@ Suxxess, was hilft die Verallgemeinerung, wenn du im Einzelfall - nur der ist relevant - fehl gehst! Ich habe beispielsweise meine Frau nach 4 Monaten gefunden. Das waren in der Zeit ~140 Kontakte und ich habe nicht eine Frau angeschrieben.
Zitat von Suxxess:
Das sagt dann ja nur aus, dass attraktivere Personen mehr Auswahl haben auch wenn das Gegenangebot kleiner ist.
Dazu müsste definiert werden was du unter Attraktivität verstehst. Die hatte ich aber sowieso nicht gemeint, sondern die erst später ausgeführte Fähigkeit zur Kommunikation und die persönlichen Ansprüche an einen Partner.
In jungen Jahren ist es allerdings auch häufig bei Onlineportalen die Optik. Wenn das Bild nicht stimmt, wird auf weiter geklickt. Da ist die Fähigkeit zu kommunizieren völlig egal.
Ja, und? Was hindert einen daran zu akzeptieren, dass manche "optisch" unterwegs sind und andere "inhaltlich", einschließlich der fließenden Übergänge?
Einige sind überzogen, aber denoch ist ein Mindeststandard wichtig. Was bringt es einer Frau wenn ich sie date und ihr dann sage: "Vielen Dank für die Datingerfahrung oder den Sex, die Erfahrung kann ich sicher gebrauchen wenn ich mal etwas passendes date." Man(n) würde der anderen Person nur das Herz brechen und das muss ja nicht sein.
Dass man eine persönliche Kompatibilität "Mindeststandard" heißen kann, entzog sich bisher meiner Vorstellungskraft. ^^ Ich weiß auch nicht was das abwegige Herz-brech-Beispiel mit dem Thema zu tun hat.
Vergleiche es mal mit einer Bewerbung, wenn du gleich aussortiert wirst hast du gar keine Chance deine anderen Qualitäten unter Beweis zu stellen.
Es könnte einen Grund geben aussortiert zu werden, auch der aufgrund einer Fehleinschätzung. Es geht um Verbesserung eigener Fähigkeiten und einer möglichst passenden, realistischen Einschätzung. Wenn ich mich ohne Qualifikation um einen dollen Job bewerbe, dann wird das üblicherweise nichts. Insofern vergleichbar mit der Partnersuche.
Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Attraktivere Menschen haben es Online leichter, Kommunikativere im Real Life. Männer haben es in jungen Jahren schwerer und Frauen wenn sie dann älter werden. Diese Verallgemeinerungen sind nur Verallgemeinerungen, wenn du attraktiv und älter bist, dann bist du immer noch attraktiv.
Ich hatte überlegt ob ich auf "Attraktivität"&Erfolg eingehe, war mir mir wegen zu vieler Aspekte zu umfangreich, ich beschrieb also nur eine relative Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit und das es Sinn macht mit realistischen Filtern/Ansprüchen einen Partner zu suchen. Zur Attraktivität sollte die immanente Erkenntnis "attraktiver gleich erfolgreicher" und deren Umkehrschluss genügen.
Also, ich habe meine Frau über PS gefunden, so wie ich meine durchaus intensive und anstrengende Suche in Vermeidung üblicher Bilderfreischalterei und dafür mit Schwerpunkt auf Kommunikation legend ausrichtete. Soviel zur Verallgemeinerung, es geht definitiv anders. Und meine Fähigkeiten zur Kommunikation im RL sind endlich, da ich mit vielen über verschiedene Dinge einfach nicht kommunizieren will. Und ob ich so gut aussehe, stelle ich einfach mal der Fantasie des Lesers anheim.
Ich hatte auch Kontakte, die sich nach reichlicher Kommunikation bei der darauf folgenden Bilderfreigabe als auffällig attraktiv herausstellten. Es gibt also Menschen, die nicht über ihre optische Attraktivität einen Partner suchen. Mir ist es auch nicht entscheidend. Bei meinen in der Anzahl deutlich von mir begrenzten Dates war eine Frau dabei, da hätte ich gesagt, das geht optisch nicht an mich, alle anderen waren attraktiv bzw. sehr attraktiv. Fand ich schon erstaunlich, dafür dass ich nicht nach Optik suchte.
Ich bringe es dann auch mal auf den Punkt: Wenn man sich über sich im Klaren ist und weiß was man will, dann sollte man sein Ding durchziehen, ungeachtet irgendwelcher Umstände und Wahrscheinlichkeiten.