AW: Getrennt lebend...aber wohnen noch zusammen?
Frei und ungebunden ist meine Devise.
Vor vielen Jahren hatte ich einen total klasse Kontakt zu einem Mann - ich schreibe bewußt Kontakt statt Beziehung, hat sich auf der Arbeit ergeben -, er wollte mit mir alt werden, aber die räumliche Trennung von seiner Ex, mit der er in getrennten Zimmern noch in einer Wohnung lebte, hat er damals nicht gepackt. Da habe ich ihm die Rote Karte gezeigt. Wir haben uns weiterhin super verstanden. Unsere Wege haben sich später beruflich getrennt.
Nach ein paar Jahren hat er sich wieder gemeldet. Mein Herz hat einen Hüpfer getan. Was kam heraus? Er ist mittlerweile verheiratet, wenn auch 'nur' standesamtlich und wollte mich gerne sehen. Mit seiner Frau lief im Bett nix mehr... das gleiche Schema wie damals. Holzauge sei wachsam. Es hat kein Wiedersehen gegeben.
Ein Mann mit 2 Kindern hat mich sehr interessiert. Er hat sich auch Zeit genommen, die Trennung zu verarbeiten. Seine Gründe für das Beziehungsaus sind auch alle nachvollziehbar, aber er hat so ein schlechtes Gewissen, dass er seinen Kindern die Mutter nimmt, dass ich nicht dazwischen stehen möchte. 10 Jahre früher kennengelernt, hätte das was Großes mit uns werden können. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wärn wir alle Millionär...
Übrigens, Geschichten von der Ex möchte ich weder von meinem Partner hören, noch erzähle ich von meiner verflossenen Liebe.