDonna