Pfiffy

User
Ich kenne die Zahlen hier nicht, aber aus anderen Portalen habe ich gefühlt folgendes Bild: 100 Männer buhlen um 10 Frauen, die sich um den einen streiten der was taugt. Ob nun mit digitaler Hilfe oder ohne: Ich denke, das ich gar nicht so falsch liege, wenn ich sage, dass Frau sich präsentiert und Mann dann gefordert ist ihr den Hof zu machen, sie zu erobern, wie auch immer man das nennen möchte. Nach einer Woche hier spiegelt das ungefähr meine Erfahrung wieder.

9x6|42

User
Zitat von Philippa:
... Noch etwas zur Verletzung auf Partnersuche: Es ist doch verständlich, wenn es einen verletzt, wenn man sich in einen neuen Kontakt emotional einzugeben beginnt, und dann eine Abweisung erleben muss. Und wenn sich das wiederholt, dann tut das dem eigenen Innern, das sich doch Liebe so wünschen würde, sehr weh.
Könnte es nun vielleicht sein, dass Männer tendenziell auf solche Verletzungen mit einer gewissen Aggressivität reagieren, während Frauen sich mehrheitlich irgendwann eher zurückziehen? Könnte das nicht der Grund sein, weshalb Männer mehr Kontakte initiieren und aktiver auf der Suche sind als Frauen? ...

Hi,

ich kann natürlich nicht für DerM sprechen, aber hier mal meine Sicht: ich hab online auch schon sehr oft Abweisung erlebt. Teilweise kann ich es ja verstehen, wenn den Mädels das Postfach eingerannt wird ... und teilweise hab ich da sogar etwas Mitleid.
All die Nachrichten, und vielleicht ist wieder nur der übliche Müll dabei ... aber gerade darum finde ich es gut, wenn "Sie" auf mich zugehen würde und auch mal Erstnachrichten verschickt, denn ich bin ein Fan von der Idee, dass so was immer von beiden Seiten kommen sollte.
Ich wurde ja, kaum zu glauben, auch schon zwei, drei mal im vergangenen Jahr angeschrieben und ich fand es jedes Mal toll, auch wenn es dann nix wurde.
Aber ich hab gelernt, man muss sich emotional schon ein bisschen abschirmen - sofern das geht. Zeitweise war ich echt am Boden und richtig kaputt. Oft war "Ihr" Verhalten für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Aber ich kann einfach nicht aufgeben und so hab ich es jetzt mal ausprobiert, mit Frauen zu schreiben, die kein Bild, aber dafür ein bisschen Text im Profil haben und siehe da, scheinbar war die Idee goldrichtig. Gerade die freuen sich oft über Nachrichten mit Gehalt und die sind auch oft von der "vom-online-Dating-genervt-Fraktion" :D
Natürlich sind auch welche dabei, die nur reinschnuppern wollen - naja, inzwischen denke ich mir, was solls.

D

Dr. Bean

Gast
Ich vermut mal für Frauen ist es recht leicht, was für den schnellen Spaß zu finden aber was richtig ernsthaftes ist dann genauso schwer wie für Männer. Klar bekommen Frauen mehr Aufmerksamkeit und sie kommen leichter mit dem anderen Geschlecht in Kontakt, alles Dinge, die man sich als Mann wünscht, weil man sie eben nicht hat. Aber man muss es auch so sehen, als Frau hast du dafür auch nie deine Ruhe. Wenn du mal in der Kneipe Fussball sehen willst, baggert dich ewig jemand an. Hat alles seine Vor- und seine Nachteile.

G

Gast

Gast
Um nicht andauernd von Frauen angebaggert zu werden, kuck' ich schon zu Hause Fussball. So weit sind wir schon gekommen.

G

Gast

Gast
Zitat von Dr. Bean:
Wenn du mal in der Kneipe Fussball sehen willst, baggert dich ewig jemand an.
Mein Exfreund, der wollte immer knutschen. Egal wann wie und wo. Einmal waren wir auf einer Party. Zur gleichen Zeit fand ein Spiel statt. Was macht er? Stellt sein Handy auf einen Tisch, programmiert Sky ein und zwei oder drei Männer starrten auf das Display. Ich kam zu ihm, umarmte ihn wie immer und küßte ihn. Er sah mich bitterböse an, seine Augen funkelten richtig vor Zorn, und wies mich scharf zurecht. "NICHT knutschen!!!" Ich fand das schon seltsam. Danach habe ich das nicht mehr gemacht.

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von FAZ:
Mein Exfreund, der wollte immer knutschen. Egal wann wie und wo. Einmal waren wir auf einer Party. Zur gleichen Zeit fand ein Spiel statt. Was macht er? Stellt sein Handy auf einen Tisch, programmiert Sky ein und zwei oder drei Männer starrten auf das Display. Ich kam zu ihm, umarmte ihn wie immer und küßte ihn. Er sah mich bitterböse an, seine Augen funkelten richtig vor Zorn, und wies mich scharf zurecht. "NICHT knutschen!!!" Ich fand das schon seltsam. Danach habe ich das nicht mehr gemacht.

Tja, gibt so Nummern.
Meine Freundinnen konnten mich immer knutschen, war für mich ganz natürlich, wenn ich jemanden rangelassen hab.

Zitat von chiller7:
Um nicht andauernd von Frauen angebaggert zu werden, kuck' ich schon zu Hause Fussball. So weit sind wir schon gekommen.

Ja ist schlimm geworden ne? Die kommen jetzt sogar schon in Kneipen. Ich mein, mich würd es nicht stören, wenn nicht immer der Rest der Kneipe zu sabbernden Idioten werden würden und die Schockrunde im Eimer ist :)

G

Gast

Gast
P

Philippa

Gast
P

Philippa

Gast
Zitat von DerM:

Es waren 6 Frauen da, plus die Frau, welche den Kochkurs gab (und selbst so viel Raum einnahm, dass es praktisch unmöglich war, mit jemandem in Kontakt zu kommen), und nur 3 Männer. Einer der Männer hatte eine schwere körperliche und auch eine geistige Behinderung (und erläuterte das zu Beginn gleich ausführlich und umfassend), der zweite sagte bei der Vorstellungsrunde: "Ich arbeite als Stripper und bin nur im Single-Kochkurs, weil ich keine küssenden Paare um mich herum sehen will, ich bin nicht daran interessiert, eine Frau kennen zu lernen." Der dritte war ein ganz sympathischer. Aber er ging am Ende heim, ohne wirklich eine von uns etwas kennen gelernt zu haben.

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von Philippa:
Es waren 6 Frauen da, plus die Frau, welche den Kochkurs gab (und selbst so viel Raum einnahm, dass es praktisch unmöglich war, mit jemandem in Kontakt zu kommen), und nur 3 Männer. Einer der Männer hatte eine schwere körperliche und auch eine geistige Behinderung (und erläuterte das zu Beginn gleich ausführlich und umfassend), der zweite sagte bei der Vorstellungsrunde: "Ich arbeite als Stripper und bin nur im Single-Kochkurs, weil ich keine küssenden Paare um mich herum sehen will, ich bin nicht daran interessiert, eine Frau kennen zu lernen." Der dritte war ein ganz sympathischer. Aber er ging am Ende heim, ohne wirklich eine von uns etwas kennen gelernt zu haben.

Der dritte wärs gewesen, wenn denn Frau auch mal mutig wär

P

Philippa

Gast
Zitat von DerDogi:
War halt schüchtern der Arme ... oder nein: Er war bestimmt schüchtern! Finger weg! So jemand geht ja garnicht!

Doch, doch, das ginge schon! Vielleicht würde das sogar besonders gut passen.

Aber ich bin leider, wenn's um die entscheidenden Dinge geht, auch weniger selbstbewusst als sonst. Seufz.

D

Dr. Bean

Gast
Naja, wenn wir alle nicht schüchtern wären, wären wir auch grad in Rio :)

Yogofuu

User
Zitat von Suxxess:
Ich schreibe mal lieber mal keine konkreten Zahlen, aber das Anschreiben / Antwortenverhältnis ist bei mir nicht wirklich gut.

297 : 4 in 16 Monaten bei mir :p

Zitat von fafner:
Das fällt mir ja eben erst auf. Was meinst Du damit, ich kapier's nämlich nicht. Habe gerade mal in einer Mail von mir an eine interessante Frau nachgezählt: 57 Sätze.

Uff 57 Sätze sind doch etwas viel... gabs da eine Antwort drauf? Meine letzte Nachricht war 7 Sätze lang.

Hmm Phillipa scheint einen guten Einfluss auf DerM zu haben.. im laufe der Diskussion wurde seine Art zu schreiben weniger Aggressiv und seine Wortwahl die ich schon öfter bemängelt habe tragbarer. Weiter so ;)

DerDogi

User
Zitat von Yogofuu:
Uff 57 Sätze sind doch etwas viel... gabs da eine Antwort drauf? Meine letzte Nachricht war 7 Sätze lang.

Man muss ja auch unterscheiden zwischen Erstnachricht und weiterem Nachrichtenaustausch.

Mit dem einzigen Kontakt, den ich bisher wirklich getroffen habe gingen auch sehr sehr lange Nachrichten mit Erzählungen über Urlaubserlebnisse etc. vorraus.

Von sowas war weniger die Rede, sondern von dem ersten Anschreiben, das ja kurz sein sollte, und aus dem frau alle möglichen Eigenschaften und Einstellungen rauslesen zu können scheint.

Git80

User
Zitat von Yogofuu:

57 Sätze? Oh. Mein. Gott. Wer soll das denn lesen?
Meine Erfahrung vom WE: Eine Bekannte erzählte mir, dass sie Bi ist. Und dass es für sie viel einfacher ist, Frauen als Männer ins Bett zu kommen. Ein Kompliment zum Haar und der Oberweite - schwupps. Männer dagegen haben idR einen (Zitat) "Stock im A***h". Das kann man jetzt natürlich nicht 1:1 aufs online-dating übertragen, aber die These, dass "wer wagt, gewinnt" scheint nicht vollkommen falsch zu sein.

Zitat von Yogofuu:
Hmm Phillipa scheint einen guten Einfluss auf DerM zu haben.. im laufe der Diskussion wurde seine Art zu schreiben weniger Aggressiv und seine Wortwahl die ich schon öfter bemängelt habe tragbarer. Weiter so ;)

Solange man dem guten nach dem Mund redet und seine Einstellung nicht kritisiert, kommt die cholerische Seite nicht raus, stimmt...

G

Gast

Gast
Ob der dritte das Kochen gelernt hat, wird man also nie erfahren.

Yogofuu

User
Zitat von Git80:
57 Sätze? Oh. Mein. Gott. Wer soll das denn lesen?
Meine Erfahrung vom WE: Eine Bekannte erzählte mir, dass sie Bi ist. Und dass es für sie viel einfacher ist, Frauen als Männer ins Bett zu kommen. Ein Kompliment zum Haar und der Oberweite - schwupps. Männer dagegen haben idR einen (Zitat) "Stock im A***h". Das kann man jetzt natürlich nicht 1:1 aufs online-dating übertragen, aber die These, dass "wer wagt, gewinnt" scheint nicht vollkommen falsch zu sein.

Männer haben in der Regel einen Stock im Arsch weil viele Erfahrungen, Vorurteile und Klischees vorauseilen ;-) Man(n) möchte ja nicht das perverse Arschloch sein das nur Sex will. Und auf eine Frau die wie deine bekannte ist stößt man sicher auch nicht alle Tage.

Was mir aber auffällt: Ja in der Regel reichen einige gezielte Komplimente über das Aussehen aus um bei einer Frau auf Interesse zu stoßen. Aber im Gegenzug habe ich bisher nie ein Kompliment zurückbekommen... das beste was ich bisher gehört habe ist das ich Nett aussehe. Vielen Frauen scheint meine kluge, humorvolle und leicht bis beißend Sarkastische Art zu gefallen aber mein aussehen wohl eher nicht (was ich ihnen nicht verübeln kann). Vor allem mein Talent Komplimente zu verfassen und mein Timing stoßen auf großen anklang (hier nochmal danke an Vizee die mir den tipp gegeben hat meine Art zu schreiben auf die oben genannten Merkmale zu konzentrieren :p ). Auch bei den wenigen Dates die ich bisher über Parship hatte kamen meine Komplimente gut an.. die Frauen haben gekichert, sind rot geworden (eine sogar so sehr das ich schon fast Angst hatte das ihre Füße nicht mehr ausreichend durchblutet werden) und haben sich mit bedankt aber sind nie nachgezogen :c

Zitat von Git80:
Solange man dem guten nach dem Mund redet und seine Einstellung nicht kritisiert, kommt die cholerische Seite nicht raus, stimmt...

Naja... diesmal wurde es doch eine "echte" Diskussion zumindest zwischen den 2 :p Und klar kommt seine cholerische Seite zum Vorschein wenn er wieder und wieder und wieder und wieder von euch runtergemacht und angegriffen wird und das haben hier viele VON ANFANG an bei ihm gemacht und das obwohl seine ersten Beiträge vernünftig und logisch waren... nur die Wortwahl war falsch. Aber das hab ja nur ich bemängelt... der Rest hat ihn sofort fertig gemacht (teils sogar richtig übel).

Pfiffy

User
100-10-1 ist ein gefühlter Wert und statistisch nicht belegt. Vielleicht entsteht bei mir auch dieser Eindruck, weil Männer einfach in den Portalen 'aktiver' vorgehen. (Und damit die Frauen sogar eher verschrecken?) Ich hatte nie das Problem auf diese Art Kontakte zu knüpfen. Aber ich habe auch noch kein Portal gefunden in das ich so richtig hinein passe.

troubadix

User
Zitat von Yogofuu:

Letztes Jahr hatte mich ein als Frage formuliertes Fünf-Worte-Zitat einer Kinderbuchlektorin zu einer Kurzgeschichte inspiriert. Das war meine erste Nachricht. Sie hatte sich bedankt für die "tolle Geschichte", weiter ging der Kontakt allerdings nicht....

G

Gast

Gast
Einer Lektorin singt man auch nichts vor.

Yogofuu

User
Zitat von chiller7:

Ein bekannter von mir schreibt Kurzgeschichten seid bald 15 Jahren.. und er ist inzwischen soweit das er seinen Lektoren und Lektorinnen den Inhalt des Öfteren Vortanzt (er ist ziemlich gut im Ausdruckstanz). Das hat vor 9 Jahren zu einem Date geführt und vor 3 Jahren hat er seiner Auserwählten bei einem weiteren Auftrag den Heiratsantrag vorgetanzt. Ziemlich coole Sache. Ich werde mal anregen ob er den nächsten Inhalt seinem Lektor vorsingen möchte.. die Reaktionen wären sicher interessant.

G

Gast

Gast
Vortanzen ist ja auch okay. Fällt dann unter Ballett oder Ausdruckstanz. Nur singen sollte man nicht.

lisalustig

User
Zitat von Yogofuu:
Was mir aber auffällt: Ja in der Regel reichen einige gezielte Komplimente über das Aussehen aus um bei einer Frau auf Interesse zu stoßen. Aber im Gegenzug habe ich bisher nie ein Kompliment zurückbekommen....

Finde ich gut, dass Du Komplimente machen kannst (hoffentlich ehrliche)! Die meisten Männer können oder wollen das nicht. Ich gebe auch gern einem Mann Komplimente. Einem habe ich gesagt, dass er schöne Hände hat, der andere trug besonders interessante schicke Schuhe. Leider kam von diesen Männern auch nichts zurück.....