Mit "Verabschieden" brichst du den Kontakt zur verabschiedeten Person komplett ab. Du verhinderst damit endgültig und für alle Zeiten, dass dich diese Person über Parship kontaktieren kann. Du nimmst dir damit auch selber unwiderruflich die Möglichkeit, diese Person über Parship zu kontaktieren.
Eine Verabschiedung kann auch vom Parship-Kundendienst nicht mehr rückgängig gemacht werden, dazu gibts hier im Forum schon etliche Anfragen von Leuten, die vorschnell oder "versehentlich" auf den Verabschiedungsknopf gedrückt haben und das dann kurz danach bereut haben.
Ich persönlich sehe die Verabschiedung nur als letzte Notlösung, wenn ich von jemanden weiter angeschrieben werde aber mit dieser Person absolut keinen Kontakt haben möchte, sozusagen eine Notbremse für Stalker.
In allen anderen Fällen empfinde ich eine Verabschiedung als auerordentlich kindisch und schlicht und einfach dämlich. Ich verbaue mir damit jede Möglichkeit, die verabschiedete Person vielleicht doch noch irgendwann näher kennenzulernen. Es gibt hier leider sehr viele Parshipper und Parshipperinnen, die eine Verabschiedung anscheinend als "Denkzettel" sehen, wenn du nicht schnell genug antwortest.
Eine mögliche andere Erklärung: Der/diejenige hat beim Ansehen deines Profils versehentlich auf ein Like geklickt, obwohl er/sie dich gar nicht kennenlernen will, und hat deshalb kurz danach auf den Verabschiedungsknopf gedrückt. Oder er/sie hat vielleicht die ersten Punkte deines Profils als sympathisch empfunden und hat dann beim weiterlesen etwas entdeckt, das für sie/ihn absolut nicht in Frage kommt. Hatte ich selber auch schon mehr als einmal, ein Like bekommen, eine Minute später dann die Verabschiedung.